2

Wieder richtig in die ex verliebt

A
Hej
Ja is wieder passiert. War früher mit ihr vier Jahre zusammen und habe mich getrennt da sie psychische Probleme hatte. Die Probleme hatte sie die ganze Beziehung lang.. habe damals versucht sie da raus zu holen. Ihr hats zwar ein Stück weit geholfen aber natürlich nicht so wie eine richtige Therapie beim Fachmann. Die wollte sie zu der Zeit nie in Anspruch nehmen, hab Jahre lang versucht sie da etwas hin zu leiten/begleiten.
Mich hat die Beziehung damals so heftig ausgelaugt das ich keinen anderen Ausweg mehr sah und Schluss machte. War schon hart nach der Arbeit nach hause zu kommen und regelmäßig seine aufgeschlitzte Freundin vor zu finden... nur so als ein kleinen Beispiel von vielen.

Nach der Trennung hat sie sich recht schnell in eine Therapie begeben und ist gesund geworden.
Ich war blöderweise recht schnell in einer neuen Beziehung, in der ich auch noch bin.
Nach einem Jahr, also nachdem die Ex genesen war, bin ich in der ersten Kriese schwach geworden und habe mit der Ex geschlafen und dabei ist unser Sohn entstanden.

Meine jetzige Freundin hat mir den Fehltritt verziehen, nachdem ich ihr das erzählt habe wie es in mir aus sieht und warum ich schwach geworden bin und so weiter.

Durch unseren gemeinsamen Sohn haben wir natürlich immer kontakt.. die beiden Frauen kommen auch soweit miteinander zurecht.

Seit der Trennung sind jetzt etwa sechs Jahre vergangen und ich habe es immernoch nicht geschafft sie zu vergessen.. die Bindung damals war auch echt deep und so Erlebnisse wie die Geburt unseres Sohnes, bei der ich dabei war, sind echt heftig verbindent und einprägend..das werd ich mein leben nicht vergessen. jetzt muss ich erstmal heueln

Der Umgang zwishen uns Schwankte die letzten Jahre sehr.. war mal gut und mal eingefrohren... ging halt meistens nur um unseren Sohn..wann abholen, wann zurück, Unterhalt usw. was halt ansteht wenn man nicht zusammen lebt.
Wenn man sich in der Zeit dann mal wieder gut verstanden hat, und sich nicht nur übers Kind unterhalten hat, hats auch gleich wieder gereicht um aus dem Funken ein Feuer zu entzünden. Das auch auf beiden Seiten.. wir haben dann immer wieder ne Abstandsphase gehabt. Wegen aktueller Beziehungen.. damits halt nicht wieder eskaliert.. haben da auch offen drüber gesprochen.

Naja jetzt bin ich sechs Jahre in einer anderen Beziehung.. ich und auch die Ex waren soweit durch mit dem Ding..lief jetzt auch zwei Jahre echt geordnet und ruhig.

Vor paar Wochen musste sie ins Krankenhaus für knapp drei Wochen.. hatte also meinen Sohn regelmäßig bei mir und wir sind auch regelmäßig zu ihr ins Krankenhaus gefahren damit er Mama sehen kann. Darum hatte sie mich gebeten. Hab sie dann auch vom Krankenhaus abgeholt weil kein anderer Fahren konnte. Auf dem Rückweg etwa zwei Stunden schlief unser Sohn und wir hatten ruhe um zu sprechen.. ging da in erster Linie um unser bemitleidenswertes Bildungssystem und das wir das für unseren Nachwuchs nicht so wollen.. naja und im algemeinen um unsere aktuelle Weltanschauung und Pläne.

Es war fast gruselig wie gleich unsere Vorstellungen vom Leben sind.. und wie vertraut wir zusammen sprechen können.. so fallen lassen kann ich mich in meiner aktuellen Beziehung immernoch nicht..
Nachdem ich dann beide nach Hause gebracht hatte und ich alleine im Auto saß, fühlte es sich schonwieder komisch an..
Seit dem sind jetzt wieder drei Wochen vergangen... ich habe sie noch zweimal zum Krankenhaus gefahren und wir hatten wieder viel Zeit und auszutauschen.. haben dann noch einen gmeinsamen Tag mit unserem Sohn verbracht.. sind dann am Ende des Tages noch in einen Park gegangen.
Wir saßen normal auf ner Bank und haben uns unterhalten und dem kleinen beim Spielen zugesehen..da hat sie sich einfach angelehnt.. ich habe meinen Arm dann um sie gelegt und sie hat so schön gelächelt.. in mir kribbelt es wieder.. nachdem ich sie gerochen habe und ihr lächeln sah. Stärker als ich es kenne..so doll war ich nicht mal früher verliebt.

Ich spüre ganz genau das es ihr genau so geht.

