618

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Liegt das nur an den Männern?

Hauptsächlich, ja, würde ich sagen! Zu 99%!

x 3 #16

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Hauptsächlich, ja, würde ich sagen! Zu 99%!

Der Großteil, der sich da rumtreibt, findet im realen niemanden. Wenn da folglich nur „Spinner“ unterwegs sind, müssen die guten Männer im realem Leben unterwegs sein

x 5 #17

A

Wieso ist Dating heutzutage so schwer?

x 3

Worrior
Einige Nutzerinnen dieser Apps gefielen mir real einfach doch nicht.
Ich mache mir da nichts vor, bei mir isst das Auge mit.
Andere wirkten durchaus attraktiv auf mich.
Jedoch mitunter psychisch angeschlagen auch mit medikamentöser Einstellung.
Problematische Lebensumstände beruflich wie privat.
Fragwürdiges soziales Umfeld, irgendwie mit jedem und allem im Zwist, hohe Verschuldung.
Unverdaute Altlasten, seltsame Beziehungshistorie.
Oft auch ein für mich überzogenes Anspruchsdenken ohne Gegengewicht.
Das verunsicherte mich sehr dass ich auf solche Personen traf und glücklicherweise war das real nicht so.
Deshalb realisierte ich zügig dass dies kein Medium für mich war.

x 7 #18

Diandra
Zitat von Heffalump:
Der Großteil, der sich da rumtreibt, findet im realen niemanden. Wenn da folglich nur „Spinner“ unterwegs sind, müssen die guten Männer im ...

Naja, oder man sieht es als Abkürzung, weil man ja so viele suchende Menschen im realen Leben auf die schnelle nicht unbedingt trifft.

x 2 #19

Atomicblue
Zitat von Worrior:
Einige Nutzerinnen dieser Apps gefielen mir real einfach doch nicht. Ich mache mir da nichts vor, bei mir isst das Auge mit. Andere wirkten durchaus ...

Genauso auch mit vielen Männern.
Dieses Gejammere, viele auch im Zwist wie Du schreibst, und mit echt vielen Macken und Problemen.

Ich bin da ganz bei Dir, lieber ins Real Life gehen. Auch wenn es nicht immer sofort klappt aber wo steht, dass man es eilig haben muss?
Und im Real Life begegnet man ja auch gerne Menschen, die sich im gleichen Umfeld aufhalten, die ähnliche Hobbies haben, die ein bisschen gleich gestrickt sind.

x 5 #20

Brennessl
Zitat von Heffalump:
Der Großteil, der sich da rumtreibt, findet im realen niemanden. Wenn da folglich nur „Spinner“ unterwegs sind, müssen die guten Männer im realem Leben unterwegs sein

und ich glaube weiters, dass menschen die mit sich selbst und ihrem leben zufrieden sind solche apps nicht nötig haben, bzw ziemlich schnell checken, was da abgeht und den schais hinter sich lassen.

andere wiederum bleiben trotz blöder erlebnisse dabei, ärgern sich permanent übers andere geschlecht, werden immer frustrierter und schlagen dann teilweise hier auf um selbstmitleidige litaneien wie schlimm das alles ist zu verfassen.

was ist die menschheit zum teil verweichlicht geworden, ich wundere mich immer wieder, tut leid.

immer sind die anderen schuld, weil die sind alle doof.

x 4 #21

Wurstmopped
Zitat von Luna-wickie:
Ich bin w/19, seit 1,5 Jahren single und es schleicht sich das Gefühl ein, dass das für immer so bleiben wird. Seit Anfang diesen Jahres bin ich ...

Ich denke gerade in diesem Alter sind Männlein wie Weiblein noch dabei auch "auszuprobieren", wer hier online datet, der möchte eher effizient und schnell, "was neues" kennenlernen.
OK, wahrscheinlich gibt es bei beiden Geschlechtern hier noch Motivationsunterschiede, Frauen bevorzugen eher den Ego Push im Rahmen der Maximalen Anzahl von Matches und "Satteteliten" die um sie kreisen, Männer wohl eher die schnelle Nummer.

x 2 #22

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ich kann da wohl schlecht mitreden, als ich 19 war waren Datingapps Zukunftsmusik. Ferner wäre ich in diesem Alter wohl nie auf die Idee gekommen ...

Ich glaube bzw. hoffe, dass meine jüngeren Kinder sowas nicht brauchen. Die Große hatte noch nie eine Beziehung und leidet nicht darunter bzw. Konzentriert sich mehr auf ihre Zukunft als auf die Kerle. Die Kurze lernt die Jungs ohne Apps kennen, sie ist da deutlicher interessiert, hat aber sehr klare Ansprüche und eine klare Linie, bisher war nie einer dabei, mit dem es gepasst hätte. Aber mit 19 würde ich mir definitiv kein OD antun, da hat man sicher andere Gelegenheiten junge Menschen kennenzulernen. Denke ich zumindest.

x 7 #23

Diandra
Ich kenne aber auch mehrere glückliche Paare die sich in Apps gefunden haben, ihr nicht?

x 3 #24

Heffalump
Zitat von Diandra:
Naja, oder man sieht es als Abkürzung, weil man ja so viele suchende Menschen im realen Leben auf die schnelle nicht unbedingt trifft.

Ich will ja nicht: viele
ich will ja nur einen, der sollte aber sofort passen, weil sonst bin ich ja alleine. Das geht gar nicht.
sorry für die Ironie

Aber, Film und Fernsehen suggerieren, das der Richtige, dich ins Wolkenschloss mitnimmt

x 4 #25

Heffalump
Zitat von Diandra:
Ich kenne aber auch mehrere glückliche Paare die sich in Apps gefunden haben, ihr nicht?

Nicht eines

x 2 #26

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:

Ich kenne auch Paare, die sich online kennen gelernt haben 👍

x 3 #27

Diandra
@Heffalump
Oh lustig, ich drei 🙂 . Aber ich finde dieses herangehen wie shoppen im Katalog auch sehr befremdlich. Dann lieber RL. Und ja, da filtert man viele schon vorher wahrscheinlich unbewusst aus. Das ist auch gut.

x 5 #28

Sonnenschein85
Zitat von Diandra:
@Heffalump Oh lustig, ich drei 🙂 . Aber ich finde dieses herangehen wie shoppen im Katalog auch sehr befremdlich. Dann lieber RL. ...

Ja. Mein Wunsch ist es auch im RL wen zu treffen, wo es passt. Im Internet finde ich mühselig. Allein dieses Hin und Her schreiben vor den jeweiligen Treffen. Aber natürlich kann auch das funktionieren, wenn man Glück hat.

Aber liebe Te du hast keinen Stress/Druck. Genieß dein Leben. Du wirst Jemanden finden. Und es it vollkommen ok, wenn du gerade noch keinen Partner hast 🙂

x 3 #29

alleswirdbesser
Zitat von Diandra:

Doch, wir zum Beispiel 😉
wir sind aber beide Ü40 und vor meiner Trennung mit 40 hatte ich mit OD null Erfahrung.

x 4 #30

A

x 4