209

Wie würdet ihr diese Situation beschreiben?

E
Lest ihr auch mal mein Zwischen-Statement?!

Ich finde aber auch aus meiner Sicht, dass sich hier auch einige von dieser Fenster-Aktion getriggert fühlen.
Das geht ja richtig emotional zue Sache hier..

Und ja, wir lieben uns, wir haben uns das so ausgesucht. Wir machen aber auch das Beste draus, was für Außenstehende oder uns selbst nicht immer leicht nach zu vollziehen ist. Erwas ändert sich ja doch stetig, wir kommen für uns persönlich weiter und haben schon einiges für uns selbst geschafft. Es ist zwar immer bitter, wenn wir (oder sprechen wir mal von mir), wenn ich immer in den gleichen Konflikt rutsche. Trotzdem halten wir zusammen. Es ist nicht immer schön, aber wir machen weiter und entwickeln uns doch. Wir sind knapp 3 Jahre ein Paar. Alles wird sich nicht ändern, und was sich nicht ändert, damit versucht jeder mit sich klar zu kommen, ode eben gegenseitig.

25.06.2021 20:45 • #46


Plentysweet
Ich muss da irgendwie an Loriot denken- klassische Missverständnisse und Kommunikationspannen (Schuldumkehr) im eingefahrenen Eheleben . Ist halt auch gern mal so, wenn beide nicht sonderlich eloquent sind .

25.06.2021 20:51 • x 4 #47


A


Wie würdet ihr diese Situation beschreiben?

x 3


Heffalump
Zitat von erzwodezwo:
Lest ihr auch mal mein Zwischen-Statement?

du meinst, außer deinen Eingangspost, die zwei weiteren?
Sehr kommunikativ

25.06.2021 21:15 • x 2 #48


B
Also in osteuropa ist das so: wenn der Mann sagt mach das Fenster auf dann macht die Frau das Fenster auf . Ganz einfach. Und wenn eine Motte reinfliegt dann fliegt sie eben rein. Niemand stirbt von Motten. Wenn die Frau wegen solchem Kleinkram widerspricht dann öffnet der Mann das Fenster und schmeisst die Frau runter. Das ist wesentlich gefährlicher.

25.06.2021 21:21 • x 1 #49


B
@Baumo die ist hoffentlich schon klar,dass wir im Westen leben? Und,wenn ich deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht lese wird mir ganz anders.

25.06.2021 21:35 • x 6 #50


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Und,wenn ich deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht lese wird mir ganz anders.

Bei vielem..was Sie schreibt - wird mir ganz blümerant

25.06.2021 21:38 • x 2 #51


B
Aber im ernst. Ich bettel doch nicht ne Frau an das Fenster zu öffnen. Was wäre ich da für ein Mannlappen?

25.06.2021 21:41 • #52


Plentysweet
Zitat von Baumo:
Ich bettel doch nicht ne Frau an das Fenster zu öffnen.

Ich wäre aus reinem Pragmatismus schon dafür, daß es der Mann einfach macht. Die Frau kann ja dann drei Tage schmollen oder auch nicht. Das liegt dann an ihr.
Ich denke, die Ehe hier ist so gut wie fertig, oder?

25.06.2021 21:43 • x 1 #53


aquarius2
Heute hatte ich einen VHS Kurs und eine ähnliche Situation, spontaner Einwurf, Dramadreieck...


25.06.2021 22:38 • #54


S
Zitat von Butterblume63:
@Baumo die ist hoffentlich schon klar,dass wir im Westen leben? Und,wenn ich deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht lese wird mir ...

Ich glaube, das wir im Westen leben ist ihr schon klar, allerdings das Jahrhundert wohl eher nicht!

25.06.2021 22:54 • x 4 #55


H
Zitat von erzwodezwo:
Lest ihr auch mal mein Zwischen-Statement?! Ich finde aber auch aus meiner Sicht, dass sich hier auch einige von dieser Fenster-Aktion getriggert fühlen. Das geht ja richtig emotional zue Sache hier.. Und ja, wir lieben uns, wir haben uns das so ausgesucht. Wir machen aber auch das Beste ...

Du hast diesen Strang doch eröffnet, weil du in Not bist. Umsonst landet doch kein Mensch in einem Forum, das Trennungsschmerzen heißt. Jetzt relativierst du wieder und färbst die Situation schön

25.06.2021 23:43 • x 2 #56


B
Zitat von Sliderman:
Ich glaube, das wir im Westen leben ist ihr schon klar, allerdings das Jahrhundert wohl eher nicht!

Das war gut. Möchtest du sie vorsichtig darauf hinweisen nicht dass sie sich erschrickt.

26.06.2021 00:00 • x 1 #57


F
Zitat von Butterblume63:
@Baumo die ist hoffentlich schon klar,dass wir im Westen leben? Und,wenn ich deine Einstellung zum weiblichen Geschlecht lese wird mir ...

Du solltest mal ihre Einstellung zum Thema S.. lesen

26.06.2021 06:46 • x 2 #58


nimmermehr
Als lösungsorientierter Mensch wäre das nicht passiert. Ein lösungsorientierter Mensch bittet nicht Andere, Dinge zu tun (Wohnzimmer und Küche waren ja sicher nicht Meilen auseinander) sondern tut sie selbst. Ein lösungsorientierter Mensch hätte aber auch die Tonne selbst rausgestellt, wo er eh schon draußen ist, der hätte sie einfach beim Rausgehen schon mitgenommen. Dieses Schaatz, kannst Du Mal bitte.... kenne ich nur wenn man selbst gerade total be- oder verhindert ist und Hilfe braucht, bei uns hätte der Andere sonst sofort gefragt Warum machst Du das nicht selbst?

Dann diese elende Diskussion stattdessen zu führen wäre mir echt zu blöde. Paul, sei ein Mann und kauf Fliegendraht für die Fenster, wenn Deine Freundin Angst vor Motten hat (aber sag ihr bitte nicht, sie soll ihn anbringen sondern mach es selbst). Und in Zukunft hört auf Euch gegenseitig Befehle zu geben, macht selbst, was zu tun ist und bittet den Anderen nur drum, wenn es Euch selbst nicht oder nur sehr schwer möglich ist gerade. Und macht das auch miteinander ab. So ein von draußen reingerufenes kannst du mal die Tonne rausstellen würde mich total aufregen und bekäme ein Dein Ernst? Warum machst Du es nicht selbst, wo du eh schon draußen bist? zurück.

26.06.2021 07:35 • x 8 #59


S
Zitat von Felica:
Du solltest mal ihre Einstellung zum Thema S.. lesen

Ja!
z. B. Männer über 40 können eh nicht mehr..
Bin froh das ich durchgeimpft bin..es funktioniert wieder

26.06.2021 08:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag