5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

B
Marco freut mich,daß du langsam aus deinem Jammertal raus kommst.

05.11.2020 22:54 • #2371


K
Date 2: Check.

Über 10 km bis in die Nacht spaziert, gequatscht und gelacht. Nicht einen Moment gehabt, der langweilig war.

Spannende Frau..danach wieder im Auto gesessen, erste Anzeichen der Annäherung aber noch hat sich keiner getraut die Initiative zu ergreifen. Also noch kein Kuss.

Drittes Date ist vereinbart.

Manchmal ist es auch einfach doch cool.

07.11.2020 08:16 • #2372


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
Status nach gut vier Monaten Trennung:

Sind es vier Monate? Dürfte sogar schon etwas mehr sein.
Die Ex ist permanent präsent, im Kopf und auch als Rauschen im Herzen. Man kommt im Alltag klar soweit.

Dating geht auch, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich merke das ich emotional überhaupt nicht in der Lage bin mich zu öffnen...das ist soweit auch kommuniziert.

Bedingt durch die Jahreszeit kommen viele Erinnerungen an das tolle Weihnachtsfest letztes Jahr und die Pläne für dieses Jahr. Wir wollten Postkarten machen als Einladung fürs Fest in unserer Wohnung. Wir drei auf der Karte und alle haben den gleichen hässlichen Strickpulli an..

Erinnerungen ans Kekse backen..was ich mit ihr und meiner Tochter das erste mal richtig zelebriert habe..und dies nun allein tun werde.

Und dann permanent der Gedanke an ihre letzten Worte. Die Gemeinheit dahinter..mit ihr Glück direkt mit dem Next unter die Nase zu reiben. Ihre Eifersucht auf meine Tochter..und das sie immer die Nummer eins sein muss.

Alles kurz nachdem mir versichert wird wie glücklich man mit mir doch ist.

Verstehen tue ich es nicht. Und doch denke ich jede Minute an sie. Nicht mehr jede Sekunde, nur noch jede Minute..

Wie gern ich Zeit mit ihr verbracht habe. Und wie gern ich das wiederholen würde, verzeihen würde.

Und die Gewissheit, dass sie uns aus ihrem Leben emotionslos entfernt und blockiert hat, und vermutlich happy Life spielt...

Ich komme klar soweit. Es braucht alles Zeit.. ich bin nicht mehr verzweifelt..nur noch traurig und enttäuscht. Und weiß das ich stark genug bin mich selbst zu fangen. Ohne das Next in den Startlöchern steht. Das habe ich ihrem Muster voraus.

Es braucht nur noch etwas mehr Zeit, durchhalten, es wird besser in kleinen Schritten.. und irgendwo ist immer die Hoffnung, das es nicht nur gut werden wird. Sondern besser. Und ehe wir uns versehen, sind wir vielleicht aus Versehen glücklich.

24.11.2020 12:34 • x 4 #2373


Tee-Freundin
Naja.
Positiv betrachtet ist es viel Wert im Alltag zurecht zu kommen.
Und Du hast erkannt, wo beim Daten deine Grenzen sind.
Ist auch gut.
Klingt nach einer normalen Reaktion, nach Selbstschutz.

Ach ja Weihnachten...
Ich schick' Dir zu Heiligabend 'ne Flasche Baileys rüber.
Für den klaren Kopf, enthält ja schließlich Kaffee.

Back' doch mit 'nem Kumpel.
Thema: Kreiere den schrägsten Keks.

Du entwickelst Dich weiter. Darauf kommt es an.
Kinder kann ich mir bei deiner Ex im Leben überhaupt nicht vorstellen.
Du hast eine Tochter.
Ein Geschenk von einer Art, was deine Ex nie erleben wird.
Zitat von Keule:
ihre letzten Worte. Die Gemeinheit dahinter..mit ihr Glück direkt mit dem Next unter die Nase zu reiben. Ihre Eifersucht auf meine Tochter..

Was alles Gründe sind, wieso sie weder Dich noch deine Tochter verdient hat.

Deine Ex wird nichts lernen, sich wieder trennen, alte Verhaltensweisen wiederholen. Ohne anzukommen.

Du bist da schlauer.
Und wirst deinen Weg finden mit Partnerin.

Sollte deine Ex nächstes Frühjahr bei Dir auf der Matte stehen, Dir was vorheulen. Einsicht, großer Fehler, blabla..., würdest Du sie zurücknehmen?
Kontakt irgendeiner Art zulassen?

Tu' Dir gelegentlich Gutes.
Du machst das alles so wie Du kannst. Das darf auch honoriert werden.
Fühl' Dir auf die Schulter geklopft.

Tee-Freundin

25.11.2020 21:16 • x 1 #2374


K
@Tee-Freundin
Hab gestern mit der kurzen Kekse in Form von Stöckelschuhen gebacken..die sind sehr gut angekommen.. sie soll ihren Spaß ja haben an den Dingen.

Baileys klingt prima

Puhh, würde ich sie zurücknehmen..jetzt grad nicht..da bin ich weit davon entfernen ihr zu verzeihen.
Die Trennung hat alle meine Verlustängste ihr gegenüber hart getriggert..darum habe ich auch (unter anderem im Thread hier) Dinge gesagt und getan (mich ihr gegenüber klein gemacht, versucht zu verhandeln usw.) die ich heute niemals so tun würde. Und sie wusste genau, wie schwer es damals war für mich, und das wir das nicht noch mal wollten..und doch hat sie es ohne wimpernzucken erneut gemacht. Keine Ahnung, wie ich IHR verzeihen soll..

Mir selbst, verzeihe ich. Ich hab wahrlich blödsinn erzählt in der akuten Zeit weil ich mich nicht im Griff hatte und verzweifelt war...

Vermisse ich sie? Ja. Jeden Tag. Darum geht beim Dating auch nix. Weil jede andere den Vergleich auf den oberflächlichen Themen verliert..noch.

Würde ich sie im Frühjahr zurück nehmen? Ich habe keine Ahnung..sie müsste gute Gründe haben. Und im Grunde habe ich genau davor Angst.. rückblickend... war sie die letzten zwölf Jahre immer irgendwie präsent. Im Herzen... und das ist so ein mächtiges Gefühl..

26.11.2020 10:48 • #2375


Tee-Freundin
Stöckelschuh-Kekse?
Sind mir auch noch nicht begegnet. (:
Biete stattdessen super weihnachtliche... Schafe und Robben an.

Dir selbst verzeihen bin ich absolut für.

Aber ihr verzeihen...NE!
Weder gibt es bei deiner Ex noch bei meinem Ex irgendeinen Grund für die Art und Weise auf die Schluss gemacht wurde.
Nicht mal Alienentführung oder Gehirnerschütterung könnt' ich da akzeptieren.

Die Forderungsliste an meinen Ex, bis ich überhaupt darüber nachdächte ihm wieder Vertrauen zu können, würde er nicht schaffen zu erfüllen.
Wie umfangreich wäre deine Liste an sie?
Ein paar Seiten? (-;
Ein Katalog?
Auch gibt es nichts was sie bieten kann, was das Risiko für Dich rechtfertigen würde ihr je wieder zu vertrauen.
Primär auch um deiner Tochter willen nicht.

So in 5 - 10 Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass sie erneut was von Dir will.
Und dann wird sie auf Granit beißen.

Jede andere verliert den Vgl. auf den oberflächlichen Themen.
Häh? Wie ist das denn zu verstehen?
Ich dachte es wird erst schwer, wenn man sich bereits deutlich besser kennt?
Sorgen würd' ich mir sonst machen, wenn das Date der Zwilling des Ex /der Ex ist vom Wesen her.

Du wirst gerade endgültig frei von ihr, lernst Dich selbst besser kennen, was auch bedeutet Du wirst offen für gänzlich neues.
Das ist was Gutes.

27.11.2020 22:22 • x 1 #2376


K
Nun ist es passiert..sie hat mich entblockiert und verfolgt meine Statusmeldungen auf WhatsApp...

Tadaaa, drei Monate zurück versetzt und Kopfkino öffnet die Vorhänge..

07.12.2020 13:35 • #2377


Urmel_
Zitat von Keule:
Nun ist es passiert..sie hat mich entblockiert und verfolgt meine Statusmeldungen auf WhatsApp...

Tadaaa, drei Monate zurück versetzt und Kopfkino öffnet die Vorhänge..

Atmen. Nichts tun. Und nicht in ihren Status schauen.

Sie will aktuell nur wissen, ob Du reagierst. Und zwar mit minimalem Einsatz. Zuckst Du nicht, wird die Temperatur langsam gesteigert. Sowas kann über Monate gehen!

Jetzt kannst Du zeigen, was Du gelernt hast.

07.12.2020 13:43 • x 1 #2378


K
Ich werd sie mit Sicherheit nicht anschreiben.. die Wirkung im Körper ist krass zu beobachten, die Hitze in der Brust. Junge Junge...

07.12.2020 13:46 • #2379


Urmel_
Zitat von Keule:
Ich werd sie mit Sicherheit nicht anschreiben.. die Wirkung im Körper ist krass zu beobachten, die Hitze in der Brust. Junge Junge...

Sie wusste doch auch schon bei der Trennung, wie sie Dich emotional am wirkungsvollsten beeinflussen kann. Du hast Dich gewundert, warum sie Dich an den Punkten angeht, an denen Du am empfindlichsten bist.

Die Antwort ist simpel: weil Du da am empfindlichsten bist. Frag nicht nach dem Grund, das ist der Grund.

Du kannst jetzt aus der Sache ein Spiel machen. Achte einfach drauf, was Dich emotional in den nächsten Wochen verunsichert und eine große Emotion in Dir auslöst. Du kannst Dir sicher sein, dass in den Momenten eine Frau eine Taste auf dem Klavier Deiner Emotionen drückt. Reagierst Du bei der einen nicht, kommt die nächste.

Das kann richtig Spaß machen, wenn man es schafft, sich selber dabei zuzuschauen, wie man gespielt wird.

07.12.2020 13:56 • x 2 #2380


D
Zitat von Urmel_:
Sie wusste doch auch schon bei der Trennung, wie sie Dich emotional am wirkungsvollsten beeinflussen kann. Du hast Dich gewundert, warum sie Dich an den Punkten angeht, an denen Du am empfindlichsten bist.

Die Antwort ist simpel: weil Du da am empfindlichsten bist. Frag nicht nach dem Grund, das ist der Grund.

Du kannst jetzt aus der Sache ein Spiel machen. Achte einfach drauf, was Dich emotional in den nächsten Wochen verunsichert und eine große Emotion in Dir auslöst. Du kannst Dir sicher sein, dass in den Momenten eine Frau eine Taste auf dem Klavier Deiner Emotionen drückt. Reagierst Du bei der einen nicht, kommt die nächste.

Das kann richtig Spaß machen, wenn man es schafft, sich selber dabei zuzuschauen, wie man gespielt wird.


Frage in der heutigen Zeit der Technik: Speicher du bei ignorieren vom löschen der Nachricht oder lesen ? Kann ja bei wa vom Versender gecheckt werden

07.12.2020 14:02 • #2381


K
Ich denke ich habs auch aufgegeben das verstehen zu wollen. Die emotionale Stärke sie selbst zu blockieren habe ich nicht, weil ich das immer noch für Quark halte. Zumindest ist der Drang, Kontakt aufzunehmen momentan nicht vorhanden. Mal sehen was passieren wird, Herausforderung ist, keine Erwartungen zu haben und das interpretieren sein zu lassen.

Und du hast recht, sie ist klug genug, zu wissen was sie da macht. Und sie kennt mich lang genug, dass sie weiß, was das mit mir macht.

07.12.2020 14:04 • #2382


F
Zitat von Urmel_:
Sie wusste doch auch schon bei der Trennung, wie sie Dich emotional am wirkungsvollsten beeinflussen kann. Du hast Dich gewundert, warum sie Dich an den Punkten angeht, an denen Du am empfindlichsten bist.

Die Antwort ist simpel: weil Du da am empfindlichsten bist. Frag nicht nach dem Grund, das ist der Grund.

Du kannst jetzt aus der Sache ein Spiel machen. Achte einfach drauf, was Dich emotional in den nächsten Wochen verunsichert und eine große Emotion in Dir auslöst. Du kannst Dir sicher sein, dass in den Momenten eine Frau eine Taste auf dem Klavier Deiner Emotionen drückt. Reagierst Du bei der einen nicht, kommt die nächste.

Das kann richtig Spaß machen, wenn man es schafft, sich selber dabei zuzuschauen, wie man gespielt wird.

Urmel, du scheinst Ahnung zu haben, kannst du mir als Frau erklären, warum sie das macht?

07.12.2020 14:09 • #2383


Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:

Frage in der heutigen Zeit der Technik: Speicher du bei ignorieren vom löschen der Nachricht oder lesen ? Kann ja bei wa vom Versender gecheckt werden

Ich habe WA auf Standard-Einstellungen. Afaik läuft das Backup automatisch. Nachrichten, auf die ich nicht antworte, bleiben im jeweiligen Kontakt, meist klicke ich in der Vorschau auf als gelesen markieren.

Allerdings bin ich auch eher eine Ausnahme. Mein Ex-Kollege hat beispielsweise innerhalb von zwei Wochen zwei Anläufe unternommen, Infos über mein Wohlbefinden und die aktuelle Situation zu bekommen. Bis auf mir geht es gut bin ich auf keine Frage, auch nicht beim zweiten Anlauf, eingegangen. Würde mich jemand fragen, warum ich das nicht mache, wäre die Antwort Weil ich keinen Bock habe darauf zu antworten. Es traut sich aber keiner zu fragen, wenn ich nicht antworte. Mir ist auch völlig Latte, wenn einer damit ein Problem hat. So halte ich es mittlerweile auch bei Arbeits-Mails. Sachen, die nur Gelaber sind und nur Zeit kosten, aber nix bringen, ignoriere ich. Auch diverse Anläufe meiner Ex. Ist mir alles Latte. Wenn Du so drauf bist, dann kannst Du auch gewisse Regeln der Anziehung ignorieren. In einem gewissen Maße.

07.12.2020 14:14 • x 1 #2384


Urmel_
Zitat von Frollo:
Urmel, du scheinst Ahnung zu haben, kannst du mir als Frau erklären, warum sie das macht?

Ich hab die Geschichte nicht mehr in Gänze im Kopf.

Aber wird sowas sein wie: Typ arbeitet zu viel, Alltag ist öde, Typ hört nicht zu und dann halt Entscheidung aus dem Bauch. Und dann läuft noch parallel mit, wie er sich schlägt, wenn alles über ihm zusammenbricht. Das Ganze unter erschwerten Bedingungen mit Benzin von ihr ins Feuer. Hat ja auch geklappt, der TE ist voll ausgependelt. Jetzt stellt sie fest, dass Sicherheit als Emotion (den Typ am Haken zu haben) nicht lange Haltbar ist und ab der Zeh ins Wasser, welchen Wert er sich selber gibt aka bei welchem Invest heißt er an. Vielleicht auch mit der Hoffnung, dass er die Beziehung jetzt anders führen wird. Dabei hat sie selber natürlich keinen Plan, dass bei minimalem Invest samt Zubeißen das Interesse verfliegt. Kann ihr auch egal sein, weil in dem Fall sie einen Mann mit Sternzeichen Knete erneut aussortiert hätte.

So etwa.

07.12.2020 14:25 • x 3 #2385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag