49

Wie vergisst man am besten

M
Nein ist es nicht. Aber du würdest dich auch sch. fühlen wenn du ne glückliche Beziehung vorgegaukelt bekommst von Zukunft sprichst. Man dir im April noch sagt da wird nix sein niemals paar Monate später daten die sich und sind ein Paar. Ich hatte eben noch keine Partnerin die einen nach 300 gemeinsamen Tagen links liegen lässt und nie wieder mit einem spricht. Frage mich wieso Sie mich überall blockiert hat habe mich seit Monaten nicht mehr gemeldet. Ich habe letztendlich neu geliebt, weil ich diesen Schmerz und Gefühl nicht mehr haben wollte. Vielleicht hast Du Recht, und es ist zi früh! Meine neue Beziehung lass ich langsam angehen und verbinde nix altes mit. Es gibt keine Alternative alleine sein kann und will ich nicht und ich mache meiner Freundin nix vor oder sehe sie als Lückenfüller. Ich brauche einfach Zeit und Verständnis und beides gibt Sie mir.

05.11.2017 12:03 • #46


M
Und sehe sie nicht als Lückenfüller.

05.11.2017 12:05 • #47


A


Wie vergisst man am besten

x 3


S
Klingt sehr bedürfnisfixiert..und verzweifelt. Nicht alleine sein können macht den Partner ja austauschbar und zu nichts Besonderem.Du kompensierst deine Probleme auf dem Rücken einer anderen Person. Du brauchst Zeit und Verständnis? Was braucht den deine aktuelle Partnerin?

05.11.2017 12:06 • x 1 #48


Bardieu
Zitat von Mogli37:
Ich brauche einfach Zeit und Verständnis und beides gibt Sie mir.

Verständnis wofür? Das du vor mehreren Wochen verlassen wurdest? Damit gehst du den dominanten Teil der Beziehung ein, da du mit verbunden Forderungen um die Ecke kommst. Es folgt ein Ungleichgewicht. Ich möchte dir ja nicht auf die Füße treten und gönne dir eine neue Beziehung - aber du scheinst ja noch an deiner vorherigen Beziehung zu hängen. Ganz aus dem Kopf hast du deine Ex noch nicht bekommen.

Meinst du, du bist stark genug eine neue Beziehung zu tragen? Natürlich nicht auf deinen eigenen Schultern, gehören ja immer Zwei Menschen dazu. Glaube aber kaum das du Altlasten bewältigt hast die dazu geführt haben, dass du jetzt schon etwas festes aufbauen kannst/willst. Ich kann mich natürlich täuschen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

05.11.2017 12:34 • #49


Gwenwhyfar
Zitat von Mogli37:
Ich habe letztendlich neu geliebt, weil ich diesen Schmerz und Gefühl nicht mehr haben wollte.

Zitat von Mogli37:
Es gibt keine Alternative alleine sein kann und will ich nicht

Zitat von Mogli37:
Ich brauche einfach Zeit und Verständnis


Das ist Liebe? Dann möchte ich Liebe nicht mehr erleben.

Du sorgst ganz egoistisch für Dich. Die Situation und die Gefühle dazu möchtest Du möglichst wenig aushalten. Und Alleinsein geht ja gar nicht. Du wirst nicht weiter kommen, wenn Du das alles nur unterdrückst. Jammern hilft übrigens auf Dauer auch nicht. Löse Deine Abhängigkeiten!

Ich sehe hier keinen Mann. Warst Du mal einer?

Und höre auf Deine Neue zu benutzen. Die hat übrigens in meinen Augen ein gehöriges Helfersyndrom, wenn sie die Story kennt und Dich unterstützt.

Das ist alles 0,0 Basis für eine Beziehung. Da kommt es weder zu einer gesunden Partnerauswahl, noch zu einer gesunden Grundlage, auf der sich Gefühle entfalten können. Mein Beileid an Dich, dass Du Dir und vor allem ihr so etwas antust, nur weil DU MIT DIR nicht klar kommst.

Mir ist sehr bewusst, dass man Leid gar nicht gewichten kann, aber Deine Geschichte gehört für mein Empfinden zu den weniger dramatischen hier. Was Du daraus machst, allerdings nicht.

05.11.2017 12:39 • x 3 #50


S
Du schreibst, dass du nicht allein sein kannst und auch nicht willst und da soll deine Neue kein Lückenfüller sein?Sie füllt doch die Lücke, die du eigentlich selbst füllen müsstest.Ich hoffe, dass deine arme Freundin den Weg hierher findet,wenn sie erkennt, wie mies und arm du dich verhälst. Dein Leid gibt dir kein Recht , über eine andere Person leid zu bringen. Wenn du nicht an deine Baustellen ran willst, weil es vielleicht weh tut,sich zu reflektieren, ist es deine Sache. Aber dann zieh da doch keine andere Person rein,die Händchen hält, während dein armes Herzlein auf ihre Kosten heilen kann..

05.11.2017 12:45 • x 2 #51


M
Ja, meine ex ganz vergessen kann und werde ich auch so schnell nicht! Dafür war es zu intensiv. Meine Männlichkeit infrage zu stellen ist ein Witz, ich bitte Dich, bin nicht abhängig von ihr oder irgendwen - diese Erfahrung die ich gemacht habe, hat ein Riesen Loch hinterlassen gerade was das Vertrauen angeht. Meine jetzige Freundin und ich vetsgehen uns gut, wir Unternehmen viel , lachen viel zusammen - bei ihr kann ich einfach Ich sein. Ob ich die Stärke besitze und habe diese neue Beziehung ausfüllend zu machen und es nicht zu versemmeln etc. Wird lediglich die Zeit zeigen. Ja, ich war frustriert sauer etc wegen meiner ex und habe einfach was neues versucht. Ich wollte wie erwähnt nicht alleine sein und habe meine neue kennen gelernt. Habe einfach mal an mich gedacht und nicht an anderere. Ich möchte schließlich auch glücklich sein dürfen.

05.11.2017 14:03 • #52


D
1. Du weißt nicht, ob deine Ex dich, oder so wie du, sich selbst belogen hat.
2. Ob ich jemanden belüge oder jemanden etwas wichtiges (wie Gefühle für den Ex) verschweige ist für mich das selbe nur mit Glitzern.

Du siehst sie nicht als Lückenbüßerin hast aber noch Gefühle für deine Ex, die du ihr verschweigst. Du bringst haufenweise nicht aufgearbeitete Konflikte mit in die Beziehung und tust so, als ob alles Tuti wär und du da offen abwartest ob sich da Gefühle entwickeln. Ist aber selbstbeschiss. Da können sich bei dir keine Gefühle entwickeln, wenn du noch so sehr in der alten Beziehung hängst. Da kann deine jetzige Freundin der tollste Mensch der Welt sein, aktuell ist sie für dich nur ein Notnagel. Da kannst du so viel schön reden wie du magst, du tust deiner jetzigen Freundin exakt das Selbe an, was deine Ex dir angetan hat.

05.11.2017 14:32 • #53


M
Naja wenn man zusammen speist und spricht oder Dinge anspricht und der Partner dann einem sagt: Was der? Nein da wird nie etwas sein oder gehen , er ist nicht mein Typ. Dann paar Monate später sind wir getrennt und 1 Monat später sind die am *beep*. Was soll ich da über diesen Menschen noch denken? Nochmals sie hat sich nicht getrennt, ich habe nach ihren exzessiven verbalen Beleidigungen gesagt das wir getrennte Wege gehen. Ihr war's dann egal, sie hat am We schön gefeiert über Freunde dann mir verkündet sie wolle nicht reden. Sie persönlich hat nie gesagt es ist aus oder endgültig. So viel zum Charakter. Finde sowas armselig aber jeder Mensch ist da verschieden. Ich habe mir aber nix vorzuwerfen da ich treu, ehrlich aufrichtig in der Beziehung war und nie ausfallend oder Beleidigend. Ich bin nur als Mensch von ihr enttäuscht und menschlich. Dachte immer reden ist wichtig und Ehrlichkeit. Zu meiner neuen, sie ist mir wichtig und Du hast Recht ich unterdrücke diese Gefühle zu meiner ex und meiner neuen Beziehung. Ich möchte keine Altlasten in meine neue Beziehung mitnehmen und sie tuts auch nicht. Ich weiß nicht wie es enden wird aber mir ist Ehrlichkeit Loyalität einfach wichtig. Was mich mental belastet sind die permanenten Träume von meiner ex Freundin. Sowas bin ich nicht gewohnt. Ich versuche einfach jetzt einen gesunden Weg zu finden um meine neue Freundin nicht zu enttäuschen. Sie kann schließlich nix dafür.

05.11.2017 15:18 • #54


S
Der gesunde Weg wäre, anzuerkennen, dass auch du deine Anteile hattest, die zur Trennung beigetragen haben,an diesen zu arbeiten und die Trennung zu verarbeiten. Und erstmal lernen, alleine zu leben , dich um dich selbst zu kümmern, anstatt sich in die nächste Beziehung zu werfen, die einen retten soll.Du brauchst eine Mama,die dein Händchen hält. Ich kann es schon nachvollziehen, dass es auf manchen unmännlich wirkt,was du da gerade machst.

Ehrlichkeit und Loyalität? Bringst du doch selbst nicht für deine Partnerin auf - lächerlich, dass gerade du es dir auf die Fahne schreibst.Und du bist nicht das arme Opfer deiner Ex.Genauso wenig bin ich das Opfer meines Ex. Unsere Anteile haben auch dazu beigetragen, dass die Beziehung nicht funktioniert hat.

05.11.2017 15:24 • x 1 #55


Z
Dir ist Ehrlichkeit wichtig?

Das ich nicht lache, du lügst doch wie gedrückt!
Jedesmal wenn du deiner Freundin in die Augen schaust und an deine ex denkst und deine neue nur ausnutzt

So einen widerlichen Menschen die dich, habe ich selten erlebt

Eigentlich hättest du es verdient, dass deine neue dich auch verarscht

05.11.2017 15:26 • x 1 #56


Bardieu
@mogli37 Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein. Denn das zeigen die Risiken die du dabei eingehst. Lass dich nicht ärgern! Bleib aber fair und Ehrlich!

Es geht einfach nur darum, dass du gewisse Dinge nochmal reflektieren solltest um deine jetzige Partnerin nicht vor dein eigenes Loch zu schieben und ihr seelischen Schmerz damit zufügst. Dann wärst du nicht besser als deine Ex! Das deine Ex dich warm ausgetauscht hat, wird nichts mit dir zutun haben. Führe dir aber immer vor Augen, dass es zu einer Trennung kommt fügen beide Ihre Anteile hinzu.

Gehe deinen Weg und du wirst Glück finden. Und schließe mit dem alten Kapitel ab.

05.11.2017 15:33 • #57


M
Danke für die Antworten. Nur bitte unterlasst die Beleidigungen. Ich versuche einen Weg zu finden, damit klarzukommen. Was wirklich in meiner ex vorging werde ich nie erfahren. Bin halt der Mensch, der redet, sich Problemen stellt. Mir ist das wohl meines gegenübers sehr wichtig. Ja, ich erwähne meine neue Partnerin bewusst nicht, weil die Beziehung kaputt gehen würde. Ich muss das mit mlr selbst ausmachen. Habe bei meiner ex edacht,sie ist die richtige, es hat sich so angefühlt. Heute bin ich schlauer. Nochmals ich behandel Menschen mit Respekt und das selbe erwarte ich auch. Ich hoffe einfach nicht wieder in ein Loch zu fallen, meine mentale Stärke ist nämlich angekratzt. Mich plagen eher die Ängste und das mangelnde Vertrauen. Wisst ihr wenn man so oft hört von X Menschen Traummann, heiraten etc, dann glaubt man das irgendwann einfach nicht mehr. Taten sind mehr als Worte. Ich wähle meine Worte auch mit bedacht und richtig geliebt habe ich erst zwei mal. Nur ich spiele nicht mit den Gefühlen, meine neue weiß das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich bewundere Sie dafür, dass sie mich nimmt wie ich bin.

05.11.2017 16:28 • #58


D
Das einzige Problem was ich bei dir sehe ist, dass du mit zweierlei Maß misst. Das was du bei deiner Ex so verurteilst, findest du bei dir in Ordnung. Denn du weißt genau, dass deine Freundin sich sonst trennen würde. Warum tust du es? Warum versuchst du eine neue Beziehung auf Lügen oder Heimlichkeit aufzubauen? Du lügst dir was in die Tasche, wenn du denkst, dass du es mit dir selbst ausmachst. Sie merkt es.

Ich hab das auch erlebt. Da würde mir, das selbe verheimlicht (Er sagte mir, dass er seit 10 Monaten getrennt ist, verheimlichte mir aber, dass sie erst 8 Monate nach der Trennung auszog). Er knabberte auch noch an der Trennung tat aber so, als wäre alles gut. War es nicht. Ich spürte, dass er nicht bei mir war. Körperlich schon, aber mit dem Herzen nicht. Nach einem halben Jahr kam es eh raus. Ich habe mich getrennt mit einem Mix aus Traurigkeit und dem Gefühl belogen und benutzt worden zu sein.

Auch jetzt, zwei Jahre nach der Trennung hab ich einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich daran denke. Willst du also wirklich ehrlich in diese Beziehung starten, dann sag ihr, dass du deine letzte Beziehung noch nicht vollends verarbeitet hast und da noch an den Verletzungen zu knabbern hast. Sie entscheidet dann ob sie diesen Weg mit dir gehen will. Ansonsten bist du kein Stück besser als deine Ex.

05.11.2017 18:04 • x 3 #59


Bardieu
Zitat von DieJeanne17:
Auch jetzt, zwei Jahre nach der Trennung hab ich einen bitteren Nachgeschmack, wenn ich daran denke. Willst du also wirklich ehrlich in diese Beziehung starten, dann sag ihr, dass du deine letzte Beziehung noch nicht vollends verarbeitet hast und da noch an den Verletzungen zu knabbern hast. Sie entscheidet dann ob sie diesen Weg mit dir gehen will. Ansonsten bist du kein Stück besser als deine Ex.


Genau so ist es, besser kann man es nun nicht mehr formulieren! Mein Amen hast du.

05.11.2017 18:06 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag