82

Wieso ist er so ?

A
Zitat von Elina-:
Ja, ich versuche mich von ihm abzuwenden aber immer wenn er sich meldet werde ich schwach und ich rede mir ein, dass ich selbst dran schuld bin wie es jetzt ist.


Wenn er sich meldet , antworte nicht ihm , sondern schreib lieber hier Deine Gedanken auf .
Du wirst Antworten bekommen , die Dir besser weiterhelfen Deine Gedanken zu ordnen ,als wenn Du in dem ungesunden Gedankenkonstrukt bleibst , in dem Du Dich im Moment befindest .

15.05.2019 10:26 • x 1 #31


E
Zitat von Abendrot:

Wenn er sich meldet , antworte nicht ihm , sondern schreib lieber hier Deine Gedanken auf .
Du wirst Antworten bekommen , die Dir besser weiterhelfen Deine Gedanken zu ordnen ,als wenn Du in dem ungesunden Gedankenkonstrukt bleibst , in dem Du Dich im Moment befindest .


Ich werde ihm definitiv nicht mehr antworten. Nach dem ich gestern von oben bis unten gedemütigt wurde hab ich echt mein fett abbekommen. Er hat nach all dem - nachts noch geschrieben: viel Spaß mit deinem neuen A. und blockier mich du Stück Dre.ck..
Aus dem einfachen Grund weil ich online war und mit meiner Schwester schrieb. Natürlich habe ich nichts geantwortet und ihn ignoriert.

Und dass ich mich ans Forum gewandt habe- hilft mir enorm mich aufzurappeln und mich selbst als Priorität zu sehen. Ich Danke euch für eure Hilfe. Damit tut ihr mir wirklich einen Gefallen. Fühlt euch gedrückt

15.05.2019 10:30 • x 2 #32


A


Wieso ist er so ?

x 3


K
Zitat von Elina-:
Er hat nach all dem - nachts noch geschrieben: viel Spaß mit deinem neuen A. und blockier mich du Stück Dre.ck..


Oha, also hat er den Respekt schon total verloren. Mach dich auf was gefasst. Wahrscheinlich wird er nachlegen. Blockieren, löschen. Überall.

Hier ist eine gute Seite zum einlesen:

https://umgang-mit-narzissten.de/

Da wird auch darauf eingegangen, warum loskommen schwer ist. Klick dich da mal durch.
Ist gut zukünftig über solche Menschen Bescheid zu wissen. Gerade wenn man mit Helfersyndrom, liebenswürdiger Seele, Empathie u.s.w. besonders anfällig ist.
+ Dein Bedürfnis nach Liebe. Das riechen Narz. und Co. auf 100 Meilen Entfernung und mit Pech landet man in Serie an welche. Bzw. fordert sogar nur egozentrisch tickende Menschen gerade zu heraus mit einem schlecht umzugehen.
Hat was mit eigenen Grenzen setzen zu tun. Aber das führt jetzt zu weit, bzw. vielleicht kann eine andere Userin was dazu schreiben, bin da selber noch nicht so drin bewandert.

15.05.2019 10:42 • x 3 #33


_Lydia_
Elina, wenn Du doch bei Facebook bist, guck doch da mal nach Gruppen, um Dinge zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen (also nicht Männer in dem Sinne, sondern Leute in Deinem Alter für ein neues, soziales Netzwerk).
Es gibt doch bestimmt auch so etwas wie neu in Hessen oder so, wo Leute Anschluss finden.
Freunde von der Arbeit oder ähnliches.

Du brauchst eine Motivation, um für Dich ein positives Ereignis mit der Erfahrung ich brauche ihn gar nicht, um mich gut zu fühlen.
Im Grunde weißt Du ja selbst, dass dieser Mann Dir nicht gut tut und dass Du jetzt ein knappes Jahr die Gefühlsachterbahn hinter Dir hast. Du möchtest Aufmerksamkeit, Du möchtest schöne Worte hören, aber mit diesem Typen bleibt es ein Trugschluss. Und leider ein sehr negativer.

Und Du kannst Dich einmal fragen, was es tief in Dir ist, dass Du es aushältst, bzw. es in Kauf nimmst, dass so mit Dir umgegangen wird. Gibt es bei Dir tief innen (das musst Du nicht hier beantworten, das kannst Du für Dich allein in Ruhe einmal überlegen) den Gedanken, dass Du glaubst, nicht gut genug zu sein, dass Du negatives aushalten musst, um glücklich zu sein?
Die Liebe und das Glück, was Du hier bei ihm vergeblich suchst - Du kannst lernen, sie Dir selbst zu geben und Du kannst Dir Leute in Dein Leben holen, die Dich wertschätzen und die Dir gut tun.

Elina, Du bist 24 Jahre alt, habe ich glaube ich gelesen.
Das Leben ist schön UND es darf auch leicht sein.

15.05.2019 10:46 • x 3 #34


E
Zitat von Karenberg:

Nennt sich Schuldumkehr, typisch für narzisstische Verhaltensweisen.
Zudem. Niemand lügt am Anfang, der ehrliche Absichten hat.
Die beste Seite zeigt sich mit der Wahrheit und einer gewissen Offenheit. Manche sind anfangs verschwiegen, zurück haltend, das ist nicht verkehrt.
Aber sobald jemand sich geheimnisvoll verhält und das ist ein Unterschied zu zurück haltend (manchmal schwer auseinander zu halten, jedenfalls für mich) oder halt lügt, ist meistens keine weitere gute Basis möglich.



Warum möchtest du um dich kämpfen lassen? Möchtest du den gleichen Kram von vorne erleben?
Wie gesagt, Menschen ändern sich im Kern nicht. Da hilft kein schön reden.

Stichwort emotionale Abhängigkeit wäre noch was für deine Anwortsuche, warum du jetzt in so einem Schlamassel steckst.

Kenne mich mit online Beziehungen nicht so aus. Kann nicht nachvollziehen, warum es nur darüber solche Empfindungen gibt, wenn kein reales kennen dahinter steht. Finde es aber bedenklich, dass du darauf so emotional reagierst. Bitte tue was um dein Leben zu ändern und es real werden zu lassen.
Bist du gefestigter in deinem Leben, fällst du schwerer auf solche Typen rein.


Mir ist grad eingefallen, dass er sagte er hätte nur gelogen weil er gewusst hätte das er sonst falsch darstehen würde und ich schlecht denken würde über ihn. Er wollte mich zudem auch nicht verletzen und ich wäre Mitschuld daran weil ich es nicht einfach gut sein lassen wollte. Dauernde Diskussionen und streitereien wegen Vergangenheits Sachen. Ich sagte ihm aber auch dass ich Ehrlichkeit will egal was es ist. Aber leider erfuhr ich von 100 % nur 5 % , von dem bestimmt die Hälfte gelogen ist... bin ich denn schuld daran dass er so den Respekt verloren hat gegenüber mir ? Aufgrund des nachhackens und dem dauerndem generve ?

15.05.2019 15:46 • #35


A
Zitat von Elina-:
er hätte nur gelogen weil er gewusst hätte das er sonst falsch darstehen würde und ich schlecht denken würde über ihn.


Ich lüge jemanden an , damit ich nicht falsch darstehe ? Welchen Grund er wirklich hat ,wissen wir nicht . Oder ob dieses nicht auch schon wieder eine Lüge ist .

Zitat von Elina-:
Ich sagte ihm aber auch dass ich Ehrlichkeit will egal was es ist. Aber leider erfuhr ich von 100 % nur 5 % , von dem bestimmt die Hälfte gelogen ist.


Dir ist klar , dass er lügt . So wie er Dich behandelt , solltest Du aufhören Dir Gedanken über ihn zu machen .

Zitat von Elina-:
. Er wollte mich zudem auch nicht verletzen und ich wäre Mitschuld daran weil ich es nicht einfach gut sein lassen wollte.


Sollst Du ihm als Dankeschön für seine Erniedrigungen , unterwürfig entgegentreten ?
Das ist alles sehr ungesund .
Lies Dir noch einmal die Beiträge durch . Dort sind sehr wertvolle Tipps für Dich

15.05.2019 17:10 • x 2 #36


G
Um was für eine Art Lügen handelte es sich denn?
Und wie hast du herausbekommen, dass es sich um Lügen handelt ? denn du kennst ihn ja gar nicht und hast ihn nie gesehen. Wie hast du denn da die Realitäten überprüft?

15.05.2019 17:16 • #37


E
Zitat von Geraldina:
Um was für eine Art Lügen handelte es sich denn?
Und wie hast du herausbekommen, dass es sich um Lügen handelt ? denn du kennst ihn ja gar nicht und hast ihn nie gesehen. Wie hast du denn da die Realitäten überprüft?


Um Tatsachen wie ob er denn verheiratet war und Strafsachen... Also es kommen viele Dinge zusammen..

Ich habe nicht locker gelassen bis er sich widersprochen hat und dann immer Stücken für Stücken erzählt hat.aber ob das dann wahr war, ist ne andere Sache...

15.05.2019 18:44 • #38


E
Zitat von Karenberg:

Oha, also hat er den Respekt schon total verloren. Mach dich auf was gefasst. Wahrscheinlich wird er nachlegen. Blockieren, löschen. Überall.

Hier ist eine gute Seite zum einlesen:


Da wird auch darauf eingegangen, warum loskommen schwer ist. Klick dich da mal durch.
Ist gut zukünftig über solche Menschen Bescheid zu wissen. Gerade wenn man mit Helfersyndrom, liebenswürdiger Seele, Empathie u.s.w. besonders anfällig ist.
+ Dein Bedürfnis nach Liebe. Das riechen Narz. und Co. auf 100 Meilen Entfernung und mit Pech landet man in Serie an welche. Bzw. fordert sogar nur egozentrisch tickende Menschen gerade zu heraus mit einem schlecht umzugehen.
Hat was mit eigenen Grenzen setzen zu tun. Aber das führt jetzt zu weit, bzw. vielleicht kann eine andere Userin was dazu schreiben, bin da selber noch nicht so drin bewandert.


Danke für die Seite. Habe schon angefangen mich da einzulesen..


Ja den Respekt hat er total verloren. Er versucht wieder Kontakt aufzunehmen, macht mir Vorwürfe.. ich ignoriere ihn natürlich. Habe ihn geblockt nun. Wer weiß was noch kommt. Habe Angst, da ich noch sehr verletzlich bin

15.05.2019 18:47 • x 1 #39


E
Zitat von _Lydia_:
Elina, wenn Du doch bei Facebook bist, guck doch da mal nach Gruppen, um Dinge zu unternehmen und neue Leute kennenzulernen (also nicht Männer in dem Sinne, sondern Leute in Deinem Alter für ein neues, soziales Netzwerk). Es gibt doch bestimmt auch so etwas wie neu in Hessen oder so, wo Leute Anschluss finden. Freunde von der Arbeit oder ähnliches. Du brauchst eine Motivation, um für Dich ein positives Ereignis mit der Erfahrung ich brauche ihn gar nicht, um mich gut zu fühlen. Im Grunde weißt Du ja ...


Ich Danke dir Lydia

15.05.2019 18:57 • x 2 #40


A
Elina , genau diese beiden Beiträge meinte ich ,als ich schrieb : lies noch einmal die Tipps , die Du erhalten hast .
Du schaffst es , Aussagen für Dich zu sortieren , zu reagieren . Du hast das Positive der Aussagen für Dich erkannt .
Werde nicht ungeduldig , sei nicht enttäuscht ,wenn Du wieder ins Grübeln verfällst und Rückschläge erleidest
Alte Wege zu verlassen ist nicht so einfach .
Gib Dir Zeit , keine Erkenntnis manifestiert sich sofort ,das muss wachsen

15.05.2019 20:15 • x 1 #41


E
Hey alle zusammen, denke nun auch dass er in die Kategorie Narzissmus fällt. Ich habe nach dem er mich respektlos behandelte ihn blockiert überall. Jetzt kommt er mit Vorwürfen ich würde das tun weil ich einen neuen hätte. Was ja gar nicht stimmt denn ich distanzier mich ja wegen der Demütigung von seiner Seite. Habe gar nicht versucht mich zu rechtfertigen weil ich es satt habe. Jetzt drohte er mir gestern dass er das selbe tun würde und läd dauernd neue Fotos hoch damit er von Frauen kontaktiert wird. Ich bin irgendwie total am Ende weil ich diesen Kontakt nicht mehr will aber er mich erneut verletzt durch diese provokante Art neue Kontakte zu knüpfen. Ich war bevor das geschah sicher wie ich vorgehen werde und jetzt hab ich das Gefühl ich stehe wieder am Anfang.

16.05.2019 07:33 • #42


K
Dieser Mann ist es nicht wert.
Der verdient nicht das du Gedanken an ihn verschwendest.

16.05.2019 07:45 • #43


Kummerkasten007
Zitat von Elina-:
Jetzt drohte er mir gestern dass er das selbe tun würde


Kindergarten?

16.05.2019 07:49 • #44


E
Zitat von Kummerkasten007:

Kindergarten?


Totaler Kindergarten! Nur das es mich trotzdem verletzt und mich unter Druck setzt emotional so provoziert zu werden

16.05.2019 07:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag