1538

Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

B
Zitat von Pampelmuse:
ich kann gerade gar nichts glauben und ja, ich habe extreme Verlustangst, weil cih mich angekommen gefühlt hatte und jetzt sitze ich gefühlt auf einem Schleudersitz.


Ein schrecklicher Zustand, der viel Kraft abverlangt. Wer ist denn an deiner Seite? Bei wem kannst du dich ausheulen?

16.09.2019 16:47 • x 1 #61


T
Zitat von Pampelmuse:
Er sagt, dass er das mit uns wieder hinkriegen will. Außer dieser Aussage habe ich im Moment nichts.
Nein, er sagt mir im Moment nicht, dass er mich liebt. Er meint, das geht im Moment nicht, dass er aber will, dass das wieder kommt.


Oh, oh...
das ist echt heftig.
Er kann dies nicht zu Dir sagen, aber der 6 ist herrlich. Dafür bist Du ihm gut genug. Das würde mir zu denken geben.

16.09.2019 16:54 • x 3 #62


A


Wie verhalten, wenn der Partner fremdgegangen ist

x 3


T
Zitat von Kummerkasten007:
Wir reden jetzt wirklich von einer Woche zwischen Auffliegen/beenden und wir bekommen das wieder hin?



So habe ich es auch raus gelesen, deswegen verstehe ich nicht, wie man dann 6 miteinander haben kann, aber vielleicht bin ich zu blöd, zu lesen?

16.09.2019 16:57 • x 1 #63


T
Zitat von Pampelmuse:
Wir sind beide gleichalt, in den Vierzigern.

Ja, es ist eine Woche her. Hätte er nicht gesagt, dass dass er es beendet und zwar weil er mit uns sein will, wäre ich jetzt bereits auf Wohnungssuche.


Wie jetzt, Du wiedersprichst Dich, willst nicht weg, um der Tochter neue Strukturen zu ersparen, aber wenn er die Affäre nicht beendet hätte, dann wärst Du bereits auf Wohnungssuche?

Also 6 nach 1 Woche wieder?

Bist Du sicher, dass er die Affäre beendet hat, wenn er Dir nicht sagen kann, dass er Dich liebt?
Jeder aufgeflogene Affärenmann schwört seiner Frau auf Knien Liebe, damit er nicht sofort vor die Tür gesetzt wird.

16.09.2019 17:02 • x 2 #64


aquarius2
Zitat von Begonie:
.Ihr seid verheiratet und habt ein Kind. Blöderweise hat auch noch das Kind die Affäre aufgedeckt. Es fühlt sich jetzt womöglich sogar schuldig, weil es meint, es wäre jetzt Schuld an der jetzigen Lage.


Kollateralschäden, durch seinen Hormonrausch. Wie viele Kinder durch sowas einen Knacks fürs Leben kriegen will ich gar nicht wissen...

Zitat von Isely:
Hat er Dir gerade gesagt , ne ? Du stehst im Kontakt mit dem EM?


Warum sollte er das tun? Dann erfährt sie es ja. Aber wie gesagt, ich lebe nicht auf dem Mond und bin älter als 21, ich habe da so meine Erfahrungen mit Männern gesammelt. Dann noch weitere Dienstreisen, wo er weit weg ist, sie hat Panik und Kopfkino, aber Hauptsache, Mann kann mal fremdv*****.
Natürlich verstehe ich auch, dass es Frauen gibt, die ihren Männern glauben wollen, will ich ja eigentlich auch, aber leider kann ich mein Hirn nicht ausschalten.

Zitat von Pampelmuse:
Mit seinem Bekenntnis, dass wir es schaffen wollen - glaubhaft oder nicht - ich kann gerade gar nichts glauben und ja, ich habe extreme Verlustangst, weil ich mich angekommen gefühlt hatte und jetzt sitze ich gefühlt auf einem Schleudersitz.


Wer seine Ehefrau liebt sollte ihr sowas nicht antun.

16.09.2019 17:43 • x 3 #65


Kummerkasten007
Zitat von Pampelmuse:
- nächster Tag - nächste Reise: lt. seiner Aussage hat er es da beendet


Das stößt mir persönlich gerade auf. Sowas könnte man auch per Telefonat oder Nachricht beenden, warum also persönlich wieder auf einer Dienstreise?

16.09.2019 17:50 • x 3 #66


aquarius2
Vielleicht hat er es ja beendet, nachdem....

16.09.2019 17:55 • x 1 #67


I
Mit dem 6 da würde ich jetzt nicht so viel rein interpretieren.
Why not ?
Ob 1 Woche oder 1 Monat später?
Wenn sie es in der Hauptsache für sich macht ?
Baut ja auch Stress ab.
I

Seine AF war da ja auch nicht zimperlich und hat sogar den Mann geteilt.
Im übrigen, ich finde es immer ganz gut wenn man weiss mit wem der Mann... Sie wusste von Dir ja schliesslich auch.
Könntest du dir vorstellen von ihr mehr zu erfahren? Denn es gibt immer 2 Seiten einer Affäre.

16.09.2019 18:27 • x 1 #68


S
Aus heutiger Sicht würde ich das so angehen, dass ich dem betrügenden Partner klar machen würde, dass er in diesem Augenblick die Partnerschaft/Ehe beendet hat.

Das es sehr wohl die Möglichkeit gibt, diese erneut aufleben zu lassen.
Aber dass er da die treibende Kraft sein muss.

Mit anderen Worten: für mich wäre die Beziehung erst mal beendet.

16.09.2019 18:52 • x 4 #69


JetztGöttin
Zitat von Isely:
Mit dem 6 da würde ich jetzt nicht so viel rein interpretieren.
Why not ?
Ob 1 Woche oder 1 Monat später?
Wenn sie es in der Hauptsache für sich macht ?
Baut ja auch Stress ab.
Seine AF war da ja auch nicht zimperlich und hat sogar den Mann geteilt.
Im übrigen, ich finde es immer ganz gut wenn man weiss mit wem der Mann... Sie wusste von Dir ja schliesslich auch.
Könntest du dir vorstellen von ihr mehr zu erfahren? Denn es gibt immer 2 Seiten einer Affäre.


hmm... Du würdest da also nicht soviel reininterpretieren? Ich schon.
Das ist so ungefähr das Intimste, was man miteinander teilen kann. Nach so einem Bruch ist es schon erlaubt, darüber nachzudenken, oder? Vor allem dann, wenn man auch noch gesagt bekommt, dass man nicht geliebt wird, finde ich das zumindest überraschend, dass es zu solchen Intimitäten kommt, nach so kurzer Zeit. Und ich habe auch nicht das das Gefühl, dass die TE es für sich macht. So abgeklärt liesst sie sich jedenfalls für mich nicht.
Im Übrigen hat das mit der Affärenfrau, und das die den Mann ja schliesslich im vollem Bewusstsein auch geteilt hat, meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Ist ja schliesslich auch kein Wettkampf, nicht wahr? Denn hätte er die TE gefragt, hätte sie wohl etwas dagegen gehabt, ihn zu teilen.
Ich würde die Affärenfrau aus der Nummer raushalten, denn die eigentliche Baustelle liegt gar nicht bei ihr, sondern bei den beiden.

16.09.2019 19:00 • x 1 #70


B
Hallo Pampelmuse,
ich kann sehr gut nachempfinden, was du grade durchmachst. Auch ich habe den Betrug meines Mannes hinter mir (Jahre her) Wir sind heute zwar glücklicher, aber ich sage auch ehrlich: Hätte ich damals gewußt, wieviel Tränen und Leid, wie steinig dieser Weg der Aufarbeitung wird, dann wäre ich so schnell gelaufen, wie ich nur gekonnt hätte. Heute bin ich natürlich froh, das wir es geschafft haben, aber es war ein jahrelanger Kampf und es ist sicherlich leichter aufzugeben.

Aber das alles musst du im Moment noch nicht für dich wissen und entscheiden. Erstmal musst du gut für dich sorgen. Du befindest dich immer noch in einer Ausnahmsituation. Auch ich war ziemlich schnell mit meinem Mann wieder im Bett, aber ehrlich gesagt, habe ich das gar nicht realisiert damals. Wie gesagt, emotional eine totale Ausnahmesituation. Erst ein paar Wochen, als der Verstand wieder langsam zu sich gekommen ist, hätte ich bald kotzen können über mich selber. Dann war erstmal Sendepause und ich konnte meinen Mann kaum noch anfassen. Auch diese Phase war wichtig für mich. Dein Gefühl wird dich leiten.

Es ist nicht aussichtslos.....aber nur, wenn dein Mann zu 100 % bereit ist einen sehr leidvollen Weg mit dir zu gehen und vorallem sehr viel Sicherheit dir zu geben bereit ist, damit du bei seinen Dienstreisen nicht jedes Mal ins Loch fällst und durchdrehst.

Nimm dir alle Zeit der Welt für dich. Lass dich zu nichts drängen. Du bist jetzt wichtig. Und wenn der werte Herr meint noch Liebeskummer zu schieben in Richtung AF, dann würde ich ihn mal ein paar Tage an die Luft setzen zur Entspannung.

Wenn es ganz schlimm wird, komm doch ins Forum. Hier sind soviele nette Leute, die dir helfen können.

Wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft
Bridget

16.09.2019 19:05 • x 12 #71


S
Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass in neun von zehn Fällen mangelnde Wertschätzung wegen *zu viel Sicherheit* ein wesentlicher Hauptgrund für solche Ausritte ist.

Das Auto steht vor der Tür, der Strom kommt aus der Steckdose und die Frau ist auch immer da.

Nichts besonderes.

Und jetzt ist natürlich ein Superzeitpunkt, da einmal einen ganz neuen Wind reinzubringen.

16.09.2019 19:09 • x 6 #72


I
Zitat von JetztGöttin:
Ich würde die Affärenfrau aus der Nummer raushalten, denn die eigentliche Baustelle liegt gar nicht bei ihr, sondern bei den beiden.


Du schon , ich nicht.
Denn aus der Ehe der beiden hat sie sich auch nicht rausgehalten.
Wobei wir wieder bei dem ewigen gleichen Thema sind, Verantwortung.
Die Affäre mag beendet sein.
Aber wenn ich offene Fragen hätte , würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen, und mich in einem 4 Augen oder 4 Ohrengespräch unterhalten.
Wer weiss, vielleicht findet seine AF auch Antworten für sich dabei heraus.
Nein sagen, dass kann die AF immer noch.
Bin aber der Meinung wer sich wissentlich mit einem verheirateten Mann einlässt, der darf sich auch gern der Verantwortung stellen.

Immer noch besser als eine Szene die eine EF machen könnte.
Ist ja noch unangenehmer.

16.09.2019 19:24 • x 3 #73


I
[quote=JetztGöttin]hmm... Du würdest da also nicht soviel reininterpretieren? Ich schon.
Das ist so ungefähr das Intimste, was man miteinander teilen kann. Nach so einem Bruch ist es schon erlaubt, darüber nachzudenken, oder? Vor allem dann, wenn man auch noch gesagt bekommt, dass man nicht geliebt wird, finde ich das zumindest überraschend, dass es zu solchen Intimitäten kommt, nach so kurzer Zeit. Und ich habe auch nicht das das Gefühl, dass die TE es für sich macht. So abgeklärt liesst sie sich jedenfalls für mich nicht.

Ja ich interpretiere da nicht so viel rein.
Eben weil es sehr intim ist, ist es ja ihre Sache.
Manche fahren 2 Wochen nach der Affäre in Urlaub, andere lassen sich volllaufen , wieder andere gehen Frustkaufen.
Wenn sie das Bedürfnis hat. Bitte.
Jeder Jeck ist anders.
Meins wäre es auch nicht. Aber ich bin nicht sie.
Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass sie sich trennt. Jedenfalls nicht in nächster Zeit.
Sie steht noch unter Schock, das zu verdauen, dauert.

16.09.2019 19:33 • x 1 #74


JetztGöttin
Zitat von Bridget:
Erst ein paar Wochen, als der Verstand wieder langsam zu sich gekommen ist, hätte ich bald kotzen können über mich selber. Dann war erstmal Sendepause und ich konnte meinen Mann kaum noch anfassen. Auch diese Phase war wichtig für mich. Dein Gefühl wird dich leiten.


Genau darauf wollte ich hinaus. Diese Befürchtung hatte ich, als ich das von der TE las. Deshalb mein Einwand und meine Gedanken dazu.

Zitat von Isely:
Ja ich interpretiere da nicht so viel rein.
Eben weil es sehr intim ist, ist es ja ihre Sache.

Zitat von Isely:
Sie steht noch unter Schock, das zu verdauen, dauert.


...

16.09.2019 19:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag