8

Wieder zu haben

L
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich in folgender Situation:

Ich hatte eine Beziehung, wenn auch nur sehr kurzweilig, mit einem netten Mann, dem ich von Anfang an verfallen war.
Das ganze wurde beendet, da er über seine Ex Freundin letztendlich noch nicht hinweg war und das mit mir beendet hat, um es nochmal mit ihr zu versuchen.
Mein Herz wurde in zwei Teile gebrochen, ich war enttäuscht und traurig darüber, ihn nicht mehr haben zu können.
Aktuell ist es so, dass die zweite Beziehung mit seiner Ex Freundin wieder beendet ist und sich mein Herz nun wieder Hoffnungen macht.

Die Gedanken daran verfolgen mich Tag und Nacht, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass er sich nicht wieder bei mir melden wird.
Trotzdem bin ich ihm immer noch verfallen und das ganze kommt wieder stärker zum Vorschein, jetzt da ich weiß, dass er wieder zu haben ist.
Diese Hoffnung und die Gedanken machen mich fertig.

05.08.2018 21:44 • #1


T
Wenn du davon ausgehst, dass er sich nicht bei dir melden wird, wird es eh nichts mehr werden. Ok du könntest noch auf einen Zufall hoffen, aber willst du 2. Wahl sein? Die große Liebe wirst du für ihn ja nicht gewesen sein, wenn er dich so schnell für seine Ex verlassen hat.

05.08.2018 21:49 • x 3 #2


A


Wieder zu haben

x 3


Michael1266
Die Angestellte88 hat es treffend geschrieben: Regel Nummer 1, sei niemals Nummer 2.

05.08.2018 21:53 • x 1 #3


Liessa
Wie lange wart ihr zusammen? Und wie lange ist das her?

05.08.2018 21:53 • x 1 #4


W
Ich würde mal sagen, dass du froh sei solltest, wenn er sich nicht wieder meldet und bei dir angekrochen kommt.

Er hat dich für seine Ex fallen lassen.... was nicht funktioniert hat. mittlerweile bist du auch eine Ex.... auch wenn du ihm verfallen bist, wärst du nur ein Notlagen.... sonst wäre er ja zu Beginn nicht erst zu seiner Ex zurück

06.08.2018 09:32 • x 1 #5


Falky
Sollte er sich melden bist du in der Position eine Entscheidung zu treffen.
Viele würde sagen tuh es nicht, kommt hier auf deine Einstellung an.

Viele Menschen gehen einfach aus Erinnerung zu ihrem Ex zurück, denn sie wissen was sie erwartet. Wenn hier aber keine Weiterentwicklung stattgefunden hat - ist es zum scheitern verurteilt.

Die Frage die du stellen musst sollte er sich melden - kann ich es mit Abstand und Vorsicht versuchen?
Denn am Ende bereut man nur was man nicht getan hat.

07.08.2018 12:54 • x 2 #6


L
Danke für eure Antworten.
Ich weiß, dass ich nur die zweite Wahl wäre und der Fall, dass er sich meldet, ist noch nicht eingetreten.
Vermutlich wird er auch nicht eintreten. Trotzdem komme ich mit meinen Gedanken nicht mehr von ihm los.
Nachdem das mit uns beendet war, hatte ich relativ schnell damit abgeschlossen und ihn eine Zeit lang verdrängt, aber jetzt ist er wieder sehr präsent in meinem Kopf.
Es waren 3 Monate Beziehung plus eine Kennenlernphase zuvor und das ganze ist mittlerweile schon wieder 4 Monate her.

19.08.2018 22:07 • #7


Kabr
Zitat von lovehurts33:
Danke für eure Antworten.
Ich weiß, dass ich nur die zweite Wahl wäre und der Fall, dass er sich meldet, ist noch nicht eingetreten.
Vermutlich wird er auch nicht eintreten. Trotzdem komme ich mit meinen Gedanken nicht mehr von ihm los.
Nachdem das mit uns beendet war, hatte ich relativ schnell damit abgeschlossen und ihn eine Zeit lang verdrängt, aber jetzt ist er wieder sehr präsent in meinem Kopf.
Es waren 3 Monate Beziehung plus eine Kennenlernphase zuvor und das ganze ist mittlerweile schon wieder 4 Monate her.

Eure Trennung ist bereits wieder 4 Monate her?
Da wird momentan nicht mehr viel zu holen sein... Er muss nun vermutlich das zweite Scheitern mit seiner Ex verarbeiten. Das kann sehr lange dauern, doppelter Schmerz auf seiner Seite.

Sei dir gewiss, dass es mit euch unmöglich klappen kann, solange er emotional noch bei seiner Ex hängt. Es würde einfach nichts bringen. Gehe deinen Weg weiter. Er geht momentan einen völlig anderen Weg.
Früher oder später wirst du einen Mann kennenlernen, der nicht vorbelastet ist und sich voll und ganz auf dich einlassen kann. Du musst dich nur auf diesen Weg einlassen

Alles Gute,
Kabr

19.08.2018 22:30 • #8


L
Vielen Dank!
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich loslassen muss.
Aber es ist trotzdem einfacher gesagt als getan.
Trotz dieser kurzen Zeit habe ich mich bei ihm so geborgen gefühlt, wie sonst nie irgendwo.

22.08.2018 00:08 • #9


A


x 4