Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Carlson

das ist von dir ? vor fünf Jahren

Ja, dann such doch mal .
Was hast du verpasst das du wieder hier bist ?
wo bist du falsch aufgesprungen ?
auf den Zug des Lebens ?

Ich finde den Text toll und stimmig
vielleicht nimmst du dir mal die Zeiet und versuchst DICH zu verstehen .

Und auch heute nach 5 Jahren gilt

wir du alle werden wieder glücklich

x 1 #12871

C
Ja. Ist von mir.
Es hängt nicht nur von mir ab. Meine Exfreundin...nicht die "evtl. jetzige"... will mich unbedingt zurück. Die Trennung war der größte Fehler und sie hat sich verändert... hat sie wirklich... Aber das ist jetzt nicht mein Thema...
Ich verstehe mich schon. Aber gegen innere Leere meiner Partnerin bin ich vielleicht auch mal machtlos. Entweder sie kann das für sich definieren oder nicht. Und die Vermutung "sie hat mit ihrer Exbeziehung" evtl. noch nicht ganz abgeschlossen (nach zwei Jahren), macht es für mich auch nicht leichter... da brauche ich mir nicht zwangsweise die Schuld geben. Aber Fehler habe ich auch gemacht...keine Sorge zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Carlson

ich habe keine Sorgen nicht wegen "deiner " "vermeindlichen " Fehler

Wir sind Menschen alle wie wir hier sind Keine Maschinen.

Oh ha das sind ja ganz schöne "Baustellen".
Klar kannst du nichts gegen die leere deiner Partnerin machen,
Hab mal geschaut aus dem " Kindergartenalter" seit ihr raus .( ich hoffe du weisst was ich damit meine)
Nun ja vernünftig reden , man kann es nicht immer von dem anderen Verlangen .
Wie lange möchte sie denn die Auszeit haben ?

C
@Fe

Na solange sie ernsthaft über uns nachdenkt...evtl. einige Tage. Aber wenn ich mitbekomme, dass sie prüft, "was besser ist", dann endet die Geduld in genau dem Moment. Und dann ist es meine Entscheidung.

Aber ich kann das eh nicht lange ertragen...ist bitter genug...
Darum habe ich ja auch den "Weckruf" rausgesucht Smile

H
@Carlson :

Warum lässt du dich überhaupt auf diese Spielchen ein?
Du hast doch selbst hier niedergeschrieben, welche Bedeutung der Aussage "ich muss über uns nachdenken" zukommt.
Und zu deiner ExEx: Sie hat festgestellt, dass es ein riesiger Fehler war, sich von dir zu trennen, NACHDEM es mit deinem Nachfolger nicht lief wie erhofft?
Dann weißt du da wohl, welch' Geistes Kind die Gute ist ... Solche Aussagen sind doch grenzdebil (von ihr).
Versteh mich bitte nicht falsch, aber lass dich auch nicht von den Damen am Nasenring durch die Manege ziehen.

Wie lange hat die aktuelle Freundin sich denn Bedenkzeit erbeten?

x 1 #12875

M
@fe16
Erstmal überstanden. Zurückgeworfen hats mich nicht, aber es hat mir gezeigt, wie schlimm das Ganze noch ist. Bekomm Kopf und Herz halt immer noch nicht überein.

J
Zitat von Carlson:
Ich bin ein wertvoller Mensch.

Meine Tränen sind ein Teil von mir. Ich muss mich dafür nicht schämen.

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche.

Mein Leben geht weiter. Es wird ein gutes Leben sein. Ich werde neue Menschen kennenlernen, neue Gefühle entdecken.

Ich bin mir wichtig.

Ich glaube an mich! Ich glaube an meine Kraft.
Ich gehe meinen Weg!
klatschen

Edit: Liebe @fe16 Das ist geklaut von Carlson, der mir im August 2015 hier auffiel. Ich war hier auch mal neu.
Autosuggestion/Suggestion finde ich spannend.
autosuggestionstexte-schreibt-eure-texte-hier-rein-t8736.html

x 2 #12877

Culor
@Carlson seit meiner Kontaktsperrenerfahrung kann ich nur jedem raten, es nicht mitzumachen und es zu beenden. Sie wollte weitermachen, ist dann trotzdem zerbrochen. War wohl damals, weil ich ihr zwar wichtig war, aber es nicht wahrhaben wollte oder Angst hatte. Wird bei dir nicht anders sein. So leid es mir tut, ich kann dir nur raten beende es von dir aus, wenn du die Kraft hast, du leidest nur länger. Wie gesagt, selbst wenn sie sich zu dir bekennt, das geht langfristig schief.

x 2 #12878

fe16
@JungeRoemer
du hast da recht.

