157

Wie viel schreiben in Kennenlernphase

Diandra
Zitat von chocomoko:
Ich fühle mich so entspannt dadurch. Man macht Treffen fix, und muss dazwischen keine Zwischenräume füllen. Irgendwie finde ich das gerade spannend zu beobachten. Und auch die Selbstsicherheit zu haben, und nicht irgendwas wachrufen zu müssen durch eine Nachricht.

Dafür gibt es ein Wort, denke ich: Vertrauen . Und ja, das ist das Ziel würde ich hoffen. Vielleicht braucht es auch einfach ein wenig mehr kennenlernen zwischen @Fridoline und ihrem Date um das zu festigen. Das geht am besten mit reden, denke ich immer noch. Aber bitte keine Angst davor ihn dadurch zu vergraulen, dem richtigen ist das nicht zu viel.

Viel Glück

12.12.2025 16:22 • x 3 #61

Worrior
Ach was soll ich sagen, ich habs auch nicht so mit dem Geschreibsel.
Ich will zeitnah auf Telefon umsteigen und wenn die Vibes stimmen dann schlage ich kurze Zeit später ein Treffen vor.
Damit stieß ich bis dato kaum auf Ablehnung.
Das wars schon.

12.12.2025 16:26 • x 3 #62

A

Wie viel schreiben in Kennenlernphase

x 3

Sonnenschein85
Es kann sein das er vom Typ her nicht gern schreibt..aber bei Interesse denkt er doch an dich und gibt bestimmt gern mal ein kurzes Lebenszeichen oder fragt etwas. Aber warte mal das nächste Treffen ab.

12.12.2025 16:33 • x 1 #63

QueenA
@chocomoko lieben Dank für deine freundlichen Worte! Gebe das gerne wieder. Wir sind alle klug, weil uns klar ist was wir selbst möchten und was dann weniger passt oder besser.

12.12.2025 16:36 • #64

OxfordGirl
Zitat von Fridoline:
Es fällt mir einfach schwer einzuschätzen, ob es einfach seine Art ist so wenig zu schreiben oder ob es mangelndes Interesse ist

Zitat von Fridoline:
Telefonieren oder Sprachnachrichten wollte er nicht - er sei nicht der Typ dafür

Du weißt doch Bescheid. Er hat es dir gesagt. Wenn du jetzt schon versuchst, ihn dir zurechtbiegen zu wollen, dass es für dich passt, würde ich an deiner Stelle das Kennenlernen lieber beenden. Ist nicht böse gemeint, aber dieses Thema würde euch vermutlich auch in der Beziehung immer wieder vor die Füße fallen.

12.12.2025 16:53 • #65

MissNextDoor
Ich denke man muss hier vielleicht auch berücksichtigen, dass es sich bei Treffen nur alle zwei Wochen ja quasi um eine Fernbeziehung handelt... was ja auch wieder etwas anders ist, als wenn häufige Treffen (mindestens wöchentlich) oder sogar auch spontane Treffen stattfinden könnten...
Zwei Wochen praktisch ohne Kontakt (1 Nachricht pro Tag) muss man wirklich mögen.
Denke, da muss man schon sehr freiheitsliebend sein, um wirklich auf Dauer Geschmack daran zu finden...

12.12.2025 16:57 • x 2 #66

Hermine47
Zitat von Fridoline:
Meine anfänglichen positiven Gefühle sind auch schon wieder weg.

dann brauchst Du ja gar kein 2. Date mehr !

Ich tu mich auch schwer damit einzuschätzen ob er generell schreib faul ist
oder wenig Interesse an Dir hat.

12.12.2025 16:57 • x 2 #67

Blind-Meg
Zitat von Fridoline:
s fällt mir einfach schwer einzuschätzen, ob es einfach seine Art ist so wenig zu schreiben oder ob es mangelndes Interesse ist.

Das ist aber sowieso unerheblich, wenn dir dieser spärliche Kontakt auf Dauer zu wenig ist. Dann ist es egal, woran das liegt

12.12.2025 17:19 • x 1 #68

CanisaWuff
@Fridoline vielleicht hat er auch noch weitere Kontakte und so teilen sich die Nachrichten dann auf mehrere Frauen auf.

