3

Wie verhalte ich mich richtig Seelisch kaputt

N
Hallo, erstmal Danke für eure Aufmerksamkeit. Nun eine kurze Beschreibung zu meinem Fall (ausführlich habe ich schon in einem anderen Thema erklärt). Meine Freundin hat sich nach 13 Jahren auf und ab von mir getrennt. Ich habe Sie sehr viele Monate sehr vernachlässigt und die Liebe ist, wie Sie sagt, mittlerweile erloschen. Sie will sich wieder mehr um sich kümmern und auch wieder Frau sein und nicht nur Mutter. Wir haben zwei Kinder (4 Jahre und 10 Jahre). Mittlerweile habe ich seit 1 Woche eine eigene Wohnung. Durch die Kinder haben wir noch einigermaßen Kontakt.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ab und zu schreibt Sie zurück, dann dauert es wieder mal paar Stunden oder Tage bis Sie sich meldet. Ich schaue jede Minute aufs Telefon, ob Sie sich meldet und bin total fertig wenn es nicht so ist. Hier muß ich dazu sagen das ich dagegen Tabletten nehme weil ich seelisch sonst nicht damit umgehen kann. Momentan habe ich die Kinder bis Dienstag. Mich macht es wahnsinnig weil ich nicht weiß was Sie macht oder wo und bei wem Sie ist. Heute habe ich Ihr eine Nachricht geschrieben. Sie hat Sie zwar gelesen(was ich sehe) aber nicht geantwortet. Ich bin total fertig. Auch sehr leicht reizbar.

Ich weiß das es nicht gut ist immer wieder aufs Handy zu schauen oder an Sie zu denken. Aber ich kann es nicht ausschalten. Ich bin total kaputt. Ich schreibe Ihr jeden Tag eine Nachricht und wünsche Ihr einen schönen Tag, um Ihr zu zeigen das ich an Sie denke (was Sie auch kritisiert hat das ich sowas nicht mache). Aber ist das richtig weil ja keine Nachricht, oder erst sehr verspätet, zurück kommt.

Ich habe mir zig Seiten im Internet durch gelesen wie man seine Ex zurück bekommt, habe aber mittlerweile Verstanden das das alles nur Mist ist. Auch eine Kontaktsperre, was auch überall steht, halte ich nicht für Sinnvoll da wir Kinder haben und ich Sie vernachlässigt habe. Da würde ich Sie ja noch bestätigen.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir einen Rat geben kann. Gern beantworte ich noch Fragen. Bitte helft mir, ich gehe kaputt. Ohne meine Tabletten habe ich auch ab und zu ganz schlimme Gedanken, nur um den Schmerz nicht mehr ertragen zu müssen. Ich weiß das ich keine Lösung aber ich kann es nicht ändern.

Entschuldigt auch die Gedankensprünge und manches Wirrwarr, aber mir geht immer noch so viel im Kopf rum. Und ja, ich bin mir sicher Sie zurück haben zu wollen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

16.02.2020 13:49 • #1


Lebensfreude
du schreibst, du hast sie viele Monate lang vernachlässigt.
Warum? Und was willst du jetzt ändern?

Tabletten sind nicht für immer die Lösung. Bearbeite erst mal deine eigenen Baustellen.

16.02.2020 13:59 • x 1 #2


A


Wie verhalte ich mich richtig Seelisch kaputt

x 3


mafa
Zitat von Notauw:
Ich schreibe Ihr jeden Tag eine Nachricht und wünsche Ihr einen schönen Tag, um Ihr zu zeigen das ich an Sie denke (was Sie auch kritisiert hat das ich sowas nicht mache)


Naja das hättest du wohl vorher öfter machen müssen. Jetzt lässt es dich eher bedürftig da stehen und macht dich nur unattraktiver..
da wie du schreibst die Liebe erloschen ist, solltest du anfangen die Trennung zu akzeptieren und den Kontakt so weit es überhaupt nur geht, weil Kinder da sind, herunter zu fahren.
Dieses ständige aufs Handy schauen und sich ab und zu mal schreiben wird dich sonst komplett kaputt machen...

Keine halben Sachen, entweder oder...

16.02.2020 14:00 • x 1 #3


D
Du hast akuten schmerzhaften Liebeskummer und reagierst, als würdest Du sie zurück bekommen wollen.
Dieser Schwebezustand macht Dich fertig und raubt Dir Kraft.
Erst wenn die innere Überzeugung und Akzeptanz der Trennung angekommen ist, beginnt der langsame Prozess der Heilung, eher nicht.

Tabletten sind für eine gewisse Zeit gewiss sinnvoll, aber eine Therapie wäre bestimmt nicht verkehrt.
Ich würde Dir empfehlen, sie bei whatsapp zu löschen und nur noch per Mail zu kommunizieren, wenn organisatorisches anliegt.
Glaube mir, wenn irgendein unwahrscheinlicher Unglücksfall mit den Kindern eintreten sollte (ein gerne genommener Grund, den whatsapp Unsinn am Leben zu erhalten), dann erfährst Du das umgehend.

16.02.2020 14:00 • #4


N
Zitat von Lebensfreude:
Warum? Und was willst du jetzt ändern?

Ich habe die Beziehung und das alles drum herum einfach für selbstverständlich genommen und dabei die Frau vernachlässigt und Sie nur alle Mutter genommen. Aber ich weiß das da einfach mehr dazu gehört. Auch mal kleine Aufmerksamkeiten, Nachrichten und vor allem Gespräche. Einfach Interesse zeigen für das wer und was Sie ist. Das habe ich einfach irgendwann verpasst.


Zitat von mafa:
solltest du anfangen die Trennung zu akzeptieren und den Kontakt so weit es überhaupt nur geht, weil Kinder da sind, herunter zu fahren.
Dieses ständige aufs Handy schauen und sich ab und zu mal schreiben wird dich sonst komplett kaputt machen...

Ich weiß das mich das fertig macht aber ich kann es nicht steuern. Ich kann und möchte es Sie nicht aufgeben. Ich weiß das ich die Trennung akzeptieren muß (wie ich nicht weiß wie ich das hinbekommen soll) und auch nicht in die alte Beziehung rein kann. Wenn muß es eine neue geben. Aber wie zeige ich es Ihr ohne Sie zu verschrecken. Wenn ich den Kontakt herunter fahre habe ich Angst das Sie sich noch weiter entfernt als wie es jetzt schon der Fall ist. Ich weiß ich kann es nicht verhindern, aber wie soll ich damit umgehen. Ich habe schon alles probiert aber ich bekomme Sie nicht aus meinem Kopf.


Zitat von Dracarys:
Erst wenn die innere Überzeugung und Akzeptanz der Trennung angekommen ist, beginnt der langsame Prozess der Heilung, eher nicht.

Wie schaffe ich das... Ich habe vieles probiert. Habe mich abgelenkt, bin zu Freunden gegangen, habe die Kinder bei mir um mich abzulenken (was nicht funktioniert weil ich Sie da immer wieder sehe und mich an Sie erinnern muß - ein Teufelskreis)


Zitat von Dracarys:
ein gerne genommener Grund, den whatsapp Unsinn am Leben zu erhalten

Habe ich schon eingestellt, kommuniziere nur noch über SMS. Aber selbst das macht mich fertig. Ob ich nun auf WhatsApp, SMS oder Email schaue... Es kommt doch aufs gleiche raus. Irgendwie bin ich, auch durch die Kinder, in einer Spirale aus der ich mich versuche zu befreien. Ich es aber nicht schaffe und jetzt einfach hoffe durch aussenstehende einen Rat zu erhalten der mir hilft. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, das man ohne jemanden nicht leben kann. Aber genau so fühle ich mich gerade.

16.02.2020 15:24 • #5


Heffalump
Zitat von Notauw:
Ich kann und möchte es Sie nicht aufgeben. Ich weiß das ich die Trennung akzeptieren muß

Die Elternebene bleibt dir ja, die Paarebene ist derzeit auf Eis.
Zitat von Notauw:
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, das man ohne jemanden nicht leben kann. Aber genau so fühle ich mich gerade.

Haben wir alle durch, aber es kommt die Einsicht, das wir es nicht ändern können - es bleibt nur der Blick nach vorn

16.02.2020 15:27 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag