13

Wieder enttäuscht

T
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin hier neu und hoffe auf Eure Unterstützung.
Immer wieder mußte ich die Erfahrung machen, dass sobald private Probleme (Scheidung der Eltern, Tod der Mutter und zuletzt schwere Erkrankung des Haustieres) mich der Partner unschön verlassen hat. Dennoch hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben und auf mein persönliches Happy End gehofft, als ich mich auf eine Bekanntschaft im Online-Dating-Portal eingelassen habe. Obwohl ich ihm offen meine schlechten Erfahrungen und Zweifel mitgeteilt habe und der Beziehung gegenüber zunächst sehr vorsichtig war, hat er nicht losgelassen und sich ein halbes Jahr um mich bemüht, mit dem Versprechen er sei anders.
Zunächst waren wir happy und haben trotz Fernbeziehung unbeschwerte Wochenenden verbracht. Als aber mein Haustier krank geworden ist und sich meine KOnzentration und Zeit darauf gerichetet hat, har er sich vor drei Wochen sehr unschön verhalten und mich völlig aufgelöst allein vor der Tierklinik im Ungewissen gelassen, aus dem Grund er wolle nun in die Sauna gehen. Daraufhin war ich sehr enttäuscht und habe intuitiv den Kontakt auf meinem Handy gesperrt, als ich keine Nachrichten erhalten habe, habe ich abneds angerufen und nur gefragt, weshalb er sich nicht gemeldet hat. Daraufhin hat er schroff geantwortet, das tue er sich nicht an und habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Auch an meinem Geburtstag hat er mir nicht gratuliert. In der Vergananghenheit hatten wir einige Auseinandersetzungen, weil er egoistisch seine Interessen verfolgt hat und alle Konversationen seinem Bruder gezeigt hat.
Ich leide sehr unter der Trennung und versuche meinen Schmerz durch Alk. zu verkraften?
Wie finde ich nur wieder einen Weg auch über diese Enttäuschung nüchtern hinwegzukommen?

29.09.2017 18:09 • #1


Kontra
Zitat von Tifany:
Daraufhin war ich sehr enttäuscht und habe intuitiv den Kontakt auf meinem Handy gesperrt, als ich keine Nachrichten erhalten habe, habe ich abneds angerufen und nur gefragt, weshalb er sich nicht gemeldet hat.

Äh.. kausaler Zusammenhang?

Davon ab: Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht für dich da ist, wenn du ihn brauchst, dann ist das keine Basis für eine Beziehung, richtig?
Und nein, trinken hilft nicht. Es verlängert den Schmerz nur unnötig. Trauern hilft.

29.09.2017 18:18 • x 2 #2


A


Wieder enttäuscht

x 3


W
hört sich sehr krank an der Beitrag.....was denn für nen Haustier?

29.09.2017 22:50 • x 1 #3


T
Was hörte sich bitte hier krank an ?

30.09.2017 10:36 • x 1 #4


_Tara_
Nunja, Alk macht ja nichts besser.
Im Gegenteil. Wenn Du es da übertreibst, hast Du noch ein Problem mehr. Und zwar ein richtiges.

Die Enttäuschung musst Du ebenso verwinden, wie wir das alle müssen, die verlassen, im Stich gelassen, betrogen werden. Reflektieren, trauern, verarbeiten und dann, ganz wichtig: nach vorne schauen!

Dabei solltest Du Dir Hilfe suchen.
Wie sieht es aus mit einer besten Freundin, bei der Du Dich ausheulen, mit der Du quatschen kannst? Familie?
Notfalls könntest Du darüber nachdenken, Dir professionelle Hilfe in Form eines Psychologen zu suchen.

30.09.2017 10:45 • x 2 #5


mafa
Muss man nicht verstehen oder? Du sperrst seinen Kontakt im Handy, und fragst dann wieso er sich nicht gemeldet hat ?

30.09.2017 10:54 • #6


T
Zitat von Tifany:
weil er egoistisch seine Interessen verfolgt hat und alle Konversationen seinem Bruder gezeigt hat.


Zitat von Tifany:
Ich leide sehr unter der Trennung und versuche meinen Schmerz durch Alk. zu verkraften? Wie finde ich nur wieder einen Weg auch über diese Enttäuschung nüchtern hinwegzukommen?


Hallo Tifany,
ich hoffe, Deinem Haustier geht es wieder gut.

Kaufe einfach weniger Alk.. Sofern Du hartes Zeug zu Hause hast, könntest Du es in den Abfluss schütten oder verschenken.
Was trinkst Du denn so und zu welchen Zeiten?
Ich hatte so Phasen, an denen ich mir am Abend so 2-3 B*er schmecken ließ. Im Sommer schmeckt es mir aber besser. Nach der letzten Meldung über Glyphosat im B., wird einem auch der B.-genuss madiggemacht.

Schreibe ein Erfolgstagebuch. Hier oder auf Papier.

Liebe Grüße

30.09.2017 10:58 • #7


S
Guten Morgen @Tifany ,

vielleicht solltest du in Zukunft deine privaten Probleme von neuen Partnern erstmal fernhalten.

Dein Schmerz ist nicht sein Schmerz, vielleicht nach einigen Jahren des Zusammenlebens. Das solltest du dir klar machen.
Du hast eine sehr große Erwartungshaltung an andere Menschen und das erzeugt immer einen gewissen Druck.

Wenn du in einem Dating Portal, dem noch fremden Menschen, deine schlechten Erfahrungen mit Männern mitteilst, dann kommst du als Frau, gleich am Anfang, sehr negativ rüber.
Trotzdem hat ER sich auf dich eingelassen, ohne Vorurteile. Das war doch schon einmal eine positive, empathische Verhaltensweise...so sehe ich das.

Wenn dann dein Haustier erkrankt, dann muss ER nicht die Verantwortung dafür tragen und selbst leiden wie ein Hund. Er hat dich unterstützt und dich zur Tierklinik begleitet.

Verstehst du Tifany, was ich meine. Du konfrontierst potenzielle Partner, sofort beim Kennenlernen, mit deinen Sorgen und Problemen. Wenn bei dir dann irgend etwas passiert, dann sollen diese Menschen mitleiden und genauso fühlen wie du, das geht nicht.
Wenn ich deinen Beitrag lese, dann strahlst du eine sehr negative Energie aus. Das macht einen Menschen nicht gerade attraktiv.

Wenn du also diesen Mann auf deinem Handy sperrst und trotzdem erwartest, dass er dich abends anruft, dann würde ich mich auch zurückziehen und sagen....das tue ich mir nicht an.

Dass du jetzt enttäuscht bist, weil er sich nicht mehr meldet, kann ich mir vorstellen und es tut mir leid für dich. Du musst wohl oder übel damit klar kommen, dass er keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte.

Bevor du wieder auf Dating Portale gehst, nimm dir mal Zeit für dich selbst. Eine professionelle verhaltenstherapeutische Unterstützung könnte dir bestimmt helfen, auf zwischenmenschlicher Ebene besser klar zu kommen.

Zitat von Tifany:
Ich leide sehr unter der Trennung und versuche meinen Schmerz durch Alk. zu verkraften?
Wie finde ich nur wieder einen Weg auch über diese Enttäuschung nüchtern hinwegzukommen?


Dein A.l.k.problem hast du nicht erst seit jetzt, oder?
In jeder größeren Stadt gibt es anonyme Gruppen, die dir helfen, mit deinem Problem umzugehen. Sei mal gut zu dir selbst und lass dir helfen

Liebe Grüße und alles Gute
Santosha

30.09.2017 11:32 • x 3 #8


H
trotz Fernbeziehung unbeschwerte Wochenenden eher wegen Fernbeziehung unbeschwerte Wochenenden. Wenn der Kontakt enger wird tauchen doch erst die Schwierigkeiten auf - wo man sich fragen muss, ob man sie gemeinsam löst oder wieder getrennte Wege geht.
Es gibt keine Happy Ends, denn das Leben geht auch nach dem Höhepunkt Zusammenkommen weiter.
Haustier: Es ist dein Haustier, nicht das deines Partners/Bekanntschaft. Das Tier ist deine Privatangelegenheit. Immerhin ist er mit zur Tierklinik gekommen, aber dass er die ganze Zeit dabei sein muss halte ich für völlig überzogen.

Den Kontakt deswegen im Handy zu sperren erinnert an ein kleines, bockiges Mädchen. Statt mit ihm drüber zu reden wird ne Mauer erbaut und dem Problem ausgewichen. Als Krönung erwartest du noch, dass er deine Mauer überwindet und den Kontakt zu dem kleinen, bockigen Mädchen sucht. Aus der Sperre heraus rufst du ihn dann an - du bist auch die einzige, die in der Konstellation den Kontakt aufnehmen kann. Und ja, auf deine Vorhaltung nicht gemeldet hätte ich vermutlich ähnliches gesagt wie er Wie soll ich denn den Kontakt zu dir aufnehmen, wenn du mich sperrst und aus einer Lapalie an der Tierklinik ein Drama machst Immer schön die Relationen wahren. Betrachte das ganze Geschehen aus der Ferne, vielleicht siehst du dann die Vorgänge nochmal in einem anderen Licht.

