19

Wie verliebt ihr euch (neu)

Zweistein
Hallo zusammen,

ich habe hier keinen expliziten Vorstellungthread gefunden und nutze daher meinen ersten selbst erstellten Thread auch ein bischen dafür.

Das Forum hier habe ich ganz zufällig über google gefunden - ich weiß meine genauen Suchkriterien gar nicht mehr.

Ich bin vlt. nicht gerade der typische Fall - aber hier in der Gegend, aus der ich stamme, sagt man jeder Jeck is anders.

Zwar schon in gesetzterem Alter (ich war ganz ehrlich bei der Eingabe meiner Daten) hatte ichnoch nie eine richtige Beziehung - ergo auch nicht den Trennungsschmerz der hier Thema ist.

Statt dessen war ich vor 2 Jahren das erste Mal richtig verliebt, aber - ihr könnt es euch vlt. denken - es war eine unerwiederte Liebe.

Bedingt durch die Tatsache, dass es eine Zeit lang für mich so aussah, als könne ich mir berechtigt Hoffnung auf mehr machen, kam die Ablehnung dann umso härter rüber.

Genau gesagt waren ca. 6-8 Wochen glückliche Gefühle gefolgt von ca. 9 Monaten Liebeskummer.

Und so wenig Vorgeschichte es auch gab (obwohl genau genommen 4 Jahre, da es sich um eine Arbeitskollegin handelte), es war eine verdammt schwere Zeit für mich, ich hatte unter anderem mit Schlafmangel zu tun, war länger krank geschrieben, habe einen unnötigen Unfall gebaut, habe meinen Job gekündigt, habe 10 kg abgenommen, ....

Aber darüber bin ich nun hinweg - ich finde es zwar schade, dass sie sich nicht mehr meldet (2 Emails in den letzten 6 Monaten ohne Antwort), weil ich denke, dass die Tatsache zu 0-Kontakt überzugehen ein Zeichen von Scheitern ist (ich wünschte mir ein freundschaftliches Verhältnis - wie es früher einmal war), aber damit kann ich inzwischen leben.

Ich habe mir bereits in der Zeit, wo ich noch Liebeskummer hatte, gedacht, dass es eine gute Idee ist, nach ander'n Ufern Ausschau zu halten und diverse Single Events, Online-Singlebörsen, Partnervermittlungen etc. für mich probiert (dazu ggf. in den passenden Threads mehr).

Es ist auch so, dass ich - auf den ersten Anschein - positives Feedback erhalte.

M. a. W., ich hatte diese Jahr einige (Blind)Dates und auch sonstige Rückmeldungen zu den Veranstaltungen etc.

Nur leider stellt sich - zumindest bei mir - so nicht das nunmehr einmal erlebte - Gefühl des Verliebtseins ein

Direkt einschätzen kann man Sympatie - ich weiß auch aus Erfahrung, dass ich einen bestimmten Typ Frau eher sympatisch finde, aber mehr maut sich doch erst im Laufe der Zeit auf.

Und für diese Zeit scheint in unserer Zeit einfach keine Zeit mehr zu sein.

Daher frage ich mal in die Runde:

Wie verliebt ihr euch?

bzw.

Wie verliebt ihr euch neu?

Und nach meinen Erfahrungen:

Woran macht ihr aus, dass euer Gegenüber auch Lust auf Mehr hat?

Ich habe das Gefühl, mich diesbezüglich sehr ungeschickt anzustellen - Bsp. ggf. demnächst hier im Thread.

Ich freue mich auf eure Antworten

Zweistein

30.10.2015 22:00 • #1


M
Guten Abend Zweistein.

So alt bist du noch nicht für die große Liebe. Man findet sie einfach nicht jeden Tag. Sie ist etwas Seltenes. Wenn man sie zweimal im Leben findet, hat man grosses Glück. Liebschaften finden sich viele, aber richtige ehrliche Liebe ist etwas sehr Rares.

Ich habe sie sehr früh gefunden und dann leider verloren. Nun tu ich mich leider auch sehr schwer, wieder etwas so wundervolles zu finden. Es ist sooo schwer, weil ich mich nicht mit weniger begnügen kann.
Es ist also egal, wie viel Erfolg man bei dem Gegenüber hat. Wenn nicht der Richtige dabei ist, ist doch alles umsonst.

Es tut mir leid für dich, dass dein Glück nicht in Erfüllung gegangen ist. Was für ein Typ Frau ist dir denn sympathisch? Ich frage aus reiner Neugierde. Mir geht es leider auch so, dass ich nur auf bestimmte Typen fliege. Da komm ich auch sehr schwer von weg.

Es scheint mir schier unmöglich zu sein mich anderen lieben Wesen zu öffnen. Wirklich zu öffnen. Sie an mich ran zu lassen. Das scheint mir zum Problem zu werden, weil es auch andere, ausgesprochen liebenswerte Menschen gibt, ich diese jedoch nicht genug wertschätzen kann und daher auch keine ehrliche Beziehung mit ihnen eingehen kann. Das führt dann nur zu mehr Leid, bei mir und bei meinem Gegenüber.
Ich vergucke mich immer falsch. Es ist zum Wahnsinnig werden.

30.10.2015 23:09 • x 1 #2


A


Wie verliebt ihr euch (neu)

x 3


M
Ich verliebe mich nicht mehr neu.
Ich liebe ihn zu sehr. er ist in meinem Herzen für immer. Ich sehe keinen anderen Mann in meiner Umgebung, den ich so lieben könnte.

Es ist sehr schwer zu lieben, wenn man schon das Beste was es gibt hatte. Was soll da noch kommen?
Nun liebe ich das Leben. Die schönen Momente. Das herrliche Herbstlaub, von Sonne beschienen. Ist das nicht wunderschön?

Und im Herzen trage ich Liebe. Für jeden der mir begegnet. Ich schenke ihm ein Lächeln, von Herzen und bekomme eins zurück. Dann gehe ich weiter und bleibe nicht stehen.

Auch wenn man manchmal inne halten sollte. Den Moment festhalten sollte. Aber er ist flüchtig. Es geht nicht, man kann ihn nicht festhalten.

So muss man jeden Tag aufs Neue das Schöne suchen und manchmal findet man es.
Der magische Augenblick ist selten. Wenn man ihn aber gefunden hat, dann bleibt er für immer. Im Herzen. In der Seele.
Ganz tief im Unterbewusstsein trägt man ihn mit sich herum. Immer. Und das spiegelt man wieder. man strahlt. Das macht einen anziehend. Aber man ist auch Traurig, weil alles so flüchtig ist.
Man ist traurig und glücklich zugleich. Alles in allem zusammen. So sind wir Menschen.

31.10.2015 12:22 • x 7 #3


A
Liebe Monica
Das ist das schönste was ich seit langer, langer Zeit gelesen habe.
Und du sprichst mir so aus dem Herzen!
Ich bin stark bewegt und gerührt von deinen Worten.
You make my day 3

Vielen Dank und alles gute!

31.10.2015 13:32 • #4


Zweistein
Hallo MonicaBellucci,

Zitat von MonicaBellucci:
Guten Abend Zweistein.

So alt bist du noch nicht für die große Liebe. Man findet sie einfach nicht jeden Tag. Sie ist etwas Seltenes. Wenn man sie zweimal im Leben findet, hat man grosses Glück. Liebschaften finden sich viele, aber richtige ehrliche Liebe ist etwas sehr Rares.


Danke dir, das ist sehr nett!

Zitat:
Es tut mir leid für dich, dass dein Glück nicht in Erfüllung gegangen ist. Was für ein Typ Frau ist dir denn sympathisch? Ich frage aus reiner Neugierde. Mir geht es leider auch so, dass ich nur auf bestimmte Typen fliege. Da komm ich auch sehr schwer von weg.


Dass mit nur auf bestimmte Typen Fliegen kann ich von mir so nicht sagen. Es gibt zwar einen Typ, den ich per se schon mal attraktiv finde (blond- aber möglichst nur im Wortsinne , nicht gerade ein Hungerhaken aber auch nicht das genaue Gegenteil) aber generell ist es doch eher die Gesamtausstrahlung die eine Person attraktiv macht.

viele Grüße

Zweistein

31.10.2015 14:13 • #5


Kekselfe
Hallo Zweistein,

ich bin hier gelandet, weil ich von meinem Ehemann verlassen wurde und dachte ich könnte nie wieder jemandem vertrauen.
Da ich aber (zusätzlich zu vielen anderen Dingen) sehr in meiner Eitelkeit verletzt war, bin ich sofort in den Dating-Dschungel eingetaucht.

Ich habe einige Dates gehabt und mich (um es kurz zu machen) acht Monate nach der Trennung ganz fürchterlich verliebt. Das hat eingeschlagen wie ein Blitz ! Wir sind jetzt ein knappes halbes Jahr zusammen und ich bin überglücklich mit ihm!

Anscheinend bin ich jemand, der sich recht schnell verlieben kann.

Mal kurz zu den Äußerlichkeiten...ich bin ein Rubensengel auf 1,64 m. Ich dachte ich würde ausschließlich auf viel größere Jungs stehen und gerne auch ein bisschen mehr, auch einiges mehr. Dann hopste aber eben dieser Typ aus der Bahn.
1,70 m und wie meine Freundin gerne sagt, eher zierlich...demnach so gar nicht nach meinen Vorstellungen...und dann hat er gelächelt.

Ich glaube loslassen ist ein großes Thema, sonst ist man nicht frei, um sich zu verlieben.
Mein künftiger Ex-Mann hat mir das sehr leicht gemacht, da es nichts mehr zu festhalten gab. Er war sofort Lichtjahre entfernt und hatte schon länger eine Geliebte.

Warum glaubst Du, hast Du Dich bisher nur so selten verliebt ?

Zu den Dating-Portalen schreib ich noch in den anderen Thread !

Wünsche Dir alles Liebe !

Kekselfe

02.11.2015 08:39 • #6


Zweistein
Hallo Kekselfe,

(du bist mir schon wegen deines Nicks sympathisch - bin selbst ein kleines Krümelmonster)

vielen Dank für deine Antwort.

Schön, dass du dich schnell wieder verliebt hast (ich meine, davon bereits in einem anderen Thread gelesen zuhaben - dazu vlt. noch eine PN), aber so wie du es schilderst ist es ja schon Zufall gewesen - vlt. assistiert durch die Tatsache, dass du schon irgendwie eine Offenheit und Bereitschaft ausgestrahlt hast.

Und auf dem Auge bin ich wohl blind

Das ist dann sicher einer der Gründe, dass ich noch nicht oft verliebt war. Ich denke, zumindest die Vorstellung, dass der andere auch bereit ist, gehört irgendwie mit dazu.

Bei mir habe ich bemerkt, dass auch näheres Kennenlernen nötig ist - die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick kann ich mir nicht so recht vorstellen (jedenfalls bis ich vom Gegenteil überzeugt werde), und das macht die Sache dann nicht einfacher.

Dazu kommt noch, dass ich eher zurückhaltend bin, was wiederum das nähere Kennenlernen erschwert.

Ist irgendwie ein Teufelskreis.

Naja, und ehrlich gesagt, muss ich zugeben, dass ich bisher auch nicht so viel Mühe investiert habe. Das merke ich jetzt, da ich in der Tat mehr unternehme, was vlt. in Richtung führt.

Und um noch einmal auf die Äßerlichkeiten einzugehen:

Ich habe festgestellt, dass wenn die Persönlichkeit stimmt, das gar nicht mehr so wichtig ist.

viele Grüße

Zweistein

03.11.2015 00:48 • #7


Blanca
Zitat von MonicaBellucci:
Es ist sehr schwer zu lieben, wenn man schon das Beste was es gibt hatte. Was soll da noch kommen?
Nun liebe ich das Leben. Die schönen Momente. Das herrliche Herbstlaub, von Sonne beschienen. Ist das nicht wunderschön?

Und im Herzen trage ich Liebe. Für jeden der mir begegnet. Ich schenke ihm ein Lächeln, von Herzen und bekomme eins zurück. Dann gehe ich weiter und bleibe nicht stehen.

Danke für diesen Beitrag. Der kommt ins Schatzkästchen. Einsame Klasse, ehrlich.

