28

Wieder auf die Beine kommen

Stefanie85
Zitat von makhulu:
Ich finde, dass die beste Methode um Gefühle zu lenken im tun bzw. handeln besteht. Geh zum Beispiel zum Sport und lege die ganze Kraft ...

Danke jetzt weiß ich wie ihr beide es meintet das mit dem sport werde ich versuchen sobald ich wieder etwas gestärkt bin.

29.03.2022 17:41 • #16


Stefanie85
Zitat von Iunderstand:
Du kannst im Endeffekt das ganze Thema hier schon wieder in die Tonne klopfen, weil du dich schon geoutet hast. Du willst nicht wieder auf die Beine ...

Natürlich will ich das. Und es ist mein ernst ich kann und will ihn dort nicht sehen. Sobald ich ihn sehe fange ich automatisch an zu heulen. Das muss in der Öffentlichkeit ja wohl nicht sein. Daher habe ich ihn gebeten sich in der nächsten Zeit dort fern zu halten wenn ich da bin. Ich müsste nicht hoffen das er dann da auftaucht wenn ich ihn sehen möchte würde ich ihn fragen und dann würde er her kommen aber das will ich doch auch garnicht. Und mit der Freundschaft ist es ein Wunsch für die Zukunft. Tut mir leid es ist erst 2 Wochen her und da kommen natürlich ab und an Sachen hoch. Da scheinst du stärker zu sein wie ich. Aber wie oben geschrieben bin ich mein Ziel und ich gebe mein bestes dahin zu kommen. Der eine schafft es hart der andere weich in seinem Tempo. Und den Beitrag in die Tonne kloppen finde ich echt etwas fies. Ich gebe mein bestes und habe auch schon hilfreiche Tips bekommen

29.03.2022 17:48 • #17


A


Wieder auf die Beine kommen

x 3


Lebengehtweiter
Was mir sehr geholfen hat.....:

1. Den Kontakt auf das Wesentliche zu beschränken (gemansamen Sohn und Haus). Kein wie geht's dir und kein was machst du so?. Nix mehr.

2. Viel Sport. Auch wenn ich mich die meiste Zeit dazu quälen musste. Viel ausgehen. Auch alleine.

3. Für die doofen Zeiten (Abends und am Wochenende) einen Dienstplan erstellen und abarbeiten. Bspw.: Sa 11:00 bis 12:30 Fensterputzen.

4. Ganz Wichtig. Die Trennung als Chance begreifen. Wieso sollte es nicht besser werden.

5. Dinge machen, die man immer machen wollte, aber die man wegen Ex nie gemacht hat. Bei mir: Ford Mustang Cabrio ausgeliehen. Gitarre gelernt. Safari gemacht und andere tolle Sachen.

Freu dich, dass du deinen Bremsklotz losgeworden bist.

Freu dich auf eine tolle Zukunft.

Freu dich auf das Leben.

Es wird super bei dir.

29.03.2022 18:08 • x 1 #18


T
Moin Stefanie,

wie ist das Befinden ?

31.03.2022 11:15 • #19


Stefanie85
Zitat von Tin_:
Moin Stefanie, wie ist das Befinden ?

