Zitat von Maxi589: Muss man das nicht eigentlich beneiden?
Finde ich nicht.
Hab' ich damals auch gedacht, als mein Mann nach 18 Jahren gegangen ist....Und zwar gleich in die wärmenden Arme seiner Next
😬Und ich musste ganz allein im Bett liegen und den Schmerz verarbeiten.
Heute habe ich selbst einen neuen Partner und bin froh, dass ich ihn eben nicht so schnell kennengelernt habe in meiner Tiefphase oder -noch schlimmer: in der Situation meines Ex-Mannes gewesen wäre und diesen für meinen neuen Partner verlassen hätte.
So kann ich meine neue Partnerschaft jetzt total genießen ohne schlechtes Gewissen (weil ich eine ganze Familie geschreddert habe) oder Phasen der Trauer oder des Ärgers über meinen Ex-Mann (denn es gab ja im Anschluss noch diverse Streitereien, Anwaltstermine etc.).
Ich bin völlig frei und mit vorher verarbeiteten Gefühlen in diese Partnerschaft gegangen .... herrliches Gefühl!
😊P.S.
4 Monate sind ja auch noch nicht so viel.
Ich war nach ca. 9 Monaten mit dem gröbsten Schmerz durch.
Dann hat es nochmal ein paar Monate länger gedauert, bis ich den Schmerz über die zerstörte Kernfamilie verarbeitet hatte.
Es dauert. Aber es wird.
Heute finde ich, es war eine gute Entscheidung von meinem Ex-Mann, die Ehe zu beenden
😁Zwar nicht die Art und Weise, aber was soll's. Ich bin stärker daraus hervorgegangen, als ich es jemals geahnt hätte!
💪🏻Und ich bin durch mit dem Thema, während mein Ex immer noch in der Vergangenheit wühlt und versucht, alles zu rechtfertigen.
Daran merkt man, dass er trotzdem ein schlechtes Gewissen hatte (und hat), auch wenn er damals so hart tat und auch gleich 2 Monate später schön ein Profilbild mit ihr zusammen drin hatte
😈