Wie weiter nach Kontaktsperre?

Littleredladybird
Hallo zusammen
Nun (kurz) zu meiner Geschichte:

Vor ca. 1.5 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Er meinte damals, dass er im Moment nicht mit mir zusammen sein könne und dass er seinen Freiraum brauche, etwas Zeit für sich benötige und wissen wolle wo er steht im Leben. So weit so gut. Ich liess ihm diesen Freiraum mit dem Wissen, dass seine Ex (die die er vor mir hatte) wieder etwas ausgelöst hat in ihm. Er beteuerte mir damals, dass er abschliessen wolle mit ihr und wenn es nur eine Entscheidung wäre zwischen ihr und mir, er sich 100 mal für mich entscheiden würde. Zudem sagte er mir mit Tränen in den Augen, dass es das schlimmste für ihn wäre, wenn ich einen anderen Mann kennenlernen würde und er wolle gar nicht mit Joelle (so heisst seine EX) zusammen sein. Ich, dumm wie ich bin, habe ihm das alles natürlich geglaubt, da ich noch Hoffnung hatte, was uns 2 anging. Wir hatten also beschlossen für einen Monat eine Kontaktsperre einzuhalten und uns dann wieder zu treffen und erst dann gemeinsam schauen, wie es mit uns beiden weitergeht. 2 Wochen nachdem wir beide die Kontaktsperre eingehalten haben, erfahre ich (leider über Facebook) dass er wieder mit Johanna zusammen ist. Ich bin natürlich total ausgerastet und habe ihn direkt zu mir bestellt und ihm all seine Sachen vor die Nase gehalten. Er meinte dann „Ja es tut mir leid, is einfach so passiert“ ! (Was mich natürlich noch wütender gemacht hat) Hinzu kommt dass ich ihn wirklich nicht wiedererkenne! Er ist eher der liebe und vor allem korrekte Typ und zur Zeit kommt er mir sehr bearbeitet vor von dieser Frau (Er meinte selbst, dass sie ihn zu einem schlechteren Menschen mache!) Nun, das ganze ist jetzt ein Monat her, seit dann habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet (er sich auch nicht bei mir). Ich habe dem Beraterteam eine Mail geschrieben und sie gefragt, wie ich vorgehen soll, denn ich möchte ihn gerne zurück (abgesehen von dieser Sache, die er abgezogen hat fühle ich mich sehr verbunden mit ihm, er ist was besonderes, was ich nicht in meinem Leben FÜR IMMER vermissen möchte) Daher halte ich mich nun a die empfohlene „Ex-zurück-Strategie“. Momentan befinde ich mich wie gesagt in der Phase der Kontaktsperre, versuche mir viel Gutes zu tun, möglichst nicht allzu oft über die Beziehung zu grübeln, traure natürlich dem nach, was wir hatten, aber nicht dem momentanen Chris (so heisst mein EX), versuche alles zu verarbeiten und etwas Struktur in meinen Alltag zu bringen, denn ich möchte ihm als eine starke Frau, die ihr Leben auch ohne ihn meistern kann, gegenübertreten.
Was meint ihr, wie soll ich nun vorgehen? Soll ich mich Ende Januar mit ihm treffen? Oder was für eine Strategie habt ihr angewendet? Momentan habe ich ja keine Ahnung wies ihm geht (kann mir höchstens ausmalen, dass er furchtbar glücklich ist mit Joelle, kaum mehr an mich denkt und schon lange mit mir abgeschlossen hat?) Ich wünsche mir natürlich, dass ich die alten Gefühle, die er für mich hatte wieder in ihm bewirken kann, doch möchte ich ja nicht all zu aufdringlich wirken?

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, wie ich mich weiterhin verhalten soll, denn mich plagt momentan der Gedanke, dass er mich ganz vergisst, wenn ich mich noch länger gar nicht melde…
Liebe Grüsse und schöne, hoffentlich mit neuen schönen Erinnerungen bereicherte Festtage wünscht

Littleredladybird

23.12.2012 22:31 • #1


Saintless
kaufst du ihm das wirklich ab mit ja es tut mir leid, ist einfach so passiert?...und wenn er sich ja 1000mal für dich entscheiden würde..warum ist er denn zur ex gegangen ?

meiner meinung sind das nur sprüche um dich nicht zu verletzten war bei meiner ex genau so =/

23.12.2012 23:04 • #2


A


Wie weiter nach Kontaktsperre?

x 3


Littleredladybird
kann ich mir auch nicht erklären...wahrscheinlich ist er einfach zu feige dieses A******** !

23.12.2012 23:13 • #3


Saintless
natürlich ist er zu feige =)er will nur nicht als Ar. abgestempelt werden und redet sich sozusagen raus !

Irgendwie passieren viele Trennung im Zeitraum von 2 Monaten ?o.O Und irgendwie alles wegen einer anderen Person :-O. Egal..willst du ihn aber wirklich noch zurück nachdem er bei Johanna war?

Diese Ex-Zurück-Strategien sind nicht dafür da um den Ex zurück zu holen sondern damit du in der KS mit dir selber klar kommst und ohne ihn leben kannst, du sollst andere männer kennenlernen damit du siehst das dein ex nicht der beste auf der Welt ist(was er eh nicht ist da er zu seiner Ex ging) und das du dein Selbstbewusstsein usw stärkst! Bedenke wenn dein Ex wirklich zurück kommen sollte, könntest du damit leben das er was mit johanna nu wieder hatte ?

23.12.2012 23:29 • #4


T
Hey Littleredladybird,

ich kann dich gut verstehen! Und was er da abzieht ist mega feige!
Er hätte es dir persönlich sagen können wenn er Eier in der Hose hätte und nicht die Kontaktsperre als endgültigen Schluss nehmen sollen ohne mit dir zu reden!

Aber bist du dir sicher dass du ihn zurück willst?

Mein Ex hat vor etwa einem Monat nach einem Jahr Beziehung per sms (!) mit mir Schluss gemacht und gesagt ich soll bitte nicht mehr anrufen. Er hat es bisher nicht geschafft, mir das ins Gesicht zu sagen. Und auch nicht, dass er seit einer Woche ne neue hat, die er kurz vor der Trennung kennengelernt hat (oh welch Zufall).

Ich habe dann das Ex zurück Buch von John Alexander gekauft und bis vor kurzem versucht ihn zurück zu bekommen - aber ehrlich gesagt, je mehr Tipps ich befolgt habe und je besser es mir ging, desto mehr hab ich gemerkt dass ich ihn nicht brauche und dass es noch andere -vlt Bessere- gibt als ihn, und dass ich niemanden will der so feige ist.

Vielleicht bemerkst du ja mit der Zeit auch, dass du deinen Ex nicht brauchst, nicht willst und auch alleine glücklich sein kannst

Ich hoffe auf jeden Fall das allerbeste für dich - mit oder ohne ihn

lg

26.12.2012 01:33 • #5


Littleredladybird
Hallo Tibandra95

Ich weiss es momentan wirklich nicht, ob ich ihn überhaupt zurück will. Ich vermisse halt den alten Chris aber so wie er momentan drauf ist hat er mich doch gar nicht verdient! Er war halt sehr integriert in unsere Familie und ich kann einfach nicht verstehen, wie man das alles fallen lassen kann für diese andere Frau, die ihn schonmal so hintergangen hat. Da kommen so viele Fragen auf! Hat er während unserer Beziehung oft an sie gedacht, mich nur genommen um ihr zu zeigen, dass es auch ohne sie geht? Wird er diese Frau jemals aus dem Kopf bekommen? Hat er mich denn schon vergessen? Wir waren doch sowas wie seelenverwandte und ICH habe ihm aus diesem Schlamassel mit ihr rausgeholfen und ist das jetzt der Dank dafür?

Soll er doch verrotten mit ihr, ich bin jedenfalls nicht nochmals das falls sie ihn wieder fallen lässt. Habe es satt mein Leben von den beiden bestimmen zu lassen!

26.12.2012 10:40 • #6


Littleredladybird
Hab grad gesehen, dass es da irgendwie ein Durcheinander gab mit den Namen: Johanna heisst die GUTE Frau.... Joelle wurde von meinem lieben autocorrect eingefügt

26.12.2012 10:43 • #7


Saintless
Nennen wir sie einfach DIE FALSCHE=D. Bei mir ist das momentan ja genau so, ich vermisse meine alte Ex die ich so lieb und süß kennengelernt habe aber nach der Zeit hat sie nur gemeckert und und und, es wird mir bestimmt schwer fallen sie mit ihrem neuen oder sogar in der Disco zu sehen, aber hey, wenn sie mist baut oder sowas muss ich dafür nun nicht gerade stehen =)

Soll sie glücklich sein mit dem was sie nun hat, bin mir zu schade so einer wie ihr hinterher zu laufen =)

26.12.2012 17:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag