618

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

ma24
@Islantilla
Wer sind eigentlich die meisten Männer. Du kannst ja nur von deinen Erfahrungen ausgehen.
Und am Anfang stehen natürlich Äußerlichkeiten. Schwierig wird's und das meinst du wahrscheinlich, wenn es dann an der Oberfläche bleibt ...

x 4 #76

M
Zitat von Luna-wickie:
der er gesteht mir nach fast 4 Monaten Schreiben, dass die Bilder nicht mehr aktuell sind und er eigentlich 145kg wiegt.

Wieso schreibst du mit jemandem 4 Monate? Das Getippe und Foto Geschicke bedeutet nicht, dass es funken wird beim ersten Treffen. Daher wäre mein Rat zügig ein persönliches Treffen auf einen Kaffee oder ähniches, und du bzw. er merkt doch dann recht schnell, ob es mehr werden kann. Geruch, Sympathie, Humor usw. muss halt persönlich erlebt werden für alles weitere. Kopf hoch! Der Richtige kommt bestimmt!

x 6 #77

A

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

x 3

QueenA
Zitat von Islantilla:
@Re_ne Dasselbe könnte ich von mir sagen... Dumm nur, dass die meisten Männer bei den Frauen nur auf das Äußere achten. Da habe ich schlechte ...

Du bist mit Sicherheit genau deshalb toll für den entsprechenden ernsthaft passenden Mann. Außerdem musst du denjenigen ja auch erstmal toll finden.

sry offtopic

x 5 #78

Frau_Stern
Also ich schreibe gerne online länger mit einer Person, weil ich erst nach Kommunikation weiß, ob es sich lohnt, ein Treffen zu planen. Wobei ich aktuell nicht date, weil ich gar keine Zeit für eine Beziehung habe und ich das mittlerweile nicht mehr als Must Have ansehe. Viele Männer haben Probleme mit starken Frauen. Wenn ich nicht ganz zufällig oldschool wen kennenlerne, werde ich einfach Single bleiben, was ich nicht weiter tragisch finde. Wenn man manche Beziehungen sieht. Gruselig, das brauch ich echt nicht

x 5 #79

Sonnenschein85
Zitat von Frau_Stern:
Also ich schreibe gerne online länger mit einer Person, weil ich erst nach Kommunikation weiß, ob es sich lohnt, ein Treffen zu planen. Wobei ich ...

Wie lange schreibst du denn bevor du dich triffst? Ich habe nie OD gemacht. Das würde mich mal interessieren.

x 1 #80

ElGatoRojo
Zitat von Frau_Stern:
Viele Männer haben Probleme mit starken Frauen.

🤔

x 3 #81

M
Zitat von Frau_Stern:
ich schreibe gerne online länger mit einer Person, weil ich erst nach Kommunikation weiß, ob es sich lohnt, ein Treffen zu planen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein Kaffee oder Spaziergang ist keine Reise, was musst du da groß planen? Außerdem, schreiben kann Mann/Frau viel, wenn der Tag lang ist. Von Angesicht zu Angesicht wird einem vieles schnell klar. Aber jeder/jede wie er mag.

x 2 #82

Frau_Stern
Ich habe nur einmal wen getroffen, meinen Ex. Da schrieben wir auch 4 Monate, was aber daran lag, dass er beruflich zweimal unterwegs war ( einmal USA, einmal Litauen ) und wir es erst später ein Treffen ausmachen konnten. Das war aber kein Onlinedating. Wir haben uns über ein Forum für Fotographie kennengelernt, da hatte ich Fotos und ihm haben sie gefallen. Wir kamen darüber ins Gespräch. Haben dann telefoniert nach paar Wochen. Aber Treffen gab es erst später, weil auch die Entfernung groß war. Ansonsten machen ich kein Onlinedating. Da trifft man merkwürdige Leute....und eine Fernbeziehung möchte ich auch nicht mehr haben

Aktuell bin ich nicht auf Suche, mir ist das zu stressig und Zeit hätte ich eh keine für eine Beziehung, das wäre der erste Stress schon vorprogrammiert

x 2 #83

Islantilla
Zitat von ma24:
Wer sind eigentlich die meisten Männer.

Ich meinte damit die meisten Männer, die sich im OD tummeln.
Deswegen habe ich auch nicht vor, mir das anzutun.

Zitat von ma24:
Schwierig wird's und das meinst du wahrscheinlich, wenn es dann an der Oberfläche bleibt ...

Nein, ich meinte es anders. Beispiel: ein Mann sieht mich und denkt sich sofort - ohne mich überhaupt richtig kennen gelernt zu haben - "Boah nee, mit der Frau nicht... dann lieber ne andere." Das ist es, was mich extrem stört. Diese Ablehnung, ohne mir irgendeine Chance zu geben. Ich finde sowas einfach nur traurig.

x 3 #84

M
Zitat von Frau_Stern:
Viele Männer haben Probleme mit starken Frauen.

Wenn stark bedeutet, dass die Weiblichkeit verloren geht, haben Männer meiner Ansicht nach nicht lange Interesse.

x 3 #85

HeavyDreamy
Zitat von Islantilla:
"Boah nee, mit der Frau nicht... dann lieber ne andere." Das ist es, was mich extrem stört. Diese Ablehnung, ohne mir irgendeine Chance zu geben. Ich finde sowas einfach nur traurig.

Sei lieber froh drum, weil das kann einfach nur "mies" sein Glücklich sein Es bleibt dir viel erspart Smile

x 2 #86

Islantilla
Zitat von QueenA:
Außerdem musst du denjenigen ja auch erstmal toll finden.

Das stimmt natürlich auch wieder... 😒 Es muss auf beiden Seiten passen.
Wenn ich daran denke, welche Männer mich gut finden, dann gruselt es mich...

x 5 #87

QueenA
@Luna-wickie grüß dich
Hmm unter 25 wäre bzw war das alles nicht mein Thema. Die Männer finden einen und umgekehrt, wenn das dein Ziel ist.
Als ich damals soweit war: es kam ohne mein Zutun. Passiert. Der Mensch hatte die selben Ziele und wir waren uns symphatisches. Er war damals Feuer & Flamme, weil ich in seinen Augen die passende Frau für Familie & Kinder war.
Ist dann alles so gekommen. Gehalten für ein Leben hat es nicht.
OD habe ich mal mit 45 probiert, 30 Minuten war ich on und war maximal überfordert. Ich bin weder ein Top Model noch Schönheitskönigin. Mit einem (zufällig tatsächlich ein männliches Model) dessen Eltern aus dem Land meiner Eltern kommen, habe ich mich kurz über das Gefühl der Überforderung ausgetauscht. Er meinte: wenn ich dir einen Rat geben kann: Du bist nicht dafür gemacht, lass es lieber. Er war sehr freundlich in seinem Text und ehrlich gesagt stimmte ich zu. Überforderung kam deswegen auf, weil es einfach viele Menschen waren und der Sinn in kurzer Zeit zu entscheiden mit wem ich mich näher befassen möchte: war mir absurd. Und auch, dass Menschen erst nur nach dem Bild gehen. Man begibt sich und andere in einen Wettbewerb der Oberflächlichkeit und suggeriert Nähe. Passte nicht für mich. Und trotzdem super, wenn es für einige klappt. Kenne auch Bekannte/Freundinnen die es nutzen.

Für meine Tochter würde ich nur das als erste Erfahrung mit dem anderen Geschlecht oder Liebe nicht wünschen. Bin da old school irgendwie.

Apropos oldschool meine Jugendliebe habe ich das erste Mal beim Tanzen gesehen. Beim zweiten Mal lief er mit seinem freund in den Laden wo ich jobbte und das war Schicksal.

Einfach offen bleiben und es gibt tolle Männer wie auch Frauen!

Alles Gute

x 8 #88

ma24
@Islantilla
Okay, verstehe ich.

x 3 #89

QueenA
@mitBauchweh 🎯

A

x 4