07.11.2015 16:06 • x 1 #8


Santiino
Hmm wie verliebt man sich neu, ich glaube man kann das gar nicht so genau Definieren entweder es Passiert oder Passiert nicht. Vor ewigen Jahren hatte ich eine Freundin mit der ich Jahre lang zusammen war. Nach dem Schluss war, habe ich über Jahre hinweg Gefühle Vermieden.

Bis sie mir über den weg gelaufen ist, ich hab sofort irgendwo eine Anziehung gespürt, wir konnten gut miteinander Reden, und hatten auch die Selben ziele und Interessen. Ich war was diese Gefühle Angeht sehr eingerostet. ich hab ein wenig gebraucht, aber letztendlich hab ich mich auch wenn es sich Klischee haft anhört gleich als ich sie sah, in sie Verliebt... Was daraus geworden ist eine andere Geschichte aber irgendwo glaube ich an die Große liebe und da ich mich Verloben wollte war sie für mich genau das was ich mir erhofft hatte.

Da ist es manchmal Schwer, wieder aufzustehen. Aber ich kann für mich Sprechen. Ich brauch zeit und es braucht den Richtigen ort zu ne'm Richtigen Moment. Ich hatte eigentlich immer diese Storys

Ein Beispiel..
Als wir mal mit freunden unterwegs waren, ist jetzt schon 5-6 Jahre her..) waren wir alle ein wenig Betrunken meine freundin lernte ich an dem Abend kennen und wir gingen alle langsam nachhause so um etwa 1 / 2 Uhr.. Ich rief mir ein Taxi und es kam auch ziemlich Schnell, ihre freundin hatte meine Da zwar noch nicht Freundin nachhause gebracht. Gut dann bin ich mit dem Taxi Gefahren so ca. 4-5 KM Hab ich im Hintergrund Blaulicht gesehen und mir wurde sofort unwohl zu mute. Ich hab den Taxi Fahrer Gebeten Anzuhalten.. Gab in das Geld bin ausgestiegen und das was wir gefahren sind zurück gelaufen.. Dann lag sie tatsächlich da ich hab sie in den Arm genommen und in's Krankenhaus getragen. Wir waren Natürlich beide Volljährig und wir haben in dem Sinne auch nicht viel Getrunken, aber ihre Freundin und sie haben Blödsinn auf den weg nachhause gemacht die eine hat die andere Geschupst und is dann hingefallen..
Dann hatte ich sie in's Krankenhaus gebracht, Notaufnahme in Händen getragen und sofort nach einen Arzt verlangt.. Dann riefe die ihre Mutter an..) und ich dachte schon jetzt gibt es Ärger ..) (Wie gesagt wir waren 18) Aber trotzdem .. dann kam ihre Mutter ich bin aufgestanden und habe gleich gesagt das es mir leid tut usw.. ) War ganz nett und Höflich.. Als sie dann raus kam aus dem Behandlung's Zimmer war sie erst mal etwas Verlegen, und ich hab eigentlich nur gewartet da ich sicher gehen wollte das es ihr gut geht..)
Als dank gab es einen Kuss und wir gingen zusammen nachhause.. wir haben zusammen Geschlafen und hatten wunderschöne Zeiten über Jahre hinweg ..

oder auch als ich ein Kind war, und immer im Schulbus hinten saß .. und mit den Anderen Kindern nicht's zutun hatte da wir in so nem Dorf frisch gezogen sind..) Gab es zwei Mädchen die mir Aufgefallen ist. Ein mal die Brünette und ein mal die Blonde kleine. Ich war damals 11 oder 12? Wir haben nie miteinander geredet, ich hab denen wenn ich nicht gerade am CD Player war immer zugehört ich wusste wie beide heißen etc pp..) Mit 16 sind wir weg gezogen und ich hab das ganze eigentlich vergessen..

Irgendwann als ich wieder in der Nähe war sind wir uns begegnet wir sind ins Gespräch gekommen, sie wusste nicht das ich der Junge im Bus war. Bis ich es ihr erzählt habe, und ich sogar noch wüsste wer ihre damalige Beste Freundin war.. Was komisch war das is über 10 Jahre her sie hatte sich Mega Verändert Haare gefärbt und auch im Ganzen Komplett ein anderer Typ als Früher. Aber ich war mir von Anfang an sicher das sie das is, weil ich sie gleich mit ihren Namen Ansprach, war ziemlich Crazy ich hätte auch Falsch liegen können, aber ich war mir einfach sicher So entwickelte sich auch eine Beziehung die leider
nicht mehr Funktioniert hatte obwohl sie für mich eigentlich die richtige war.. Aber das ist wie gesagt ein ganz anderes Thema

Grüße

07.11.2015 16:52 • #9


LichtgegenSchatten
Ich glaube, je Älter man wird und je mehr Erfahrungen man mit dem Thema Zweisamkeit, Beziehung und Partnerschaft gemacht hat, desto höher setzen sich die Erwartungen... man sammelt bei jedem Male seine eigenen positiv empfundenen und negativ empfundenen Punkte zusammen und man weiß ganz genau was man möchte... sobald ein Mensch, den man neu kennenlernt einer der negativen Punkte mit sich bringt, schwirrt einem sofort vergangenes ein, etwas schmerzhaftes ein... sobald ein positiver Punkt kommt, beginnt man sich zu interessieren.. ich glaub das ist das Hauptproblem, wenn man als Mensch nicht mehr weiß, ob man sich wirklich auf etwas einlassen sollte oder nicht, den kein Mensch, kann nur unsere Positiven Punkte mitbringen ohne auch einen schlechten zu haben... je mehr man durchmacht, desto verschlossener wird man und desto mehr versucht man sich selbst zu schützen, umso unfreier kann man lieben... erst wenn man die Mauer selbst zum einstürzen bringt, mit reiner Neugierde ohne gleich zu werten auf einen Menschen zugeht, kann man auch Gefühle des echten (!) verliebt seins genießen... ein anderes verliebt sein, nimmt man gerne mal auf, wen uns ein Mensch einen Moment das gibt, was uns fehlt, der unsere innere Sehnsucht stillt, dieses schwindet oft schnell wieder, sobald mehr draus werden sollte, wenn wir vollgefuttert sind.
Wenn man sich selbst einen Moment lang also nicht verlieben kann, obwohl man es gerne würde, dann bedeutet das immer, das man einen Teil von sich selbst reparieren sollte, das man noch nicht ganz bereit auf etwas neues ist, das es da etwas gibt, was wir wieder öffnen müssen... das es da Ängste gibt, die wir erst erkunden müssen und verstehen lernen muss, das etwas neues nicht das selbe sein muss.

Ich verliebe mich immer erst wieder neu, wenn eine Zeit nach einer letzten Beziehung vergangen ist, davor, interessiere ich mich manchmal, aber keiner darf mir zu nahe, dann flüchte ich und weiß, ich bin noch nicht so weit.

Also am wichtigsten, sich selbst Zeit geben und dem gegenüber immer von seiner aktuellen Gefühlswelt erzählen - das schafft Vertrauen.

10.11.2015 13:18 • #10


Zweistein
Hallo LichtgegenSchatten,

eine späte Antwort, aber ich sage immer besser spät als nie

Vielen Dank für deine Antwort. Bin im Moment etwas nachdenklich und finde sie sehr hilfreich.

Zitat von LichtgegenSchatten:
Ich glaube, je Älter man wird und je mehr Erfahrungen man mit dem Thema Zweisamkeit, Beziehung und Partnerschaft gemacht hat, desto höher setzen sich die Erwartungen...


Das ist wohl war, und trifft ganz generell auf das Älter werden zu. Das Spielerische (sofern je vorhanden) schwindet und ebenso eine gewisse Leichtigkeit.

Zitat:
man sammelt bei jedem Male seine eigenen positiv empfundenen und negativ empfundenen Punkte zusammen und man weiß ganz genau was man möchte... sobald ein Mensch, den man neu kennenlernt einer der negativen Punkte mit sich bringt, schwirrt einem sofort vergangenes ein, etwas schmerzhaftes ein... sobald ein positiver Punkt kommt, beginnt man sich zu interessieren.. ich glaub das ist das Hauptproblem, wenn man als Mensch nicht mehr weiß, ob man sich wirklich auf etwas einlassen sollte oder nicht, den kein Mensch, kann nur unsere Positiven Punkte mitbringen ohne auch einen schlechten zu haben... je mehr man durchmacht, desto verschlossener wird man und desto mehr versucht man sich selbst zu schützen, umso unfreier kann man lieben...


Durch viel Lesen hier im Forum habe ich eine Ahnung davon bekommen, was das beim Gegenüber womöglich an Dämmen und Schutzwällen da ist.

Zitat:
erst wenn man die Mauer selbst zum einstürzen bringt, mit reiner Neugierde ohne gleich zu werten auf einen Menschen zugeht, kann man auch Gefühle des echten (!) verliebt seins genießen...


Echte Neugierde ist zumindest eine Grundvoraussetzung, das habe ich nun auch so kennen gelernt.

Zitat:
Wenn man sich selbst einen Moment lang also nicht verlieben kann, obwohl man es gerne würde, dann bedeutet das immer, das man einen Teil von sich selbst reparieren sollte, das man noch nicht ganz bereit auf etwas neues ist, das es da etwas gibt, was wir wieder öffnen müssen... das es da Ängste gibt, die wir erst erkunden müssen und verstehen lernen muss, das etwas neues nicht das selbe sein muss.


Ja, der Punkt ist auch sehr gut, Ängste erkunden und vielleicht auch dem Gegenüber kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zitat:
Also am wichtigsten, sich selbst Zeit geben und dem gegenüber immer von seiner aktuellen Gefühlswelt erzählen - das schafft Vertrauen.


Das ist leider gar nicht so einfach, insbesondere wenn diese eher diffus ist

Aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass der Hinweis richtig ist, mal sehen, ob ich es schaffe.

viele Grüße

Zweistein

21.03.2016 14:39 • #11


O
Zitat von Zweistein:
Das ist wohl war, und trifft ganz generell auf das Älter werden zu. Das Spielerische (sofern je vorhanden) schwindet und ebenso eine gewisse Leichtigkeit.


Genau so sollte es aber nicht sein.
Im Moment fehlt mir diese Leichtigkeit noch, aber ich möchte sie wiederfinden.

Btw: Mich hat es das letzte Mal so richtig erwischt, als ich so alt war wie Du heute bist


Es könnte aber sein, daß Frauen möglicherweise davor zurückschrecken:

Zitat:
Zwar schon in gesetzterem Alter (ich war ganz ehrlich bei der Eingabe meiner Daten) hatte ichnoch nie eine richtige Beziehung - ergo auch nicht den Trennungsschmerz der hier Thema ist.


Zumindest kenne ich eine Frau, die so denkt - und nein, es ist nicht die, die ich im Spiegel erblicke.

Mit Liebe auf den ersten Blick kann ich offengestanden so gar nichts anfangen und ist mir bei den Männern, mit denen ich lange Zeit zusammen war, auch nie passiert.
Sympathie schon eher, aber selbst hierbei kann man sich gewaltig täuschen.

Wenn sich ein Mensch nicht total daneben benimmt, schaue ich gerne öfter hin

Da davon auszugehen ist, daß weder Du ein Einzelfall bist, noch ich dazu zähle, hast Du einfach noch nicht die richtige Frau gefunden, die sich die Mühe machen möchte, einen zweiten, dritten oder vierten Blick auf Dich zu werfen bzw. .

Ob man jemanden im Internet finden kann - ich weiß nicht recht.
Ich habe mich selten - um ehrlich zu sein genau einmal - in geschriebene Worte verliebt ... eher in Gesten, kleine Eigenheiten, einen bestimmten Ausdruck in den Augen ...

Sei etwas geduldiger

25.03.2016 18:41 • x 1 #12


ScabbedWings
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber gerade wieder aktuell:

Man kann sich nicht zwingen, sich zu verlieben. Je krampfhafter man es versucht, desto weniger gelingt ist. Ist ne alte Weisheit, aber auch wahr.

Und Singlebörsen oder Events..naja...
Ich vergleiche es immer mit Shopping-Touren: Zieht man los, um etwas ganz Bestimmtes zu kaufen, findet man alles, nur nicht das, was man sucht. Alles, was man erblickt, ist allenfalls zweite Wahl. Und so richtig freuen kann man sich über den Kauf dann auch nicht.

Hinzu kommt diese Schnelllebigkeit, die gerade in Singlebörsen etc. an den Tag gelegt wird. Einmal durchs Raster gefallen, erhältst du keine zweite Chance. Du bist nur ein Punkt auf einer Checkliste. Wenn´s nicht auf dem ersten Blick passt, bist du abgehakt und hast verschissen. Dieses Speed-Dating ist m.E. daher für´n Ar...!

Die Wenigsten nehmen sich Zeit, den Gegenüber näher kennen zu lernen, was ich schade finde. Ich behaupte, ich verknalle mich relativ schnell. Aber mehr als das ist es dann auch nicht: Ein Strohfeuer, das genau so schnell erlischt wie es entfacht ist. Wirklich verlieben dauert bei mir und fühlt sich dann auch von Anfang an ganz anders an.

Warum ich trotzdem auf Singlebörsen unterwegs bin?
Im real life lernt man ja doch verhältnismäßig wenige Menschen kennen, die zudem auch noch ungebunden sind. Ich erhoffe mir also, die eine Nadel im riesigen Heuhaufen zu finden.
Abstriche zu machen und meine Erwartungen runter zu schrauben muss ich allerdings auch noch ein wenig lernen. Weniger ist manchmal (!) mehr.

26.03.2016 04:05 • x 2 #13


Zweistein
Zitat von ScabbedWings:
Man kann sich nicht zwingen, sich zu verlieben. Je krampfhafter man es versucht, desto weniger gelingt ist. Ist ne alte Weisheit, aber auch wahr.


Ja, aber habe ich auch erst lernen müssen.

Zitat:
Und Singlebörsen oder Events..naja...
Ich vergleiche es immer mit Shopping-Touren: Zieht man los, um etwas ganz Bestimmtes zu kaufen, findet man alles, nur nicht das, was man sucht. Alles, was man erblickt, ist allenfalls zweite Wahl. Und so richtig freuen kann man sich über den Kauf dann auch nicht.

Hinzu kommt diese Schnelllebigkeit, die gerade in Singlebörsen etc. an den Tag gelegt wird. Einmal durchs Raster gefallen, erhältst du keine zweite Chance. Du bist nur ein Punkt auf einer Checkliste. Wenn´s nicht auf dem ersten Blick passt, bist du abgehakt und hast verschissen. Dieses Speed-Dating ist m.E. daher für´n Ar...!

Die Wenigsten nehmen sich Zeit, den Gegenüber näher kennen zu lernen, was ich schade finde. Ich behaupte, ich verknalle mich relativ schnell. Aber mehr als das ist es dann auch nicht: Ein Strohfeuer, das genau so schnell erlischt wie es entfacht ist. Wirklich verlieben dauert bei mir und fühlt sich dann auch von Anfang an ganz anders an.


Bei den Events ist es zumindest schon einmal ein ungezwungeneres Kennenlernen. Aber du hast Recht, i. W. braucht es Zeit (auch wenn ich schon drei Mal erlebt habe, dass sich - zumindest für den Nachmittag/den Abend zwei sehr schenll gefunden haben).

Mein aktuelles OdB (in Ermangelung eines besseren Begriffs - Bekannte finde ich immer so abgedroschen) habe ich am 01.03.2015 das erst Mal gesehen (und fand' si da schon sympatisch) und dann noch einmal am 25.07.2915 bei einem weiteren Single Event - und da kamen wir dann näher ins Gespräch, bzw. von da an ....

Mit Aufs und Abs

26.03.2016 05:34 • #14


F
ach zwei ..du machst dir halt so sehr ein kopf ..lass den gefühen mal freien lauf ....da du wie selber gesagt noch nie Liebeskummer in dem sinne hattest ...das wünscht man keinem ..aber meine Oma (rede mit ihr über meinen kummer) ..fragte sie mit 74 ob sie mal leibeskummer hatte ..sie sagte leider nein ..diese art Erfahrung kenne ich nicht und sie kennt auch nicht dieses wunderschöne verliebtsein ...will damit sagen ..warten ist gut -zu lange zwei kann wunderschöne (vielleicht auch traurige) Erfahrung ´nehmen ..und seis drum wieder am anfang zu stehen ...auch das ist das leben ..aber einmal sollte jeder im leben tiefe innige vom herzen kommende liebe spüren ....und ich glaube ..das gibt's sogar für immer

26.03.2016 05:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag