270

Wie verzeihe ich eine Affäre?

B
@GreenTara
Er hatte ja nicht mal 6 mit den Damen, mit keiner von beiden. Er hat den Mädels die große Liebe vorgespielt, sie emotional manipuliert und als das ganze zu heiß wurde die Affäre beendet aus banalen Gründen und die Mädels in einem Scherbenhaufen und mit Selbstzweifeln zurück gelassen. Ich bin immer noch erschrocken darüber, dass mir das Verhalten zehn Jahre entgehen konnte..

Aber gut lieber zu spät als nie ^^

@Heffalump @aequum
Das Haus gehört uns beiden zu je ideeller Hälfte. Die Unterlagen sind grundsätzlich in meinem Büro, da ich mich um all den Papierkram kümmere. Das Einzige wo er den besseren Überblick hat als ich ist unser Kreditkonto. Da müsste ich nochmal den Bankberater anschreiben, da ich meine Zugangsdaten verloren habe.
Der Kredit wird auch von seinem Konto abgebucht und nicht von meinem (ja wir haben noch getrennte Konten, das macht vieles einfacher).

Mich ärgert einfach nur, dass ich dieses Haus an den Hacken habe und das leider nicht so schnell weg kann. Hätte ich nur früher von Julia erfahren denke ich mir dann, aber ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern, sondern nur lösen.

20.05.2025 07:40 • x 3 #61

U
Zitat von BlackDragon:
@GreenTara Er hatte ja nicht mal 6 mit den Damen, mit keiner von beiden. Er hat den Mädels die große Liebe vorgespielt, sie emotional manipuliert ...

Das schaffst du! Nutze die aktuelle Wut als Energieboost. Und lass dir gesagt sein, wenn er vermutet, dass du deinen Abgang planen könntest, könnte es sein dass er Papiere verschwinden lässt. Auch wenns dein Büro ist, scan alles ein oder kopier es.
Und während du die Trennung planst, nutz die Vorfreude auf sein doofes Gesicht zum Durchhalten.
Tut mir echt leid, dass auch du so ein A... zuhause hast.

20.05.2025 07:50 • x 1 #62

A

Wie verzeihe ich eine Affäre?

x 3

Heffalump
Zitat von BlackDragon:
Er hatte ja nicht mal 6 mit den Damen, mit keiner von beiden.

sagt wer?
sagt das vielleicht der, der dich belogen und betrogen hat?
Oder glaubst du den Damen, mit denen er dich betrog?
Zitat von BlackDragon:
wo er den besseren Überblick hat als ich ist unser Kreditkonto

Schnell ändern
Zitat von BlackDragon:
Die Unterlagen sind grundsätzlich in meinem Büro

und das ist in eurem Haus? Mit Schlüssel verschlossen?

20.05.2025 07:55 • x 1 #63

B
Zitat von Heffalump:
sagt wer?
sagt das vielleicht der, der dich belogen und betrogen hat?
Oder glaubst du den Damen, mit denen er dich betrog?

Das habe ich selbst gelesen, von ihm und auch von der Julia gehört. Wie gesagt er war nicht besonders gut im verheimlichen und die Chats hat er auch nicht gelöscht.

Zitat von Heffalump:
und das ist in eurem Haus? Mit Schlüssel verschlossen

Ich kann den Raum abschließen, ja.

20.05.2025 08:13 • x 2 #64

Heffalump
Zitat von BlackDragon:
Das habe ich selbst gelesen

ich will das dir nicht absprechen - aber ich bin leider auch gebranntes Kind - und was da alles im nachhinein erst bekannt wurde - war an der Grenze zu geschmacklos

20.05.2025 08:22 • x 2 #65

Cagy
Hallo Blackdragon,
du beschreibst daß du den Eindruck hast eure Kommunikation sei offen und gut.....Ich lese nichts darüber daß ihr offen darüber geredet habt WARUM dein Mann diese *Aufmerksamkeit* bei anderen Frauen sucht .
Du hast ihn mehr oder weniger jedesmal selbst überführt und sein Weinen und *..ich mache das nicht mehr*..führt zu keiner Lösung eures eigentlichen Problems.
Ist ihm langweilig..? Ist IHM euer S. zu langweilig..?.. Hat er sich bestimmte Dinge einfach anders vorgestellt...? Solche Frage müsst ihr klären und zwar offen und ehrlich. Du änderst sein Verhalten nicht weil du gelegentlich sein Handy kontrollierst oder andere REGELN aufstellst.
Entweder WILL er sich wirklich ändern oder er findet eine neue Strategie um dich weiter zu betrügen. Zu jemandem den ich dauernd belüge und betrüge von * großer Liebe * sprechen ist absurd.
Du solltest darüber nachdenken warum DU solche Themen nicht klar ansprichst ...ich glaube nicht das du ernsthaft denkst bei euch sei * ansonsten alles ganz toll..*...
Niemand der in einer funktionierenden Ehe lebt hat das Bedürfnis sich woanders Aufmerksamkeit, S. und/oder Anerkennung zu holen.
Ich wünsche euch aufklärende und hilfreiche Gespräche.
Alles Liebe und Gute dir.

20.05.2025 08:22 • x 2 #66

aequum
Zitat von BlackDragon:
Ich bin immer noch erschrocken darüber, dass mir das Verhalten zehn Jahre entgehen konnte..
Aber gut lieber zu spät als nie ^^

Vollkommen richtig. Besser spät als nie. Jetzt kennst Du sein wahres ich.
Zitat von BlackDragon:
Die Unterlagen sind grundsätzlich in meinem Büro, da ich mich um all den Papierkram kümmere. Das Einzige wo er den besseren Überblick hat als ich ist unser Kreditkonto. Da müsste ich nochmal den Bankberater anschreiben, da ich meine Zugangsdaten verloren habe.

Kümmere Dich um das Kreditkinto bitte schnellstmöglich.
Eine Kopie oder die Originale würde ich an einem externen Ort verwaren... z.B. in einem Bankschließfach.
Zitat von BlackDragon:
Mich ärgert einfach nur, dass ich dieses Haus an den Hacken habe und das leider nicht so schnell weg kann. Hätte ich nur früher von Julia erfahren denke ich mir dann, aber ich kann es ja jetzt nicht mehr ändern, sondern nur lösen.

Es gibt für alles eine Lösung. Könnte er das Haus denn alleine finanzieren oder eher nicht?
Versuche Dich darüber schlau zu machen, welche Möglichkeiten es geben könnte.

20.05.2025 08:36 • x 1 #67

Cagy
..hallo nochmals..
Deine Frage war ja wie verzeihe ich eine Affaire.....

Ich könnte nur verzeihen wenn ich fühle, spüre und sicher bin mein Partner bereut zutiefst und belügt mich nicht mehr. Nur dann könnte ich wieder vertrauen.
Ich würde ihn bitten zu beschreiben WARUM er mich betrogen hat.
Bei Antworten wie : * Ich weiß auch nicht..eigentlich liebe ich dich..*..o.ä. , wäre ich raus.
Lippenbekenntnisse und neue (andere) Handys reichen nicht.
Fühlst du wirklich das er sich ändern will..?
Wenn nicht... ist das wie am Bahnhof stehen und auf ein Schiff warten....

Alles Gute dir.

20.05.2025 08:37 • x 2 #68

L
Ohmann, was eine tragische Geschichte. Das tut mir sooo leid.

Ich möchte dir ein Kompliment machen : mega dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und auch weiter recherchieret hast.

Auch wenn es aktuell schlimm alles erscheint, es kommen auch wieder bessere Tage! ️

20.05.2025 08:51 • x 2 #69

B
@LiLo90
Tragisch ist ein passendes Wort, ich fühle mich wie in einem schlechten Film.

Vielen Dank

Und ja die Tage sind schon besser geworden, ich bin stark. Ich schaffe das alles und ich habe Gott sei Dank ein großes soziales Umfeld und ganz viele Leute, die mich immer unterstützten und mir helfen. Ich bin also nicht alleine

20.05.2025 08:54 • x 3 #70

B
Zitat von aequum:
Kümmere Dich um das Kreditkinto bitte schnellstmöglich.

Ich habe den Zugang wieder, alles tutti

Zitat von aequum:
Es gibt für alles eine Lösung. Könnte er das Haus denn alleine finanzieren oder eher nicht?

Keiner von uns kann das Haus komplett alleine halten. Wir werden es verkaufen müssen. Mit Pech bleiben wir auf Geld sitzen, aber nagut das müssten wir mit der Bank dann klären.

20.05.2025 08:58 • x 1 #71

aequum
Zitat von BlackDragon:
Ich habe den Zugang wieder, alles tutti

Sehr gut!
Zitat von BlackDragon:
Mit Pech bleiben wir auf Geld sitzen, aber nagut das müssten wir mit der Bank dann klären.

Ja, sprich mit der Bank. Wer weiß, vielleicht lässt sich die Finanzierung auf die neuen Besitzer übertragen?

Auf jeden Fall wird es Möglichkeiten geben, bestmöglich da raus zu kommen.

Es gibt auch freie Finanzberater oder vielleicht gibt es jemanden in der Familie, im Freundes- oder Bekanntenkreis jemanden der sich damit auskennt.

Je besser man informiert ist, um so besser die Lösungen.

20.05.2025 09:11 • x 1 #72

DieSeherin
Zitat von BlackDragon:
Und ja die Tage sind schon besser geworden, ich bin stark.

ich habe das gefühl, dass es dir besser geht, seit du dich entschieden hast, eben nicht mehr zuzuschauen, dass er nicht kämpft!

20.05.2025 09:16 • x 2 #73

Cocolores
Erst einmal herzlichen Glückwunsch - auch wenn das in Deinen evt. unpassend klingen mag.

Wie hat er denn die Trennung aufgenommen? Läuft alles soweit friedlich ab?

20.05.2025 09:45 • #74

B
Zitat von BlackDragon:
Noch bin ich nicht gegangen, aber ich weiß es ist die logische Konsequenz und ich bereite mich darauf vor.

@Cocolores

Ich nehme mir die Zeit die ich brauche. Vielleicht ist es morgen soweit, vielleicht erst in ein paar Wochen.

20.05.2025 10:46 • x 1 #75

A

x 4