Hallo Tin
Es geht schon besser. Ich habe die Tips von euch angewendet. Jeden Trauergedanken mit etwas was mich an ihm störte zu Deckeln. Habe gestern auch angefangen zu schreiben. Habe hier einen Beitrag zum systematischen loslassen gelesen und versucht so zu machen. Habe es dann aber doch so gemacht das ich es geschrieben habe als würde ich es an ihn richten. Alleine 6 seiten sind es gewesen mit dem Umgang seiner Hunde. Ich habe einfach geschrieben, was ich dachte, auch wenn ziemlich durcheinander aber tat gut. Ich wollte ihn so in meinen Gedanken von der tollen Position holen und mehr Fehler sehen. Das klappte auch ausgezeichnet. Dann war ich total motiviert und habe gemerkt wie sehr mir mein Sport,die Leute dort und alleine das Studio fehlt. Es war mal wie mein zweites Zuhause. Ich weiß schon warum ich die Absprache wollte das er sich dort fern hält wenn ich da bin. Natürlich war er auch da. Ich muss erstmal wieder Cardio machen um rein zu kommen und einfach aufm Laufband bergauf gehen wie ich es immer gemacht habe. Na ja wie es so kam haben wir dann teils zusammen trainiert freundschaftlich gesprochen ect natürlich habe ich mich auch mit anderen unterhalten ich war über Jahre immer abends da und dadurch hat sich wie eine Art Gruppe gebildet. Mal wieder die alten Gesichter sehen etwas für meinen Körper zu tun und das gewohnte Umfeld zu nutzen tat so verdammt gut. Dadurch Ist mir natürlich das nächste Problem aufgefallen. Wir wohnen in einer kleinen Stadt und ein aufeinander treffen ist nicht möglich ohne das man halt abspricht jetzt geh ich dann gehst du. Es wird nicht klappen mit dam aus den Augen aus dem Sinn außer ich bleibe zuhause oder verzichten auf Dinge die mkr gut tun. Viele werden jetzt wohl denken... dann soll sie halt mittags gehen
Ich weiß ee ist immer von 17 bis 22 oder 23 uhr dort das ist ne lange spanne in der ich im normalen Alltag eigentlich auch nur kann und 20 Uhr ist meine Zeit wo ich meinen Leuten begegne ect. Ich muss und möchte lernen damit um zu gehen und nicht meine Bedürfnisse einschränken. Entweder ich verbiege und verstecke mich weiter oder ich mache was mir gut tut und komme nur langsameren voran.... ist alles nicht einfach
Meine krampfhaften Heulanfälle sind aber schonmal weg und diese tiefe Verzweiflung. Was ich auch euch zu verdanken habe. Klar ich bin immer noch traurig und weine ab und an aber ich kann diese Momente mit mir alleine aushalten. Ich bin reflektierter und möchte ihn nicht mehr auf Krampf zurück. Denke manchmal sogar schon darüber nach ob ich ihn überhaupt zurück nehmen würde und sehe pro und kontra. Das ist schon emotional wesentlich weiter als Anfang der Woche. Ich hoffe das ich vielleicht in 1 bis 2 Wochen klar sagen und sehen kann.... Nein es war nicht alles gut so würde ich ihn nicht zurück wollen.
Ich werde weiter schreiben und um mich kämpfen um wieder glücklich zu sein und darum damit klar zu kommen ihn ständig sehen zu müssen. Es ist verdammt schwer aber um mich so zurück zu bekommen wie ich war darf ich mich nicht verstecken sondern muss selbstbewusst das tun was für mich gut ist....denke ich es geht voran auch wenn langsam

31.03.2022 12:22 • x 1 #20


L
Zitat von Stefanie85:
Wie habt ihr Angefangen euch aus dem Loch zu ziehen?

Wie seit ihr wieder dazu gekommen das der Körper Nahrung bei sich behält?


Das hat einige Zeit gedauert. Ich konnte nicht den Schalter umlegen und sofort wieder voll Power geben. An Sport war anfangs gar nicht zu denken, aber ich war auch sehr runtergerockt.

31.03.2022 12:50 • #21


L
@Stefanie85

Bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis ich loslassen konnte. Und ja, jetzt bin ich mit meinem Ex befreundet.
Vor 1-2 Wochen hätte ich das noch nicht gekonnt.

Was war der Auslöser?; Mir ist bewusst geworden, dass ich den Schmerz, das Leid nicht mehr will. Und ich dachte immer ich muss meinen Ex loslassen, dabei war es immer nur der Schmerz.

- Mir hat schreiben sehr viel geholfen
- Dieses Forum entdeckt zu haben
- Die Geschichte mit der Insel die untergeht (kann dir gerne den Link schicken)
- Einfach raus gehen, am Anfang waren es lange Spaziergänge.
- Musik etc.

Schlussendlich war es die Zeit die mich geheilt hat. Ich hatte auch Tage/ Nächte mit allen möglichen Gefühlen und war z.t im Bett. Ich muss sagen, ich hab all das gebraucht. Alle Emotionen/ Gefühle etc.

Es war meine erste richtige Trennung. Ich wusste davor schon meine grösste Schwäche ist das Loslassen. Durch den Liebeskummer weis ich jetzt was Loslassen bedeutet und ich bin dankbar für die Erfahrung. Loslassen ist ein Gefühl von Freiheit Liebe und das alles gut ist wie es ist. Und ich denke, ich werde in Zukunft Dinge schneller akzeptieren und schneller meinen Frieden damit/ mit allem haben.

Ich bin mir sicher, du kommst eines Tages auch an diesem Punkt an. Hast diese Erkenntnis. Oder den Aha-Moment

Dir alles Liebe und falls du den Link willst, sag bescheid

08.04.2022 09:37 • #22


L
Als Zusatz, und was wichtig ist in meinen Augen: Loslassen bedeutet auch zulassen (alle Emotionen etc.). Und irgendwann hat man genug davon. So in etwa kommt man auf die Beine, bei mir war das in etwa so.

08.04.2022 09:59 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag