49

Wie vergisst man am besten

M
Du hast Recht. Wie gesagt für mich war das Wochen lang wie im falschen Film zu sein. Meine ex und ich hatten schöne Tage und ein Tag später kam eben der Streit und wir trennten uns. Sie hat sich nie wieder gemeldet. Das andere hatte ich schon erwähnt alles. Wie gesagt ich möchte nicht meine Probleme in die Beziehung mitnehmen. Sie weiß das ich schwierig bin. Sie akzeptiert mich eben so wie ich bin. Wir hatten das auch noch alles ziemlich geheim. Gerade in der letzten Beziehung ging es mir auf dem Keks das der Typ sich an meine ex ranmachte , sie keine klare linie zeigte. Siehe da sind ein Paar. Musste auch feststellen das im Zeitalter von Facebook und Co Beziehungen öfter zu bruch gehen als wie vor 10 Jahren. Damals war es irgendwie entspannter ich möchte gern was für die Ewigkeit haben, bin keine 20 mehr wo ich mich austoben muss. Habe so manches erlebt irgendwann kommt der Punkt wo man sesshaft sein möchte. Ich bin auch noch nie zu einer ex zurück gegangen für mich war's immet erledigt, sobald da jemand neues war. Nur das mit meiner letzten ex hat Spuren hinterlassen. Das vergisst man nicht danke für die Worte

05.11.2017 18:46 • #61


M
Seit 2 Tagen Träume ich wieder von Ihr. Ich halte es kaum aus. Die ganze Geschichte zermürrbt mich total. Ich bin zu nix in der Lage. Auch wenn ich weiß Sie wird sich nie wieder melden. Die Enttäuschung und Wut lässt mich nicht los. Habe immer ihre Worte im Ohr.Ihre Schauspielerei die ganze Beziehung hat einfach ne extreme Lücke in mir gelassen. Ich merke meine neue Beziehung ist nicht das richtige! Ich bin zum ersten mal nach einer Trennung irgendwie hilflos wütend traurig und enttäuscht und dieser Zustand nimmt einfach nicht ab. Frage mich wieso ich in den letzten 2 Beziehungen Frauen erwischt habe die dann mit einem Freund zusammen kamen. Das selbe Schema da ist nix, wird nie etwas sein und siehe da sie kamen zusammen. Wie soll ich meine neue Beziehung so führen? Was bringt mir mein Aussehen mein Herz oder Verstand wenn ich innerlich immer diese Zweifel habe aufgrund der Erfahrungen. Ich hege sogar etwas hass gegenüber Frauen eine Art Verachtung. Mittlerweile denke ich sogar so weit, wieder nur S. zu haben mit vielen Frauen, wie früher. Ohne irgendwelche Probleme. Beziehungen sind so kompliziert geworden voller Erwartungen und voller Druck und allem, das man einfach vergisst was eine Beziehung ausmacht. Habt ihr Tipps wie man aus dieser Spirale rauskommt? Freunde, feiern, ablenken oder meine Freundin hilft nir bedingt ich kann meine ex nicht vergessen aufgrund der Erlebnisse. Ihr merkr selbst ich bin gerade völlig durch den Wind.

10.11.2017 11:42 • #62


A


Wie vergisst man am besten

x 3


S
Du kannst Frauen hassen und verachten,aber eigentlich zeigt es nur,dass du dich in der Opferrolle suhlst und null Verantwortung für deine Anteile übernehmen möchtest.Ist natürlich auch einfacher, als sich selbst zu reflektieren.Dann hab doch jetzt wenigstens den Hintern in der Hose und trenn dich von dem armen Mädel..

10.11.2017 11:49 • x 2 #63


Bardieu
Zitat von Mogli37:
Habt ihr Tipps wie man aus dieser Spirale rauskommt?


Seine Probleme und das gesunde Ich reflektieren und sich nicht schon in die nächstes Beziehung stürzen. Da gehören Freunde, Hobbys etc dazu. Halt einfach mal leben! Du merkst ja jetzt selber, Altlasten in deine neue Partnerschaft mitgenommen zu haben. Das ist der Punkt wo du den falschen Weg bestreitest.

Du lebst nicht mit deinen eigenen Problemen und schadest dadurch dem armen Mädel, welches jetzt neben dir zu stehen scheint. Hart ausgedrückt: Das ist Charakterschwach und Respektlos. Lebe eine Zeit lang alleine und stoß dir noch eine Weile die Hörner ab. Beziehungsready bist du momentan nicht. Werde dir deiner Fehler bewusst und bau ein wenig Selbstvertrauen auf.

10.11.2017 12:04 • x 1 #64


M
Danke für die Antworten. Es zermürbt mich mit meiner ex und ich hatte immer dieses Gefühl da ist etwas. Deswegen. Mein Selbstbewusstsein ist vorhanden, keine Sorge. Es sind Phasen, wenn ich alleine bin, da reflektiert man alles, auch das negative.Ich habe sowas von meiner ex einfach nicht erwartet und habe diesen Menschen ganz anders in Erinnerung. Ich kann mich von meiner Freundin nicht trennen, ich mag Sie schon sehr und sie tut mir gut! Das es nicht richtig ist, weiß ich. Werde mit ihr offen reden müssen nur das endet im fiasko. Also versteht mich in einer Hinsicht nicht falsch, meine neue ist kein Lückenfüller! Ich bin einfach geprägt von dem erlebten *beep*! Meine Angst ist es Jahre zu brauchen um das endgültig kompensieren zu können. Es ist immerhin schon fast halbes Jahr her! Seitdem ist Funkstille und man ist überall gesperrt. Es gab auch nie eine Aussprache oder sonst was , sie ist kurz darauf direkt mit Ihm angebandelt und wird wohl glücklich sein. Vll sind es die Fragen nach einem warum, die mich belasten? Glaube es liegt daran.

10.11.2017 12:21 • #65


S
Ich wünsche dem armen Mädel, dass sie erkennt, dass sich jemand völlig egoistisch undrücksichtslos auf ihrem Rücken saniert und dann einen richtigen Mann findet,der sich selbst reflektieren kann und sie einfach nur um ihrer Selbst Willen liebt,sie nicht ausnutzt und auf Händen trägt. Du hast sie nicht verdient. Egal,was du dir einredest,bei allem,was du hier von dir gibst,ist sie nur Mittel zum Zweck. Vielleicht kommst du ja nochmal in die Situation, in der du lernst zu reflektieren und zu leben, ohne das jemand dein armes Opferhändchen hält.

10.11.2017 12:29 • #66


gala
Also.... irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht bei dir...

Deine neue Beziehung ist nicht das richtige, aber sie ist angeblich kein Lückenfüller...
Dein Selbstwertbewusstsein ist angeblich vorhanden, aber trotzdem nimmst du in Kauf eine Frau sehr unglücklich zu machen, weil dir die Beziehung gerade gut tut.

Trenn dich, wenn sie nicht die Richtige ist.
Komm mit dir selbst mal ins Reine bevor du dich auf was neues einlässt.
Du stellst dir nach einem halben Jahr und in einer neuen Beziehung noch Warum?-Fragen bezüglich deiner Trennung... hättest du ein gesundes Selbstwertbewusststein würdest du dir diese Fragen nicht mehr stellen, sondern endlich den Fokus auf dich legen und dein Leben weiter leben.

10.11.2017 12:30 • x 1 #67


Bardieu
Zitat von Mogli37:
Vll sind es die Fragen nach einem warum, die mich belasten?

Genau das ist es. So fühlt sich loslassen an. Fragen über Fragen die einen quälen.
Bleib bitte fair deiner Freundin gegenüber und gebe dich frei. Du solltest das Risiko auf dich nehmen und mit Ihr darüber reden. Sonst lebst und liebst du eine Lüge und die schwarzen Tage kommen erst noch. Das wird nicht nur schwer für deine Freundin sondern es wird DIR, lieber Threadersteller, ganz böse auf die Füße fallen wenn du es nicht tust! Bekommst du bestimmt von 90% der User hier, Brief und Siegel drauf.

Die holde Weiblichkeit hat ganz feine Antennen. Lernt sie dich noch besser kennen, sie wird sich irgendwann fragen Wer und warum du bei ihr bist. So etwas riechen Frauen 10 Meter gegen den Wind.

10.11.2017 12:37 • #68


M
Wie gesagt diese Art von Trennung kannte ich nicht. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser. Manchmal erlebt man Dinge die einen völlig aus der Bahn werfen. Ich werde heute das Thema ex mal ansprechen, erwarte auch nix. Hoffe das meine Freundin und ich einen Weg finden werden der für beide der beste ist.

10.11.2017 12:51 • x 1 #69


Bardieu
Zitat von Mogli37:
Wie gesagt diese Art von Trennung kannte ich nicht. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser. Manchmal erlebt man Dinge die einen völlig aus der Bahn werfen. Ich werde heute das Thema ex mal ansprechen, erwarte auch nix. Hoffe das meine Freundin und ich einen Weg finden werden der für beide der beste ist.


