18

Er will noch andere treffen - Vertrauen bei Online Date

DerImmerLacht
Wenn man sich erst kennen lernt dann denke ich hat er eben auch das Recht weiter zu schauen und schrieben.
Ich sehe auch Unterschiede ob man getrennt ist und sein bestes Stück durch Nachrichten verbreitet oder damit wirbt, oder vergeben ist. Jeder wie er mag. hehe.

Wenn du nett schreibst und er nett, sieht er dich vielleicht mehr als Beziehungsmöglichkeit.
Schriebt er mit deiner Freundin so direkt, sieht er wohl eher Spaß.

Ob er ein A. ist beweist weder das eine noch das andere.
Ich bewerbe mich auch bei mehreren Jobs auf einmal, viele sagen so und so ab. und in Portale schreibt man auch mehrere an.

Ich würde es zwar nicht tun, wenn ich mit jemanden nett schreibe und Chancen sehe, aber wenn man bedenkt wie viele in einer Ehe noch Abenteuer suchen. ist das als noch Single aus meiner Sicht ok.
Und das bedeutet, so behaupte ich, nicht das er es auch in einer Beziehung tut.

Wenn du so wenig vertrauen hast wäre es besser gewesen in der Beziehung die Freundin an zu setzen. Nicht in der kennenlernphase.
Vertrauen muss so und so erst wachsen.
Und dann kommen viele nach 20 Jahren drauf das sie 5 Jahre betrogen wurden.

Ob er nach der ersten Nacht gehen würde oder nicht, weis man weder online noch beim realen kennenlernen. leider.

@Ricky ich lernte meine Frau vor 9 Jahren online kennen, die beste Frau die ich je kennenlernen durfte. Und wäre nicht so viel Pech mit meiner Gesundheit und co, wären wir vermutlich gemeinsam alt geworden. Wer weis, noch sind wir eh verheiratet.

Ich suchte aber dann sehr bald auch nicht mehr weiter. Schon gar nicht mit P.Bilder das ist generell nicht mein Stil.

Klar sicher suchen viele dort auch nur Spaß, viele vermutlich verheiratet und was fürs Bett, aber es gibt auch sehr schöne Erfahrungen. ich hatte eine davon

05.12.2017 13:29 • #16


Ricky
Zitat von MKH:
@Ricky Sagen wir 50:50. Unser größter Feind bei diesem Online-Ding ist die Hoffnung. Bei Männern wie Frauen. Es gibt schließlich immer jemanden in unserem Freundes- oder Bekanntenkreis, der die vermeintlich große Liebe im Internet kennengelernt hat, oder?


Äh, nö. Also bei mir zumindest nicht. Ich kenne nicht eine Beziehung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die sich auf Online-Portalen kennen gelernt haben bzw. diejenigen, die das getan haben, waren sich am Ende entweder einig, dass die-/derjenige nen Schatten hatte oder das es ne F*cksache war. Und sonst nüscht.

Zitat:
Und genau das ist es, was uns in Zeiten des tristen Single-Daseins zu Online-Flirtbörsen treibt.


Wer ist uns? Ich hab mich noch nie auf solchen Online-Bla-Börsen im Single Dasein angemeldet. Irgendwie hab ich meinen Kram immer so bekommen. Hmm.

Zitat:
Im Grunde ist es die berühmte Suche nach der Nadel im Misthaufen ... äh Heuhaufen.. Wir glauben immer, uns berufen zu fühlen, diese zu finden.. und stolpern dabei über allerhand faule Eier... oder treten mitten rein.


Na ja, aber Onlinebörsen sind doch auch meist nur mit Gammelfleisch versehen oder irre ich da? Sorry, aber wenn ich da ne 40 Jährige Alde finden würde, die optisch noch hammermäßig aussieht, dann ist meine erste Frage: Warum hat die gleich keinen Kerl? Dann gibt's nur zwei Gründe: 1. Grund: Sie ist gerne solo oder hat zu viel mit sich selbst zu tun. Dann ist das sowieso nicht mehr als S.. oder 2. Grund: Sie hat nen kilometerlangen Schatten... was noch deutlich wahrscheinlicher ist.

