618

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

Blind-Meg
Zitat von Diandra:
Ich kenne aber auch mehrere glückliche Paare die sich in Apps gefunden haben, ihr nicht?

Mein Partner und ich haben uns online gefunden. Sind seit 4,5 Jahren zusammen und führen die für mich schönste und gesonderte Beziehung, die ich kenne.

x 4 #46

Diandra
Zitat von Blind-Meg:
Der Großteil der Menschheit ist Schrott

Ich bin fast komplett bei dir, aber es ist doch niemand Schrott 🤷‍♀ ?

x 1 #47

A

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Diandra:
Ich bin fast komplett bei dir, aber es ist doch niemand Schrott 🤷‍♀ ?

Ja ich weiß, so darf man das nicht sagen. Ich habe diesen Begriff (bewusst) gewählt, weil hier im Forum oft sehr abfällig von Menschen gesprochen wird, die OD nutzen. Da kannst du dich also bei den einschlägigen (vor allem) Herren hier im Forum bedanken, die gern Menschen in höher- oder weniger wertig einteilen und die für OD-Nutzer halt eher solche Begriffe nutzen als sie einfach OD-Nutzer zu nennen.

x 2 #48

Diandra
@Blind-Meg
Dann bin ich 100% bei Dir 🙂 .

x 2 #49

R
Ich arbeite Vollschicht und in meiner freien Zeit vor allem an den Wochenenden verbringe ich möglichst viel Zeit mit meinen Kindern. Da wird Dating generell sehr schwierig. Zumal es ja eigentlich auch nur eine Frau gibt, die ich gerne daten würde. Alle anderen sind tatsächlich für mich uninteressant. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt .

x 4 #50

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
Ich arbeite Vollschicht und in meiner freien Zeit vor allem an den Wochenenden verbringe ich möglichst viel Zeit mit meinen Kindern. Da wird Dating ...

Wenn man wie du viel arbeitet und Kinder hat ist OD eine gute Alternative.
Aber ja, natürlich nur wenn man keine Gefühle mehr für Jemanden hat.

x 3 #51

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Kam es dann zu realen Treffen wurde von meiner Seite eine sehr großzügige Kompromissbereitschaft erwartet.
Dies bezog sich mitunter auf Dinge wie das Aussehen, ihre Bilder waren nicht immer die akruellsten oder gut gefiltert.
Auf die Lebensumstände, die mitunter sehr angespannt und problematisch waren.
Altlasten die mitgeschleppt wurden und die man(n) mittragen sollte.
Promiskuitive Vergangenheit die man gefälligst nicht zu hinterfragen hatte weil nun eine angebliche Läuterung eintrat.
Nicht gerade wenig männliche Freundinnen die man zu akzeptieren hatte ebenso wie Freizeitaktivitäten mit diesen wo man natürlich nicht auf der Pelle zu hängen hatte.
Finanzielle Schieflagen die man berücksichtigen sollte besonders wenn es um gemeinschaftliche Unternehmungen, Urlaube uä ging und großzügig abfedern sollte.

Und in der Realität existieren solche Frauen nicht? Die suchen alle nur online?
All diese Dinge können dir auch bei der netten Frau aus der Kassenschlange bei Aldi passieren. Und sogar bei denen, die nur bei Edeka einkaufen.
Bis auf die Optik sind alle Dinge, die du aufzählst, welche die du erst im Gespräch nach und nach erfährst.
Außerdem sind wahrscheinlich Menschen, die online einen Partner suchen, auch realen Begegnungen im analogen Leben nicht abgeneigt. Es ist schlicht und ergreifend Zufall, ob du diese Damen online oder in der Stadt findest. Und es ist nunmal Fakt, dass die meisten einem nicht gut genug gefallen, um sie näher mit Beziehungsabsicht kennenzulernen. Das gilt aber für alle, nicht nur für die, die online suchen.

x 4 #52

R
@Sonnenschein85 meine Gefühle für meine Frau sind tatsächlich unverändert und ich hoffe nach wie vor auf einen Neuanfang. Aber das braucht Geduld. Für mich als ADHSler eine Herausforderung.

x 2 #53

Frau_Stern
Ich finde Dating in einem gewissen Alter ( also über 50 ) noch schwieriger. Die meisten Männer sind froh, überhaupt eine abzubekommen, egal ob es passt oder nicht. Haben nix aufgearbeitet, hängen an Exfrauen, haben verharmloste Alk. und klammern. Ich bin seit 8 Jahren Single, weil ich mir keinen der Herren antun wollte. Deutliche Erfolge hat man bei den Herren Mitte 70. Was für mich auch nicht geht.
Ist schon ein Trauerspiel manchmal Glücklich sein

x 4 #54

Worrior
@Frau_Stern
Das mit den "verharmlosten Alk." ist mitunter bei beiden Geschlechtern gewissen Alters nicht selten.

x 4 #55

Frau_Stern
Oh ja, vor allem ist es eine erschreckende Sache, wenn manch einer schon einen Entzug hatte und aktuell wieder drin hängt, aber dennoch auf Brautschau ist...soll die Frau sowas mittragen ? Nein danke. Sowas muss man vorher angehen und eine Lösung finden, bevor man eine Person mit reinzieht, die das nicht wollte.

x 6 #56

Laetitia2024
Zitat von Frau_Stern:
Ich finde Dating in einem gewissen Alter ( also über 50 ) noch schwieriger. Die meisten Männer sind froh, überhaupt eine abzubekommen, egal ob es ...

Das kann ich bestätigen. Männer und Frauen ab 50 werden schwierig im Umgang. Alk. ist dabei ein großes Problem und die teilweise völlig überzogenen Ansprüche am Gegenüber.

x 5 #57

Frau_Stern
ja genau. Vor allem wird man als Person nicht gesehen. Es ist egal, wer man ist, Hauptsache eine Frau, der Rest nicht wichtig. Interessen teilen ? nee....maximal seine.

x 2 #58

R
Ich bin 52, trinke keinen Alk. aber habe kein Interesse an Dating mit anderen Frauen. Zumindest jetzt. Sollte es irgendwann so sein, werde ich abgeschlossen haben. Aber das ist nicht in Sicht.

x 4 #59

Worrior
@Re_ne
Um so besser wirds klappen wenn Du erst mal aufgeräumt hast.
Du wirst ein ganz anderes positiveres Klientel anziehen.

x 5 #60

A

x 4