618

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Ist hier Weibsvolk anwesend? 🤣

Yep. Hier ist ein weiberndes Volk.
🤣

x 1 #151

Worrior
Zitat von NothingToLose:
Yep. Hier ist ein weiberndes Volk. 🤣

Musste gerade an einen Film denken "Das Leben des Brian" 🤣😂

x 3 #152

A

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

x 3

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Musste gerade an einen Film denken "Das Leben des Brian" 🤣😂

Kenne ich. Zitat daraus nicht. Muss ich mal wieder schauen 👏

x 1 #153

Worrior
Zitat von NothingToLose:
Kenne ich. Zitat daraus nicht. Muss ich mal wieder schauen 👏

Aber die Volksfront von Judäa kennst Du bestimmt noch? 🤣🤣

x 2 #154

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Aber die Volksfront von Judäa kennst Du bestimmt noch? 🤣🤣

Jetzt wo Du’s sagst, irgendwie dämmert. Ist zu lang her 🤣

x 1 #155

Worrior
Zitat von NothingToLose:
Jetzt wo Du’s sagst, irgendwie dämmert. Ist zu lang her 🤣

Das ist so ein uralter Schinken aber ich könnte mich jedes mal kaputtlachen.

x 5 #156

NothingToLose
Zitat von Worrior:
Das ist so ein uralter Schinken aber ich könnte mich jedes mal kaputtlachen.

Ich muss echt mal alte Schinken wieder gucken. Dachte ich auch zuletzt im Filme thread.
Im alten Jahr bleibt nicht mehr viel Zeit. 🤪

x 2 #157

M
@Worrior
" Romani ite domum " und das schreibst du jetzt 100x

x 1 #158

Worrior
Zitat von mitBauchweh:
@Worrior " Romani ite domum " und das schreibst du jetzt 100x

🤣👍

x 1 #159

M
@Worrior
Ich glaube, das "Weibsvolk" Zitat ist bei der Steinigung. Jedenfalls ist klar, was ich mir als nächstes anschauen werde.

x 2 #160

Blind-Meg
Zitat von mitBauchweh:
@Blind-Meg Wie soll ich denn einer Frau erklären, was es bedeutet Frau zu sein? Es ist schwer zu beschreiben, du muss es spüren, leben. Sich privat ...

Hm, bei Karriere denke ich an Konpetenz, Durchsetzungsstärke, Zielstrebigkeit, Frustrationstoleranz, soziale Kompetenz, Disziplin... sind das also alles Eigenschaften, die du alle eher Männern zuordnen würdest?
Was du mlt Habitus meinst, verstehe ich leider immer noch nicht.
Aber ich kriege den Verdacht, dass deine Vorstellung von Weiblichkeit ganz schön klischeebehaftet sein könnte.

Weißt du, ich bin auch Frau, und zwar ziemlich gerne. So gerne, dass ich, wenn ich die Wahl hätte, lieber Frau als Mann wäre, obwohl das Leben als Mann signifikant einfacher wäre. Und ich kann als Frau laut sein und leise, radikal und anschmiegsam, weich und steinhart. Vielleicht gibt es doch mehr als schwarz und weiß....?

x 1 #161

M
Zitat von Blind-Meg:
bei Karriere denke ich an Konpetenz, Durchsetzungsstärke, Zielstrebigkeit, Frustrationstoleranz, soziale Kompetenz, Disziplin... sind das also alles Eigenschaften, die du alle eher Männern zuordnen würdest?

Meine Güte, schreibe ich chinesisch? Es geht nicht um Charaktereigenschaften, es geht um Auftreten, Gestik, Gehabe, Habitus eben. Wenn du im Beruf von Männern umgeben bist, ist die Chance groß, dass du deren Auftreten, Gestik, Gehabe, Habitus eben übernimmst.
Zitat von Blind-Meg:
Was du mlt Habitus meinst, verstehe ich leider immer noch nicht.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, verstehen musst du es schon selbst. Aber obwohl du zugibst, dass du es nicht verstehst, unterstellst du mir das:
Zitat von Blind-Meg:
ich kriege den Verdacht, dass deine Vorstellung von Weiblichkeit ganz schön klischeebehaftet sein könnte.

Na bravo! Von Unterstellungen abzusehen und ein bisschen weniger Haare auf den Zähnen wäre vielleicht ein Anfang im Umgang mit Männern und Frauen.
Danke für das Gespräch.

Frau_Stern
Das Wort Habitus hast du ja offensichtlich googlen müssen, gib es zu, liebe @mitBauchweh
ist aber eher männlich, sowas zu tun und dann damit anzugeben, man wüsste das natürlich, von Geburt an Glücklich sein.
Hat mit der Haptik zu tun, Frauen sind weicher zwinkern)

in meinem Job arbeiten zum Großteil Frauen, ich werde also zum Glück nicht dazu neigen, breite Schultern zu bekommen und ein Schnurrbart wird mir auch nicht wachsen. Mir tun nur die paar Jungs bei uns leid....die werden heimlich Röcke tragen. Denn dann würde ja der weibliche Habitus auf umgekehrt sich bei Männern einschleichen.
Ich glaube, DU weißt nicht, von was du mich da überzeugen willst.

M
@Frau_Stern
Zitat von Frau_Stern:
Das Wort Habitus hast du ja offensichtlich googlen müssen,

Nein, ich musste sechs Jahre Latein im Gymnasium hinter mich bringen. Ich habe die Definition extra für dich mit Link angegeben, nachdem dir die Polemik auf der Zunge zu liegen scheint, nur wenn jemand anderer Meinung ist als du. Ich hingegen versuche mich gern in der feinen Klinge.
Frohes Neues Jahr!

Frau_Stern
Hättest du nicht gebraucht, ich hab doch das große Latinum.

und eine Antwort ist es immer noch nicht, um die windest du dich ja rum. Und empfindest es als Polemik, wenn man nachfragt. Frauen übernehmen den Habitus von Männern ? Weil sie zusammenarbeiten ? Realtalk jetzt ?
Lass deine Klinge mal polieren

A

x 4