wikingerbraut
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Leider muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein BL grundsätzlich nicht in der Lage ist, jemanden wirklich aus tiefsten Herzen zu lieben. Er kann seinen Partner allenfalls idealisieren, so sehr sogar, das man denkt, es wäre wirklich Liebe. In Wahrheit ist es allerdings nur die Vorstufe zur späteren Abwertung und Manipulation.
Mein BL Ex ist mittlerweile in psychischer Behandlung, nach 3 Monaten stationärer Therapie.
Wir sind seit 2 Jahren getrennt, haben eine Tochter und deswegen noch gelegentlich Kontakt.
Doch selbst hier: Er meldet sich mooonatelang nicht. Dann fallen wir ihm (wahrscheinlich im Rahmen der Therapie) wieder ein und er bombardiert mich tagelang mit schnulzigen sms, in denen er sagt, er hätte seine Fehler eingesehen und bettelt mich förmlich wieder zurück, legt mir sogar in den Mund ich selbst würde ihn immer noch lieben usw Er sagt er möchte sich jetzt unbedingt wirklich wirklich ganz sicher um seine Tochter kümmern! Das geht dann 2-3 Wochen so und dann ist wieder Funkstille.
Ich habe lang gebraucht mich von der Beziehung zu lösen, da man ja wirklich ständig das Gefühl vermittelt bekommt die einzig wahre Liebe zu sein, für immer und ewig. Aber es ist eine Illusion, das muss man akzeptieren.
Ich habe mich leicht getan, indem ich mir seine Beleidigungen und miesen Aktionen aufgeschrieben habe und immer wieder durchgelesen habe. Dabei fragte ich mich selbst immer, ob ich das auf Dauer ertragen kann. Natürlich nicht.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich ihn in Wahrheit nicht mehr liebe, sondern bemitleide und konnte mich so Stück für Stück trennen.
Alles Gute für dich!