Doch, wir zum Beispiel 😉 wir sind aber beide Ü40 und vor meiner Trennung mit 40 hatte ich mit OD null Erfahrung.
Das freut mich 🙂👍
•
x 3#31
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63111
Das freut mich 🙂👍
Danke! Aber nochmal würde ich das glaube ich nicht machen. Allein schon vom Lesen hier. Kaum schreibt einer über seine schlimme Trennungsgeschichte und wie er die Ex zurück will und schon ist er im OD unterwegs. Plus alle anderen, die nicht nach einer Beziehung suchen. Das macht OD kaputt. Inzwischen steigen viele auf Meet5 oder spontacts um und machen auch diese Plattformen kaputt.
•
x 5#32
A
Wieso ist Dating heutzutage so schwer?
x 3
Sonnenschein85 Mentorin
Danke erhalten:
10350
Danke! Aber nochmal würde ich das glaube ich nicht machen. Allein schon vom Lesen hier. Kaum schreibt einer über seine schlimme Trennungsgeschichte ...
Gut. Das liest man hier ja auch oft das Menschen zeitgleich schreiben das sie ihren Ex noch lieben und schon wieder daten. Das würde ich auch anstrengend finden.
•
x 4#33
Blümchen75 Mitglied
2
Danke erhalten:
479
Meine Cousine hat ihren Herzensmann auch übers OD kennengelernt. Und ja sie sind sehr glücklich. Manchmal kann auch ein Goldstück dabei sein...
•
x 3#34
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
14458
Was soll man sagen außer: "Welcome to the sh!tshow!" Und natürlich gibt es vernünftige Männer, die swipest du aber halt nach links.
•
x 5#35
tesa Mitglied
12
Danke erhalten:
6256
Liegt das nur an den Männern?
Ja. Weil Männer instinktiv (immer noch) durch die Erhaltung der Art getriggert werden (übersetzt für die Neuzeit: möglichst viele v ö g e l n) und Frauen gerne ein Nest bauen. Und das Internet bietet Männern eine unfassbare Menge verfügbaren Materials in allen Haarfarben und Größen.
Ausnahmen bestätigen die Regel - bevor Du Schnappatmung bekommst.
•
x 2#36
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26244
geben aber auf einer Datingapp an, einen Lebenspartner zu suchen
Ist 19 nicht etwas früh, gleich einen Lebenspartner zu suchen?
•
x 2#37
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13047
Mit der Frage wieso ist Dating so schwer, kommt man in ein Trennungsschmerzen Forum? Als Single, mit einzigem Thema und Beitrag?
•
x 3#38
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63111
Mit der Frage wieso ist Dating so schwer, kommt man in ein Trennungsschmerzen Forum? Als Single, mit einzigem Thema und Beitrag?
Und am zweiten Weihnachtstag….
•
x 1#39
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13047
Ist 19 nicht etwas früh, gleich einen Lebenspartner zu suchen?
Ich denke das hat wenig mit dem Alter zu tun. Wahrscheinlich mehr mit Werten. Es will nicht jede/r sich vorher austoben und mehrere Betten vorher durchprobieren.
•
x 4#40
FloraVita Mitglied
1
Danke erhalten:
13047
Und am zweiten Weihnachtstag….
Ja gut, da haben manche mehr Langeweile
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52241
Ist sie nun 19 wie im Erstbeitrag oder 22 wie im Profil? Normalerweise sollte sie doch die freie Auswahl haben?
•
x 3#42
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63111
Ist sie nun 19 wie im Erstbeitrag oder 22 wie im Profil? Normalerweise sollte sie doch die freie Auswahl haben?
Die Auswahl im OD ist in der Altersklasse wahrscheinlich auch nicht so toll.
Wenn man eine Frau und einen Mann, im gleichen Alter, mit identischem Attrakrivitätslevel, im OD vergleicht, wird die Frau weitaus mehr Kontaktanfragen bekommen. Unabhängig davon über die Qualität dieser Anfragen. Kurzum, die Frau wird eine größere Auswahl haben.
Ich hatte im OD das Gefühl einem riesigen Pflichten- und Anforderungskatalog gegenüberzustehen. Ich konnte aber keine Gegenleistung erkennen. Ok, einige sahen gant gut aus und atmeten, das wars mitunter aber schon. Kam es dann zu realen Treffen wurde von meiner Seite eine sehr großzügige Kompromissbereitschaft erwartet. Dies bezog sich mitunter auf Dinge wie das Aussehen, ihre Bilder waren nicht immer die akruellsten oder gut gefiltert. Auf die Lebensumstände, die mitunter sehr angespannt und problematisch waren. Altlasten die mitgeschleppt wurden und die man(n) mittragen sollte. Promiskuitive Vergangenheit die man gefälligst nicht zu hinterfragen hatte weil nun eine angebliche Läuterung eintrat. Nicht gerade wenig männliche Freundinnen die man zu akzeptieren hatte ebenso wie Freizeitaktivitäten mit diesen wo man natürlich nicht auf der Pelle zu hängen hatte. Finanzielle Schieflagen die man berücksichtigen sollte besonders wenn es um gemeinschaftliche Unternehmungen, Urlaube uä ging und großzügig abfedern sollte. Sowie noch einiges Anderes.
Darauf hatte ich wenig Lust, sah keine Veranlassung mit meinen Ressourcen zu pokern oder diese bereitzustellen. Ich stellte mir immer die Frage warum ich mich auf so etwas einlassen solte und was denn eigentlich ich dafür bekommen würde. Deshalb ließ ich OD schnell hinter mir und beschränkte mich auf die Lifeperformance. Da ist die Auswahl vielleicht nicht so groß aber das Ergebnis weitaus qualitativer so dass sich etwas Engagement und Mühe durchaus lohnt.
•
x 7#44
Blind-Meg Mitglied
Danke erhalten:
5955
Naja, oder man sieht es als Abkürzung, weil man ja so viele suchende Menschen im realen Leben auf die schnelle nicht unbedingt trifft.
Ich halte es für Quatsch, anzunehmen, dass im Online-Dating mehr kaputte Menschen anzutreffen sind als anderswo bzw dass dort keine "wertigen" Menschen sind. Eher sehe ich es so, dass im OD eine repräsentaitve Stichprobe der Gesamtgesellschaft vorzufinden ist. Allein schon die schiere Menge an Personen mit OD-Profil spricht dafür, dass der Zufall da sämtliche Abweichungen und Bias rausmittelt. Wer meint, im OD treffe man nur "Schrott", der lebt in einer Schrott-Gesellschaft. Im OD trifft man nur komprimiert extrem viele Menschen auf engstem Raum. Da kann man in 5 Minuten 20 Personen begutachten und sich einen Eindruck verschaffen, wo sonst schafft man das im realen Leben? Aber Überraschung: würde man genau denselben Menschen real auf der Straße begegnen, wären die entweder genauso "Schrott", oder die sind eigentlich ganz ok und sehen nur per OD-Profil nach Schrott aus, werden dort innerhalb von 3 Sekunden aussortiert und würden im OD zu Unrecht verurteilt bzw abgelehnt. Würde man 100 Menschen auf der Straße ansprechen und mit ihnen auf ein Date gehen, würde man zu exakt dem gleichen Ergebnis kommen, nämlich das 95 davon Schrott sind, 3 ganz ok und 2 haben ihrerseits kein Interesse, nur dass das auf der Straße deutlich länger dauert und man die Personen anders filtern würde als online. Aber bei 100 Zufallsdates mit Personen von der Straße wäre aber nachher keiner verwundert, wenn da nicht der Traumpartner dabei ist. Wenn das gleiche online stattfindet, heißt es dann aber, da trifft man nur Schrott. Ne. Der Großteil der Menschheit ist Schrott und online trifft man mehr Leute, also auch mehr Schrott. Weil OD eben genau diese Abkürzung ist, mehr Leuten in schnellerer Zeit zu begegnen.