5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
Also ein paar mehr Facetten kommen hast du ausgelassen, ihren Betrug etc. aber das sei dir verziehen;-)

Ausgependelt bin ich völligst, getrieben von Verlustangst und rational nicht handlungsfähig. Und das hat sie gewusst.

Anbeißen tue ich so nicht. Gibt schließlich auch ein Kind, für das ich Verantwortung habe.

Ich gehe sehr viel eher davon aus, dass sie mit ihrem neuen glücklich ist und sorgenfrei zurückblicken kann und vielleicht hier und da ein Bild aus meinem Status abgreifen möchte um ihr Gewissen zu bestätigen das ich soweit klar komme und es mir und der kurzen gut geht. Thats it.

07.12.2020 14:51 • #2386


Urmel_
Zitat von Keule:
Thats it.

Anteilig, vielleicht.

Du siehst es zu statisch und zu strukturiert.

Hm, hat sich nicht gemeldet, mal schauen wie er reagiert.

Das kann durchaus unbewusst auf Emotionen basieren. Auf Sicht.

Ja, wie? Er schreibt nicht und schaut nicht in den Status, hat er was besseres oder bin ich nicht so toll wie ich glaube?

Erste Zweifel, immer noch auf Sicht.

Und so weiter.

Das verändert sich alles, während Du es beobachtest. Während Du interagierst (oder auch nicht). Das was sie jetzt fühlt ist etwas anderes, als das, was sie fuhlt, wenn Du Dich nicht zuckst.

Und der emotionale Weg ist nichts, was sie jetzt im Blick hast. Oder denkst Du wirklich, dass sie den Block löst, weiß, dass Du nicht reagieren wirst und schon jetzt weiß, dass dann Zweifel in ihr keimt? Weil sie ne Frau ist und sich daher mit Emotionen so gut auskennt? Nope, das weiß sie alles nicht.

Also verabschiede Dich von Statik und Plänen, denn heute ist alles ganz anders als nächste Woche.

Frage: Wer möchtest Du in einer Woche sein? Der Typ, der sich, wie erwartet gemeldet hat oder der Typ, der ihr Stoff für ihre Phantasie gibt, weil Du es ganz anders machst, als erwartet?

07.12.2020 15:31 • x 1 #2387


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
Zitat von Urmel_:
Anteilig, vielleicht.

Du siehst es zu statisch und zu strukturiert.

Hm, hat sich nicht gemeldet, mal schauen wie er reagiert.

Das kann durchaus unbewusst auf Emotionen basieren. Auf Sicht.

Ja, wie? Er schreibt nicht und schaut nicht in den Status, hat er was besseres oder bin ich nicht so toll wie ich glaube?

Erste Zweifel, immer noch auf Sicht.

Und so weiter.

Das verändert sich alles, während Du es beobachtest. Während Du interagierst (oder auch nicht). Das was sie jetzt fühlt ist etwas anderes, als das, was sie fuhlt, wenn Du Dich nicht zuckst.

Und der emotionale Weg ist nichts, was sie jetzt im Blick hast. Oder denkst Du wirklich, dass sie den Block löst, weiß, dass Du nicht reagieren wirst und schon jetzt weiß, dass dann Zweifel in ihr keimt? Weil sie ne Frau ist und sich daher mit Emotionen so gut auskennt? Nope, das weiß sie alles nicht.

Also verabschiede Dich von Statik und Plänen, denn heute ist alles ganz anders als nächste Woche.

Frage: Wer möchtest Du in einer Woche sein? Der Typ, der sich, wie erwartet gemeldet hat oder der Typ, der ihr Stoff für ihre Phantasie gibt, weil Du es ganz anders machst, als erwartet?


Wer ich bin, das weiß ich. Wer ich sein will, dass weiß ich auch. Ich kann sie leider nur überhaupt nicht einschätzen.

Ich muss mein Leben weiter ohne sie führen. Losgelöst von dem was sie tut. Ende. Sie ist glücklich, und das ist okay so. Sie soll es dann auch bleiben. Was anderes zu denken wäre für mich nicht sinnvoll.

07.12.2020 16:42 • #2388


F
Verstehe solche Frauen ehrlich nicht. Männer scheinen es aber zu mögen...naja...

07.12.2020 16:49 • x 1 #2389


K
Ich glaube da geht es nicht allgemein um Frauen, sondern um Emotionen und das bewerten von Momenten. Das zu verstehen ist sowieso schwer bis unmöglich.

07.12.2020 17:26 • x 1 #2390


BlueApple
Wieso löscht du sie nicht einfach? Und nun erzähle nicht, dass es dich kalt lässt, wenn sie sich deinen Status anschaut.... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du nun extra viel postest in der Hoffnung eine Reaktion zu erhaschen.
Lass es. Echt. Einfach lassen und die Dame löschen.
Was ist denn mit deiner neuen Bekanntschaft überhaupt?

07.12.2020 18:11 • x 4 #2391


Kira1972
Meine Trennung ist ungefähr solange her, wie die von Marco.
Vor knapp 4 Wochen kam auch wieder ne Nachricht von ihm.
Sorry, aber diese Kontaktaufnahmen nach einiger Zeit der Trennung, sind doch nur dazu da, um zu gucken, ob der andere noch drauf anspringt, schauen ob man noch mal andocken kann...ein Ego-Push. Evtl. auch Neugier oder Langeweile, weil wegen Corona der Datingmarkt stagniert....irgend sowas...
Aber auf keinen Fall sollte man da was rein interpretieren.
Ich habe die Nachricht gelöscht und gut is' (auch wenn es natürlich weh tut).

07.12.2020 18:18 • x 1 #2392


K
Zitat von BlueApple:
Wieso löscht du sie nicht einfach? Und nun erzähle nicht, dass es dich kalt lässt, wenn sie sich deinen Status anschaut.... Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du nun extra viel postest in der Hoffnung eine Reaktion zu erhaschen.
Lass es. Echt. Einfach lassen und die Dame löschen.
Was ist denn mit deiner neuen Bekanntschaft überhaupt?


Die Gründe wieso sie nicht gelöscht ist..puh. Weil ich selbstverständlich emotional noch an ihr hänge. Extra geposted wird nix. Ich schreibe sie auch nicht an. Dem kann ich gut widerstehen, sehr gut sogar.

Das es mich trifft, dass sie mich entblockt und den Status anschaut ist richtig. Und das löst viel an Gedankenspiel aus.. ich denke aber, das ich jetzt sehr viel besser damit umgehen kann.

Und Bekanntschaft bleibt eben Bekanntschaft. Mehr geht nicht..aus einer entsteht grade eine Freundschaft..

Wie vor ein paar Tagen erwähnt, ist eine neue Beziehung noch ausgeschlossen, weil jede andere noch den Vergleich verliert.

Ich muss auf mich aufpassen.

07.12.2020 18:37 • x 1 #2393


Urmel_
Zitat von Keule:
Das es mich trifft, dass sie mich entblockt und den Status anschaut ist richtig.

Ach sie schaut sogar, hinterlässt also wissentlich Spuren?

Na dann kommt die Tage/Woche noch mehr.

Ich lösche meine Ex-Freundinnen übrigens auch nicht. Warum auch? Ich hab noch nie bei jemandem geschaut. Das ärgert viel mehr.

07.12.2020 18:43 • x 1 #2394


K
Zitat von Urmel_:
Ach sie schaut sogar, hinterlässt also wissentlich Spuren?

Na dann kommt die Tage/Woche noch mehr.

Ich lösche meine Ex-Freundinnen übrigens auch nicht. Warum auch? Ich hab noch nie bei jemandem geschaut. Das ärgert viel mehr.


Korrekt, sie hat sich meine Meldungen heute angesehen. Und wird auch wissen das ich drüber nachdenke.

07.12.2020 19:22 • #2395


Urmel_
Zitat von Keule:

Korrekt, sie hat sich meine Meldungen heute angesehen. Und wird auch wissen das ich drüber nachdenke.

Generell, es ist ja schön und gut, dass die meisten Frauen durchschaubar sind, aber das ändert halt nix daran, dass wir die Emotionen in uns haben, so wie Du jetzt.

Wir verstehen es mit Ratio, aber die Emotion ist dennoch da.

Und natürlich glaubt Deine Ex zu wissen, wie Du jetzt Fingernägel kaust. Der Trick ist in diesem Fall, es nicht zu zeigen.

07.12.2020 19:26 • x 1 #2396


ImKreis
Ich denke auch, Du solltest sie einfach löschen. Du musst ja nicht blockieren. Und du kannst auch allen, also nicht nur Deinen Kontakten, erlauben Deine WA Info und Dein Bild zu sehen.

Aber wenn sie gelöscht ist, bekommt sie nicht mehr angezeigt, dass Du einen Status gepostet hast und kann ihn auch nicht mehr sehen.

07.12.2020 19:31 • x 1 #2397


Liessa
Zitat von Keule:
Ich muss auf mich aufpassen.


Tust du aber nicht. Wäre sie blockiert, würdest du jetzt nicht so rumhirnen, sondern könntest in Ruhe gesunden und dich stärken. So wirst du wieder zurückgeworfen (nicht auf den Anfang, aber zumindest ein Stück). Du kannst es gut lassen, sie anzuschreiben, sagst du. Das mag jetzt so sein, heute, morgen, übermorgen... aber irgendwann hast du mal ein emotionales Lied zu viel gehört, ein Glas Wein zu viel getrunken oder bist einfach in komischer Stimmung, dann schreibst du sie eben doch an, weil sie durch diese Aktion einfach wieder viel mehr in deinem Kopf ist. Und wenn sie dich jetzt anschriebe, könntest du ihr eh nicht widerstehen. Darum gehe diese Gefahr doch gar nicht ein und lösche und blockier sie. Dann kannst du in Ruhe Abstand gewinnen und wieder stark werden.

07.12.2020 19:35 • x 4 #2398


Urmel_
Zitat von ImKreis:
ich denke auch, Du solltest sie einfach löschen.

Löschen wäre eine Reaktion, die Genugtuung würde ich ihr nicht geben.

Der TE muss das für sich entscheiden. Ich würde auf keinen Fall irgendeine Reaktion zeigen, auch nicht löschen. Aber ich weiß auch, dass ich selbst am Boden und völlig betrunken nicht in Versuchung kommen würde.

07.12.2020 19:55 • #2399


F
Also ich verstehe auch nicht warum keine Blockade? Das wird ja sonst die unendliche Geschichte, wenn einer immer weiter die Emotionen anfacht, mit weder Ziel noch Sinn, einfach for funsies. Wo soll das denn hinführen?

07.12.2020 20:17 • x 1 #2400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag