tristan
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2
Wir sind oder besser waren 8 Jahre zusammen und haben ein 5 jährigen Sohn gemeinsam. Sie war die letzten Jahre von mir abhängig in finanzieller Hinsicht, weil sie unseren Sohn direkt nach dem Studium zur Welt brachte und es bei der heutigen Situation ihr nicht gelungen war mit dem Kind beruflich Fuss zu fassen. Sie begann ein Zweitstudium und ich ging viel arbeiten und war so nicht immer für die Familie da. Die Familie hat gut funktioniert, wir kümmerten und beide viel und gut um unseren Sohn. Aber seit der Geburt blieb die Partnerschaftliche Ebene auf der Strecke. Sie war mit der Situation mit dem Kind in einer fremden Stadt zu sein (sie ist hochschwanger mit mir umgezogen in eine andere Stadt. ) und ich mußte viel arbeiten. So wurde sie zunehmend unzufriedener und fühlte sich nicht verstanden und angenohmen von mir. Die Rückweisung meiner Person lies mich mit der Zeit dann auch irgendwie das Intrerese sinken. Ich fragte immer weniger nach, weil ich streit vermeiden wollte. Vielleicht haben wir auch zu unterschiedliche Lebensplanungen. wie dem auch sei. Sie zog sich immer weiter zurück, ohne das ich es schaffte diese entwicklung aufzuhalten. Die begann mit der zeit wieder ein reges Studentenleben und ich sass dann abends immer mit dem Kind zu Hause und wartete auf sie.
Dann kam die Eskalation als ich merkte das sie sich total veränderte, und nie mehr da war, las ich ihre sms, (Ist zwar nicht OK ich weis ja, und fand eine Verabredung mit einem Kerl. Ich spach sie drauf an und seit dem ist die Hölle da. nur noch streit und Unsicherheit. Ja sie will nicht mehr, hat aber Angst den Schritt zu machen , und mit dem Typen war doch gar nichts, es ist sowieso nur Symptom dafür, dass es mit uns nicht stimmt. Dann kam noch hinzu als ich für sie den PC reparieren sollte fand ich eine über 5 Seiten geführte Liebesbekundung für diesen Kerl und auf der Anderen Seite eine totale Abwertung und Verletzung meiner Person. Das hätte ich nie lesen sollen. seit dem Bin ich am Ende Nehme Antideprsssiva, schlaf kaum noch und verscuhe von Ihr eine Standpunkt zu bekommne. Ich brauchet trotzdem nicht lange und konnte mich für sie entscheiden, denn ich liebe sie. Von ihr kam aber kein Standpunkt, rein gar nichts, sie wisse nicht was sie wolle, aber so kann es nicht weitergehen. Dann stellte sie noch freudig ihr Bild in eine InternetKontaktbörse usw. ich hatte das Gefühl sie jippert nur nach anderen Männer, aber mich verabscheut sie. Vom Kopf her klar, vergiß die Frau, aber das schaffe ich eben nicht. Hinzu kommt die finazielle Abhangigkeit von mir und das Kind, so das sie denk ich darrum immer noch zögert endlich wirklich zu gehen. dieser Zustand hält schon seit 3 Monaten. Ich hab mittlerweile versucht eine Distanz zu Ihr herzustellen, wenn sie will kann sie ja kommen. Bin ausgezogen, zahle weiter unsere alte Wohnung usw. Ich denke die Sache geht nur, wenn sie auszieht und beginnt auf eigtenen Beinen zu stehen. Sie will Freiheit, da wird sie aber andere Zwänge erleben und bemerken wie viel ich ihr abgenommen habe und sie kann dann mich erst richtig vermissen. So zumindest meine Hoffnung. Trotz Familientherapie ist zur Zeit immer noch kein offenes Gespräch vonh Ihrer Seite Möglich. Das gleiche sagt sie von mir, da ich mich in die Eifersucht reinsteigere. Dies äußert sich in ihr nachspionieren, was ich aber erheblich schon reduziert habe, denn damit verletze ich mich nur selbst. und sie natürlich auch. Ich vermisse sie so und natürlich auch meinen Sohn, den ich aber zum Glück recht häufig sehen kann, Fällt mir nur immer schwer mich dann auf ihn zu konzentrieren, wenn ich ihn abends habe geht sie aus, und ich weis nicht mit wem und was sie so macht. Ich möchte so gerne auf sie zugehen, aber meine Eifersucht macht häufig ein Strich durch die rechnung.
Mein Herz sagt wir finden sowieso wieder zusammen, das Fühle ich, die außeren Umstände und der Kopf sprechen aber das Gegenteil. Ich fühle wir gehören zusammen. Aber vielleicht mache ich mir da auch nur was vor.
Es zerreisst mich und ich hoffe, wenn die Wohnfrage und die Finanzen irgendwann geklärt sind, wird es für mich leichter die Trennung zu aktzeptieren. Denn die ist es eigentlich, auch wenn ich nicht will.
Wie dem auch sei, die Zukunkt wird für alle das beste ergeben, da bin ich mir sicher, aber warum muß man dazu durch eine solche Hölle gehen? und warum muß man sich´gegenseitig so verletzten? man hat doch schlieslich einige Zeit auch glücklich miteinander verbracht. Ich galub es handelt sich um eine Kommunikationstörung und wir haben es nicht geschafft Probleme zeitnah anzugehen, sondern haben gewartet bis es knallt. Das tut weh das sehen zu müssen.