3

Wie vergesse ich ihn?

M
Hallo, liebe Community!
Ich bin noch ganz neu hier und schreibe zum ersten Mal hier rein.
Was ich euch berichten möchte:
Ich bin mittlerweile seit ca. 2 Monaten von meinem Exfreund getrennt. Die Trennung war unglaublich schwer für mich; er hat mich verlassen. Der Liebeskummer hat mich sehr hart getroffen, aber es ist mittlerweile auf jeden Fall besser geworden. Ich weiß auch, dass er mittlerweile eine neue Freundin hat, das hat mich zuerst auch ziemlich aus der Bahn geworfen. Trotzdem bin ich mittlerweile so weit, dass ich sagen kann, ich liebe diesen Menschen nicht mehr und vermisse ihn eigentlich auch nicht.
Aber heute geht es mir irgendwie so schlecht wie lange nicht mehr wegen der Trennung. Ich muss ständig an ihn und an unsere gemeinsame Zeit denken.
Ist das normal? Ich habe nämlich gedacht, ich habe den Liebeskummer schon fast überwunden? Außerdem, was kann ich dagegen tun?
Danke schon mal im voraus!
Herzliche Grüße

16.01.2019 17:05 • #1


N
Liebe MJ, wenn das mit dem Liebeskummer so einfach wäre, gäbe es diese Seite nicht und wären wir alle nicht hier. Zwei Monate, um sich von jemandem zu lösen, mit dem man Pläne hatte und den man geliebt hat, sind viel zu wenig. - Vielleicht wart ihr aber noch gar nicht so lange zusammen und waren Deine Gefühle noch nicht sehr tief? Wenn es so ist, verwechselst Du vielleicht Liebeskummer mit der Angst vor dem Alleinsein. - Solltest Du ihn aber wirklich schon sehr geliebt haben, ist ein Auf und Ab ganz normal. In dem Fall empfehle ich Dir die Traurigkeit zuzulassen und zu akzeptieren, dass es gerade so ist. Ganz hilfreich ist Googbye Herzschmerz von Elena Sohn.
Alles Liebe für Dich!

16.01.2019 17:11 • #2


A


Wie vergesse ich ihn?

x 3


K
Hallo...
Ich glaube das ist ist normal.... mein ex freund und ich sind seit September getrennt und ich hab immer noch so Tage an denen ich einfach weinen muss weil ich alles so vermisse....

16.01.2019 17:13 • #3


M
Vielen lieben Dank, liebe Ninka! Nein, ich habe ihn wirklich sehr geliebt... Das Buch habe ich sogar schon! Dadurch bin ich auch auf die Seite gestoßen
Liebste Grüße und nochmal Dankeschön!

16.01.2019 17:16 • x 1 #4


N
Liebe MJ, dann habe ich noch einen Tipp für Dich:
Nach der Trennung kommt das Glück (Meshel Laurie)
Das hat mir auch sehr geholfen!
Kopf hoch! Du bist nicht allein!

16.01.2019 17:19 • #5


M
Dankeschön, Ninka! Werde es mir anschauen! Das tut auf jeden Fall schon mal gut zu hören.

16.01.2019 17:36 • x 1 #6


E
Kopf hoch...Du bist noch so jung...und 2 Monate ist ja auch nicht so ewig lang her...war er dein erster Freund?

16.01.2019 17:42 • #7


M
Danke.
Das stimmt. Nein, war er nicht, aber meine erste große Liebe

16.01.2019 18:33 • #8


E
Zitat von MercedesJane:
aber meine erste große Liebe


Mei das haben wir alle erlebt. Und 16 find ich ein sehr unangenehmes Alter...nicht Fleisch, nicht Fisch...wird alles wieder gut

16.01.2019 18:38 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag