2

Wie verhalte ich mich richtig gegenüber meinem Ex

L
Um alles genau darzustellen, muss ich leider etwas aus holen. Erst mal zu unseren Personen ich bin 25 mein Ex (schrecklich das zu sagen) ist 27. wir haben uns im Studium kennen und lieben gelernt. Er wohnt 100 km von mir entfernt, weswegen wir uns vor einem Jahr ein großes Zimmer in einer wg mit Freunden von uns genommen haben. Wir waren 4 Jahre zusammen und es lief die meiste Zeit eigentlich gut, klar gab es paar Streits und auch etwas Belastung durch meine Familie, aber seit längerem gab es damit keine Probleme mehr Wir haben Ende Dezember noch Pläne gemacht, wir wollten uns einen Hund zulegen und nach einer eigenen Wohnung schauen, zu Weihnachten hat er mir noch ein super tolles Geschenk gemacht.
Begonnen hat alles ungefähr eine Woche nach Neujahr, ich habe schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, dachte aber es liegt daran, dass er nix zu tun hat und deswegen schlecht drauf ist. Als wir uns dann wieder gesehen haben, haben wir noch zusammen gegessen und gelacht und danach hat er mir eröffnet, dass er Schluss machen will.
Er ist nicht mehr so glücklich und sich auch unsicher.
Ich habe natürlich geheult wie ein Schlosshund und bin erst mal zu ner Freundin Übernacht!
In der Früh um 5 schrieb er mir dann, dass er nochmal mit mir reden will!
Gut also bin ich wieder zurück in unsere wg und wir haben den ganzen Tag geredet.
Er hat sich entschuldigt und gemeint das sein eine Kurzschluss Reaktion gewesen und ein Fehler.
Während dem Gespräch beichtete er mir dann auch, dass er mit einer anderen Frau in whatsapp geschrieben hat und sich auch bereits zweimal mit ihr getroffen und ein bisschen geflirtet (für mich ist das eigentlich nicht besonders schlimm, außer das er es heimlich gemacht hat).
Er meinte er weiß nicht warum er das gemacht hat und er fühle sich deswegen so schlecht. ich beteuerte ihm tausend mal, dass das nicht schlimm ist!
Gut er meinte er liebt mich und er will nichts von der anderen!
die Woche danach war wunderschön, wir haben noch viel zusammen gemacht und geredet, er war sehr liebevoll und anhänglich (was er davor eher weniger war). wir hätten auch noch GV (richtig guten)

Irgendwie hatte ich aber im Gefühl, dass es noch nicht überstanden war und habe nochmal nach gefragt, ob er die Beziehung wegen sich noch nicht aufgibt oder weil ich so viel geheult habe. er meinte wegen sich.
Eine Woche später war er wieder etwas seltsam und auch meine Frage ob er es Breue nochmal mit mir zusammen zu sein meinte er er weiß es nicht.
(Lief über whatsapp)

Als wir uns das nächste mal trafen und redeten nochmal, er meint er habe sich in zwei Frauen verliebt (in mich und die andere). er weiß nicht was er will und er will mir das alles nicht antun, ich hätte das alles nicht verdient
Wir redeten lange und ich nett wie ich bin habe natürlich versucht ihm zu Helfen.
Er meinte auf jede meiner fragen immer er weiß es nicht und ist sich unsicher!

Irgendwann habe ich dann gesagt ok ich gehe und wir machen eine Pause!
Er weinte (was er seit eigener Aussage noch nie getan hat wenn er keine Schmerzen hatte) und wollte nicht das ich gehe, hat versucht mich noch so lange wie möglich bei sich zu haben.
Ich schlug eine Kontaktsperre vor und er meinte er liebt es aber mir morgens und Abend immer zu schreiben
Ich sagt jeglicher Kontakt müsse von ihm kommen.

Der erste Tag danach war grauenvoll und ich habe jede Sekunde darauf gehofft; dass er mir schreibt, was er nicht getan hat.

Am zweiten Tag habe ich ihm geschrieben und ihn gefragt ob ihm die Situation gefällt. ratet mal was sein Antwort war! Genau er weiß es nicht
Er meinte zwar er hätte sich gefreut, dass ich ihm geschrieben habe aber er war auch nicht so erfreut, weil er nicht darüber reden wollte (was er aber mir zu liebe trotzdem gemacht hat)

Ich bat ihn um ein Treffen und er willigte ein.

Natürlich könnte ich es nicht lassen und habe ihn noch gefragt ob er noch Kontakt mit der andern hat er meinte nicht wirklich und sie sei auch nicht der Hauptgrund.
Er meinte er braucht Freiheit und es würde sich gut anfühlen keine Rechenschaft vor irgendwem ablegen zu müssen.
Wir schrieben noch ein bisschen weiter und irgendwann hat er angefangen diese ganze Situation durch Astrologie zu beschreiben (was wirklich nicht zu ihm passt, weil er an sowas nicht glaubt)
Er hat mir ein Horoskop vom Wassermann geschickt und gemeint ja der Wassermann liebt seine Freiheit und blablabla.
Irgendwann beendeten wir unser Gespräch und trafen uns zwei Tage später.

Im Verlauf des Gespräches bat ich ihn mir einen Motivator zu geben, damit ich diese Pause überlebe.
Ich bat ihn darum mir irgendwas zu sagen, damit ich weiter machen kann!
Er sagt natürlich immer er weiß es nicht und er will mir das alles nicht an tun, ich hätte das nicht verdient.
Irgendwann meinte er dann, ich solle davon ausgehen, dass Schluss ist
(Ich glaube, dass hat er nur gesagt weil er mir dieses auf und ab wirklich nicht antun will und er eben nicht weiß wie das ganze ausgehen wird)
Wir redeten noch eine Weile und er meinte eigentlich will er mich nicht aus seinem Leben (was auch immer das heißt) und das er noch Gefühle hätte und auch dass er noch nie wegen jemand geweint hat und das dass was zu bedeuten hätte.
Aber neben den Worten die mir irgendwie wieder Hoffnung gegeben haben, gab es natürlich auch die Kehrseite:
Er wird die Zeit nie vergessen egal was passiert und auch nie bereuen
Er weiß nicht ob er nur befreundet sein will
Er würde mir seine Geburtstagsgeschenke wenn es ist abkaufen

Zum Abschied habe ich gesagt, dass ich gerne einen Kuss hätte er küsste mich insgesamt 3 mal (obwohl ich nur einen gefordert habe)

Seit dem hätte wir keinen Kontakt mehr, außer an seinem geb (3 Tage nach dem aus).
Habe ihm gratuliert und er erzählt mir, dass er mit Freunden bei sich daheim feiert. ein einfaches Danke hätte es auch getan

Und wir haben noch über die Miete geredet, er hat sich relativ schnell darum gekümmert, dass ich keine mehr zahlen muss (Wahrscheinlich aus schlechtem Gewissen)

Natürlich geht es mir von Tag zu Tag besser, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir zusammen gehören!
Klar ich versuche mich jetzt mal voll und ganz auf mich zu konzentrieren und mache auch einige Fortschritte

Meine Fragen an euch:

1. hat jemand Erfahrungen mit dem zurück gewinnen vom Ex?

2. natürlich habt ihr nicht alles Infos und kennt uns auch nicht, aber wie würdet ihr meine Chancen schätzen ihn wieder zu gewinnen?

3. soll ich dieKontaktsperre noch weiter ein halten, soll ich warten bis er sich meldet?

Gerade im Moment hat er Prüfungen, also gehe ich davon aus, dass er sich sowieso gerade nicht mit seiner Unsicherheit beschäftigt und auch allgemein ist er eher der Typ der sowas vor sich herschiebt bis es explodiert (siehe oben, er meinte nämlich, dass diese Unsicherheit schon seit Monaten immer mal wieder gekommen ist)

4. kann mir jemand erklären warum er mit mir noch Pläne für die Zukunft macht (Hund; Wohnung und Urlaub) und dann keine Woche später sich trennt?

5. warum macht er mir einerseits Hoffnung und nimmt sie mir dann wieder?
Dieses auf und ab hat mich so fertig gemacht und beschäftigt mich auch heute noch


Tut mir leid, dass es solange geworden ist und vielen Dank an alle die das lesen :*

09.02.2018 19:06 • x 1 #1


Pascal2910
1. Die beste Chance die man haben kann ist sein eigenes leben zu leben und die Konfrontation nicht scheuen, dafür musst du aber aufpassen das du dich nicht selbst kaputt machst. Verhalt dich höflich zu ihm indem du ihn nicht ignorierst aber kümmere dich danach nicht um ihn, feire oder gehe deinen Aktivitäten an. Wenn du nicht damit rechnest das er wieder kommt, dann schließt du gleichzeitig ab, während du attraktive Eigenschaften zeigst (Mut, dein leben geht weiter, du kannst Spaß empfinden etc.)

2. Ich würde das nie einschätzen, selbst nicht mit diesen Infos, was in den Köpfen abgeht ist unvorhersehbar. Er wird sich wahrscheinlich umorientieren, dinge ausprobieren neue Menschen kennenlernen aber das ist gut, blockiere ihn dabei nicht. Denn nur dann kann er erkennen, was er an dir hatte. Er wird bestimmt auch über dich nachdenken, doch meist dauert das seine Zeit. Ich habe oft gelesen das sich innerhalb der ersten 2 Monate etwas zeigt.

3. Ja... lass ihm seine Zeit aber das wichtigste auch wenn es der schwerste schritt wird, warte nicht! Verarbeite das irgendwie auf
deine Art und Weise. Ich weiß das klingt einfach und ich habe das ja auch erst durch.. naja so halb ... klar es ist ein absoluter Alptraum!

4.War bei uns auch so... ich habe keine Ahnung, wahrscheinlich Optimismus, gemeinsam Zukunftsplanung erweckt den Anschein als würde alles okay sein.

5. Ich denke mal weil er sich selbst unsicher war... auch wenn sich jemand aktiv Trennt fällt das dieser Person mit Sicherheit nicht einfach, er hat ja auch schöne Erinnerungen mit dir und auch er kann nicht in die Zukunft sehen. Ich wünschte ich hätte damals die Kontaktsperre durchgezogen, die Füße still gehalten und einfach nichts getan, ich habe dadurch jegliche Möglichkeit auf eine zukünftige Harmonie genommen.

Gar kein Problem.. ich hoffe sehr du meisterst den weg es gibt viele Stützen zum Trennungsschmerz! Wenn was ist, melde dich

09.02.2018 23:25 • x 1 #2


Killian
Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet.


Denke auf den Tripp ist er gerade und testet Euch Beide.

Und natürlich wird da gelogen das sich die Balken biegen.

Aber mal ehrlich, brauchst Du was fürs Ego und die Sicherheit ?

Brauchst Du sowas Instabiles da wie ihn der quatscht was er nicht hält oder halten kann ?

Willst mit Sowas nen Haus bauen und nen Kredit aufnehmen oder nen Kind zeugen das Euch ewig bindet ?

Willst Du sowas ?

Richtig verhalten, würde so einen Müll abschiessen ! Egal ob Frau oder Mann !

10.02.2018 00:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag