Liebeskummer, Hoffnungen & Trauer - ist alles aus?

N
Hallo zusammen,

ich habe im Moment auch ziemlichen Liebeskummer und würde Euch gerne meine Geschichte erzählen.

Im April habe ich einen Mann kennengelernt, in den ich mich schnell verliebt habe. Ihm ging es genauso und wir waren beide froh, dass wir uns gefunden haben. Das klingt jetzt irgendwie total nüchtern aber wir haben uns so oft es ging versucht zu sehen. Soll heißen: Wir führten eine Wochenend-Beziehung, er hat einen Beruf, der ihn zwingt, auch mal an Wochenenden arbeiten zu müssen und darüber hinaus war/ist Tom immer gut eingespannt. Wir beide haben echt schon schräge Beziehungen hinter uns und hatten wirklich beide das Gefühl, angekommen zu sein. Er war auch schon mal verheiratet, allerdings nur ein halbes Jahr, dann ging es in die Brüche, weil sie das Zusammenleben eher als WG gesehen hat und nicht als Ehe. War irgendwie komisch. Auch hier war er zu schnell. Beide kannten sich vor der Ehe erst 9 Monate. Im November reichen sie die Scheidung ein. Aber zurück zu uns:
Wir wollten eine gemeinsame Wohung (haben auch schon eine ausgesucht..), heiraten, Kinder...das alles hatten wir im Kopf und manchmal wurde mir schwindelig, weil alles, was ich mir erwünscht habe, so nah schien..und trotzdem war es seltsam, weil wir uns ja eigentlich auch noch nicht so gut kannten. Da ich aber nicht die treibende Kraft war, sondern genauso gut er, ich seinen Familiensinn kennengelernt habe, bin ich einfach mitgeschwommen. Im Moment hat er wahnsinningen Stress im Job: Es steht eine Prüfung an (durch die er schon einmal gefallen ist), dann wechselt er den Arbeitsplatz, muss die Wohnung auflösen, den Umzug weiter organisieren..und das alles in den nächsten 4 Wochen. Ich habe dann die Nachricht von ihm bekommen, dass er viel arbeiten muss und sich meldet, wenn er Zeit hat. Da er wirklich wirklich immer viel arbeiten muss, habe ich ihm das geglaubt - auch wenn es mich schon irritiert hat. Ans Telefon ging es nicht, bis ich ihn dann an seinem Arbeitsplatz erreicht habe. Er sagte, dass er viel arbeiten muss...aber auch mit uns etwas nicht stimmt. Da brach schon eine Welt für mich zusammen. Am Abend habe wir dann auch ausführlich gesprochen. Er sagte mir, dass er im Moment nicht mehr kann, dass er eine Auszeit braucht und zu sich selbst finden muss. Ihm wird zu eng mit mir, er sieht sich schon als Schwiegersohn, man könnte glauben, wir wären verlobt..und das alles stimmt nicht. Da hat er Recht. Stimmt auch nicht. Und das ist auch nicht schlimm, denn ich will auch gar nicht so aufs Gas treten. Ich möchte ihn weiter kennenlernen, Zeit mit ihm verbringen, reden...Er sagte, er kommt gerade erst aus einer Beziehung, die nicht gut lief und er muss so einiges für sich ordnen. Ich kann das alles nachvollziehen und weiß auch, dass wir zu schnell waren..aber leider leider sagte er auch, dass er im Moment nicht deutlich Ja zu mir sagen kann. Dass er nicht weiß, welche Gefühle er noch zu mir hat. Es ist im Moment alles zu viel für ihn und er braucht eine Auszeit. Tom wünscht sich im Moment keinen Kontakt zu mir. Er meldet sich nach seiner Prüfung in 4 Wochen. Tom sagte während des Gesprächs immer wieder, dass er mir nicht weh tun will und dass ihm dieser Schritt der Auszeit auch überhaupt nicht leicht fällt. Aber es geht im Moment nicht anders. Und jetzt könnte ich schon wieder weinen, weil er mir einfach fehlt!!!

Was meint ihr? Haben wir noch ne Chance? Ich klammere mich nicht an den Gedanken, dass es wieder gut werden könnte. Im Moment setze ich mich schon bewusst mit dem Ende auseinander. Ich habe nämlich zu große Angst, entäuscht zu werden. Auch wenn Tom zum Ende des Gesprächs nicht ausschloss, dass wir wieder zueinanderfinden könnten.

Danke fürs Lesen!!! Ich freue mich über Post!!!
Nina

20.10.2010 15:04 • #1


M
Zitat:
Was meint ihr? Haben wir noch ne Chance?


es ist doch nicht wichtig was wir meinen, aber
wenn DU schon das gefühl hast das es der anfang vom Ende ist, dann ist das eine sehr vernünftige Sichtweise.

Ihr kennt euch ein halbes jahr und hattet Träume, aber nun müsstet ihr auf die Erde zurückommen, das kostet kraft und sich kennenlernen erfordert zeit.
Er hat beides nicht...

Zitat:
Auch wenn Tom zum Ende des Gesprächs nicht ausschloss, dass wir wieder zueinanderfinden könnten.


hm  :-X

20.10.2010 15:29 • #2


A


Liebeskummer, Hoffnungen & Trauer - ist alles aus?

x 3


Z
Hallo Nina,
das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe Ähnliches erlebt. Sieh mal unter Zuppi nach und unter meinem Beitrag. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Irggendwann kam mir heute in den Kopf. Er wird zurückkommen,aber will ich ihn dann noch. Will ich einen Menschen, der bei Schwierigkeiten wegläuft? Was ist , wenn mal dicke Probleme kommen.
Mir wurde gesagt, dass ich klammere.Nun probiere ich es , nicht anzurufen oder mich zu melden. ( Ich sah meinen Partner nur alle 6-8 Wochen und das war schon zuviel).
Tja, Verlassene aller Länder vereinigt euch! Schlimm ist auch, dass wir hier so viel Grau sehen. LG Zuppi

20.10.2010 22:23 • #3


I
Hallo, warten dürfte da der falsche Weg sein. Wenn schon Trennung, dann doch bitte ehrlich. Soviel anstand müsste sein. Auch ich grübel warum, wieso, weshalb? und lässt mich nicht zur ruhe kommen. Später wird das einen schalen Geschack auf die Ex hinterlassen. Wünsche dir alles gute

22.10.2010 21:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag