6

Wieder leben und glücklich werden nach der Trennung

S
Hallo ihr lieben, ich muss mir mal wieder etwas von der Seele schreiben. Kennt ihr diese Momente, wo es euch eigentlich gut geht, ihr durch irgendwas zurück geworfen werdet und ihr euch den Halt eures Ex wünscht?

Ich fühle mich dann manchmal so allein und hilflos. Und ich bin unendlich traurig. Am liebsten würde ich dann manchmal einfach anrufen. Aber ich weiß das es nicht geht. Ich bin dann immer ganz traurig und kann es dann irgendwie nicht fassen.

Das ganze ist jetzt 6 Wochen her und es tut immer noch so weh.Ich will nicht mehr leiden. Ich will leben. aber ich falle immer wieder zurück!

Traurige Grüße
Seele

02.07.2017 20:56 • x 1 #1


Manüla
Hallo Seele,
fühle dich erstmal gedrückt von mir!
Ja, ich kenne das nur zu gut. Ich fühle mich gerade auch so verloren.

02.07.2017 21:12 • #2


A


Wieder leben und glücklich werden nach der Trennung

x 3


RegenWein
Hallo @Seele74

Nun, ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Phasen nach 6 Wochen sehr schmerzhaft, aber leider auch noch normal sind. Es ist gut, dass du der Versuchung widerstehst deinen Ex Partner anzurufen. Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber den Kontakt nach wieder aufzunehmen bringt in 99% der Fälle kein bisschen weiter, im Gegenteil. Ich kann dir leider nur das sagen, was hier in diesem Forum schon oft gesagt wurde... du bist nicht allein. Auch ich und soviele andere Menschen hier kennen dieses Gefühl, ertragen zu müssen, alleine im Bett zu liegen. Diese Hilflosigkeit und diesen intensiven Wunsch, das der Schmerz doch schnell enden möge. Auch die Gewissheit, dass man wirklich irgendwann wieder Glück empfinden kann, ohne dass der Ex-Partner in der Nähe ist, hilft in solchen Momenten nicht. Irgendwann wirst du deswegen nicht mehr leiden. Leider gehören zu dieser Überwindung auch die Tiefs dazu, die es zu überwinden gilt.

Fühl dich Gedrückt!

02.07.2017 21:32 • x 1 #3


S
Hallo @regenwein,

danke für Deine lieben Worte.
Ja ich bin nicht allein und ich fühle mich auch hier gut aufgehoben. Ich meine auch, dass es mir ein bisschen besser geht.
Wir sitzen alle im Gleichen Boot.

Aber bei mir ist es ein auf und ab. manchmal ist es gut wie es ist, dann plötzlich kann ich es immer noch nicht so wirklich fassen.. Ich drehe durch habe ich das Gefühl. Ich bin so unendlich traurig. Ich unternehme schon viel, lenke mich ab, aber es kommt immer wieder.

Ich wünsche mir die Zeit mit ihr wieder zurück. Bin mir nicht mehr sicher, ob die Zeit oder wirklich sie als Mensch,

@manüela danke fürs drücken. Ich drücke Dich zurück. Deine Geschichte ist ja auch nur noch traurig

LG Seele

02.07.2017 21:43 • x 1 #4


RegenWein
@Seele74

Ja, ich kenne Das. Auch ich konnte mich nach einiger Zeit einigermaßen Ablenken, machte Sport, traf mich mit meinem Kumpel, rede viel etc. Dann kamen aber immer wieder diese Tiefs, welche wirklich grauenhaft waren. Es fühlte sich dann wieder so an, dass es keine Fortschritte gegeben hätte. Aber eines Tages war es dann wirklich soweit. Die Tief kamen dann einfach nicht mehr bzw. die Intensität lies nach. und das war ein sehr schönes Gefühl. Und ich wünsche dir, dass du dies auch erleben wirst.
Es wird leider immer wieder Enttäuschungen geben, das ist sicher aber es genau so sicher, dass der Schmerz immer auch wieder gehen wird.
Dieser Gedanke gibt mir auch im Moment wieder die Kraft durchzuhalten, da ich nun auch wieder in der Liebeskummerfalle stecke. Es wird irgendwann alles wieder gut.

02.07.2017 21:53 • #5


Igluweis
@Seele74
Hi, ich habe noch regelmässig unregelmässig whatsappkontakt mit einer jungen Dame am anderen Ende der Republik. Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, daß sie ihre forenbeiträge vom letzten Jahr nochmal durchgelesen hat. Sie war selber erstaunt, was sich so im Laufe der Zeit geändert hat. Kein Vergleich mit dem Häufchen Elend vor einem Jahr (bei mir übrigens genauso) war aber kein leichter weg.
@RegenWein
Das Wort Irgendwann streichen, irgendwann kann auch am Ende der Zeiten sein.
Irgendwann ist auch so eine Art Ausrede, zumindest bei mir ps ich bin kein Oberlehrer

03.07.2017 00:19 • #6


Killian
Such nicht Deine Erlösung und Halt im Anderen, gib Dir den Halt selber. Man Du bist doch ok, hast Du Hobbies, Interessen die Dich glücklich machen und erfüllen ? Wenn ja, dann lebe sie. Ein Partner ist doch nur ne Erweiterung zum eigenen Glück, geteilte Freude gleich doppelte Freude aber doch nicht Sinn der eigenen Existenz. Denk nach, gehe an Dein eigenes Ich beim Nachdenken. Man Du hast doch ohne den Ex gelebt vorher oder ? Erinnere Dich daran.

Warum haben hier immer Alle och ohne Partner gelebt, dann hatten sie einen Partner und plötzlich macht das ganze Leben keinen Sinn mehr wenn er weg ist ? Ist doch Blödsinn !

Menschen kommen in Dein Leben und gehen auch wieder; gute Freunde, Familie, auch sie leben nicht ewig, gehen . Partner viel schneller sogar. Aber das Leben geht weiter !

03.07.2017 01:24 • x 2 #7


Killian
Leben beginnt mit Schmerzen zb. der Geburt, es wird immer schmerzen aber ist auch gleichzeitig wunderschön, geht immer weiter, findet immer einen Weg. Du auch ! Nicht aufgeben, nicht in Depris verfallen, das wäre ein Weg und aushalten oder selber gehen. Deine Wahl. Die einzige Wahl die wir haben, die Geburt nicht aber ob wir bleiben und wie lange wir bleiben wollen, ob wir ins Dunkel oder Licht gehen, Glas halb voll oder halb leer. Eine persönliche Wahl !

Entscheide Dich, finde Für und Wider. Dann ist auch Deine Achterbahn zuende.

03.07.2017 01:39 • x 1 #8


Seeträne
Diese Tiefs kenn ich auch.
Habe teilweise auch schon begriffen was genau die hervor holt.... das gilt es zu umgehen ( wenn möglich)

Und killian ... nicht jeder war schon mal allein. Seit meinem 16. Lebensjahr hatte ich immer einen Partner - nicht ganz so leicht das als gut zu empfinden. Es wird besser - Tag für Tag. Weil ich das so will und auch in manchen Momenten genieße.
Mit 45 denkt man schon auch darüber nach - was ist wenn ich nie mehr einen Partner finde...

03.07.2017 05:33 • #9


H
Liebe Seele74,

ich kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Aber deine Trennung ist noch viel zu frisch, denn sechs Wochen sind da kein wirklicher Zeitraum, zumal eine Trennung immer zu unsereren schmerzlichsten Erfahrungen zählt. Die Aufarbeitung und Überwindung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und da wird es immer wieder zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle kommen.

PS

Ich wünsche dir viel Kraft.

VG Holzer60

03.07.2017 06:13 • #10


R
Hallo Seele,

ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst. Am Anfang ist es Schock, dann ist es Schmerz und man glaubt, man ist in ein tiefes Loch gefallen. Neben Todesfällen ist eine Trennung wohl das schlimmste, dass man durchmachen kann was die seelische Belastung angeht. Das wichtigste ist: Lass Dir Zeit, Dich mit dem Schmerz und der Trennung auseinanderzusetzen. Verlange nicht von Dir von jetzt auf gleich wieder funktionieren zu müssen. Und, das haben andere hier ja schon geschrieben: Mach Dein Glück nicht von einem anderen abhängig. Du hast auch eine Verantwortung DIR gegenüber. Nur du kannst dir da raushelfen. Lenk Dich ab. Sprich mit Freunden oder such dir professionelle Hilfe, wenn du merkst, dass dir alles über den Kopf wächst. Es gibt das schöne Sprichwort: Die Zeit heilt die Wunden. Es mag in Deiner Situation total dämlich klingen, aber glaub mir, da ist was Wahres dran.

03.07.2017 11:02 • #11


S
Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten. Die tun mir sehr gut.
Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen vergehen kann. Ich mache mich auch nicht von einer Person abhängig. Es fehlt halt ab und an einfach so sehr. Oder das ich das Gefühl habe, sie liegt Nachts neben mir. Dann wird mir wieder bewusst: ach ja , ist schluss. Das macht mich sooo traurig.

Wie schnell kann man sich entlieben? Geht das überhaupt schnell?

Meine Ex sagte mir das es wohl innerhalb von ein paar Wochen passierte.

03.07.2017 19:35 • #12


R
Also eine Zeitformel für das Entlieben gibt es nicht. Das passiert bei einem schneller und beim anderen dauert es länger. Das ist auch davon abhängig, inwieweit du selber mit der Beziehung/Trennung abschließen kannst. Wenn du eines Tages aufwachst, zufällig ein Foto von ihr finden würdest und lächeln kannst, ohne dass dir das Herz drüber schmerzt, dann hast du es geschafft.

04.07.2017 13:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag