thody
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
Habe ich Beziehungen / Ehen bislang nicht richtig verstanden?
Ich habe vor kurzen mit einem Freund geredet, 63 Jahre. Wir haben miteinander mal so geredet und er sagte mir, als ein bestimmtes Lied kam, dass er bei dem Lied mal was hatte - im Bett. Daraufhin habe ich gefragt, wann das gewesen sein soll? Er meinte, als er 42 Jahre war. Da wusste ich aber, dass er schon mit seiner Frau zusammen war / verheiratet war. Ich fragte ihn, ob es nicht Betrug sei? (Beziehungsweise Untreue.) Er meinte: "Nein.". Daraufhin fragte ich, ob es eine offene Ehe sei? Das gleiche Ergebnis: "Nein.".
Er meinte, dass das keine Affäre, beziehungsweise Betrug war, da es eine einmalige Sache war. Ich fragte: "Haben sie denn sowas ihrer Frau erzählt?".
"Wieso sollte ich sie damit verletzten? Solange es geheim bleibt, ist doch alles ok! Wenn du jeden Tag das gleiche Essen bekommst, dann willst du auch mal was anderes zum Essen haben! Wenn du älter bist, dann verstehst du es. Wo kein Kläger, da kein Richter! Das sind Emotionen! Da kannst du nicht klar denken, wenn du Verstand nimmst, dann ist es vorbei!"
Ich verstehe ihn ja (Mit dem Essensbeispiel und den Emotionen.), doch meine Frage ist: Ist das normal? Also, sind so Beziehungen und Ehen? Habe ich das ganze jahrelang falsch verstanden, wie er es meint? Ist es also keine Untreue?
Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage!
PS: Er meinte, da es nur Sex war, ist alles ok.