15

Wieso ist er so kompliziert?

L
Hallo Ihr,

Mein ex und ich sind seit ein paar Monaten getrennt. Er hat schluss gemacht als wir einen streit hatten. Wir haben ein Kleinkind. und auch ein paar tiefs in der Beziehung (Wenig schlaf (Baby) , allgemeine streits im Alltag) Doch hatten wir viel mehr schöne Zeiten zusammen. . wenn ein streit dann etwas heftig aber nicht oft.

Jedes mal wenn wir ein tief hatten hat er an der Beziehung gezweifelt. Wenn wir gute Zeiten hatten war er sehr verliebt. aber ist das nicht normal das man nicht auch mal ein Tief hat?

auf jeden fall kommen wir seit der Trennung wieder sehr gut zurecht miteinander. wir wohnne jetzt getrennt aber in der nähe des anderen (unsere Beziehung dauerte 6 Jahre)

Wir machen wieder oft was zusammen in unserer Freizeit. er meint er fühle sich immer noch sehr Angezogen von mir. geniesst die Zeit, eigentlich fühle er sich wohl und geborgen bei mir. er meint auch wenn wir eine schöne Zeit haben denkt er darüber nach ob es ein Fehler war mich zu verlassen.

Aber haben nicht alle paar mal ein Tief? zweifelt ihr dann sofort an der Beziehung?

Manchmal habe ich das Gefühl er denkt es kommt noch eine *Bessere* Eine die ihm wieder verliebtheitsgefühle beschert und bei der alles perfekt ist und läuft. ich finde das gibt es nicht. und auch Liebesgefühle flachen irgendwann ab.

16.10.2019 16:11 • #1


L
was meint ihr?

16.10.2019 16:23 • #2


A


Wieso ist er so kompliziert?

x 3


A
Klar hat man das. Zeifeln tut man auch sicher mal.
Ist das alles was du wissen wolltest ?
Habt ihr noch 6. ?

16.10.2019 16:26 • x 2 #3


G
Guten Tag,
Er meint, er sagt, er macht.....
Überlege einfach mal was DU meinst und willst und was Du noch an dieser Beziehung findest.....
Wenn Du nur auf ihn und sein Handeln reagierst wirst Du selber nie zufrieden und glücklich werden.
Setze Dir eigene Ziele und Grenzen und kommuniziere diese konkret.
Alles Gute Dir.

16.10.2019 16:31 • x 1 #4


T
Hallo Ladina,
Dein Mann scheint zur Zeit nur die angenehmen Momente mit Dir genießen zu wollen. Unternehmungen und Ausflüge sind nicht mit Streß und Hausarbeit und dem Alltag zu vergleichen.
Wie sah denn der Alltag bei Euch zusammen aus?
Gab es Urlaube? Habt ihr Freunde, mit denen ihr viel Zeit verbracht habt? Wie gestalteten sich die Abende?
Wir haben auch ein junges Paar in unserem Bekanntenkreis. Der Mann rauft sich die Haare.... Sie hat nzr noch den lieben langen Tag das Kind in der Trage an der Brust....
Er meint, Kind gehört ins Bettchen, darf ruhig mal schreien... Früher hatten auch Babys festgesetzte Stillzeiten und heute ist die Milchbar ständig geöffnet, was ihn sehr nervt.
Das Paar steht auch vor dem Ende.

16.10.2019 16:35 • x 1 #5


L
Hallo Tina,

Bei uns ging es auch etwas Bergab als das Kind da war...Der kleine ist erst 3. Vorher war die Beziehung immer nur voller sonnenschein...danach haben wir ab und zu gestritten.

Als wir ein Tief hatten meinte er auf einmal er hätte keine Gefühle mehr für mich.

Jetzt wo wir seit Monaten getrennt sind und uns wieder gut verstehen...wühlt es ihn immer auf wenn wir uns sehen oder Zeit zusammen verbringen.

16.10.2019 16:42 • x 1 #6


T
Hallo Ladina, hatte er denn nach der Trennung eine andere Frau?

Ihr zwei seid ja nun nicht mehr sooo jung, dass man nicht abschätzen kann, was ein Kind für Veränderungen mit sich bringt.
Vielleicht hat es ihn auch gestört, dass das Kind bei Dir die erste Priorität hatte?
Gehst Du denn arbeiten?

Ich glaube gerne, dass er die Treffen jetzt schön findet, er hat ja auch keinerlei Verpflichtungen bzgl Haushalt, Kind, die er jeden Abend zu bewältigen hat.

Oftmals merkt man erst, was man verloren hat, wenn es weg ist.

Vielleicht will er einen Neuanfang starten, traut es sich aber nicht zu?

Dann steht die Frage, möchtest Du ihn denn wieder zurück bekommen?

Dabei solltest Du Dich in erster Linie wohl fühlen und nicht nur wollen, dass das Kind wieder täglich den Papa zu Hause hat.

16.10.2019 16:55 • x 1 #7


L
So jung sind wir nicht mehr...er hatte jedoch vor mir nur 2-3 Monatige Beziehungen. Manchmal hatte ich das Gefühl er ist trotz seinem alter in dieser Sache etwas unreif...

Ja ich arbeite 60% und er 80% auch schon als wir noch zusammen waren...als Familie haben wir ab und zu etwas unternommen...als Paar leider nicht (was ich mit der Zeit bemängelt habe als sich nichts geändert hat)

Mal war ich seine Traumfrau...mal wieder nicht die richtige....ich finde so ein verhalten komisch...

16.10.2019 17:13 • x 1 #8


A
mir geht hier nicht ganz klar raus was du jetzt überhaupt willst von Ihm.. Wieder zusammen will er ja offenbar nicht. ?

16.10.2019 17:43 • x 2 #9


T
Das frage ich mich auch, will sie ihn aus Liebe, Kindesvater zurück oder hat sie Zweifel, dass es wieder nicht funktioniert?

16.10.2019 17:46 • x 1 #10


A
Nochmal die frage gibt es noch beischlaf für ihn als bonbon?

16.10.2019 17:51 • x 2 #11


L
Zitat von ashpi82:
Nochmal die frage gibt es noch beischlaf für ihn als bonbon?



Ja ich habe lange Zeit noch mit ihm geschlafen...hätt ich nicht tun sollen.

Es wäre schön wieder eine Familie zu sein...aber immer an der Beziehung zweifeln wenns mal weniger gut läuft? das geht doch nicht...oder?

16.10.2019 19:04 • x 1 #12


T
Zweifel sind absolut nicht gut und schon garnicht förderlich.
Was hat er denn gesagt, warum musste er so schnell eine eigene Wohnung haben?
Habt ihr schon mal darüber gesprochen, einen Neustart zusammen zu probieren oder traut sich keiner, das Thema anzusprechen?
Was gefiel ihm denn an der Beziehung nicht, er muss doch Gründe genannt haben?

16.10.2019 19:40 • x 1 #13


L
Hey Tina,

Ja er meinte er hätte keine Liebesgefühle mehr für mich. Und wenn wir streit hatten wäre es Destruktiv statt konstruktiv gewesen. Das waren die Gründe....

Mein Ex ist ADHSler...er hat mich mit seiner Art manchmal zur weissglut getrieben...ich hatte das Gefühl er sieht imner nur sich und seine Bedürfnisse...Er steht im vordergrund...danach kommen alle anderen...

16.10.2019 20:24 • x 1 #14


T
Ach Ladina, das tut mir wirklich ganz doll leid.
Dann war es ihm sicherlich auch zu viel, dass er nach der Geburt des Kindes nicht mehr an erster Stelle stand. Wobei es ja völlig normal ist, daß man sich in erster Linie um das Baby kümmern muss.
Ich denke, mit seiner Erkrankung wird er in Behandlung sein?
Eigentlich hätte ihm klar sein müssen, dass er bei einem Kind zurück stecken muß.
Was möchtest Du denn für Deine Zukunft?
Du sagst, seine Erkrankung, die daraus resultierenden Zankerein haben sehr genervt und ich kann mir durchaus vorstellen dass es sehr anstrengend war.
Nun ist die Frage, wollt ihr 2 wieder zusammen leben?
Wie ist garantiert, dass er sich in den Griff bekommen wird?

16.10.2019 21:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag