Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

159

Wie viel schreiben in Kennenlernphase

K
Zitat von Fridoline:
Wie würdet ihr damit umgehen? Wäre das für euch schon ein Ausschlusskriterium?

Es spielt keine Rolle, was für uns ein Kriterium wäre. Wichtig ist, wie Du Dich damit fühlst. Und da ist die Sachlage ja recht klar......

Es gibt halt Menschen, die legen auf die Schreiberei keinen Wert, andere dafür umso mehr. Das einzige Kriterium ist, dass das beim Gegenüber dann mit der Verhaltensweise auch passt.

Ich würde erstmal für mich klären wollen, ob es bei ihm schon in Richtung Desinteresse geht, oder ob er sich auf Dates anders verhält. Das wäre mich schon ein Unterschied.

Ansonsten.... kann ich Dir nur den Tipp mitgeben, dass Du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest: Höchstwahrscheinlich ist er einfach so. Das macht seinen Charakter aus. Dementsprechend müsstest Du für Dich entscheiden, ob Du damit klarkommst, oder ob das ein Ausschlusskriterium darstellt.

Wenn dem so ist (und das könnte ich zum Beispiel sehr gut verstehen), dann solltest Du nicht versuchen, ihn zu ändern. Das wird nicht klappen, wenigstens nicht auf Dauer. Dann ist eventuell ein anderer Charakter für Dich besser passend.

x 2 #16

Plague
Zitat von Fridoline:
PS: Ein 2. Date hat er aber angefragt. also Interesse ist da.

Er hat die Hoffnung auf 6 noch nicht aufgegeben?

x 1 #17

A

Wie viel schreiben in Kennenlernphase

x 3

F
@FloraVita also wie schreiben seit etwa 6 Wochen. Ja, also er ist glaubhaft getrennt. Seine Ex hat schon einen neuen und er hat eine eigene Wohnung. Ich weiß nicht ob er einfach nicht so der Typ ist der gerne schreibt...er sucht was festes meinte er

F
@Plague Er wirkt nicht so als ob er nur auf das eine aus ist...

FloraVita
Zitat von Fridoline:
@FloraVita also wie schreiben seit etwa 6 Wochen. Ja, also er ist glaubhaft getrennt. Seine Ex hat schon einen neuen und er hat eine eigene Wohnung. Ich weiß nicht ob er einfach nicht so der Typ ist der gerne schreibt...er sucht was festes meinte er

Zweites Date in 6 Wochen, kaum schreiben, nicht gerne telefonieren... Wie lange ist er getrennt?

x 5 #20

Sonnenschein85
Zitat von Fridoline:

Aber 6 Wochen und nur ein Treffen finde ich auch recht wenig. Also 6 Wochen eine Nachricht am Tag. Das wirkt wirklich nicht interessiert.

Und telefonieren auch nicht? Für mich immer eher ein schlechtes Zeichen. Eine kurze Textnachricht am Tag kann man auch nebenbei mal tippen, aber so sieht für mich kein Kennenlernen aus. Ich würde das zweite Date noch abwarten und wenn sich nichts ändert würde ich mich zurück ziehen.

x 3 #21

Blindfisch
Zitat von Fridoline:
Telefonieren oder Sprachnachrichten wollte er nicht - er sei nicht der Typ dafür.

Bin ich auch nicht. Ich halte nicht viel vom Rumgeschreibe. Dann lieber Treffen und von Angesicht zu Angesicht quatschen.
Zitat von Fridoline:
PS: Ein 2. Date hat er aber angefragt. also Interesse ist da.

Wenn er geringes Interesse hat, fragt er an.
Wenn er ein höheres Interesse hat, sagt er an.
Kam schon was Konkretes?
"Hi, unser erstes Treffen fand ich schön und ich möchte dich näher kennenlernen. Nächsten Freitag um 15.00 Uhr, ich hol dich ab." ...... oder so ähnlich

x 2 #22

F
@MissNextDoor Danke dir. Also oft treffen klappt bei uns leider nicht da wir beide Kinder haben und berufstätig sind. Höchstens 1 Mal alle 2 Wochen. Deshalb fände ich es umso wichtiger mal zu telefonieren oder mehr zu schreiben 😣

x 2 #23

Sonnenschein85
Zitat von Blindfisch:
Bin ich auch nicht. Ich halte nicht viel vom Rumgeschreibe. Dann lieber Treffen und von Angesicht zu Angesicht quatschen. Wenn er geringes Interesse hat, fragt er an. Wenn er ein höheres Interesse hat, sagt er an. Kam schon was Konkretes? "Hi, unser erstes Treffen fand ich schön und ich möchte dich näher ...

Ja, genau, wenn er konkret was vorschlägt ist das ein besseres Zeichen, als wenn er nur sagt, ja war schön, können uns wieder sehen.

x 2 #24

F
@Blindfisch ja er hat bereits ein Datum vorgeschlagen

Sonnenschein85
Zitat von Fridoline:
@MissNextDoor Danke dir. Also oft treffen klappt bei uns leider nicht da wir beide Kinder haben und berufstätig sind. Höchstens 1 Mal alle 2 Wochen. Deshalb fände ich es umso wichtiger mal zu telefonieren oder mehr zu schreiben 😣

Ja, absolut. Wenn er nicht gerne schreibt, könntest du doch vorschlagen mal abends zu telefonieren. Wobei ich erfahrungsgemäß weiß das viele Männer auch überhaupt nicht gerne telefonieren. zwinkern Aber so gar keinen Kontakt den Tag über...naja irgendwie schade.

x 3 #26

K
Zitat von Fridoline:

Da muss ich aber sagen.... fällt die Anzahl der Dates für mein Gefühl eher stark dünn aus. 6 Wochen schreibt ihr und plant erst das zweite Date...... woran liegts? Das ist ja auch immer ne individuelle Geschichte, aber schon nach einer Woche weiss ich allerspätestens, ob mich mein Gegenüber interessiert. Falls ja, will ich die Person natürlich auch mal im echten Leben sehen wollen.....

6 Wochen mit 1x sehen fühlt sich für mich wie eine Brieffreundschaft an. Aber wichtig ist doch, ob auch das physische stimmt. Die Optik muss für Dich attraktiv sein, Du musst ihn "riechen" können, das sind extrem wichtige Aspekte, die - wenn sie nicht passen - 6 Wochen Schreiberei vernichten können.....

x 2 #27

F
@FloraVita danke für deine Nachricht. Er ist seit 1 Jahr getrennt

x 1 #28

FloraVita
Zitat von Sonnenschein85:
Aber 6 Wochen und nur ein Treffen finde ich auch recht wenig. Also 6 Wochen eine Nachricht am Tag. Das wirkt wirklich nicht interessiert. Und telefonieren auch nicht? Für mich immer eher ein schlechtes Zeichen. Eine kurze Textnachricht am Tag kann man auch nebenbei mal tippen, aber so sieht für mich kein ...

Dazu noch, dass von ihm kaum Gegenfragen kommen was sie angeht. Finde das ist das schwerste Gewicht auf der Waagschale für kein Interesse.

x 3 #29

F
@Sonnenschein85 Ich kenne ihn noch nicht gut genug um das beantworten zu können

A

x 4