Zitat:
Um auf deine Frage zurückzukommen: Es mag ja sein, dass wir alle Trottel sind, aber die Hoffnung bleibt bei diesen Online-Geschichten, dass man zumindest weniger trottelig ist als alle anderen und dass man auf sein passenden Trottel-Gegenstück trifft.


Na ja, sorry, vielleicht bin ich dafür zu viel Realist. Aber auf mich haben all diese Partnerbörsen, vollkommen Wurst, ob die sich nun Elite oder was auch immer nennen, immer nur den Du arme Sau-Beigeschmack. Aber hey, that's maybe just me...

05.12.2017 13:33 • x 2 #17


A


Er will noch andere treffen - Vertrauen bei Online Date

x 3


Ricky
Zitat von DerImmerLacht:
@Ricky ich lernte meine Frau vor 9 Jahren online kennen, die beste Frau die ich je kennenlernen durfte. Und wäre nicht so viel Pech mit meiner Gesundheit und co, wären wir vermutlich gemeinsam alt geworden. Wer weis, noch sind wir eh verheiratet.

Ich suchte aber dann sehr bald auch nicht mehr weiter. Schon gar nicht mit P.Bilder das ist generell nicht mein Stil.

Klar sicher suchen viele dort auch nur Spaß, viele vermutlich verheiratet und was fürs Bett, aber es gibt auch sehr schöne Erfahrungen. ich hatte eine davon


Und du warst auf einer Dating-Plattform? Dann haste da wohl den Glückstreffer gelandet? Ich höre das sonst irgendwie nie.

@stjärna

Galt Deine Antwort mir? Da wirkt vieles n bisschen wirr, deshalb frage ich.

05.12.2017 13:37 • #18


Kummerkasten007
Zitat von DerImmerLacht:
Wenn man sich erst kennen lernt dann denke ich hat er eben auch das Recht weiter zu schauen und schrieben.


Das Recht hat jeder Mensch, aber, wenn Du aufrichtig an jemanden interessiert bist, zeigst Du Deinen Dödel (oder Brust) nicht wildfremden Frauen (oder Männern).

Hat mal wieder was mit Charakter und auch Aufrichtigkeit zu tun.

05.12.2017 13:41 • x 1 #19


stjärna
Zitat von Ricky:
Galt Deine Antwort mir? Da wirkt vieles n bisschen wirr, deshalb frage ich.

Nur die ersten beiden Zeilen.

05.12.2017 13:57 • #20


DerImmerLacht
Zitat von Kummerkasten007:

Das Recht hat jeder Mensch, aber, wenn Du aufrichtig an jemanden interessiert bist, zeigst Du Deinen Dödel (oder Brust) nicht wildfremden Frauen (oder Männern).

Hat mal wieder was mit Charakter und auch Aufrichtigkeit zu tun.


So gesehen stimmt schon. ich würde es nicht tun, hab damals als ich merkte wie gut es passt die anderen gleich mal informiert/abgesagt mit denen ich auch geschrieben hatte.

@Ricky Partnerbörse, also mit Profile und Suchkriterien. Aber keine teure, gegen die Elite und Par-Schiff viel billiger, gerade mal Nachrichten kosteten was.

Ja, sie registrierte sich eher aus Neugier auf Info ihrer Freundin, und ich war ihr erster Kontakt.
Bin für die tolle Zeit sehr dankbar. Unser Sohn ist gesund. Und hoffe das wird wieder bei uns.
Wenn nicht suche ich wieder online, hab da generell bessere Erfahrungen gemacht als im RL.
Weil man im Vorfeld schon weis, der andere sucht ebenfalls. Und viele Dinge sieht was passen könnte und nicht.
Kinderwunsch z.b.

Wie oft kam es vor das man geflirtet hat, beim einkaufen gehen jemanden öfters traf und dann sagte die Dame das sie verheiratet wäre oder weiß der Henker.
Alles schon gehabt. das bleibt im Internet erspart.

Und das erste treffen war auch sehr schön. und es flogen die Funken sofort. Also ja das kann alles auch passieren.
Klar kann man aber auch Reinfälle haben. Wie im RL-Kennenlernen.

05.12.2017 13:58 • #21


Kathii91
Also ich muss mich hier mal FÜR Online-Dating stark machen - vielleicht ist das auch ein Altersding oder eben nur Ansichtssache... aber ich kenne tatsächlich einige Paare, die inzwischen schon sehr lange zusammen sind, zusammen wohnen, geheiratet oder inzwischen sogar Kinder bekommen haben. Ich kann jetzt nicht sagen, dass sich mehr reale Kennenlern-Paar oder Online-Paare getrennt und/oder wieder zusammen gerauft haben in meinem Freundeskreis. Und ich muss aus Erfahrung sagen, dass ich real genauso viele Idioten kennengelernt habe, wie online. Man kann einem halt immer nur vor den Kopf schauen...

05.12.2017 14:49 • #22


Ricky
Zitat von stjärna:
Nur die ersten beiden Zeilen.


Die dürfte ich schon oben beantwortet haben.

05.12.2017 14:57 • #23


K
Du bist in einem Onlineforum auf der Suche und mißtraust dann der Chose inklusive kennengelernten Herrn? Natürlich meint er es ehrlich, in etwa so wie du? Ich habe Online mal Rennmäuse erworben. Die sind grundehrlich, wollen Futter und Wasser,im Gegenzug laufen sie dafür Laufrad und erzeugen Strom so das ich abends nicht mit Petroleum leuchten muß.Die Mäuse haben meine Kinder noch nie betrogen. Es gibt also auch Ehrlichkeit im Netz.

05.12.2017 15:02 • #24


Ricky
Zitat von keinheldmehr:
Du bist in einem Onlineforum auf der Suche und mißtraust dann der Chose inklusive kennengelernten Herrn? Natürlich meint er es ehrlich, in etwa so wie du? Ich habe Online mal Rennmäuse erworben. Die sind grundehrlich, wollen Futter und Wasser,im Gegenzug laufen sie dafür Laufrad und erzeugen Strom so das ich abends nicht mit Petroleum leuchten muß.Die Mäuse haben meine Kinder noch nie betrogen. Es gibt also auch Ehrlichkeit im Netz.


Jo, ist bei Dir momentan alles frisch? Du wirkst so wütend im Moment. Mag natürlich nur meine Interpretation sein, aber hier im Thread und in dem Kond. scheinst Du echt, sagen wir mal, desillusioniert zu sein. Was da los?

05.12.2017 15:05 • #25


K
@Ricky Nein ,nein, alles frisch; Habe nur bei manchen Themen, den Weichspüler rausgelassen. Aber danke, das mir das mitteilst. Muss mich besser reflektieren. Kennste doch auch, jeder Tag is anders bzw die Laune wechselt.

05.12.2017 15:11 • #26


Ricky
Zitat von keinheldmehr:
@Ricky Nein ,nein, alles frisch; Habe nur bei manchen Themen, den Weichspüler rausgelassen. Aber danke, das mir das mitteilst. Muss mich besser reflektieren. Kennste doch auch, jeder Tag is anders bzw die Laune wechselt.


Joa, kann ich schon nachvollziehen. Gibt ja auch Themen, die einen evtl mehr beißen als Andere. Ich wunderte mich halt über das Schriftbild, aber letztlich ist das ohnehin immer schwierig nachzuvollziehen, weil auch nicht jeder genau weiß wie er Smileys einsetzen soll... manche nutzen die Ernst, andere ironisch. Und so ganz ohne Tonmodulation ist das nicht immer so leicht.

05.12.2017 15:14 • x 1 #27


K
Haste recht...

05.12.2017 15:16 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag