3

Er passt nicht zu mir aber ich habe trotzdem Gefühle

Y
Hallo, meine Trennung liegt fast ein Monat her und er fehlt mir immer noch sehr. Kann mir vielleicht jemand erklären wieso man an einem Menschen so sehr hängt der nicht zu einem passt? Wir haben es einmal miteinander versucht 1 Jahr und es klappte nicht. Dann haben wir es wieder versucht und diesmal ging es nur halbes Jahr. Von Anfang an verletzte er mich aber nicht mit Absicht oddr böswillig. Ich weiß, dass wir zu unterschiedlich sind und er könnte mir nie in der Beziehung das geben was mir wichtig ist. Und doch denke ich andauernd an ihm, wünsche mir das er zurück kommt und das er mir schreibt. Wieso bin ich so? Liegt es an meinem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl, an meiner masochistischen Seite die in einer unglücklichen Beziehung sein will oder will ich einfach nur in einer Beziehung sein.

Ich weiß, dass er mir nicht schreiben wird und trozdem warte ich darauf. Jeden Morgen wenn ich aufs Handy schaue hoffe ich das er mir was geschrieben hat. Während des Tages genauso. Wie kann ich an etwas hoffen das er macht wenn er während der Beziehung es nicht mal gemacht hat.

Was läuft bei mir schief?

Ich hab schon 2 Wochen geschafft ihm nicht zu schreiben bis letzten Freitag. Er war eigentlich wie ich mir hätte denken sollen. Und doch schrieb ich ihn an um von ihm zu hören das er es nicht bereut, das er doch nicht an eine Freundschaft glaubt und das er einfach mit mir abschließt.

Wieso kann ich nicht so sein? Kein Drang zu haben ihm zu schreiben, sich nicht zu Wünschen das wir wieder zusammen kommen und einfach so zu tun als gebe es ihm nicht? Oder einfach meine Geschenke die ich von ihm bekommen habe zu behalten und einfach daran kein Gedanken daran zu verschwenden das sie von ihm sind.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Yussu

28.03.2018 23:02 • x 1 #1


Nordlicht74
Zitat von Yussuu:
Hallo, meine Trennung liegt fast ein Monat her und er fehlt mir immer noch sehr. Kann mir vielleicht jemand erklären wieso man an einem Menschen so sehr hängt der nicht zu einem passt? Wir haben es einmal miteinander versucht 1 Jahr und es klappte nicht. Dann haben wir es wieder versucht und diesmal ging es nur halbes Jahr. Von Anfang an verletzte er mich aber nicht mit Absicht oddr böswillig. Ich weiß, dass wir zu unterschiedlich sind und er könnte mir nie in der Beziehung das geben was mir wichtig ist. Und doch denke ich andauernd ...


Tja, ich würde dir nun gerne was ganz schlaues raten, aber ich weiß nichts, nur dass es bei mir auch so ist. Ich weiß auch, dass ich und mein Ex null zusammen passen, wir sind auch schon 3 Monate getrennt, aber ich vermisse ihn auch noch und erwische mich bei den Gedanken, ob es nicht doch noch eine Chance gibt, *Haarerauf* Das ist soooooo verrückt. Er hat mich so schlecht behandelt und ich will ihn zurück?

Also, ich glaube die Hormone haben was damit zu tun. Ich glaube es gibt Hormone, die süchtig nacheinander sind und das es Männer gibt die das eine Hormon haben und Frauen das andere und manchmal *Zack* passt es eben...wie eine Sucht.

Ich frage mich zb auch, warum ich mir IMMER so Ar. als Freund suchen. Warum kann es nicht mal was nettes sein? Son netter Akademiker mit Kinderwusch und Haus und so .

28.03.2018 23:08 • x 2 #2


A


Er passt nicht zu mir aber ich habe trotzdem Gefühle

x 3


T
Du hast den Grund schon genannt: keinen Selbstwert. Alles andere (Beziehung haben wollen, nicht alleine sein können, Bedürfnisse projezieren) sind nur Ausdruck davon. Es gibt professionelle Hilfe, wenn du das nicht alleine in den Griff bekommst. Das Forum ist voll von Menschen ohne Selbstwert, denn eine Trennung ist wie eine Nuklearwaffe die gegen den Selbstwert gerichtet wird.
Eine Trennung ist im Endeffekt persönliche Ablehnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe gelernt, dass die beste zeit.hm an seinem Selbstwert zu arbeiten die ist, in der man sich nur selbst verpflichtet ist, also in der Single-Zeit.

28.03.2018 23:14 • #3


Y
Hallo und danke für die Antworten.

Das wissen, dass es an meinem Selbstwertgefühl liegt macht die Situation nicht besser. Ich hab überhaupt nicht das Gefühl das irgendetwas die ganze Sache besser macht. Egal wie oft ich mir die schlechten Dinge an unserer Beziehung vor Augen führe am Ende vermisse ich die Beziehung und ihn trotzdem.
Wie kann man aufhören sich Hoffnung zu machen? Ich versuche so viel und nichts klappt. Man würde mich wahrscheinlich Beratungsresistent nennen. In meinem Kopf will einfach nichts rein und ich drehe mich nur im Kreis. Wir haben beide das schon alles einmal durchgemacht und deshalb hoffe ich das die gleichen Sachen wieder passieren aber das werden sie nicht.
Ich hab langsam keine Kraft das gleiche immer durchzumachen. Jeden Tag das gleiche wegen ihm und ich nerve mich schon selbst damit. Ich würde so gerne mindestens ein Tag erleben wo ich nicht an ihm denke und keine Tag träume von uns habe.

02.04.2018 22:18 • #4


B
Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Trennung - die ich wollte - liegt schon 1 Jahr zurück und das ganze letzte Jahr wollte und konnte ich nicht abschliessen mit dem Thema... da war immer noch Hoffnung von beiden Seiten aus, denn wir waren 4 Jahre zusammen ....und dass, wo ich weiss, dass wir nicht gut zusammenpassen. Wir sind nicht total unterschiedlich, aber es sind zum einen Kleinigkeiten (Küssen in der Öffentlichkeit) und andererseits auch Grösseres (ich habe mich selbst eher zu stark fokussiert auf ihn anstatt mein eigenes Ding auch mal zu machen... von den unterschiedlichen Zukunftsplänen ganz zu schweigen ) was nicht so ganz harmoniert. Und doch hänge ich sehr an ihm, da er mir gut tat.Es gab nie Streit.
Vor einer Woche dann also die Nachricht, dass er Jemanden kennengelernt hat. Das schmerzt. Das ist nun die Trennung 2.0.
Ich verstehe dich also sehr gut, dass du an Jemanden hängst, der doch nicht gut zu dir passt.
Aber sein Abschluss mit der Geschichte forciert mich nun auch mit dem Weiterleben. Das schmerzt enorm, aber ist richtig.
Fühl dich gedrückt

03.04.2018 06:07 • #5


Y
Hallo

03.04.2018 10:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag