82

Wieso ist er so ?

Elina-

115
1
57
Seit knapp einem Jahr habe ich mit einem Mann aus einer anderen Stadt intensiven Schreib - und Telefonkontakt. Seit Tag 1 erzählte er Lügen über sich um gut darzustehen, was ich nicht nachvollziehen konnte denn man sollte offen und ehrlich sein. Man ist wie man ist und bringt nun mal Dinge aus der Vergangenheit mit. Ich habe in dieser Zeit sehr gelitten und bin psychisch fast erkrankt da ich mich da sehr reingesteigert habe. Bin erst 23 und habe so gut wie keine Erfahrung und bin von Natur aus leider sehr anhänglich. Mein Fehler und ich bereue diesen Fehler zutiefst. In diesem Tag war es ein tagtäglicher Kampf aus einem Lügner seine Lügen aufzudecken und endlich die Wahrheit zu kriegen, von der ich glaube - sie bis heute nicht zu kennen. Er war anfangs sehr emotional und anhänglich und wollte, dass es klappt aber die Wahrheit erfuhr ich trotzdem nie. diese lügen haben viel zerstört und es fehlte mir die Sicherheit um weitere Schritte zu gehen mit diesem Mann. Ich hatte Angst davor noch intensiver verletzt zu werden nachdem es zum Treffen gekommen ist. Also habe ich es bis heute verweigert und sagte ihm, erst Klarheit und reiner Wein oder kein Treffen. zudem muss man sagen, dass er keinen Fehler in seinem Handeln sieht. Er findet er hätte sich geschützt und ich dürfte nichts fragen und wissen und das jetzt zählt. Das ist ja auch so aber nur bis zum gewissen Punkt. Schließlich wusste er auch alles über mich. Er entschuldigte sie nie dafür und machte weiter. Nun ist es soweit gekommen, dass er findet ich hätte alles kaputt gemacht und behandelt mich SO schlecht, dass ist nicht in Worte zu beschreiben. Wenn ich ihm ein ernstes Gespräch anbiete in dem wir alles klären und aus dem Weg räumen lehnt er das ab und demütigt mich in dem er sagt er will mein Gelaber nicht hören und ich sei dreckig. Und wenn ich nicht will dann sucht er sich eben ne andere und Frauen gäbe es wie Sand am Meer. Das lügen bereut er nicht und er würde es wieder tun sagte er in Wut. Egal wie sehr ich ihm zeige, dass ich verletzt bin. er macht weiter und weiter und hat meine Würde komplett zu nichte gemacht. Ich soll einfach tun was er will und mich treffen mit ihm, damit er entscheiden kann ob er mich tatsächlich will. Und Gespräche gibt es keine mehr und ich solle entweder einwilligen oder gehen. Er meldet sich kaum und ist kalt. Ich fühle mich wie dreck. Wer weiß ob er schon ne neue hat. aber dauernd meldet er sich zwischendurch aber ist trotzdem kalt und demütigt mich auf schlimmster Weise. Es fällt mir schwer loszulassen da er behauptet er würde mich lieb haben und fast schon lieben wenn man das schon so sagen kann. Da ich leider sehr sozial zurück gezogen bin fühl ich mich eh alleine und ich bin froh, wenn jemand da ist der so was sagt. Hab kaum würde und weiß nicht was sein Plan ist. Ich weiß nur das ich vorm Abgrund stehe.

Es wäre toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

14.05.2019 18:30 • #1


Neila


54
3
10
Ohje das hört sich ja schlimm an..
Ich habe leider gerade keine Zeit lang zu schreiben, ich wollte dir nur kurz sagen dass du zu wertvoll bist um sich von so einem Menschen fertig machen zu lassen. Ich würde ganz schnell die Beine in die Hand zu nehmen und den Kontakt abzubrechen..
Alles Gute dir

14.05.2019 18:41 • #2


mitsubi


1319
7
1907
Das klingt wirklich traurig. Hast Du denn gar keine Unterstützung? Jemanden zum reden? Aus welchem Teil des Landes kommst Du?
Das was er mit Dir macht, hat eher weniger mit Dir zu tun. Ihr erschafft euch gegenseitig Illusionen und diese geben euch ein gutes Gefühl oder zumindest gut genug, um daran festzuhalten. Sein Ego wird gestreichelt, weil Du zu allein bist um Dich von ihm zu lösen.
Warum lebst Du so isoliert?

14.05.2019 19:01 • x 1 #3


Elina-


115
1
57
Zitat von mitsubi:
Das klingt wirklich traurig. Hast Du denn gar keine Unterstützung? Jemanden zum reden? Aus welchem Teil des Landes kommst Du?
Das was er mit Dir macht, hat eher weniger mit Dir zu tun. Ihr erschafft euch gegenseitig Illusionen und diese geben euch ein gutes Gefühl oder zumindest gut genug, um daran festzuhalten. Sein Ego wird gestreichelt, weil Du zu allein bist um Dich von ihm zu lösen.
Warum lebst Du so isoliert?


Ich möchte nicht isoliert leben aber es hat sich über die Jahre leider so entwickelt. Ich würde es gerne ändern aber es ist schwierig einen Anfang zu finden. Ich bin aus Hessen..
Ich weiß nicht was für ein Spiel es von seiner Seite ist und ob ne andere dahinter steckt aber damals reagierte er nach der Funkstille erleichtert und es kam was von ihm. Er ist kalt und hat mich vorhin mit seinen Worten zum heulen gebracht und er hörte einfach nicht auf und sagte ich solle seine Zeit nicht verschwenden als ich ihm erklärte, dass er mich schlecht behandelt.

14.05.2019 19:05 • #4


Lug


Ist das richtig dass ihr euch noch nie getroffen habt ? Eure Beziehung ist also nicht real?

14.05.2019 19:06 • x 1 #5


mitsubi


1319
7
1907
Es gibt Menschen, die brauchen es andere runterzumachen und schlecht zu behandeln, damit sie sich selbst gut fühlen. Das geht online ja nochmal besser, da man dem anderen dabei nicht in die Augen schauen musst. Es ist tatsächlich ein Spiel, für sein Ego und Du verlierst jedes Mal. Das hast Du ganz bestimmt nicht verdient.
Hast Du denn irgendwelche Hobbies oder Interessen?
Hessen liegt leider nicht um meine Ecke, sonst würd ich Dich direkt mal raus aus Deiner Bude holen.

14.05.2019 19:13 • #6


Elina-


115
1
57
Zitat von Lug:
Ist das richtig dass ihr euch noch nie getroffen habt ? Eure Beziehung ist also nicht real?


Aus Eigenschutz bin ich diesen Schritt nicht eingegangen. Er hat vom ersten Tag an völlig falsche Dinge erzählt. Ich bin verletzlich und sensibel. Wenn ich merke irgendwas stimmt da nicht, mache ich direkt zu.

14.05.2019 19:16 • #7


Elina-


115
1
57
Zitat von mitsubi:
Es gibt Menschen, die brauchen es andere runterzumachen und schlecht zu behandeln, damit sie sich selbst gut fühlen. Das geht online ja nochmal besser, da man dem anderen dabei nicht in die Augen schauen musst. Es ist tatsächlich ein Spiel, für sein Ego und Du verlierst jedes Mal. Das hast Du ganz bestimmt nicht verdient.
Hast Du denn irgendwelche Hobbies oder Interessen?
Hessen liegt leider nicht um meine Ecke, sonst würd ich Dich direkt mal raus aus Deiner Bude holen.


Wenn ich Kontra biete, dann ist er damals ruhiger geworden. Aktuell hilft nichts mehr. Und es tut mir auch selbst weh wenn ich so bin wie er. Ich will Frieden und möchte keinen Ärger. Aber ich glaube dieser Mensch spielt nur mit mir

14.05.2019 19:17 • #8


mitsubi


1319
7
1907
Ja, das wird auch so sein. Es ist sehr ungesund für Dich, was Da grade läuft. Bist Du in Therapie oder schon mal daran gedacht?

14.05.2019 19:23 • #9


Whaaat


Der Typ ist total gestört.

Lauf so schnell du kannst.

Nicht er zerstört deine Würde, du selbst tust es.

Lass dich nicht so mies behandeln, der soll sich zum Teufel scheren. Was Besseres als das findest du überall.

14.05.2019 19:25 • x 4 #10


Abendrot


285
444
Wenn Du Frieden möchtest ,keinen Kontakt mehr .
Seit dem ersten Kontakt schon erkannt , dass er lügt .
Dann ist er sogar ein extrem schlechter Lügner .
Mir stellt sich die Frage ,ob Deine Frage wirklich ernst gemeint ist

14.05.2019 19:36 • x 1 #11


Anis17

Anis17


3342
2
5468
Alles löschen, ihn blockieren, ganz ganz dolle Disziplin wahren und nichts mehr schreiben. Anders kommst du da nicht raus. Schreib hier im forum, im SMS thread, wenn es ganz dolle weh tut. Das hilft.

14.05.2019 19:42 • x 5 #12


Karenberg


401
604
Zitat von Elina-:
Seit knapp einem Jahr habe ich mit einem Mann aus einer anderen Stadt intensiven Schreib - und Telefonkontakt. Seit Tag 1 erzählte er Lügen über sich um gut darzustehen, was ich nicht nachvollziehen konnte denn man sollte offen und ehrlich sein.


Warum geht das seit einem Jahr, wenn er von Tag 1 an lügt?
Weshalb machst du das mit?

Du kannst einen Menschen nicht ändern und von dir ausgehen, was Werte, Moral, Anstand, Ehrlichkeit u.s.w. angeht. Jeder tickt anderes und manche Menschen sind schlichtweg Ar....
Im Netz treiben sich besonders viele rum, weil sie da schön versteckt agieren können. Viele zeigen narzisstische Verhaltensweisen-unter diesem Stichwort kannst du dich ein wenig einlesen, denke du wirst da einiges von seinem Verhalten wieder finden.
Spätestens dann sollte dir klar sein, dass es bei ihm nichts zu reißen gibt.

Zieh dich raus aus dem Kontakt. Du wirst ihn ein paar Wochen vermissen und dann ist gut.
Suche dir neue Kontakte und wenn dir von Anfang an wieder was komisch erscheint, ziehst du dich sofort raus und machst solche Spiele nicht erneut mit.
Verbessert nicht deine Lebensituation.

14.05.2019 19:45 • x 1 #13


Elina-


115
1
57
Zitat von Karenberg:

Warum geht das seit einem Jahr, wenn er von Tag 1 an lügt?
Weshalb machst du das mit?

Du kannst einen Menschen nicht ändern und von dir ausgehen, was Werte, Moral, Anstand, Ehrlichkeit u.s.w. angeht. Jeder tickt anderes und manche Menschen sind schlichtweg Ar....
Im Netz treiben sich besonders viele rum, weil sie da schön versteckt agieren können. Viele zeigen narzisstische Verhaltensweisen-unter diesem Stichwort kannst du dich ein wenig einlesen, denke du wirst da einiges von seinem Verhalten wieder finden.
Spätestens dann sollte dir klar sein, dass es bei ihm nichts zu reißen gibt.

Zieh dich raus aus dem Kontakt. Du wirst ihn ein paar Wochen vermissen und dann ist gut.
Suche dir neue Kontakte und wenn dir von Anfang an wieder was komisch erscheint, ziehst du dich sofort raus und machst solche Spiele nicht erneut mit.
Verbessert nicht deine Lebensituation.


Ja habe das mitgemacht weil ich gedacht habe am Anfang ist alles ganz neu und man möchte sich von seiner besten Seite zeigen und da wären kleine Lügen noch in Ordnung... aber es hörte einfach nicht auf... und es tut so verdammt weh dass er es vermasselt hat und ausgerechnet ER so mit mir Umgeht und mich in den Wind schießt und sagt er hätte keine Lust mehr auf Spielchen.

14.05.2019 21:09 • #14


Elina-


115
1
57
Zitat von Anis17:
Alles löschen, ihn blockieren, ganz ganz dolle Disziplin wahren und nichts mehr schreiben. Anders kommst du da nicht raus. Schreib hier im forum, im SMS thread, wenn es ganz dolle weh tut. Das hilft.


Ja Bin erst seit heute hier angemeldet aber er lindert den Schmerz etwas, vorallem auch zu sehen , dass es schlimmer geht...

Sobald er sich meldet denke ich immer jetzt wird er kämpfen aber ich denke das wird nie wieder passieren. Ich bin ihm völlig egal

14.05.2019 21:11 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag