Zitat von makhulu: Also nehm diese ganze Frustration, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung, Wut usw. und versuche diese in positive Bahnen zu lenken.
Das hört sich wenn man es liest an wie ein super Plan aber wie soll man es lenken? Ich bin ein absoluter Gefühlmensch und habe noch nie geschafft diese zu lenken.
Zitat von DieSeherin: mach dir eine liste mit kleinen dingen, die du jeden tag machen möchtest:
Das werde ich tun. Heute war mein Plan. Einkaufen, erste Therapieditzung und ein bißchen was zu essen
Zitat von Iunderstand: in hab Acht Stellung ob Ex und Neuer iwo um die Ecke kommen,
Ja das ist schrecklich. Habe mit ihm die Absprache das ich ihm schreibe wenn ich zum sport möchte die nächsten tage. Er hält sich dann dort fern. Es kann es voll und ganz verstehen und stellt sich dann zurück. Komisch das er das jetzt kann und möchte
Zitat von Iunderstand: Versuch dich ab und an deinen Ängsten zu stellen.
Da bin ich ja nun leider hinein gestoßen worden.
Nicht genug zu sein... Er hat mich verlassen
Zu merken das ich gerade ein Problem habe und nicht mehr stark bin.
Mich selber ertragen zu müssen
Und alleine zu sein
Ich kenne meine Ängste und spüre sie
😔Zitat von Iunderstand: Und löse dich von diesem Freundschaftsding, so weit bist du noch lange nicht und ich bin der Meinung es gibt ohnehin keine Freundschaft zwischen mir und jemand der mich sitzen hat
Er hat mich nie absichtlich verletzt und mich auch nicht sitzen lassen.
Ich bin ihm auf keinster Weise irgendwie böse. Wir waren ja einmal gute Freunde und evt haben wir die Beziehung erzwungen. Ich möchte dahin zurück was wir mal waren.
Zitat von hilflos666: Wenn du Probleme hast generell was runter zu bekommen würde ich vielleicht sowas wie Pudding oder Suppe probieren?
Habe vorhin so blöd es klingt babybrei gekauft Pudding ect. Alles mögliche um nicht kauen zu müssen.
Zitat von hilflos666: Wenn dir an einem Tag nicht nach Sport ist, dann ist das so, mach dir da keinen Druck.
Zitat von tina1955: Wie wäre es mit einer Art To-Do -Liste?
Du kannst ganz klein anfangen und planen. Nimm Dir für jeden Tag 3 Dinge vor, die Du unbedingt schaffen möchtest.
Das werde ich beide zu Herzen nehmen und so tun. Vielen Dank
😘Zitat von Gorch_Fock: Ich denke mal für Deine Psyche musst Du insb. die Trennungssituation reflektieren:
Ja deswegen habe ich gestern nochmal das Gespräch gesucht. Ich musste in ein paar dingen Klarheit um es zu Verstehen und annehmen zu können. Und ich kann es jetzt. Ich glaube zudem er ist am Ende und in ner echten Kriese. Nach seinen Worten. Nur noch schlechte Laune und aggressiv. Er will sein Auto verkaufen und überlegt weg zu ziehen. Er merkt in seinem Kopf stimmt was nicht. Vergisst alles und ihm is alles zu viel
Zitat von Snipes: Schon in der Beziehung wurde ich immer weniger ohne es zu merken
So war es bei mir auch. Ich bin abhängig geworden
Zitat von Snipes: Das ist auch nicht immer einfach, besonders für andere, aber ich bin nicht mehr bereit mich für jemand anderen zu verbiegen oder gar aufzugeben. Nie wieder.
Das klingt so schön. Das möchte ich auch gerne einmal sagen können.
Ich danke euch allen von Herzen
❤ So 30 min noch dann geht's zur Therapie und ich hoffe es kommt nicht zu viel hoch