Gestik, Auftreten, Gehabe. Bei der zweiten: Habitus.
Davon hängt aber keine Karriere ab und diese Dinge ändern sich auch nicht, wenn man eine macht. Jetzt versteh ich noch weniger als sowieso schon.
•
x 1#181
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52175
Jetzt versteh ich noch weniger als sowieso schon.
Dating ist nicht Karriere -- oder nur in einem sehr indirektem Sinn.
•
A
Wieso ist Dating heutzutage so schwer?
x 3
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
•
M
mitBauchweh Mitglied
1
Danke erhalten:
2629
gerade als "Theater Schauspielerin" wirst du ja wohl den Habitus weiblicher Rollen zumindest von ihrer Vorgabe her kennen.
Vermutlich würde eher eine Rolle in „Krieg der Amazonen“ als in „Der widerspenstigen Zähmung“ an Land gezogen werden.
"Battle of the Amazons" is a 1973 Italian action fantasy film about a bloodthirsty tribe of women warriors terrorizing the countryside, raiding villages particularly targeting men they take as slaves. Eventually, the men and local villagers unite to fight back against the Amazons' oppression.
„The Taming of the Scoundrel“ is a 1980 Italian comedy inspired by Shakespeare's „The Taming of the Shrew“. Adriano Celentano plays Elia, a rich, grumpy farmer who resists his housekeeper's efforts to marry him off. One stormy night, Lisa (Ornella Muti) strands at his estate. Intrigued by Elia's personality, she decides to stay to make him come out of his rough shell.
•
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
Shakespeare hab ich schon gespielt. Das sind Theaterstücke, wenn, dann sollte man schon den entsprechenden Kontext bemühen. Italoverfilmungen sind meines Empfindens nach eher was für seichteres Klientel, jeder wie er mag. Damals war ich übrigens "The Nurse" ( die Amme ) in Romeo und Julia
und wenn du mal generell das Thema Frau hinterfragst....im ägyptischen Mythenkreis gibt es Bastet ( die Göttin der Liebe, eine Katze ) und Sekmet, eine Löwengöttin, die den kriegerischen Aspekt der Göttin darstellt und den Pharao beschützt. Beides sind explizit weibliche Gottheiten. Die Katze kann schnurren, ist aber auch ein ernstzunehmender Gegner.
Ergo ist dies beides ein Verhalten, welches man Frauen von alters her zugebilligt hat, nicht um Männer zu schaden, sondern um sich selber zu schützen, wenn es nötig ist. Beides ist im Spektrum weiblicher Verhaltensweisen und hat nix mit dem Archetyp der männerhassenden Amazone zu tun. So wie die Göttin Kali, die nicht Männer hasst, sondern Frauen vor Peinigern schützt und das eben auch nachhaltig.
Fun Fact : Ich habe Bastet und Sekmet auf dem Rücken tätowiert....
•
x 1#185
M
mitBauchweh Mitglied
1
Danke erhalten:
2629
Italoverfilmungen sind meines Empfindens nach eher was für seichteres Klientel
Da wird sich Visconti jetzt wohl im Grabe umdrehen.
•
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
Visconti kam aus der Theaterecke und war zunächst Theaterregisseur und Drehbuchautor
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52175
... und Italien hat auch nicht diese so kleinlichen Genretrennungen wie hier. Macht alles ein wenig lockerer ........
•
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
das ist jetzt aber eh off topic und hat mit Dating nix zu tun
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52175
Och Lady Stern - wo ist denn die offizielle of-topic-Grenze gewesen? Gilt Shakespeare noch? 😇
•
Frau_Stern Mitglied
Danke erhalten:
499
Da hab ich nur drauf reagiert und nicht agiert
von mir aus kann das ad acta gelegt werden
•
M
mitBauchweh Mitglied
1
Danke erhalten:
2629
@Frau_Stern Jetzt schluck halt nicht jeden Köder. Bogdanovich hat dem C-Movie „Battle of the Amazons“ zu internationaler Bekanntheit verholfen. Ryan O’Neal, der Protagonist von „What’s up, Doc?“, sieht den Film zufällig im Hotelzimmer und ignoriert zunehmend das Gezeter seiner Verlobten, Madeline Kahn. Man könnte meinen, ihm dämmert, was ihm blühen wird, sollte er sie heiraten. Er lässt sie später buchstäblich aus dem Speisesaal abtransportieren. Ihre Rivalin, Barbara Streisand, kann ihn für sich gewinnen. Soviel zum Habitus.
Kannst du auch mit Dingen kommen, die du NICHT GOOGLEN musst ?
Du wirst sicher eine Message parat haben in Bezug auf das Thema, ansonsten könnte man deinen Habitus als peinliches Aufmerksamkeitsgehabe und Geltungssucht missdeuten. Und das würde doch so gar nicht zu dir passen
•
M
mitBauchweh Mitglied
1
Danke erhalten:
2629
@Frau_Stern Es ist mein Beruf sowas zu wissen. Ich lasse ja Darsteller, die ein Einstellungsproblem haben, besonders gut aussehen um Vorhaltungen von Voreingenommenheit gar nicht erst aufkommen zu lassen. Berufsethos. Es gibt allerdings Kollegen, die am Schneidetisch keine Gnade kennen und buchstäblich mit der feinen Klinge schneiden. Nachdem du dich aber ohnehin dem Theater verschrieben zu haben scheinst, brauchst du dir darüber ja keine Gedanken zu machen.