10

Wie vergesse ich sie / mich erst selbst finden?

E
@phoeniix:

Zitat:
Diese Ferndiagnose wurde Ihnen präsentiert von... hobbypsychologics.com
Herzlichen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben

Ganz abgesehen davon heißt das dissoziale Persönlichkeitsstörung... also, falls Du das diagnostiziert hast...


Ich habe gar nix diagnostiziert.
Ich würde mir im Gegensatz zu dir niemals anmassen hier so etwas zu behaupten.

Vielleicht hast du es ja in deiner Aufregung überlesen... ich habe geschrieben eine :
diagnostizierte Persönlichkeitsstörung , nicht welche... es gibt so viele verschiedene, unter anderem eine dissoziale. So wie du das hier, der Freundin von imWald, unterstellst.

Wenn du mir in Zukunft was mitteilen möchtest dann mach das doch via PN; ich empfinde solche Nachrichten über einen fremden Thread sehr unhöflich. Vor allem wenn man für den betroffenen noch nicht einmal einen konkreten Ratschlag hat.

06.01.2016 12:39 • #16


P
@Ewa

Zitat:
Ob sie Dir jetzt drei Monate was vorgemacht hat, oder gar dass sie ihre Selbstverletzungen jetzt damit kompensiert. Das finde ich doch sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt...
Klar, wenn es Dir hilft, besser damit abzuschließen, dann rede es Dir so schön.
Ich denke einfach, es ist ihre Art und Weise Freude, Anerkennung oder Spaß zu empfinden.
Sie wollte Dir damit sicher nichts böses...

Sag mir mal bitte, wo ich was diagnostiziert haben soll?

Im Gegensatz zu:
Zitat:
Soweit ich das beurteile, hat die Dame


Aber sei´s drum... Du hast Recht... es hilft ImWald nicht weiter, wenn wir uns jetzt hier angiften...
gerne mehr per PN...

Grüße
Piix

06.01.2016 12:46 • #17


A


Wie vergesse ich sie / mich erst selbst finden?

x 3


I
Kurzes Update:

Wir sind uns heute schon wieder über den Weg gelaufen (insgesamt jetzt das 5te oder 6te mal seitdem wir auseinander sind es wird schon langsam auffällig.)

Nachdem Sie einfach an mir vorbeilaufen wollte, meinte ich nur Hallo M.

Es entwickelte sich ein halbstündiges Gespräch bei Eiseskälte und keiner wollte so richtig gehen.

Wir haben viel ausgewertet und waren verblüfft wie aneinander vorbei wir in der Beziehung immer geredet haben.

Wir beide (ja ich habe Sie danach gefragt) fanden das Gespräch und uns wiederzusehen sehr sehr angenehm.

Wie dem auch sei, fragte ICH Sie ob wir vielleicht uns mal zum Kino oder zum Essen treffen wollen und vielleicht noch etwas weiterquatschen wollen (über Zukunftspläne den kleinen etc).

Darauf meinte Sie, sie weiß nicht ob es so gut wäre. (Sie hätte gerade wieder ihre Gefühle im Griff will mir nicht wehtun, kann sich auch keine Beziehung vorstellen und sagte aber (von sich aus) das Sie niemand neuen hatte - sonst brauchte Sie dafür keine Woche)

Ich meinte dann nur, was soll den im schlimmsten Fall passieren? Das die Gefühle wiederkommen?
Und ich einfach Zeit mit ihr verbringen möchte und das Sie mal aus ihrem Trott auch ab und zu rauskommt(das mit dem Trott, dass sie darin ist war ihre Aussage)

Daraufhin meinte Sie, sie würde es sich überlegen.

Klar geht es mir gefühlsmäßig nicht wirklich klasse jetzt, aber ich glaube ich kann auch mit einer Freundschaft leben, mache jetzt meine Sachen weiter und bin froh das wir immer noch so eine gute Chemie haben.

Habe ihr dann noch ein Kompliment geschrieben (Sie hatte vorher gemeint das ich total gut Aussehe - habe 8 kg abgenommen und mir neue Klamotten besorgt also beruhte das nur auf Gegenseitigkeit) und ihr einen schönen Tag gewünscht. Sie schrieb dann sehr schnell zurück, das Sie mir das auch wünsche (sonst brauchte Sie immer Stunden zu Antworten und Sie hat mir nie einen schönen Tag gewünscht!)


Hach naja mal sehen wie das weitergeht, vielleicht sagt Sie Freitag ab dann bin ich wieder im Tal der Tränen

aber so eng will ich das alles nicht mehr sehen... egal was passiert mein Leben wird mit oder ohne Sie wieder GUT!

Ich drück euch alle und wünsche euch auch allen einen schönen Tag (trotz des Wetters)

PS: Sie und ich haben beide keine Persönlichkeitsstörung allerdings gibt es bei uns beiden etwas, das aber viel zu lange brauchen würde um es zu erklären (wir verhalten uns unterbewusst nicht normal in Beziehungen und sind quasi der Gegenpart - Sie kann sich schwer auf andere einstellen (sehr ich bezogen) und ich verliere mein ich, weil ich unterbewusst versuche mti dem anderen zu verschmelzen)

also braucht ihr nicht doktorn oder rätseln!

06.01.2016 14:32 • #18


J
Hallo Waldbursche, ich habe eben nur Deinen letzten Beitrag gelesen... und DA war/ist für mich alle im grünen Bereich. Werde heute Abend mal alles von Dir/Euch lesen. Ansonsten scheinst Du ja ganz locker... auch vom Foto her kein Fiesling. Bis dann.. hab auch einen entspannten Tag.

06.01.2016 15:04 • #19


M
Zitat von ImWald:
Das ist Eure gemeinsame Basis: S*e*x
..küssten und kuschelten (es kam nicht zum S. aber zu Oralv.)
..erstaunlich schnell aber es hatte sich gut angefühlt.
..zu schnell aber es war einfach wunderschön.
Ab da an waren wir für mich zusammen und ich sagte ihr dass ich Sie liebe (vlt etwas schnell aber es fühlte sich für mich genau so an
Sie sagte sie liebe mich auch und will das mit mir unbedingt.

sie sagte mir dann dass ca 30-35 Männer vor mir waren, da musste ich schlucken, da ich bei solchen Sachen (ich selber hatte 3) eine andere Einstellung dazu hatte.

Ich fragte Sie ob sie so auf S. stehe, das verneinte Sie und meinte sie wollte immer die Beziehung und solange sie das nicht bekam wollte sie zumindest die Zärtlichkeit über S., sie verstehe das selber nicht.

Sie kam in die Klinik weil sie jemand sehr geliebt hat und sie bevor es zu etwas kam sitzengelassen wurde.

der S. war liebevoll und total gut meinte sie -ich fand ihn etwas lieblos von ihr - sie machte sehr wenig dabei aus eigenantrieb-sondern las sich eher nehmen

sie hatte viel und immer wieder etwas an mir auszusetzen suchte streit und zärtlichkeiten wurden weniger.

Danach hatten wir wieder S. aber ich sah dabei mehrere Flecken auf den lacken die meiner Meinung nach nicht von mir sein konnten!


UND DENNOCH: So clever ich bin und so nüchtern ich es betrachte lässt mich das Gefühl nicht los, ich möchte ihr als Mensch helfen wieder auf die richtige Bahn zu kommen.

Ich weiß nicht ob das Vatergefühle sind oder Verlustängste oder ich sie einfach unglaublich geliebt habe.
Ich weiß nicht ob ich jemand war um Sie in der Klinik zu trösten oder über den Wegschmiss den sie erlebt hatte hinweg zu trösten.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich war mal so Stark und habe immer auf meinem Kopf und Verstand gehört.

Das sind Deine Hormone, die da verrückt spielen und der S*e*x mit ihr war gigantisch. Der beste S*e*x, den Du je hattest.

Oder jemand neues suchen? Du kannst ihr vermutlich nicht helfen. Du kannst nur kurzzeitig ihren Durst stillen, ihren Hunger nach Leben. Suche Dir unbedingt eine Frau. Halte die Augen offen. Du hast nichts zu verlieren. Alles Gute und liebe Grüße von JungeRoemer

06.01.2016 15:44 • #20


I
Naja, ich sage es mal so, nachdem Gespräch heute sehe ich da einiges anders. Sie war wirklich bereit all das aufzugeben und hatte in der ganzen Zeit nach mir keine neuen Kontakte, also stimmt da irgendwas nicht.

Und nein es war nicht der beste S.. den ich je hatte, eigentlich sogar kein wirklich guter S., aber sehr Gefühlsbetont und das ist mir bei weitem wichtiger, auch wenn es technisch bei weitem besseres gab was ich schon hatte.

Ich möchte ihr aber helfen und zwar nicht bei ihrer Gefühls oder S..Welt, da versteht ihr mich falsch, ich möchte einfach das Sie das drumherum in den Griff bekommt, sich nicht vom Ex-mann wegen des Kindes beherrschen zu lassen, Sie sagt was Sie denkt oder fühlt (sie sagte mir heute sie hätte nie was gesagt was sie stört, weil SIe angst hatte, das es mich verletzt, da hat sich es lieber auf sich genommen und sie sich selbst verletzt)

Also wie dem auch sei, ich danke euch.
Ich werde sehen, wie es mit uns beiden weitergeht (ob wir mal was unternehmen oder nicht, ob es klappt oder nicht und mir auch keine weiteren Gedanken davor machen).

Ich möchte einfach mal so Handeln wie ICH es möchte und nicht wie ein Buch oder es jemand anderes mir Vorschlägt.

Denn das habe ICH noch NIE gemacht und werfe mir heute immer Vor das ich mein halbes Leben quasi hab andere entscheiden lassen.

06.01.2016 15:54 • x 1 #21


M
Zitat von ImWald:
Ich möchte einfach mal so Handeln wie ICH es möchte und nicht wie ein Buch oder es jemand anderes mir Vorschlägt. Denn das habe ICH noch NIE gemacht und werfe mir heute immer Vor das ich mein halbes Leben quasi hab andere entscheiden lassen.
Lieber ImWald, das ist eine völlig richtige und gesunde Einstellung. Freut mich..

06.01.2016 18:23 • #22


I
So nachdem wir uns am Mittwoch durch zufall getroffen hatten und noch ein langes intensives Gespräch in der Eiseskälte hatten, hatte ich ja (leider) wieder etwas Hoffnung gewonnen.

Es ging auch ganz gut, bis ich wieder anfing Sachen in ihre Aussagen hineinzu interpretieren und es auch so aussah, als würde Sie den Kontakt genießen.

Dann wurde ich zu ungeduldig - aber ich glaube unter den Gefühlen die da doch noch waren - kann ich mir das Verzeihen.

Letztendlich, habe ich ihr geschrieben was ich noch schreiben wollte.
Habe Antworten bekommen, die ich noch hören wollte:

SIE HAT KEINE GEFÜHLE MEHR FÜR MICH!

JA SIE HAT MICH GELIEBT , UND WOLLTE ES SO SEHR, DAS SIE SICH SELBST DABEI VERLOR UND ES IHR NUR NOCH SCHLECHT GING.

UND JA SIE MÖCHTE NUN, DASS ICH SIE IN RUHE LASSE UND KANN SICH EINE FREUNDSCHAFT NICHT VORSTELLEN!
(ich im übrigen auch nicht solange ich noch Gefühle habe)

So schmerzhaft das auch alles ist, so muss ich doch feststellen, das es mich nicht so trifft wie vor knapp 6 Wochen als Sie die Beziehung beendete.

Ihr Wesen fängt durch den wenigen Kontakt und dadurch, dass ich an ihrem Leben nicht mehr teilnehme auch an zu verblassen und ich möchte ihr weniger helfen!

Ich glaube mittlerweile Sie ist erwachsener und gestandener als Sie es mir gezeigt hatte, denn für ihr 24 Jahre hat Sie (bis auf den Anfang) immer einen relativ kühlen Kopf bewahrt und es sehr nüchtern und reflektiert betrachtet.

Ja Sie kann nichts dafür, das ihre Gefühle weg sind!
Und ja ich kann das auch nicht ändern!

Aber dennoch bricht es mich innerlich, sei es die Angst vor dem allein sein.

Sei es, weil Sie in 31 Jahren die erste Frau war die ich ohne Wenn und Aber geliebt habe, trotz ihrer Vergangenheit!

Sie war die erste Frau die mir gezeigt hat, dass man auch ohne erst den Verstand zu fragen lieben kann.

Sich einfach über das Gefühl einlassen und es nicht auf Makel durchsuchen!

Sie war die Frau durch die ich viele neue Blickwinkel bekommen habe.

Durch Sie habe ich erfahren, wie viel schei. in einem Leben laufen kann und trotzdem noch zuversichtlich in die Zukunft schaut und sich auf neues Einlässt!

Aber dennoch, vielleicht wollten wir beide zu sehr, das es klappt und haben uns beide zu sehr verbogen!

Und wir waren uns viel zu ähnlich, das ist toll weil man am gegenüber so schnell die Sachen erkennt die einem an sich selbst stören (wir haben beide zu viel in die Aussagen des anderen reininterpretiert,beide bei weitem zu wenig Selbstvertrauen etc)

Und auch wenn es nicht gut ausging bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben und Sie kennengelernt zu haben.

Da ich jetzt keine Antworten mehr zu ihrem Verhalten brauche, wäre es schön wenn mir jemand tipps gibt wie ich das Thema noch gut für mich nutzen kann.

Ich weiß zwar ungefähr wie es mit mir weitergeht, aber ich weiß NICHT was ich wirklich will in meinem Leben, außer so bald wie möglich ne kleine Familie...

08.01.2016 09:56 • #23


Michael 1966
es hört sich nach einer tollen Frau an.
Dein letzter Satz irritiert mich ein wenig.
Den Gedanken finde ich ungewöhnlich, in Deiner aktuellen Phase.

08.01.2016 10:15 • #24


I
ja an sich ist es ungewöhnlich, aber das beschreibt die Dämonen in mir ganz gut...

würde ja fast sagen midlife crisis, wenns nicht etwas früh wäre.

Ich habe die Frau der Frau wegen geliebt!

Ich habe aber keinerlei Ziele beruflich (ist für mich einfach mittel zum Zweck um Leben zu können)

Keine Privaten Ziele für mich selbst (habe viel in der Welt gesehen und alleine kann ich mir das nicht vorstellen weiterzumachen, ich möchte das mit jemandem teilen)

Das heisst, das einzige dessen ich mir sicher bin, ist das ich mein Leben teilen möchte und Kinder haben möchte, der Rest fühlt sich nur als Mittel zum Zweck an.

Ich weiß das zu verstehen ist sicher nicht einfach, wenn man es nicht so empfindet.
Es beschreibt aber ganz gut was gerade in mir abläuft.

Ich war vorher 4 Jahre Single (war nicht sehr zufrieden, und habe jede Frau die sich genähert hat, bzw jede wo ich doch mal ein kleines gefühlchen entwickelte abgeblockt - vielleicht um mich selbst zu bestrafen- vielleicht um mich selbst zu finden dies habe es aber nie geschafft?!?!) und diese Frau hat mich so aus den Socken gehauen... und nun steh ich da unzufrieden, weiß nichts mit mir anzufangen... und das ist das Problem...

Klar lenke ich mich ab, klar treffe ich mich mit Freunden (die ich jetzt noch besser kennengelernt habe), ich mache viel Sport und das leben ist Aktiv, aber es fühlt sich nicht nach meinem Wunsch an sondern eher als wenn ich versuche Zeit zu überbrücken, bis Sie zurückkommt - was Sie aber NIE wird...

Es ist toll zu wissen, das man Klug ist usw aber es einfach nicht nutzen möchte, weil es mir für mich selbst (zumindest fühlt es sich so an) nichts bringt...

Ich kann es gut und mit Antrieb für andere Einsetzen, erst recht für Menschen die ich Liebe....

Es scheint fast so als liebe ich mich selbst nicht....

08.01.2016 10:22 • #25


S
Ich möchte einfach mal so Handeln wie ICH es möchte und nicht wie ein Buch oder es jemand anderes mir Vorschlägt


damit hast du dir die antwort auf deine Frage selbst gegeben.

äh... Was ich nicht verstehe? Dachte du hast dich extrem über ihre vergangenheit aufgeregt? War das nicht auch der auslöser für die streitereien?
Und jetzt schreibst du :

Sei es, weil Sie in 31 Jahren die erste Frau war die ich ohne Wenn und Aber geliebt habe, trotz ihrer Vergangenheit

?

08.01.2016 10:28 • #26


I
Zitat von Selber:
Ich möchte einfach mal so Handeln wie ICH es möchte und nicht wie ein Buch oder es jemand anderes mir Vorschlägt


damit hast du dir die antwort auf deine Frage selbst gegeben.

äh... Was ich nicht verstehe? Dachte du hast dich extrem über ihre vergangenheit aufgeregt? War das nicht auch der auslöser für die streitereien?
Und jetzt schreibst du :

Sei es, weil Sie in 31 Jahren die erste Frau war die ich ohne Wenn und Aber geliebt habe, trotz ihrer Vergangenheit

?



das oben meinte ich auch im Anbetracht mit ihr (KS usw). aber weniger auf mein Leben alleine

Ja , es waren Auslöser für Streiterein, aber es war dann irgendwann gut. Und ich konnte diese Akzeptieren, deshalb schrieb ich ich habe Sie auch trotz der Vergangenheit geliebt... und auf lange Sicht wäre die Vergangenheit immer egaler geworden... das meinte ich ja was ich für mich rausnehme...
Ich werde niemanden mehr seine Vergangenheit vorwerfen nur weil ich mir in meiner wirklich nichts vorwerfen kann.

Aber letzendlich hast du Recht, es hätte mich immer etwas gestört... vielleicht kann ich auch niemanden vollends akzeptieren ich weiß es nicht....


Danke das Du mir meinen Zwiespalt, Gefühl - Realität noch einmal vor Augen führst, das hilft!

08.01.2016 10:33 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag