618

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

Frau_Stern
Dann gibt es die frisch Getrennten, die sich noch mal was beweisen müssen ( mein letzter Ex, daraus hab ich was gelernt ) und eigentlich eine Therapeutin suchen um die böse Ex aufzuarbeiten. Dann die, die Schulden haben, das aber auch nicht wirklich kommunizieren, aber gerne den Kühlschrank der Auserwählten leerspachteln und bei ihr duschen ( ist meiner Kollegin passiert ), weil das ja billiger ist. Nach der Vergangenheit fragen geht auch nicht, weil.....die war doof.
Dating ist amüsant, aber niemals hätte ich einen dieser Kerle ernsthaft haben wollen.

Als ich so Mitte 40 war, gab es noch anderes Klientel. Welche, die ihr Herz für Nachwuchs entdeckt habe mit ü 50 und die schon beim ersten Date fragten, ob man noch ein Kind bekommen kann. Also Frau ist egal, Hauptsache, er kann seine Fortpflanzungspläne realisieren.... 😄

x 3 #61

Sonnenschein85
Zitat von Frau_Stern:
Dann gibt es die frisch Getrennten, die sich noch mal was beweisen müssen ( mein letzter Ex, daraus hab ich was gelernt ) und eigentlich eine ...

Ich glaube viele daten auch echt schnell nach einer Trennung trotz das sie nicht abgeschlossen haben...

Sie suchen Trost, Ablenkung und Bestätigung. An so Jemandem möchte ich dann auch nicht geraten.

x 7 #62

A

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

x 3

ma24
@Re_ne
Ja, deshalb lass dir Zeit. Du hast ja immer noch nicht mit deiner Ex abgeschlossen. Ich halte nicht so viel von der These, dass es mit 50+ schwieriger werden muss. Es gibt genügend 30järige die manchmal wesentlich schlechter als die Erfahrenen mit ihren Beziehungsproblemen klarkommen. Habe ich in der Reha etliche erlebt. Die will im Moment auch niemand mehr ...

x 4 #63

Chris93
@Frau_Stern
Definiere mal frisch getrennt, da bin ich mal gespannt. 3 Monate? 1 Jahr? 3 Jahre? Wann ist man nicht mehr frisch getrennt?

x 4 #64

Frau_Stern
Mit 30 ist schwerer. Da tickt bei Frauen die Uhr und der Gedanke, bald eine Familie gründen zu wollen. Die Eltern fragen schon, wann "der Richtige " da ist .... und der Druck wird immer größer. Das ist noch ne Nummer schwieriger als im Alter.

x 7 #65

Heffalump
Zitat von Frau_Stern:
Die Eltern fragen schon, wann "der Richtige " da ist

Wenn meine Eltern so ne dämliche Frage gestellt hätten, würde die Luft brennen

x 4 #66

Frau_Stern
Also mein Ex war offiziell schon 2 Jahre getrennt, sie lebten aber in einem Haus zusammen. Wir haben uns kennengelernt, als sie ausgezogen ist. Unmittelbar danach, wusste ich aber nicht, sonst hätte ich mir das überlegt. Weil es doch ein definitiver Cut war, als die dann wegzog.
Ich denke, jeder braucht Zeit, eine Beziehung zu verarbeiten. Die sollte man sich geben und auch hinterfragen, was bzw wen man wirklich als Partner haben möchte. Zeit ist da eine irrelevante Größe. Man muss an sich gearbeitet haben.

x 4 #67

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Wenn meine Eltern so ne dämliche Frage gestellt hätten, würde die Luft brennen

So eine Frage finde ich auch total dumm und übergriffig

Immer dieses Druck machen. Und alles muss zu einem bestimmten Zeitraum passieren. 🙄

x 4 #68

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Ich glaube viele daten auch echt schnell nach einer Trennung trotz das sie nicht abgeschlossen haben... Sie suchen Trost, Ablenkung und Bestätigung. ...

Die wundern sich dann ernsthaft wenn der/die Neue keinen Bock auf Therapiespiele hat und das dann auch wieder nicht klappt.
Die nächste Frustration ist da so gut wie vorprogrammiert.
Viele wissen mit sich selbst mal so gar nichts anzufangen.

x 5 #69

Islantilla
@Re_ne

Dasselbe könnte ich von mir sagen...

Dumm nur, dass die meisten Männer bei den Frauen nur auf das Äußere achten.
Da habe ich schlechte Karten, weil ich mich nicht schminke und auch sonst nicht auf Schicki-Micki mache.
Ich rauche nicht, trinke nicht und bin sehr anspruchslos. Völlig langweilig also.

x 5 #70

R
@Sonnenschein85 den Fehler mit dem sofortigen daten habe ich nach meiner ersten Ehe gemacht. Jetzt verarbeite ich erstmal, mache meine Therapie, gehe in Reha. Und sollte ich nicht wieder mit meiner Frau zusammen kommen, werde ich dann aber irgendwann an einem Punkt sein, an dem ich alles verarbeitet habe.

x 8 #71

R
@Islantilla es glbt leider zu viele Menschen die so oberflächlich sind.

x 5 #72

Worrior
Zitat von Frau_Stern:
Mit 30 ist schwerer. Da tickt bei Frauen die Uhr und der Gedanke, bald eine Familie gründen zu wollen. Die Eltern fragen schon, wann "der ...

Ein Mann mit knapp 60 der alleine ist?
Mit dem stimmt doch auch irgendwas nicht?
So die Meinung Vieler, gerade von jenen die Beziehungen führen auf die ich liebend gern verzichten kann.
Die leben in Beziehungen wo sie ihre Frau "Mama" nennen und sich wundern dass da jegliches warme Flämmchen erloschen ist.

x 5 #73

PapaEmeritus
Ich bin auch keiner, der nur aufs Äußere schaut. Ich hab optisch einen bestimmten Typ, ohne Frage, aber wenn der Rest dahinter nicht stimmt, bin ich schnell nicht mehr interessiert. Allerdings weiß ich aus meiner letzten Erfahrung, dass es Menschen gibt, die wunderbar Tiefgang imitieren können, deswegen ist’s für mich mit dem Dating erstmal vorbei. Ich hab eh schon immer viel Wert auf Autonomie gelegt, und da bleib ich lieber erstmal allein. Ich hab zwei Nichten, das sind quasi meine „Ersatzkinder“, den Rest brauch ich momentan nicht.

x 5 #74

Frau_Stern
Was für mich auch eine Killeraussage war bei einem Mann, der mich unbedingt zur Partnerin wollte/will....wobei er mich nicht wirklich kennt, sondern nur seine Idee, wie ich zu sein hätte. Aber egal, er wollte mich den Eltern in Bad Tölz vorstellen, weil er endlich eine Frau präsentieren will. Er sagte " ich liebe mich nicht. Daher will ich, dass DU mich liebst, das langt doch".
Ist so etwas nicht gruselig von einem Mann Mitte 50 ?
Abgesehen davon war der streng gläubiger Christ und ich nicht. Das hätte nie im Leben funktioniert. Aber der war nicht zu bremsen. Meldet sich seit Jahren per Email...wenn er einen im Tee hat. Ob ich nicht doch......ähmmmm....nee

x 2 #75

A

x 4