Ich fühle mich zur Zeit sehr schlecht und auf der anderen Seite bin ich total beflügelt.
Ich werde mich jetzt erstmal ein paar Tage in mein Elternhaus zurückziehen und mal etwas Abstand nehmen.. Was auch immer passiert klar werd ich mit meiner jetzigen drüber sprechen..
Muss erstmal flüchten.. wenn ich momentan körperkontakt mit meiner aktuellen habe fühle ich mich danach schlecht..als würd ich miene ex hintergehen.

Mein Bach sagt mir das meine Ex DIE Frau ist.
Das ist nicht mehr normal.. Ich hab die Frau schon immer geliebt.. aber lange unterdrückt. Sie war früher schon toll..obwohl sie Krank war. Jetzt ist sie gesund und ist richtig aufgeblüht..einfach in all ihren Facetten viel schöner geworden.

Wollte mal paar Meinungen hören. evtl hilft mir das ja.

21.10.2016 11:57 • x 1 #1


A
Achso.. sollte evtl noch dazu gesagt sein.. ich bin seit Jahren in einer Beziehung aber die hat mich nie richtig ausgefüllt. Das war nie dieses Hoch was ich damals mit meiner Ex hatte. Gab auch nie richtig diesen moment des totalen verliebt seins. Meine Ex hat mir gestern geschrieben das sie seit Tagen total durcheinander ist und sie hat mich gebeten nicht mit ihr zu spielen..und das sie sich stark zu mir hingezogen fühlt.

LG

21.10.2016 12:29 • x 1 #2


A


Wieder richtig in die ex verliebt

x 3


L
Hey Alter Schwede

Was gibt's denn da zum überlegen? Hätte ja schon was richtig kitschiges mit Happy End a la Hollywood.

Ich empfehle dir eine saubere Trennung und zumindest paar Wochen keinen s.uellen Kontakt zu deiner Ex. Schon alleine aus dem Grund, um die Trennung von noch Freundin sacken zu lassen und verdauen. Zudem ich es ihr gegenüber sehr undankbar finden würde, direkt ins andere Bett zu hüpfen. Waren ja doch 6 Jahre.


Der Kleine wird sich aber freuen...

Alles Gute für euch!

21.10.2016 12:42 • #3


earthgirl
hui... das hört sich schön an und schwierig.
gut, dass du dich erstmal zurückziehen wirst.
und auch gut, dass du vorhast, mit deiner freundin zu reden.
das ist, denke ich, das nächste, was du tun solltest.
wenn du dich ein bißchen klarer fühlst am besten.

warum fühlst du dich zur zeit schlecht?

21.10.2016 12:46 • #4


A
Erstmal danke für den Zuspruch!
@leonie Ja ist ne schöne emotionale Geschichte das Ganze.
Ja der Kleine würd sich riesig freuen..der hat letztens gefragt ob Papa jetzt länger hier bleibt..später als ich gehen wollte und mich von ihm verabschiedet habe sagte er zu mir ich kann Mama ruhig auch ein Küsschen geben.

@eathgirl Ich fühle mich schlecht weil sechs Jahre auch ne lange Zeit ihres Lebens, also das meiner jetzigen, waren und sie sich ein leben ohne mich wohl schlecht vorstellen kann. In der Zeit sind viele Familienangehörgie verstorben unter anderem ihre Mutter und ich ihr Halt bin. Das macht es für mich sehr schwer weil ich weis wie sehr ich sie verletze damit.
Ich wollte schon öfter Schluss machen habs aber nie auf die Reihe bekommen ihr das an zu tun. Is irgendwie ne Macke von mir, mich selbst immer hinten an zu stellen...

LG

21.10.2016 14:06 • #5


earthgirl
Zitat von AlterSchwede:
Is irgendwie ne Macke von mir, mich selbst immer hinten an zu stellen...


die macke kenne ich. jemandem nachgeben, obwohl man sich da nicht richtig fühlt und merkt, es ist was nicht gut für mich... und der andere zieht und braucht und will.
also ich weiß, dass das schwierig ist.
hat deine aktuelle freundin auch irgendeine art psychischer beeinträchtigung?
also etwas, was krasse reaktionen bei einer trennung hervorrufen könnte?

es ist wichtig, ehrlich zu sein nach außen für dich. das ist wirklich wichtig.
und vorher in ruhe zu gehen. in abstand. um das, was in dir passiert jetzt, nochmal richtig anzugucken.

21.10.2016 17:59 • #6


Z
Zitat von AlterSchwede:
Ich wollte schon öfter Schluss machen habs aber nie auf die Reihe bekommen ihr das an zu tun.


Das ist zwar nobel von dir, dass du ihr das nicht antun möchtest, aber du tust ihr noch weniger einen Gefallen damit, dass du mit ihr nur zusammen bist, weil du sie schützen möchtest. Du liebst sie nicht, wie du sagst, und da hat sie doch auch jemand Anderen verdient, für den sie wirklich wichtig ist. Du tust ihr nichts Gutes und sie willst du nicht, warum dann also zusammen bleiben? Lass sie sanft gehen und warte vielleicht etwas ab, bevor du mit deiner Ex offiziell was anfängst.

22.10.2016 17:21 • #7