30.09.2017 12:00 • x 1 #9


T
Du scheinst ja ein gefühlloser Besserwisser zu sein, bleibt mir nur zu wünschen, dass DIR mal dasselbe wiederfährt und DIR ihn einer schwierigen Situation, Dein Lebenspartner nicht beiseite steht, wie gesagt in guten wie in schlechten Zeiten, jemanden in einem schlechten Zustand einfach stehenzulassen um in die Sauna zu gehen, findet bei mir jedenfalls kein Verständnis und aud das Zitat bockiges Mädchen zurückzukommen, eine erwachsene Frau hätte das A. unlängst sonst wohin geschickt.

Meke schon bin auf dieser Plattform völlig falsch...

30.09.2017 13:40 • #10


T
Zitat von Tifany:
Meke schon bin auf dieser Plattform völlig falsch. .
Nimm Dir einzelne Beiträge nicht so zu Herzen. Sicher bist Du gekränkt, traurig und fühlst Dich allein. Aber das geht hier ganz vielen so.
Atmen. Tief ein- und wieder ausatmen. Einmal richtig Durchatmen. . .
Aber Dein Haustier gibt Dir doch auch eine ganze Menge an Liebe zurück, oder!?

Und so ein-zwei hilfreiche Antworten waren doch dabei, finde ich.

Liebe Grüße

30.09.2017 15:00 • #11


S
Zitat von Tifany:
Dein Lebenspartner nicht beiseite steht, wie gesagt in guten wie in schlechten Zeiten, jemanden in einem schlechten Zustand einfach stehenzulassen um in die Sauna zu gehen, findet bei mir jedenfalls kein Verständnis und aud das Zitat bockiges Mädchen zurückzukommen, eine erwachsene Frau hätte das A. unlängst sonst wohin geschickt.

Meke schon bin auf dieser Plattform völlig falsch.


@Tifany
du hast von einer Fernbeziehung geschrieben und nicht von einem langjährigen Lebenspartner.
Außerdem habe ich es so verstanden, dass dir das, was dir bei diesem Mann passiert ist, bei einigen anderen genauso, immer wieder passiert ist.

Also ist es doch keine Einzelfall in deinem Leben und das sollte dich eventuell mal hellhörig werden lassen, um dich selbst mal zu hinterfragen, was du evtl. in Beziehungen falsch machen könntest.
Wenn du nur Antworten erwartest, die dir zusagen, dann bist du in einem Forum, nicht so gut aufgehoben.

Aber eines vergisst du leider, hier gibt es sehr sehr viele Menschen, die alle großen Schmerz in sich tragen und genau wissen, wovon sie reden. Dazu gehöre ich auch.
Dann drück dich bitte etwas deutlicher aus, damit es jeder verstehen kann, was du möchtest.

Alles Gute für dich
Santosha

30.09.2017 17:16 • x 1 #12


H
Zitat von Tifany:
jedenfalls kein Verständnis und aud das Zitat bockiges Mädchen zurückzukommen, eine erwachsene Frau hätte das A. unlängst sonst wohin geschickt.


Du hast doch die Entscheidung längst gefällt. Warum akzeptierst du sie nicht?

Hilfe zu geben, besteht nicht notwendig darin, jemand nach dem Mund zu reden, sondern auch dessen Sichtweise in Frage zu stellen.

Im Übrigen kann ich dir nur raten, deine unschönen Erlebnisse nicht in einen Topf zu schmeißen, sondern immer separat zu betrachten. Alles andere führt unweigerlich zu einer Sicht, wo du dich als Ausgestoßene siehst die Welt hat sich gegen mich verschworen.

30.09.2017 20:06 • x 2 #13


B
Liebe Tifany....tut mir sehr leid für dich! Ich kann nur auch aus eigener Erfahrung sagen,den Spruch: Ich bin anderes als alle anderen......kenne ich. Wenn ich den Spruch,meistens schon bei dem ersten Abend,höre nehme ich die Beine in die Hand!
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und irgendwo gibt es den einen Mann der auch in diesen Situationen hinter die steht! lg.

30.09.2017 20:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag