Zitat von 6rama9:Bewundernswert, dass manch Menschen ein lockeres Gespräch führen und ein nettes Glas Wein genießen können, wenn ihre Welt in Aufruhr ist.
Ganz so locker war es ja nun auch nicht. Aber es hat mal für ein paar Stunden meine Gedankenkreise zum Stillstand gebracht. Ich bin gerade permanent in Aufruhr, eine kleine Pause davon tat gut!
Zitat von 6rama9:Und am Ende des Abends hat man sich dann mehr blamiert, weil beim Date ausgeheult oder beim Date vollkommen daneben gewesen.
Ich habe mich weder ausgeheult, noch sonstewas. Es war ziemlich schnell klar, dass es vielleicht nicht das klassische Tinder-Date wird, war aber offensichtlich in Ordnung. Danach Hände gereicht und fertig!
Zitat von 6rama9:Wie nah gehr @Pampelmuse die bevorstehende Trennung wirklich.
Sehr nahe! Ich gehe gerade durch die Hölle!
Zitat von 6rama9:In der Ehe lief es nicht 100% rund, sie hat sich auch schon einmal fremdverliebt.
Ja, passiert, vielleicht mal im Laufe der Jahre. Da fragt man sich schon mal, ob es das jetzt war, wenn der schnarchende Ehemann neben einem liegt....ich habe damals mich entschlossen, das wegzuschieben und mich wieder meinem Mann zuzuwenden. War eine sehr bewusste Entscheidung von mir (es gab aber auch keine echte Grenzüberschreitung mangels Gelegenheit damals, von daher war es wahrscheinlich einfacher). Ich sehe die Person sehr oft und das Thema ist sowas von durch - geht also offensichtlich auch.
Zitat von 6rama9:Und ihr Mann denkt ja offensichtlich nicht darüber nach eine 800km entfernte Frau zu ehelichen, sondern er nimmt die 800km entfernte Frau zum Anlass über die Ehe nachzudenken.
Er denkt sehr wohl, unsere Ehe zu beenden, um mit ihr zusammen zu sein. Sehr schmerzhaft für mich, aber leider wahr!
Zitat von 6rama9:wie fragil war euer Ehekonstrukt vor der Affäre deines Mannes?
Wahrscheinlich deutlich fragiler, als ich je dachte.
Zitat von 6rama9:Wieso steigert ein Tinder-Date das Selsbtbewusstsein? Gab es schon jemals eine Frau, die auf Tinder nicht innerhalb von 30min ein Date hinbekommen hätte?
Stimmt wahrscheinlich. Hat auch mein Selbstbewusstsein nicht gesteigert. War reine (aber willkommene) Ablenkung!
Zitat von 6rama9:mir geht's eher um die Frage wie zerbrechlich die Ehe schon war.
Mich überrascht das auch total, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Es hat mich völlig kalt erwischt! Hab das für eine Phase gehalten....geht eben auf und ab in einer Ehe. Ja, ich war offensichtlich komplett blind.
Zitat von Katip:Das heißt nicht, dass sie nicht traurig ist.
Ich bin extrem traurig!