Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

685
Löwin45
Liebe Pampelmuse
Zitat von Pampelmuse:weil ich den blöden Flitz im Kopf hatte - 4 x getroffen, abends, keine extra Freitage, also wenn ich hoch greife - 3 x S. pro Abend / Morgen x 4 Treffen =12xS..

Mach dich doch nicht verrückt.
Wie oft? Spielt das eine so große Rolle?
Wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann frag ihn.
Aber, auch ich frage dich, was fängst du mit dieser Information an?
Ich kann mich Isely nur anschließen:
Zitat von Isely:Du musst versuchen, dein Kopfkino auszustellen, ich weiss und verstehe, dass das leichter gesagt als getan ist.
Und fang bloss nicht an zu bohren, was und wie oft, - ich meine , man muss sich auch fragen, was fange ich dann mit diesen Informationen an? Sie verletzen nur noch mehr, und das Kopfkino hört dann gar nicht mehr auf.

@Pampelmuse
Nimm deinen Mann mit in dein Boot. Schildere ihm deine Unsicherheiten und Zweifel.
Trotzdem rate auch ich dir ab, Details zu erfragen.

Ich kann dich gut verstehen.
Du wurdest so lange im Ungewissen gelassen.
Nun glaubst du durch die Analyse des Hergangs und die entsprechenden Informationen wieder einen Teil der Kontrolle zurück zu erlangen.
Das funktioniert so aber nicht, und hilfreich ist es ebenfalls nicht.

Versuche für dich zu verstehen, dass es etwas war, dass du auch im Nachhinein nicht mehr beeinflussen kannst.
Ich weiß, dass es schwer ist.
Du fühlst dich gerade ohnmächtig und fremdbestimmt.
Deine Gedanken kreisen nur noch um das eine Thema.
Auch traust du dir selbst nicht mehr.

Trotzdem, zu viele Infos helfen dir nicht.
Sie manifestieren nur Bilder, die dich quälen.
Aber - egal - wenn es dir keine Ruhe lässt, dann frag ihn nach der Häufigkeit aber erspare dir den Rest.

Ganz ehrlich - mein erster Impuls damals war ähnlich.
Auch ich fand es schwer mit der Ungewissheit umzugehen. Es war so super verletzend.
Aber, mal in Ruhe überlegt, bei was mir diese Details helfen würden, kam ich zu dem Schluss: Tja, eben bei nichts.
Es lässt sich nun mal nicht rückgängig machen.
20.09.2019 10:33 •

Da stimme ich Löwin zu...wie viel Mal...was ist daran wichtig... Es ist passiert...ob ein oder zwei ist egal...es bleibt das gleiche Gefühl...
Und ihr könnt es nicht ändern.

Manchmal habe ich hier zu Hause geheult und gedacht ich kann nicht mehr...es hat mir alles die Luft zum Atmen genommen. Das ist okay
Es gehört zum Prozess dazu...bei mir viele viele Male. Du glaubst du drehst durch und fühlst dich wie das letzte... Kümmerst dich um Kind und Haushalt und vermisst ihn und er... Du darfst darüber ruhig wütend sein. Und ihm auch sagen wie du dich fühlst und was es mit dir macht...
20.09.2019 10:40 •
A
Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist
x 3

I
Zitat von Felia:Ich versuche mir zu sagen, wenn da wieder etwas ist, dann werde ich es (hoffentlich) wieder merken und dann ist es vorbei.


Da wird man wieder merken zu 99.9%
Ich habs nach 1 Woche bereits gemerkt, da haben die sich erst 1 mal getroffen gehabt.
Musik im Badezimmer, gut drauf, abwesend gedanklich.
In der 3 Woche war mir sonnenklar, da läuft was, aber da war er schon lange nicht mehr gut drauf.
Abgemagert, Augenringe, entsetzlich sah er aus. Wie tot auf Urlaub.
Da wollte er schon längst raus aus der Affäre, nur wie? Tja,,, wer mit dem Feuer spielt...
Nach genau 25 Tagen hab ich das ganze aufgehebelt. Kein abstreiten, nur noch Erleichterung es ist vorbei, und beten ich schmeiss ihn nicht raus.

Für mich gibts auch kein 2 mal.
Würde sofort die Scheidung einreichen.
Ich gehe aber fest davon aus, dass dies einmalig war, und wenn nicht, mich könnte das eh nicht noch mal so schockieren. Das ist das Gute daran.
Wir leben noch, auch nach so etwas.
20.09.2019 10:49 •
x 1

P
Ja, eigentlich sagt mir meine Vernunft, dass es unwichtig ist. Ich kenne nur ganz wenige Details (z.B. 15 kg schwerer als ich ), aber nicht mal ihren Namen. Ich habe mir möglichst verkniffen, darüber etwas zu fragen. Ist nur eben das Kopfkino, was losgeht. Ich merke aber Tag für Tag, dass es besser wird. Gsd ist sie weit weg. Keine Gefahr, dass die sich so über den Weg laufen.
Manchmal denke ich auch, dass er komplett nicht weiß, wie damit umzugehen ist. Ich glaube, wir haben eine Ahnung, woran es gelegen haben könnte, dass wir uns im Alltag verloren haben. Ich hab da ganz sicher auch einen Anteil dran, aber ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und pack das jetzt an! Ich weiß nicht, ob es uns irgendwie rettet, aber für mich kann es nur gut sein und ich bin mit mir im Reinen!
20.09.2019 10:58 •

Wurstmopped
Liebe @Pampelmuse wichtig ist jetzt, dass Du ins Handeln kommst und nicht das Gefühl hast, Du stehst dem ohnmächtig gegenüber! Ich weiß, in der jetzigen Situation ist das super schwierig!
Dennoch, versuche es, es wird dir helfen die Zeit zu überstehen!
Kümmere Dich z.B. um eine Paartherapie, nicht fragen ob er Zeit und Lust hat, einfach machen und dann einfordern!
Komm ins Gespräch mit ihm, erzähle ihm offen und ehrlich wie Du fühlst, ohne dabei als Bittstellerin aufzutreten.
Berichte von Deinen Ängsten und Nöten, dass Du ihm nicht mehr vertraust und er sich hier bitte viel, viel mehr bemühen muss!, wenn er eine Chance bei Dir haben will!
Und ganz wichtig, er darf keinen Kontakt mehr mit der AF haben, jegliche Kontaktaufnahme ihrerseits sollte er dir bitte mitteilen! Und mache ihm ganz unmissverständlich klar, dass jeglicher Kontakt seinerseits, auch virtuell zur sofortiger Beendigung der Beziehung führt!
So wie er sich zur Zeit, nach Dienen Schilderungen zu urteilen, verhält, will er am liebsten, das in 2-3 Monaten alles wieder wie früher ist?! ....er hat glaube ich noch nicht verstanden was er wirklich angerichtet hat! Mache ihm das bitte klar, unmissverständlich! Die Ehe , Beziehung ist beendet - ein Neunafnag ist ggf. möglich dafür muss er jedoch....
Viel Glück!
20.09.2019 10:59 •
x 2

I
Gegen Kopfkino hat mir geholfen, ne Runde mit dem Hund gehen, auf eine Bank setzen irgendwo mitten im Wald oder Feld, und meine Gedanken auf die Reise geschickt, los gelassen, weg von mir.
Ich hatte ja mit dem mir so bekannten Gesicht auch noch zu kämpfen.

Die ersten 6 Wochen danach bin ich fast nur mit Sonnenbrille draussen rumgelaufen , im Winter, so verheult und am Ende war ich. Ich hab auch gedacht das kann nie mehr heilen.
Manchmal hab ich gedacht, ER wäre besser tot, dann hätte ich Grund zum trauen. Und ich wollte auch am liebsten sterben. Oder mich doch trennen, oder wieder sterben, oder, oder....
Aber all das vergeht, Stück für Stück , Schritt für Schritt.... Zeit heilt eben doch vieles...
Und irgendwann wirst du morgens wach und denkst, Schluss damit, will nicht mehr leiden, also hör auf damit.
Nimm das was jetzt positiv ist, was jetzt besser als zuvor ist, du siehst auch viele andere Dinge die dich geärgert , frustriert haben völlig anders. Man wird auch milder mit sich und mit Geschehnissen.
20.09.2019 11:03 •

P
Ja, das ist komplett und klar ausgesprochen, dass keine Kontaktaufnahme mehr erfolgt und er mir sofort sagt, falls sie Kontakt aufnimmt. Er selbst sagt, dass er eine klare Entscheidung zur Beendigung getroffen hat und das gilt.

Eigentlich ist es so bescheuert....das hätte auch ich jederzeit rausfinden können. Ich kenne seine Telefon-PIN, nicht zu Kontrollzwecken - das war nie nie nie Thema - aber ich hätte jederzeit an sein Handy gehen können und dann hätte ich es rausgefunden. Es lag so offen vor meiner Nase - warum macht man das, wenn es hochgeheim ist? Eigentlich auch egal...
20.09.2019 11:11 •

I
Zitat von Pampelmuse:Ja, das ist komplett und klar ausgesprochen, dass keine Kontaktaufnahme mehr erfolgt und er mir sofort sagt, falls sie Kontakt aufnimmt. Er selbst sagt, dass er eine klare Entscheidung zur Beendigung getroffen hat und das gilt.

Eigentlich ist es so bescheuert....das hätte auch ich jederzeit rausfinden können. Ich kenne seine Telefon-PIN, nicht zu Kontrollzwecken - das war nie nie nie Thema - aber ich hätte jederzeit an sein Handy gehen können und dann hätte ich es rausgefunden. Es lag so offen vor meiner Nase - warum macht man das, wenn es hochgeheim ist? Eigentlich auch egal...


Weil,1. auffallen würde, würde er es verschliessen.. man löscht ja auch , nicht wahr.
2. Weil sie natürlich über zig Jahre bereits unser Vertrauen geniessen .
20.09.2019 11:13 •
x 1

Ja warum macht man sowas?
Bestätigung, Gratis S. usw.
Und das Handy dahinlegen, obwohl du die Pin kennst. Na weil Sie genau wissen, dass wir ihnen blind vertraut haben.

Der verheiratete Affärenmann meiner Ex (übrigens auch im Außendienst und weit weg wohnend, aber 2 Kids glaub ich ) hatte z.b. vorher bereits eine dreijährige Affäre. (natürlich nur fürs Bett und meine Ex ist jetzt die Eine, und Sie glaubt das auch noch )
Der muss da mittlerweile ziemlich geübt drin sein
20.09.2019 11:23 •

Löwin45
Zitat von Pampelmuse:Eigentlich ist es so bescheuert....das hätte auch ich jederzeit rausfinden können. Ich kenne seine Telefon-PIN, nicht zu Kontrollzwecken - das war nie nie nie Thema - aber ich hätte jederzeit an sein Handy gehen können und dann hätte ich es rausgefunden. Es lag so offen vor meiner Nase - warum macht man das, wenn es hochgeheim ist?

Tja, ich glaube, da spielt noch etwas ganz anderes mit hinein.

Zu dem Zeitpunkt des Beginns der Affäre des Partners, ist man sich ja i.d.R. nicht so nah. Auch das Interesse für einander ist dann nicht wirklich wahrnehmbar.
Oft ist es sogar so, dass auch dieser Partner gar nicht mehr an die Liebe seines EP glaubt und sich somit nun der neuen Liebe seines AP hingibt/zuwendet...
Viele Betrüger berichten später, wie überrascht sie waren, als sie erkennen mussten, welche großen seelischen Verletzungen das Bekanntwerden der Affäre beim angeblich desinteressierten EP hervorrief.
Nun, mit diesem vermuteten Desinteresse des EP wird einfach davon ausgegangen, dass es kein Interesse an Handy... geben wird.
Es wird einfach angenommen, dass der EP überhaupt nicht darüber nachdenkt und schon gar nicht misstrauisch überprüfen könnte.

Naja, anders kann ich mir diese Naivität, Gedankenlosigkeit und eigentlich sogar Dummheit nicht erklären.
Denn wenn ich etwas verheimlichen will, muss ich doch auch die Spuren verwischen - so übel das alles klingt.
Naja, es sei denn, ich will die Geheimhaltung aufheben und möchte, dass es auffliegt (Danke Kummerkasten007 - so war es gemeint).
Aber, das wäre dann wieder eine ganze andere Situation.
20.09.2019 11:48 •
x 2

Kummerkasten007
Zitat von Pampelmuse:Es lag so offen vor meiner Nase - warum macht man das, wenn es hochgeheim ist?


1. Dummheit
2. Verpeiltheit
3. latentes Verlangen aufzufliegen
20.09.2019 11:51 •
x 2

I
Also meiner war schon auf Obacht ,, Nachrichten waren immer gelöscht. Aber ich hab zB mal ins Handy geschaut und sie als letzten Kontakt gesehen. Das kannst du nämlich nicht ändern, sei denn du schreibst noch zig andere Leute danach an. Dann rutscht es nach unten. Hat er aber versäumt.
Und sie war ja eh offiziell in seinem Handy, die NR hatte sie von mir bekommen
20.09.2019 11:54 •

fengaraki
Zitat von Pampelmuse:Es lag so offen vor meiner Nase - warum macht man das, wenn es hochgeheim ist? Eigentlich auch egal...


Hallo Pampelmuse!

Sowas hab ich damals auch kein Stück verstanden. Mein Mann hatte noch nicht mal ne PIN. Als eines Tages er das Handy daheim vergessen hatte und eine Nachricht auf dem Startdisplay mit Guten Morgen mein Hase aufpoppte, da hat sich für mich der Abgrund aufgetan. NIE wäre ich auf die Idee gekommen, in seinem Handy rumzuschnüffeln.

Er hatte sogar noch die Muse, diese Person hier daheim als Freundin einzuladen. Die hat sich mehrmals hier den Ranzen vollgehauen. So eine Dreistigkeit mag keiner verstehen. Das hat mich extrem verletzt.
20.09.2019 12:02 •
x 2

I
Zitat von fengaraki:
Hallo Pampelmuse!

Sowas hab ich damals auch krin Stück verstanden. Mein Mann hatte noch nicht mal ne PIN. Als eines Tages er das Habdy daheim vergessen hatte und eine Nachricht auf dem Startdisplay mit Guten Morgen mein Hase aufpoppte, da hat sich für mich der Abgrund aufgetan. NIE wäre ich auf die Idee gekommen, in seinem Handy rumzuschnüffeln.

Er hatte sogar noch die Muse, diese Person hier daheim als Freundin einzuladen. Die hat sich mehrmals hier den Ranzen vollgehauen. So eine Dreistigkeit mag keiner verstehen. Das hat mich extrem verletzt.




Sorry ,, ich muss jetzt trotzdem lachen...
mach dir nichts draus,,, ich hab sogar mehrmals auf ihren Sohn aufgepasst und bespasst...
20.09.2019 12:07 •

fengaraki
Ich weiss ehrlich nicht, was es da zu lachen gibt!
20.09.2019 12:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top