3

Wie werde ich diesen Hass los ?

Elisa213
Hallo,

Ich habe einige intensive Wochen mit einem Mann verbracht und mich Hals über Kopf nach Jahren mal wieder verliebt. Aus beruflichen Gründen ist er aber nur selten hier und teilte mir unter Tränen mit das er das nicht könnte. Er liebt mich aber kann eine Beziehung unter solchen Umständen nicht führen. Das ist jetzt knapp 2 Monate her. Ich hab in der Zeit gelitten wie ein Hund. Ich hab ihn vermisst und mich immer gefragt ob wir spätervielleichtmal zusammen kommen, wenn seine berufliche Situation geklärt ist. Nun habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, das er mich nur ins Bett kriegen wollte. Er hatte neben mir noch eine andere und er hatte sich sogar darüber lustig gemacht, das ich so traurig war. Seit diesem Wissen hab ich eine unfassbare Wut. Mit dem Wissen das er während ich Gefühle in unser Miteinander investiert habe, er mich nur ins Bett kriegen wollte kann ich nicht umgehen. Ich habe so eine Wut das ich mich selbst nicht wieder erkenne. Ich will mich an ihm rächen und ihm genauso weh tun wie er mir weh getan hat. Ja ich glaube man kann wirklich von Hass reden. Ich will das aber nicht. Ich will einfach mit ihm abschließen. Das er und sein Leben mir egal werden.

Hatvielleichtjemand einen Tipp wie ich diesen Hass loswerden kann ?

Danke

14.10.2018 09:58 • #1


A
Hallo Elisa,
eigentlich hasst du nicht ihn, du hasst dich dafür, dass du ihm vertraut hast, dass du auf ihn hereingefallen bist.

Pass beim nächsten Mal besser auf, geht nicht zu schnell mit dem Typen ins Bett, den du kennengelernt hast, dann überfällt dich so ein Hass auch nicht mehr.

Und - verzeih dir den Fehler, dann wird alles besser! Alles Gute.

14.10.2018 10:14 • x 2 #2


M
Ich verstehe Dich sehr gut, denn diese Wut und Rachlust hatte ich vor einigen Monaten ebenfalls. Sie verging von selbst, da ich erkannte, was er für ein jämmerliches Wesen ist. Na ja, und ich lernte jemand Neuen kennen.
Deine Gefühle sind im Ursprung primär Verletzung. Dein Stolz ist angekratzt. Das ist völlig normal. Halte es aus und bleib Dir selbst treu. Mache Dir klar, was ihn und Dich unterscheidet und lass Dich nicht dazu verleiten, auf sein Niveau abzurutschen.
Wenn er vor Dir sogar geweint hat, wird wohl mehr dahinter stecken als das, was der Kumpel Dir sagte. Ggf hat Dein Ex nur den coolen Macker markiert. Unabhängig seiner wahren Motivation bleibt das Ergebnis gleich: er ist weg und das ist wahrscheinlich gut so. Mach das Beste draus, so schwer es ist.

14.10.2018 10:17 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag