5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Tee-Freundin
@Keule
Mach' Dir deine Fortschritte bewusst, Du hast schon ein gutes Stück geschafft!
Zitat von Keule:
Finde es unheimlich erschreckend, wie sich deine Zukunft binnen Stunden ändert. Ohne das du dich wehren kannst..ich wurde quasi aller Möglichkeiten beraubt

Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
Meinem Ex hätte ich gerne auch so einiges gesagt.
Nur, ob das angekommen wäre, er es hätte verstehen können.
Oder, ob ich letzten Endes meine Zeit verschwendet hätte.

Den Menschen, der sich letztlich zeigte kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen.
Er verdient mich nicht.

Meine Zukunft ist ebenfalls unsicherer geworden.
Wirklich sicher kann man sich dieser nie sein.
Verloren habe ich meinen Gefährten und Freund.
Zitat von Keule:
Und dieser Mensch lässt mich fallen. Eigentlich ist das schon großer Käse.

Ist diese Person deiner würdig?
Bringt sie IRGENDEINE Eigenschaft mit, die sie als Mensch qualifiziert an deinem Leben teilzuhaben?

Wir verdienen jemand anständigeren.

14.09.2020 20:51 • x 3 #2071

Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Denn am anderen Ende ist sie eben auch nur ein Mensch, der seinen Gefühlen und Werten folgt.

Und dir mit Anlauf in die Ei_er getreten hat.

Aber sie hat ja tolle braune Augen und sagt so herlich JA, wenn du sie gefragt hast, ob sie ein Kaffee möchte.

14.09.2020 20:52 • x 2 #2072

A

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3

K
Zitat von Lebengehtweiter:

Und dir mit Anlauf in die Ei_er getreten hat.

Aber sie hat ja tolle braune Augen und sagt so herlich JA, wenn du sie gefragt hast, ob sie ein Kaffee möchte.

Nene, in die Eier konnte sie mir nimmer treten. Die hat sie vorher ins Einmachglas gepackt und fein säuberlich beschriftet. Und katalogisiert. Mit Gewicht und Datum usw.

14.09.2020 20:59 • x 2 #2073

S
Zitat von Keule:

Nene, in die Eier konnte sie mir nimmer treten. Die hat sie vorher ins Einmachglas gepackt und fein säuberlich beschriftet. Und katalogisiert. Mit Gewicht und Datum usw.

Nicht gerade sympathisch

14.09.2020 21:01 • x 1 #2074

Tee-Freundin
Na, der Männerharem muss doch wachsen und gedeihen, daher auch der neue Typ. Darf halt nicht langweilig werden.
Habt doch ein wenig Verständnis für sie.
*Sarkasmus in Reinform*

Apropos Kaffee, sehe gerade eine Espressoverkostung.
Privatröstereien kommen am besten weg.

14.09.2020 21:32 • x 2 #2075

K
Zitat von Tee-Freundin:
Na, der Männerharem muss doch wachsen und gedeihen, daher auch der neue Typ. Darf halt nicht langweilig werden.
Habt doch ein wenig Verständnis für sie.
*Sarkasmus in Reinform*

Apropos Kaffee, sehe gerade eine Espressoverkostung.
Privatröstereien kommen am besten weg.

Guter Kaffee ist Gold wert!

14.09.2020 21:48 • #2076

B
Zitat von Keule:

Ein Schritt zur realen Erkenntnis.
Ich gehöre zu denen die gerne auf dir rumhacken. Nicht wegen den ganzen Fehlentscheidungen sondern dich endlich dazu zu bringen,was für Teufel dich immer noch reitet diese Frau nicht so sehen zu wollen wie sie ist.
Tief in dich zu gehen warum es dir so schwer fällt dich vor ihr zu schützen. Warum hast du dich nun das 3 x so behandeln lassen und würdest ihr immer noch eine Chance geben.
Ich glaube du musst weit in die Vergangenheit zurück gehen um die Lösung zu finden.. Dies geht nur mit Hilfe.
Wir können dich nur vom Mist bauen ( Brief) versuchen abzuhalten und wieder zu erden.

14.09.2020 22:03 • x 2 #2077

K
Zitat von Butterblume63:
Ein Schritt zur realen Erkenntnis.
Ich gehöre zu denen die gerne auf dir rumhacken. Nicht wegen den ganzen Fehlentscheidungen sondern dich endlich dazu zu bringen,was für Teufel dich immer noch reitet diese Frau nicht so sehen zu wollen wie sie ist.
Tief in dich zu gehen warum es dir so schwer fällt dich vor ihr zu schützen. Warum hast du dich nun das 3 x so behandeln lassen und würdest ihr immer noch eine Chance geben.
Ich glaube du musst weit in die Vergangenheit zurück gehen um die Lösung zu finden.. Dies geht nur mit Hilfe.
Wir können dich nur vom Mist bauen ( Brief) versuchen abzuhalten und wieder zu erden.

Du machst das prima mit dem rumhacken! Ich glaube tatsächlich, dass es etwas mit der Beziehung zu meiner Mum zu tun haben könnte..

Das ist zwar wieder so ein Klischee, aber wenn man drüber nachdenkt.. mit ihr habe ich mich immer über Werte gestritten, weil wir komplett unterschiedlich sind. Das sie mich mal in den Arm nahm von sich aus, kann ich glaube ich an einer Hand abzählen.

Wie oft haben meine Schwester und ich unsere Eltern streiten sehen.. vielleicht bin ich deswegen so Harmoniebedürftig und will die Dinge gleich klären... und vielleicht hänge ich meiner Ex deswegen so hinterher.. irgendwas spielt mit Sicherheit eine Rolle davon.

14.09.2020 22:09 • x 2 #2078

B
Nein es ist kein Klischee!
Vieles was uns tun lässt was wir tun liegt tief in unseren gemachten Erfahrungen die uns nicht mal mehr bewusst sein müssen.
Und so lange wie dies nicht gelöst ist wirst du immer auf Trulla bzw. Frauentypen wie sie reinfallen.

14.09.2020 22:38 • x 2 #2079

Hansl
Zitat von Keule:
Finde es in diesen Phasen unheimlich erschreckend, wie sich deine Zukunf binnen Stunden ändert. Ohne das du dich wehren kannst..ich wurde quasi aller Möglichkeiten beraubt mich zu wehren..

Ja.
Das ist es in der Tat.
Ich wurde innerhalb ca. 3 sec. vollkommen unvorbereitet aus einem relativ stabilen Leben in eine andere Welt katapultiert.
Vollkommen.
In der Tat bemerkenswert.

14.09.2020 23:00 • x 3 #2080

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Normal, wäre es,wenn nach massiven emotionalen Verletzungen der Selbstschutz aktiviert wird. Bei dir funktioniert dieser nicht.

Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.
Es gibt doch keine Vorgabe, wann man seine Gefühle töten muß.
Ein bisschen Leiden hat noch keinem geschadet.

14.09.2020 23:41 • x 2 #2081

B
Zitat von Hansl:

Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.
Es gibt doch keine Vorgabe, wann man seine Gefühle töten muß.
Ein bisschen Leiden hat noch keinem geschadet.

Es geht nicht um Gefühle zu töten sondern sie richtig zu kanalisieren.
Wer Gefühle tötet ist nämlich genauso wenig bereit sich damit auseinander zu setzen.
Selbstschutz ist Analyse was ist passiert,wie gehe ich jetzt damit,gab es eine Ursache und damit fährt das System hoch. Bei Kopfmenschen wie bei mir geht es mit Sicherheit schneller,dies ist alles.

14.09.2020 23:52 • x 5 #2082

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Selbstschutz ist Analyse was ist passiert,wie gehe ich jetzt damit,gab es eine Ursache und damit fährt das System hoch

Naja, die gängige Praxis lese ich aber oft anders.
Und die Auswirkungen laufen oft auf das gleiche Ergebnis hinaus...
Reine Ansichtssache, wie man Selbstschutz jetzt verkauft.
Und vor allem wann und wie Selbstschutz angewandt wird.

Selbstschutz kann auch bedeuten, sich feige aus der Verantwortung zu stehlen.

15.09.2020 00:45 • x 1 #2083

Hansl
Zitat von Corbian:
Solange, du dir immer vor Augen hälst, dass sie dich nicht will und du keine Trophäe in ihrer Vitrine sein willst. Dass du kein Ex sein willst, der bei Bedarf angerufen, angetippselt oder als Helfer in der Not warm gehalten wird.

Praktisch der Schläfer wider Willen.
Oft wissen Menschen, die solch Charakterzüge in sich tragen nicht, wie jämmerlich sie eigentlich in den Augen derer die sie erkennen wirken.
Wie schäbig sie mit den Gefühlen anderer spielen, diese ausnutzen.

15.09.2020 01:04 • x 2 #2084

K
Zitat von Butterblume63:
Nein es ist kein Klischee!
Vieles was uns tun lässt was wir tun liegt tief in unseren gemachten Erfahrungen die uns nicht mal mehr bewusst sein müssen.
Und so lange wie dies nicht gelöst ist wirst du immer auf Trulla bzw. Frauentypen wie sie reinfallen.

Vor diesem Hintergrund ist festzustellen, das meine Ex auch ein komplett anderer Typ ist, als alle Beziehungen davor. Also vom Charakter her, die eigenständigste..schwer zu beschreiben..

15.09.2020 07:40 • x 1 #2085

A

x 4