Schreib doch einfach nicht mehr und warte auf ihn, dann siehst Du, ob er wirklich was möchte oder sonst immer nur zurück geschrieben hat um Dich warm zu halten.

12.12.2025 19:25 • x 3 #69

D
mich wundert nur immer wie viel zeit manche Leute beim Job haben um den halben Tag zu Schreiben.

einige meiner Kollegen waren Einhand Arbeiter, weil sie das Handy ständig in der Hand hatten und den ganzen Tag geschrieben haben, wo einer sogar einmal zugegeben hat das er gar nicht mehr weis mit wem er überhaupt schreibt

12.12.2025 20:46 • x 2 #70

QueenA
Zitat von Dudo:
wo einer sogar einmal zugegeben hat das er gar nicht mehr weis mit wem er überhaupt schreibt

@Dudo

12.12.2025 20:47 • x 2 #71

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Das ist aber sowieso unerheblich, wenn dir dieser spärliche Kontakt auf Dauer zu wenig ist. Dann ist es egal, woran das liegt

Im Grunde stimmt das. Wenn dir das zu wenig ist um etwas aufzubauen dann ist der Grund unerheblich.

12.12.2025 20:48 • x 2 #72

D
@Sonnenschein85

bei Kindern ist das halt so.

meine Vorletzte Beziehung hat im Theater gearbeitet, im Wechseldienst inkl. Samstag und ich meist die ganze Woche weg, ist auch irgendwie gegangen die 2 Jahre, bis sie gedrängt hat das ich meine Wohnung Verkaufe und zu ihr ins Haus ziehe und ich ihr klar gemacht habe das ich nie meine Wohnung Verkaufen werde und auch kein Geld in ein Haus stecke das nicht mir gehört.

wenn man will schafft man alles, auch wenn es länger dauert

12.12.2025 20:55 • x 1 #73

F
@CanisaWuff naja eine Antwort auf seine letzte Nachricht steht noch aus, also eigentlich bin ich dran.
Da ich aber von vornherein schon weiß, dass ich wieder einen Tag auf eine Antwort warten muss, habe ich kaum Lust zu schreiben

12.12.2025 21:31 • #74

Brennessl
liebe @Fridoline !

Zitat von Fridoline:
Es fällt mir einfach schwer einzuschätzen, ob es einfach seine Art ist so wenig zu schreiben oder ob es mangelndes Interesse ist. Beim Date hatte ich schon auch den Eindruck dass er mich mag. Das habe ich auch an der Umarmung gemerkt.

wenn du denkst gemerkt zu haben, dass interesse seinerseits da ist, warum versteifst du dich dann so auf die schreiberei?

ihr hatte ein treffen, ein zweites hat er erbeten, versuch das doch zu genießen, anstatt texte zu erwarten.

ich denke er ist nicht der schreiber und ich kann ihn verstehen.

es gibt sie noch die menschen die sich nicht von handy und co abhängig machen wollen, die lieber den persönlichen austausch haben und mehr wert auf gespräche inklusive mimik und gestik legen. gut so in meinen augen.

Zitat von Fridoline:
Ich kann so auch kein Vertrauen aufbauen.
Meine anfänglichen positiven Gefühle sind auch schon wieder weg.

ganz ehrlich, frag dich mal, warum dem so ist. und wie schnell es gehen soll?

wenn deine gefühle so rasch weg sind, weil einer sich nicht x-mal am tag meldet, wie ist es dann um deinen selbstwert betimmt?

sei mir nicht bös, aber ich finde diesen anspruch stark übertrieben, überhaupt nach einem date.

du bist ja kein teenager mehr und der mann nehme ich mal an auch nicht, geht doch im realen leben aufeinander zu, das ist sowieso wahrhaftiger als diese (tut leid) kindische tippselei.

ich kann das auch nicht leiden. würde mich unsäglich nerven.

ich meine es echt nicht bös liebe Fridoline, aber versuch dich weniger von solchen belanglosikeiten abhängig zu machen und warte mal ab was passiert.

Zitat von chocomoko:
Ich bin da mittlerweile oldschool und denke mir, früher habens die Leute ohne Handy doch auch hinbekommen.

absolut!

Heute 09:39 • x 2 #75

A

x 4