@maggot
och mensch ja denke aber das du das von vornerein gewusst hast
Das Herz und kopf nicht syncron sind und dazwischen ist ja immer noch der Bauch

und ich sage dir jetzt mal DANKE
weil ich jetzt den Sinn des Liedes verstanden habe (wehe wehe du lachst beim lesen )
Bleib weiterhin so sotiert wie bisher, dann lächelst du irgendwann drüber

x 1 #12879

C
Zitat von herculaneum:
@Carlson :

Und zu deiner ExEx: Sie hat festgestellt, dass es ein riesiger Fehler war, sich von dir zu trennen, NACHDEM es mit deinem Nachfolger nicht lief wie erhofft?
Dann weißt du da wohl, welch' Geistes Kind die Gute ist ... Solche Aussagen sind doch grenzdebil (von ihr).
Versteh mich bitte nicht falsch, aber lass dich auch nicht von den Damen am Nasenring durch die Manege ziehen.

Wie lange hat die aktuelle Freundin sich denn Bedenkzeit erbeten?

Es gab keinen danach. Sie ist seitdem Single...
Sie hat gar nichts gesagt. ...da ich allerdings am Dienstag den "wilden Stier" gespielt habe, kann ich das durchaus nachvollziehen...

fe16
@Culor
Herzlichen Glückwunsch die ersten 100 Gummipunkte von mir an dich
Dein Beitrag verdient ja ich sage mal das von dir zu lesen macht mich froh (stolz)

da fällt mir wieder ein
DU KANNST ------ENDE

unglaublich
hat die Woche dir ein wenig was gebracht
oder war es die anschliesende Erfahrung mit Ihr ?

Culor
@fe16 bin trotzdem froh de Schritt damals gemacht zu haben und bereue es keineswegs. So doof wie ich leider bin würde ich es bei ihr wohl wieder tun, aber sonst nie wieder Glücklich

Wie meinst du den letzten Abschnitt?

H
@Carlson : Wenn sie seitdem wirklich Single ist (auch keine temporären Auswärtsspiele?), ist die Sachlage natürlich eine andere! Ich bin da jedoch immer sehr misstrauisch ... oft genug haben sich andere Hoffnungen zerschlagen und dann wird sich an den/die Ex erinnert.

Inwiefern den "wilden Stier" gegeben? Würdest du die Beziehung insgesamt als glücklich beschreiben oder liegt zu Vieles im Argen?

M
@fe16
Was mich am meisten stört ist, dass ich mich extra deswegen hab versetzen lassen, in ein Team, in das ich überhaupt nicht passe. Jetzt bin ich wenige Stunden in meinem alten Team und alles läuft sofort besser, als wäre ich nie weggewesen. Jeder fragt mich, wann ich wieder komme und ich denke mir, am liebsten sofort und mein besch... Herz bockt. Ich steh quasi selbst einer viel besseren beruflichen Zukunft im Weg. Es kommt in mir aber auch nicht so ein gewisser Trotz (wegen der hab ich mich versetzen lassen) hoch. Heut könnt ich echt mal wieder im Strahl k.... .

C
Ich hab ihr vorgeworfen, dass sie einen anderen hat...was quatsch war... bin in ihre Wohnung gestürmt...war eine echt unglückliche Verquickung von Zufällen...Filmreif...
Das hat sie völlig wütend gemacht... und darauf bin ich gegangen und habe von mir aus gesagt - ich melde mich nicht. Wenn sie mir verzeihen kann, soll sie sich bei mir melden.
Bei dem Gespräch am nächsten Tag hat sie sich dann Bedenkzeit ausgebeten, weil sie das sehr verunsichert hat.
Waren jetzt über 8 Monate zusammen...das bittere ist, dass wir über gemeinsame Familie etc. gesprochen haben...aber da ich zwei habe, ist das nicht mein größtes Problem...

Ich kann es auch ein wenig verstehen...Mist ist es trotzdem.

Mit meiner Ex habe ich über das Ehrenamt immer noch Kontakt. Da war mal was... aber warum sollte ich ihr das vorwerfen...hat sie mir selber gesagt...und dazu, dass das keinen Sinn gemacht hat und ihr nicht gut tue.
Seit dem (länger her) ist nichts mehr passiert. Wir haben Kontakt und klar ist, dass sie von mir nicht lassen wollte.

A

x 4