Kopf hoch. Du packst das!

10.11.2017 13:02 • #70


M
Danke. Ja irgendwie packt man das. Man kann schließlich nicht ewig hinterher trauern. Trotzdem sitzt der Schmerz noch tief. Wie erwähnt es sind meine Träume und gemeinsame Erinnerungen und all ihre Worte die immer wieder präsent sind. Hätte ja nie daran geglaubt das es mal so kommt.

10.11.2017 13:25 • #71


D
Trotzdem sitzt der Schmerz noch tief. Wie erwähnt es sind meine Träume und gemeinsame Erinnerungen und all ihre Worte die immer wieder präsent sind. Hätte ja nie daran geglaubt das es mal so kommt.

du träumst von ihr, weil dich das ganze noch sehr beschäftigt.
wenn du ehrlich bist, hast du dich blenden lassen,
denn dieser neue war schon lange präsent, du hast das auch instinktiv gemerkt dass da etwas nicht stimmt,
aber du wolltest die realität einfach nicht sehen.

wenn du ehrlich bist, kanntest du die frau gar nicht und das was sie wirklich wollte.
sie hat viel gesagt um dich zu beruhigen (heirat und liebe) und du hat es trotz schlechtem gefühl,
geglaubt, ganz einfach, weil du die tatsachen auch nicht sehen wolltest.
und jetzt bist du gekränkt, weil du einer lügnerin aufgesessen bist.

ich glaube auch nicht das das liebe war, ihr beide kennt euch ja gar nicht wirklich.
dein ego ist gekränkt.
um eine ehrliche treue frau zu bekommen, solltest du vielleicht anfangen auf ehrliche frauen toll zu finden,
die es nicht nötig haben, ständig ihr ego zu pushen sondern schon ein gesundes selbstwertgefühl haben.

ob diese frauen jedoch lust auf einen mann wie dich,
der etwas starr wirkt, seine eigenen sichtweisen ständig wiederholt und sich scheinbar wenig für andere sichtweisen öffnen kann ....das weiss ich nicht .

10.11.2017 14:33 • x 1 #72


M
Es hat Kraft gekostet die ganze Beziehung, habe oft zurück gesteckt aus Liebe. Was ich definitiv nicht mehr machen werde. Keine Ahnung wer Sie wirklich ist.Der Typ, hatte schon am Anfang der Beziehung genervt, ständig alles kommentiert wie gut Sie ist , daten etc, dabei war er vergeben. Mir ging das gegen den Strich und wollte mich nachdem Streit trennen im Februar! Hätte sie sich nicht bemüht und alles und ihre Aussagen, so wäre ich weg gewesen. Fakt ist als er Single war, sie Single haben sie sich getroffen und sind ein Paar geworden . Und Da war das Thema durch auch wenn ich von ihr Träume etc. Es war einfach nur eine weitere Enttäuschung. Deswegen mir fällt es so schwer in der neuen Beziehung alles laufen zu lassen. Weil man zu oft gehört hat Traummann dies das. Ich dachte immer Typen sagen sowas zu einer Frau . Wie gesagt irgendwann lässt der Schmerz und alles nach, dass weiß ich aus Erfahrung. Bin aber wirklich für jede Antwort hier dankbar egal ob diese positiv oder negativ ist sage ich mal.

10.11.2017 15:22 • #73


M
Und zum Thema ehrliche Frauen, wie oft ich das schon gehört habe von Frauen. Ich setzte auch immer auf die falschen Pferde, meist sind meine Freundinnen/Frauen Bild hübsch und 5 bis 6 Jahre jünger als ich gewesen. Meine Freunde sagen immer du bist ein Magnet du ziehst solche an. Recht haben Sie . Ich achte wirklich auch sehr auf Character aber das äußere muss auch passen. Bei meiner ex hat beides gepasst. Zumindest dachte ich es. Ich hatte erst 3 Beziehungen der Rest waren Affären, Ones. Leider so einige. Wollte den nächsten Schritt im Leben wagen sesshaft sein, heiraten zusammen leben. Das war mein Traum. Mittlerweile muss ich meine Aussagen revidieren. Ich lebe in jetzt, sehe die Realität und das leider nix für immer scheint. Warum ich meine ex Freundin kaum thematisiere in meiner Beziehung ist, weil dann alles zu Bruch gehen würde. Ja es ist falsch, deswegen spreche ich später mit meiner Freundin . Ich möchte keine falschen Entscheidungen treffen. Werde mich auch mehr auf mein Leben fokussieren und aufs jetzt - alles andere macht mich kaputt.

10.11.2017 15:42 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag