Zitat von Tin_:Moin Stefanie, wie ist das Befinden ?
Hallo Tin
Es geht schon besser. Ich habe die Tips von euch angewendet. Jeden Trauergedanken mit etwas was mich an ihm störte zu Deckeln. Habe gestern auch angefangen zu schreiben. Habe hier einen Beitrag zum systematischen loslassen gelesen und versucht so zu machen. Habe es dann aber doch so gemacht das ich es geschrieben habe als würde ich es an ihn richten. Alleine 6 seiten sind es gewesen mit dem Umgang seiner Hunde. Ich habe einfach geschrieben, was ich dachte, auch wenn ziemlich durcheinander aber tat gut. Ich wollte ihn so in meinen Gedanken von der tollen Position holen und mehr Fehler sehen. Das klappte auch ausgezeichnet. Dann war ich total motiviert und habe gemerkt wie sehr mir mein Sport,die Leute dort und alleine das Studio fehlt. Es war mal wie mein zweites Zuhause. Ich weiß schon warum ich die Absprache wollte das er sich dort fern hält wenn ich da bin. Natürlich war er auch da. Ich muss erstmal wieder Cardio machen um rein zu kommen und einfach aufm Laufband bergauf gehen wie ich es immer gemacht habe. Na ja wie es so kam haben wir dann teils zusammen trainiert freundschaftlich gesprochen ect natürlich habe ich mich auch mit anderen unterhalten ich war über Jahre immer abends da und dadurch hat sich wie eine Art Gruppe gebildet. Mal wieder die alten Gesichter sehen etwas für meinen Körper zu tun und das gewohnte Umfeld zu nutzen tat so verdammt gut. Dadurch Ist mir natürlich das nächste Problem aufgefallen. Wir wohnen in einer kleinen Stadt und ein aufeinander treffen ist nicht möglich ohne das man halt abspricht jetzt geh ich dann gehst du. Es wird nicht klappen mit dam aus den Augen aus dem Sinn außer ich bleibe zuhause oder verzichten auf Dinge die mkr gut tun. Viele werden jetzt wohl denken... dann soll sie halt mittags gehen
Ich weiß ee ist immer von 17 bis 22 oder 23 uhr dort das ist ne lange spanne in der ich im normalen Alltag eigentlich auch nur kann und 20 Uhr ist meine Zeit wo ich meinen Leuten begegne ect. Ich muss und möchte lernen damit um zu gehen und nicht meine Bedürfnisse einschränken. Entweder ich verbiege und verstecke mich weiter oder ich mache was mir gut tut und komme nur langsameren voran.... ist alles nicht einfach
Meine krampfhaften Heulanfälle sind aber schonmal weg und diese tiefe Verzweiflung. Was ich auch euch zu verdanken habe. Klar ich bin immer noch traurig und weine ab und an aber ich kann diese Momente mit mir alleine aushalten. Ich bin reflektierter und möchte ihn nicht mehr auf Krampf zurück. Denke manchmal sogar schon darüber nach ob ich ihn überhaupt zurück nehmen würde und sehe pro und kontra. Das ist schon emotional wesentlich weiter als Anfang der Woche. Ich hoffe das ich vielleicht in 1 bis 2 Wochen klar sagen und sehen kann.... Nein es war nicht alles gut so würde ich ihn nicht zurück wollen.
Ich werde weiter schreiben und um mich kämpfen um wieder glücklich zu sein und darum damit klar zu kommen ihn ständig sehen zu müssen. Es ist verdammt schwer aber um mich so zurück zu bekommen wie ich war darf ich mich nicht verstecken sondern muss selbstbewusst das tun was für mich gut ist....denke ich es geht voran auch wenn langsam