Wieso fühle ich mich immer noch zu ihm hingezogen?

M
Hallo

Mein Ex und ich sind seit mehr als anderthalb Jahren getrennt. Haben ein gemeinsamen Kind welches er auch regelmäßig sieht.

Rein rational gesehen würde ich ihn nie wieder zurück nehmen, er hat mich damals durch die Hölle gehen lassen. Aber ich ertappe mich jedes mal dabei dass ich mich immer noch extrem zu ihm hingezogen fühle, ihn manchmal schon fast vermisse. Am meisten denke ich in diesen Momenten an unsere schönen Erinnerungen und wünsche mich dorthin zurück. aber ich liebe ihn nicht mehr und will ihn wie gesagt auch nicht zurück. Dieser Mann macht mich krank und die meiste Zeit hege ich nur negative Gefühle für ihn. Diese Gefühle kommen nur bei den Treffen wegen unserem Kind.
Was ist nur los mit mir? Das kann doch nicht normal sein. kennt jemand ähnliches? Wie habt ihr das überwunden?

19.09.2018 19:58 • #1


mafa
Naja du sehnst dich nicht nach ihm, sondern nach den Erinnerungen die positiv waren mit ihm . und wenn man alleine ist, dann klammert man sich eben an alles was dieses Gefühl ertränkt . wie man davon loskommt? Keine Ahnung das ist voll individuell bei jedem verschieden. Vielleicht in dem du wieder einen Partner findest der dich Wertschätzt

19.09.2018 20:41 • #2


A


Wieso fühle ich mich immer noch zu ihm hingezogen?

x 3


M
Aber wäre es nicht unfair eine neue Beziehung einzugehen, wenn ich mich scheinbar noch zu meinem Ex hingezogen fühle?
Ich habe nämlich aktuell einen neuen Mann kennengelernt und das könnte vielleicht auch sehr gut passen, aber ich habe echt Angst dass dieses Gefühl nicht weg geht und das fände ich dann doch ziemlich unfair dem anderen Mann gegenüber.. ich verstehe mich einfach selbst nicht.

19.09.2018 20:56 • #3


mafa
Naja du musst dir erst mal selber klarmachen warum du da überhaupt noch Gefühle hast beziehungsweise ob das überhaupt Gefühle sind oder irgendwas anderes.

19.09.2018 21:10 • #4


Amyontour
Es ist diese geplatzte Idee von gemeinsamen alt werden.
Alles was man für sich geplant hat ist hin...

Meiner hat mich auch durch die Hölle gehen lassen, unsere 20 jährige Beziehung ist an seinem krankhaften Verhalten gescheitert.
Er war ja nicht immer so, man will das nicht wahrhaben.

Die Anziehungskraft ist da, weil du die Trennung nicht wirklich wolltest aber doch musstest, evtl. um das Seelenheil von dir und deinem Kind zu retten?

19.09.2018 21:49 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag