19

Wieder gekränkt

M
Hallo liebe Leidensgenossen, tja was soll ich sagen, heute ist dann passiert was passieren musste.
Am 1.10. war ich glücklich (siehe Vorbericht) sie wollte mit mir in den Urlaub und ich habe gebucht, es wurden Hoffnungen gemacht und heute hat sie mir wieder den gnadenstos gegeben.
Natürlich habe ich es die letzten 2 Tage gemerkt aber ich habe ihr wirklich geglaubt das sie es ernst meint.
Vor 2 Tagen hat sie mir noch geschrieben das sie mich vermisst, dass sie mich liebt und heute sagt sie die Gefühle würden nicht reichen.
Naja Urlaub storniert (kosten 532Euro) für nichts aber viel schlimmer sind die Narben auf die Seele. ( wie dumm muss man(n) sein.
Ich bin jetzt einige weile hier und hätte aus den Erfahrungen der anderen hier lernen müssen aber aber ich habe es anscheinend nicht.
Ich idiot habe wieder alles fallen lassen weil sie es erwartet hat, habe mein Leben wieder nur nach ihr orientiert da ich dachte daüs es nur so eine Chance geben kann.
Wie kann ein Mensch innerhalb von 48 Std so umschwenken, sie hat mich gebeten das ich es meinen Kindern sage, war dabei als ich den Urlaub gebucht habe, ich habe Kontaktte blockiert und mitgeteilt das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Wie viel gewissen muss man haben um dann zu sagen , nö doch nicht ?
Ich fühle mich echt sch. . und müsste sie hassen.

16.10.2023 16:32 • #1


M
Zitat von Mark1234:
und müsste sie hassen.


Aber das tust Du nicht, richtig?
Es liegt ja allein an Dir, wie lange Du Dich von ihr quälen lassen willst !
Es ist DEIN Leben.

16.10.2023 16:53 • x 2 #2


A


Wieder gekränkt

x 3


M
@Multiversum
Du hast recht, ich Hasse sie nicht und es ist paradox, es tut wieder sch....weh .
Bitte nicht lachen, ich habe mir einen Termin beim Psychologen geben lassen.
Was stimmt mit mir nicht das ich mich so sehr verletzen lasse?

16.10.2023 17:03 • #3


M
Du klebst eben an ihr wie Sekundenkleber und kannst nicht loslassen.
Vermutlich kannst Du auch sehr schwer allein sein.
Vielleicht kannst Du mit dem Psychologen daran arbeiten, das wünsche ich Dir!

16.10.2023 17:19 • #4


alleswirdbesser
Zitat von Mark1234:
Ich bin jetzt einige weile hier und hätte aus den Erfahrungen der anderen hier lernen müssen aber aber ich habe es anscheinend nicht.

Deine eigenen zahlreichen Erfahrungen hätten eigentlich vollkommen reichen sollen. Ich bin mir sicher demnächst gibt es einen weiteren Thread.

16.10.2023 18:28 • x 2 #5


alleswirdbesser
Zitat:
Ich habe beschlossen den Kontakt komplett abzubrechen, ich glaube auch nicht mehr das sie sich meldet. Der verlieren bin ich so oder so in dieser Angelegenheit, kann nur daraus lernen. Sollte sie sich allerdings wirklich melden, ich werde definitiv nicht mehr reagieren. Mir ist so bewusst nach ihrer Aktion am mittwoch geworden, wie sehr sie mit mir spielt, dass selbst ich es kapiert habe.

Deine letzte Erkenntnis Ende August war wohl nicht genug und es ging weiter. Du bestimmst es.

16.10.2023 18:32 • x 2 #6


FloraVita
Zitat von Mark1234:
@Multiversum Du hast recht, ich Hasse sie nicht und es ist paradox, es tut wieder sch....weh . Bitte nicht lachen, ich habe mir einen Termin beim Psychologen geben lassen. Was stimmt mit mir nicht das ich mich so sehr verletzen lasse?


Schade dass du immer wieder neue Threads eröffnest und nicht im, z.B. letztem, vom Ende August, bleibst. So wäre das Bild komplett.
Gut dass du dir einen Termin hast geben lassen. Musst du lange auf ihn warten?
Wie schon mal erwähnt, sie macht das mit dir weil du das zulässt.
Leider brauchten manche Menschen einige Ehrenrunden, um zu erkennen dass das tote Pferd das man zu reiten versucht, wirklich tot ist.

16.10.2023 18:47 • x 3 #7


tina1955
@Mark1234 , erwartest Du allen Ernstes, dass diese Frau Dir jemals wieder Respekt entgegen bringt?

Du tanzt nach ihrer Pfeiffe und wenn sie genug von Dir hat, dann darfst Du wieder in der Versenkung verschwinden.

Deine Unterwürfigkeit tut schon beim Lesen weh.

16.10.2023 18:55 • x 1 #8


D
„Wie viel gewissen muss man haben um dann zu sagen , nö doch nicht ?“

Lieber @Mark1234,

deine EX lebt in ihrem eigenen Koordinatensystem, sie ist so, sie kann aufgrund von Lebensprägungen nicht sehr viel anders. Es ist ihr Wesen.

Aber du bist erwachsen, du bestimmst, was du mit dir machen lässt - und wo du für dich gesunde Grenzen setzen kannst.

Wirkliche Glückwünsche an dich zum aktiven Termin bei einem Profi, bei einem Psychologen.
Dies ist der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Lass‘ dir helfen, lass’ dich begleiten, um aus diesen ungesunden und anstrengenden Kontakt / Mustern, aus diesem Schmerz für dich endlich herauszukommen

Ich sende dir viel Kraft, denke an dich - und drücke dir fest die Daumen, dass die Chemie zwischen deinem Psychotherapeuten und dir gut passt. Und du so Schritt für Schritt in gute Gefühle ohne Schmerz und mühsame Sehnsucht nach und nach gehen kannst.

16.10.2023 18:57 • x 1 #9


M
Danke für die teilweise harte aber auch konstruktive Kritik.
Ja ich war wirklich unterwürfig und ehrlich gesagt schäme ich mich dafür.

16.10.2023 19:05 • #10


B
Hey @Mark1234
Ohne das Gesamtbild zu kennen möchte ich dir zum mutigen Schritt, eine Therapie in Anspruch zu nehmen, gratulieren. Ein lohnenswerter Weg liegt vor dir.
Alles Liebe!

16.10.2023 19:20 • #11


Matroschka
Hallo ,

Neulich hatte ich so einen Moment , wo ich auch ja sagte , aber nein meinte .

Bei so on off Sachen trägt ist einer der Hoffnungsträger , während bei der ändern eigentlich schon alles tot ist ..dann traut man sich nicht deutlicher die Wahrheit zu sagen , den Moment zu zerstören, ganz im Gegenteil man lässt sich von dem Optimismus mit anstecken und mit reißen ... obwohl man eigentlich nicht will . In mir selbst keimte die Hoffnung auf ein Happy End auf , ich war beeindruckt von seinem guten Willen, die Situation zum Positiven zu kippen, ja ix hätte gerne daran geglaubt und doch , meine innere Stimme sagte mir andauernd , dass ist ein Trojanisches Pferd ,,es gibt kein Happy End .

Du warst der Hoffnungsträger und sie hat sich mitreisen lassen ,aber in ihr gibt es diesen Willen an eine gemeinsame Zukunft festzuhalten nicht mehr .

Im Nachhinein war ich verärgert über seinen Egoismus, seine Spontanität, empfand es als Grenzüberschreitend.

So schwer es auch fällt, es wird Zeit abzuschließen, wenn der Gegenüber nicht mehr bereit ist, die Hoffnung alleine mit zu tragen .

Vielleicht warst Du zu voreilig, mit dem Buchen und sorry , wenn ich es sage , konntest Du nicht rechtzeitig Loslassen.

17.10.2023 10:27 • x 2 #12


tina1955
Zitat von Mark1234:
Danke für die teilweise harte aber auch konstruktive Kritik. Ja ich war wirklich unterwürfig und ehrlich gesagt schäme ich mich dafür.

Du musst Dich deswegen nicht schämen.
Wir machen alle mal Fehler und verhalten uns entgegen aller Vernunft.

Dir könnte wahrscheinlich nur noch helfen, diese Frau auf allen Kanälen zu blockieren und nicht mehr für sie erreichbar zu sein.

Das schaffst Du !

17.10.2023 10:37 • x 2 #13


simana
Zitat von Mark1234:
hätte aus den Erfahrungen der anderen hier lernen müssen aber aber ich habe es anscheinend nicht.


Du wirst nur aus deinen eigenen Erfahrungen lernen.

Urlaub buchen war nach meiner Meinung etwas voreilig. Urlaub im allgemeinen wird gern als Anlass genommen wenn die Beziehung in Scherben vor einem liegt.

Mit einem Wellness Wochenende in Wohnortnähe kann man mehr Punkten. Ist nicht so teuer und erholsam. An einem Abend könntest Du ein tolles Abendessen organisieren. Mit Blumen und Kerzen Deko usw.
Übrigens schon Goethe würde dir folgendes raten.
Die Worte „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“ sind angelehnt an die Anfangsverse von Goethes Vierzeiler Erinnerung: „Willst du immer weiter schweifen?
Warum in die Ferne schweifen? Schau das Glück liegt doch so nah.

17.10.2023 10:52 • x 1 #14


c_minor
Zitat von Mark1234:
Ich bin jetzt einige weile hier und hätte aus den Erfahrungen der anderen hier lernen müssen aber aber ich habe es anscheinend nicht.

Emotionale Probleme kannst du nicht kognitiv lösen. Was nützen dir Einsichten, wenn das Gefühl nicht stimmt?

Zitat von Mark1234:
sie hat mich gebeten das ich es meinen Kindern sage, war dabei als ich den Urlaub gebucht habe, ich habe Kontaktte blockiert und mitgeteilt das ich keinen Kontakt mehr möchte.

Du hast brav alles gemacht, was sie wollte, bist gesprungen, wenn sie gepfiffen hat, hast dich verbogen und angebiedert. Sorry, wenn ich sowas will, schaff ich mir wieder nen Labrador an.

17.10.2023 10:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag