Zweistein
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 300
ich habe hier keinen expliziten Vorstellungthread gefunden und nutze daher meinen ersten selbst erstellten Thread auch ein bischen dafür.
Das Forum hier habe ich ganz zufällig über google gefunden - ich weiß meine genauen Suchkriterien gar nicht mehr.
Ich bin vlt. nicht gerade der typische Fall - aber hier in der Gegend, aus der ich stamme, sagt man "jeder Jeck is anders".
Zwar schon in gesetzterem Alter (ich war ganz ehrlich bei der Eingabe meiner Daten) hatte ichnoch nie eine richtige Beziehung - ergo auch nicht den Trennungsschmerz der hier Thema ist.
Statt dessen war ich vor 2 Jahren das erste Mal richtig verliebt, aber - ihr könnt es euch vlt. denken - es war eine unerwiederte Liebe.
Bedingt durch die Tatsache, dass es eine Zeit lang für mich so aussah, als könne ich mir berechtigt Hoffnung auf "mehr" machen, kam die Ablehnung dann umso härter rüber.
Genau gesagt waren ca. 6-8 Wochen glückliche Gefühle gefolgt von ca. 9 Monaten Liebeskummer.
Und so wenig Vorgeschichte es auch gab (obwohl genau genommen 4 Jahre, da es sich um eine Arbeitskollegin handelte), es war eine verdammt schwere Zeit für mich, ich hatte unter anderem mit Schlafmangel zu tun, war länger krank geschrieben, habe einen unnötigen Unfall gebaut, habe meinen Job gekündigt, habe 10 kg abgenommen, ....
Aber darüber bin ich nun hinweg - ich finde es zwar schade, dass sie sich nicht mehr meldet (2 Emails in den letzten 6 Monaten ohne Antwort), weil ich denke, dass die Tatsache zu 0-Kontakt überzugehen ein Zeichen von Scheitern ist (ich wünschte mir ein freundschaftliches Verhältnis - wie es früher einmal war), aber damit kann ich inzwischen leben.
Ich habe mir bereits in der Zeit, wo ich noch Liebeskummer hatte, gedacht, dass es eine gute Idee ist, "nach ander'n Ufern Ausschau zu halten" und diverse Single Events, Online-Singlebörsen, Partnervermittlungen etc. für mich probiert (dazu ggf. in den passenden Threads mehr).
Es ist auch so, dass ich - auf den ersten Anschein - positives Feedback erhalte.
M. a. W., ich hatte diese Jahr einige (Blind)Dates und auch sonstige Rückmeldungen zu den Veranstaltungen etc.
Nur leider stellt sich - zumindest bei mir - so nicht das nunmehr einmal erlebte - Gefühl des Verliebtseins ein
Direkt einschätzen kann man Sympatie - ich weiß auch aus Erfahrung, dass ich einen bestimmten Typ Frau eher sympatisch finde, aber mehr maut sich doch erst im Laufe der Zeit auf.
Und für diese "Zeit" scheint "in unserer Zeit" einfach keine "Zeit" mehr zu sein.
Daher frage ich mal in die Runde:
Wie verliebt ihr euch?
bzw.
Wie verliebt ihr euch neu?
Und nach meinen Erfahrungen:
Woran macht ihr aus, dass euer Gegenüber auch Lust auf Mehr hat?
Ich habe das Gefühl, mich diesbezüglich sehr ungeschickt anzustellen - Bsp. ggf. demnächst hier im Thread.
Ich freue mich auf eure Antworten
Zweistein