@ma24
Zitat:Kann man alles so sehen. Und ich bin immer wieder beeindruckt, wie du fast jeden Satz def TE regelrecht sezierst.
Da liegt ab und an das wesentliche.
Zitat:Nur, was bringt es ihr im Endeffekt?
Eine andere Sichtweise .
Eine andere Möglichkeit die Geschichte anzugehen. Und Grenzen zuhaben.
Das sie nicht nur ideasliert sondern das reale sieht.
Zitat:Dass sie sich jetzt noch schlechter fühlt? Mit der Erkenntnis: "Oh Gott o Gott, worauf habe ich mich da eingelassen, schnell weg!?" Das weiß sie längst, sie reflektiert sehr genau und weiß, dass er viel Vertrauen zerstört hat.
Das einem nicht alle Antworten passen , das ist völlig klar in solch Situation.
Zitat:Aber! Deshalb hat sie diesen Thread nicht eröffnet. Ihr geht es einzig und allein darum, Wege aufgezeigt zu bekommen, wie diese Beziehung noch zu retten ist.
Sollte man Tatsachen die geschildert werden klein reden ? Soll man ihr die Wahrnehmung absprechen, und sagen nein alles nicht so schlimm , man schaut nicht ins Handy. Wo sie sich dann alleine schlechtfühlt das sie das getan hat ? Das wäre nicht fair und nicht ehrlich.
Weisst Du , wenn jemand betrügt , und jemand ernsthaft glaubhaft sich entschuldigt und die Eckpunkte stimmig sind , dann bin ich der letzte der sagen würde das hat kein Sinn.
Zu trennen das muss sowieso immer jeder selbst entscheiden.
Ich weiß nicht ob du Herakles noch kennst von hier und seine Geschichte. Da dachte ich „ alter spinnst du“ der stand sich selbst im Weg , machte sich 1 Jahr oder länger kaputt und schrieb ihn privat „ gib mir mal deine Nummer , dich kann man echt nur noch schütteln“.
Er war dankbar und sah das dann anders , klarer (?)
Er hat seine Ehe weiter geführt wie man hier weiterlesen kann im Forum, aber es hielt aus anderen Gründen nur 2 Jahre.
Zitat:Keine einfache Kiste.
Die Kisten hier sind alle nicht einfach, und schön sind die ersten Beitrag schreiben auch nicht.
Aus unserer Sichtweise schon klarer weil wir nicht mit Hormonen , mit (Verlust)Ängsten an die Sache ran gehen , und auch nicht das gute immer idealisieren.
Zitat:Und ob es gelingt weiß niemand.
Wünschenswert wäre dass , wenn es bei jedem klappt und es dann für beide Seiten positiver ist.
Aber wie du auch weißt , sind eine Geschichten nicht kompatibel weil nur immer eine Seite an sich arbeitet und die andere Seite das Blatt immer so drehen soll , wie es die andere Person lieber hat.
Zitat:Und wir erhalten ja immer nur kleine Ausschnitte in der individuellen Sichtweise der TE.
Und auch nur die Gefühltswelt von ihr , da sieht auch die Sichtweise ab und an anders aus.
Zitat:Geht ja auch nicht anders. Deshalb habe ich so meine Probleme damit, schon ein Urteil über die Zukunft dieser Beziehung zu Fällen.
Sie hat Misstrauen und er Verhält sich nicht gerade so das sie Vertrauen aufbauen kann und konnte.
Sie hat seit damals Bauchschmerzen und Unsicherheiten die sich inzwischen über den Körper ausdrücken. Warum schauen Menschen in Handys oder kontrollieren die Personen ? Aus Ängste und um sich Sicherheit zu holen.
Zitat:Kein Missverständnis! Ich kann deine Sicht der Dinge, deine genauen Analysen gut nachvollziehen.
Danke sehr.
Zitat:LG
Lieben Gruß zurück, einen schönen Dienstag und viel Spaß