49

Wie vergisst man am besten

Gwenwhyfar
Mogli, ein Mensch in einer Beziehung ist anders als außerhalb. Das ist völlig normal.

Mag sein, dass sie sich eventuell in den anderen schon verguckt hatte. Dazu wirst Du etliche Fehler in Deinem Benehmen gemacht haben, wenn ich Dich hier so lese. Über Gefühle kann man nicht diskutieren. Sie werden davon eher kleiner als größer. Sie war Dir vermutlich zu wichtig. Sowas törnt ab. Lerne was draus. Beschäftige Dich mit entsprechenden Themen.

Ja. traurig ist es. Und mir tut trotzdem Deine Neue leid, der Dein Herz nicht gehört und die vermutlich davon nichts ahnt.

28.10.2017 20:34 • x 2 #31


M
Wir wollten am folgetag wegfahren. Dazu kam es dann nie, sie hat den Streit gesucht nicht ich. Ist vieles dann schief gelaufen. Ja,sie hat mir dennoch ins Gesicht gelogen. Das tut man nicht. Sie hat mir auch berteuert wie wundervoll ich bin, es ist mit uns. Wie gesagt ich wollte nur Rat wissen. Die Enttäuschung verschwindet irgendwannaber die Bilder und Erinnerungen bleiben. Nein ich nehme bzw erwähne meine ex nicht in der Beziehung. Möchte nix kaputt machen. Ich habe einfach flashbacks.

28.10.2017 20:44 • #32


A


Wie vergisst man am besten

x 3


Vicky76
Zitat von TinTin1980:
Die Vergangenheit: Fakten, an die man sich erinnern kann und die nicht mehr änderbar sind. Die Zukunft: Optionen und Möglichkeiten, die du gestalten und leben kannst!


Wenn man das so rational sehen könnte

28.10.2017 20:51 • x 1 #33


T
Ich kann es... Und ich denke, damit bin ich nicht der Einzige. Allerdings hat es sehr viel Auseinandersetzung mit mir selbst gebraucht. Das kann aber jeder, wenn man bereit dafür ist.

28.10.2017 21:53 • x 1 #34


Vicky76
Aber man trauert doch so schlimm.

28.10.2017 21:57 • #35


Gwenwhyfar
Mogli,
Du spulst hier in etwa immer den identischen Kram ab.

Wie soll Deine Beziehung laufen mit Deinen Flashbacks?

Ich möchte Dir gerne dazu raten, Krisenintervention zu googlen, um kurzfristige Beratung in Deiner Nähe zu finden. Halt mich gern für nervig, damit kann ich leben.

28.10.2017 22:17 • x 3 #36


M
Manchmal schätz man Menschen falsch ein. Wenn man bedenkt wie es geendet ist. Es ist derart traurig einfach. Die ersten Wochen waren sehr schlimm für mich.Heute geht's aber es gibt immer phasen wo der flashback kommt. Habe ernsthaft Angst nie wieder so zu lieben. Bin nicht unerfahren oder sonst was aber diese Erfahrung war und ist sehr schlimm für mich. Grad geht's mir echt nicht gut. Danke für die Worte

29.10.2017 00:43 • x 1 #37


S
Zitat von Mogli37:
Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich diese Lüge vergessen kann. Das die Frau, die ich einst liebte, mich so enttäuscht hat Mir ins Gesicht log.


Wenn man die Fraudurch der Mann ersetzt,haben wir schon einen guten Eingangstext für dein Übergangsmädel,wenn es mit euch zu Ende ist..

29.10.2017 01:28 • x 1 #38


Thebookna
Ich denke mit der Zeit wird alles besser. Man wird niemals komplett vergessen können und das ist auch nicht der Sinn des erlebten. Du scheinst Fehler gemacht zu haben, sie scheint Fehler gemacht zu haben. Nun heißt es: Aufarbeiten und daraus lernen, danach es in der nächsten Beziehung besser machen.

Man sagt immer: Ich weiß nicht ob ich jemals darüber hinweg komme, ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann und vieles mehr.. Genauso dachte ich auch am Anfang und denke ich teilweise immer noch. Auf der anderen Seite: Nach gewisser Zeit verblasst das erlebte. Man vergisst. Vor allem wenn man die Person länger nicht sieht.

Es ist zwar ein dummes Beispiel, weil es nicht um romantische Liebe ging, aber um Freundschaftliche. Meine ehemalige beste Freundin hat mich von vorne bis hinten verarscht, hat mich hinter meinem Rücken schlecht gemacht. Ich hatte lange Zeit daran zu knapperen, vor allem weil sie meine Schwachstellen wusste und diese hinter meinem Rücken benutzt hat um mir zu schaden. Am Anfang war ich unglaublich verletzt und dachte, ich würde nie wieder so tief gehende Freundschaften haben können. Hat auch ein Jahr gedauert bis ich alles komplett verarbeitet habe, eben weil wir uns lange kannten.
Jetzt denke ich fast gar nicht mehr an sie und habe neue beste Freunde.

Von Erzählungen her ist es so auch mit der Liebe. Erinnerungen verblassen. In 5 Jahren werden wir an das jetzt Geschehene vielleicht noch denken, aber nicht so einen Schmerz fühlen.

29.10.2017 02:39 • #39


Killian
Achte nur was Jemand tut, nicht was er sagt. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist. Hat bei Euch nicht geklappt, passiert. Den hat sie warmgehalten und ist jetzt ihr Notnagel bis was Besseres kommt.

Gibt Menschen die erzählen Alles um einen zu halten und wenn die aktuelle Beziehung scheitert wird sich gleich an den oder die Nächste geheftet um nicht alleine zu sein egal wie bekloppt der Andere oder die Andere ist. Die haben dann auch meist schon während der aktuellen Beziehung was Neues laufen weil wissen können sie nicht halten was sie haben und wenn Du abspringst dann muss fix was Neues her und sind da auch nicht wählerisch. Geht da um reine Bedürfnisbefriedung und nicht um Liebe, Vertrauen und Co. Die vertrauen und lieben sich Null sorry und so gehen sie auch mit anderen Menschen um.

Wie vergisst man das ? Am besten durch Einsicht und Erkenntnis das es nichts taugt und die dumme Idealisierung mal sein lässt. Deine Ex würde ich nicht mal geschenkt haben wollen egal wie sie ausschaut oder was sie mir vorspielt um zu bekommen was sie will.

29.10.2017 03:26 • x 1 #40


M
Danke für die aufrichtigen Worte. Meine ex war nie einsichtig und hat nie ihre Fehler gesehen. Kritik habe ich oft geäussert. Was mich ankotzt ist einfach die Art und Weise wie Sie mich aus dem Leben gekickt hat. Im Streit bin ich nicht beleidigend gewesen sondern habe lediglich meinen Standpunkt vertreten. Mirs ist es auch relativ egal ob sie glücklich ist oder nicht, sind alles ihre Probleme nicht meine. Ich werde diese menschliche Enttäuschung irgendwann verdaut haben und mit meiner neuen ist es wieder völlig was anderes. Sie ist Reifer, es ist frischer und die ex ist tabu. Dennoch tun die Erinnerungen und Gedanken weh. Bewundere so manche Frau dafür, dass die sofort neu lieben den ex vollig abhaken können. Sich nie wieder melden. Da fragt man sich als Mann immer mal wo war da die Liebe. Wisst ihr am schlimmsten sind für mich die Träume und Erinnerungen die Zeit zusammen. Wenn man sich fast täglich gesehen hat, täglich zusammen einschlief alles geteilt hat, dass vergisst man nicht. Jedoch durch das negative danach verblasst so manches.

29.10.2017 10:10 • #41


M
Das Problem ist, ich kann es nicht vergessen, auch nicht was vorgefallen ist. Auch das monatelange Ignorieren ist komisch. Am schlimmsten ist es aber sich in den Menschen getäuscht zu haben, wo man dachte man kenne Ihn. Frage mich sowieso wieso wir zusammen waren, man von Zukunft spricht und mir ins Gesicht lügt wegen Ihm. Ich hätte damals eher damit Leben können aber meine Liebe wurde letztendlich größer und größer. Wisst ihr unsere letzten Tage waren schön Dann trennt man sich im Streit und redet nie wieder miteinander. Find's irgendwie vergeudete Zeit. Meine neue Beziehung leidet darunter da mein Vertrauen gleich 0 ist Alles ist ungewohnt und befremdlich. Ich fahre es wieder an die Wand. Ich habe einfach auch das Problem das ich oft angesprochen werde in Clubs und Bars. Ich habe das Gefühl das ich überhaupt kein Beziehungstyp bin. Früher hatte ich viel S. Affären, ones und mir ging's echt gut seitdem ich 3 Beziehungen geführt habe eine über 2 Jahre andere 1,5 und fast Jahr. Bin ich total durch. Ich weiß grade nicht weiter.. Vermisse meine ex! Hege aber innerlichen Groll Dann ist da meine wunderschöne liebevolle Freundin der ich nicht gerecht werden kann momentan. Alles ist *beep*!

03.11.2017 11:53 • #42


D
Und deine Neue Freundin wird hier in 3-4 Monaten schreiben warum hat er mir Komplimente gemacht und eine Beziehung angefangen, wenn er innerlich doch noch an seiner Ex gehangen und sie vermisst hat.
Du kannst dir die Antwort auf deine Warumfragen selbst beantworten. Aus den selben Gründen aus denen du gerade mit deiner jetzigen Freundin zusammen bist (und ihr was vormachst) war auch deine Ex mit dir zusammen und hat dir das erzählt, was man in einer Beziehung nun mal erzählt, damit der andere nicht abspringt. Ich glaube nicht, dass du das, was du deiner jetzigen Freundin sagst, auch von Herzen meinst. So war es bei deiner Ex auch.

04.11.2017 11:14 • x 1 #43


M
Meine ex hat aber von Zukunft und allem geredet und mir in die Augen gelogen wegen Ihm! Das ist das krasse. Ich bin ehrlich zu meiner neuen Freundin und werde meine ex daraus lassen. Gefühle oder Liebe entsteht oder eben nicht. Nur ich sage keinen Menschen ins Gesicht wie wundervoll er ist und da geht nix, wird nie etwas sein. Das tut mab nicht. Ich wurde einfach mega enttäuscht und verarscht. Ich will das nicht in die neue Beziehung mitnehmen. Nur mein Vertrauen ist völlig ein anderes. Ich hätte nie gedacht wie schnell sich mal etwas ändern wird und wie schnell man einem Menschen völlig egal ist. Daraus lernt man aber der fade Beigeschmack bleibt.

04.11.2017 22:59 • #44


D
Genau, das was sie getan hat, war schlecht. Das was du tust, was gaaanz anderes. Wenn du das wirklich glaubst, dann viel Erfolg noch..

05.11.2017 00:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag