So nachdem wir uns am Mittwoch durch zufall getroffen hatten und noch ein langes intensives Gespräch in der Eiseskälte hatten, hatte ich ja (leider) wieder etwas Hoffnung gewonnen.
Es ging auch ganz gut, bis ich wieder anfing Sachen in ihre Aussagen hineinzu interpretieren und es auch so aussah, als würde Sie den Kontakt genießen.
Dann wurde ich zu ungeduldig - aber ich glaube unter den Gefühlen die da doch noch waren - kann ich mir das Verzeihen.
Letztendlich, habe ich ihr geschrieben was ich noch schreiben wollte.
Habe Antworten bekommen, die ich noch hören wollte:
SIE HAT KEINE GEFÜHLE MEHR FÜR MICH!
JA SIE HAT MICH GELIEBT , UND WOLLTE ES SO SEHR, DAS SIE SICH SELBST DABEI VERLOR UND ES IHR NUR NOCH SCHLECHT GING.
UND JA SIE MÖCHTE NUN, DASS ICH SIE IN RUHE LASSE UND KANN SICH EINE FREUNDSCHAFT NICHT VORSTELLEN!
(ich im übrigen auch nicht solange ich noch Gefühle habe)
So schmerzhaft das auch alles ist, so muss ich doch feststellen, das es mich nicht so trifft wie vor knapp 6 Wochen als Sie die Beziehung beendete.
Ihr Wesen fängt durch den wenigen Kontakt und dadurch, dass ich an ihrem Leben nicht mehr teilnehme auch an zu verblassen und ich möchte ihr weniger helfen!
Ich glaube mittlerweile Sie ist erwachsener und gestandener als Sie es mir gezeigt hatte, denn für ihr 24 Jahre hat Sie (bis auf den Anfang) immer einen relativ kühlen Kopf bewahrt und es sehr nüchtern und reflektiert betrachtet.
Ja Sie kann nichts dafür, das ihre Gefühle weg sind!
Und ja ich kann das auch nicht ändern!
Aber dennoch bricht es mich innerlich, sei es die Angst vor dem allein sein.
Sei es, weil Sie in 31 Jahren die erste Frau war die ich ohne Wenn und Aber geliebt habe, trotz ihrer Vergangenheit!
Sie war die erste Frau die mir gezeigt hat, dass man auch ohne erst den Verstand zu fragen lieben kann.
Sich einfach über das Gefühl einlassen und es nicht auf Makel durchsuchen!
Sie war die Frau durch die ich viele neue Blickwinkel bekommen habe.
Durch Sie habe ich erfahren, wie viel schei. in einem Leben laufen kann und trotzdem noch zuversichtlich in die Zukunft schaut und sich auf neues Einlässt!
Aber dennoch, vielleicht wollten wir beide zu sehr, das es klappt und haben uns beide zu sehr verbogen!
Und wir waren uns viel zu ähnlich, das ist toll weil man am gegenüber so schnell die Sachen erkennt die einem an sich selbst stören (wir haben beide zu viel in die Aussagen des anderen reininterpretiert,beide bei weitem zu wenig Selbstvertrauen etc)
Und auch wenn es nicht gut ausging bin ich froh diese Erfahrung gemacht zu haben und Sie kennengelernt zu haben.
Da ich jetzt keine Antworten mehr zu ihrem Verhalten brauche, wäre es schön wenn mir jemand tipps gibt wie ich das Thema noch gut für mich nutzen kann.
Ich weiß zwar ungefähr wie es mit mir weitergeht, aber ich weiß NICHT was ich wirklich will in meinem Leben, außer so bald wie möglich ne kleine Familie...