1

Wieso kann ich nicht aufhören an ihn zu denken?

J
Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich hab mich von meinem Freund getrennt und mir geht's echt beschissen. Wir waren 3 Jahre zusammen und ich liebe ihn wirklich immer noch sehr aber seit Januar lief es wirklich sehr schlecht zwischen uns beiden. Er ist ein Mega verantwortungsloser Mensch schon seit längerem aber er konnte es ablegen nach unzähligen Streitereien und seit Januar ist das wieder der Fall aber wirklich extrem. Wenn wir uns treffen ist alles so super schön er zeigt mir wie sehr er mich liebt und alles aber sobald wir getrennte Wege gehen ist er wie ausgewechselt er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten egal was ich schreibe ob ich eine Frage stelle ob ich meckere oder einfach nur schreibe das ich ihn liebe, er antwortet einfach nicht. Meistens liest er das auch noch und antwortet nicht damit brachte er mich jedesmal wirklich zum ausrasten, ich bin eine eher entspannte geduldige Person ich halt mich auch sehr oft zurück aber mir ist die Beziehung nicht egal gewesen ich konnte einfach nicht alles an mir schleifen lassen und mich zufrieden damit geben.. So jetzt zum dem eigentlichen Auslöser uns war die letzte Woche war das wirklich extrem er hat mir 3 Tage lang glaub ich immer im 6 Stunden Takt zurück geschrieben ich wusste nie wirklich wo er ist was er macht, ich bin dann natürlich durchgedreht hab gesagt das es so nicht läuft und er bat mich dann darum mich mit ihm zu treffen und alles zu bereden. Das haben wir dann auch gemacht und er hat soooooo überzeugend geredet das war echt unglaublich, von wegen er hat gerade realisiert was er mir damit angetan er will das jetzt Aufjedenfall ändern ich würde ja sowas nicht verdienen und er will mich nicht verletzten mit Absicht. Und ob ihr mir es glaubt oder nicht ein Tag später hat er die selbe schei. gemacht aber auf extreme weise ich hab 2 Tage nichts von ihm gehört 2 Tage! Ich kam mir so extrem verarscht vor von ihm das ich versucht habe erstmal ein Treffen zu vereinbaren um alles zu beenden weil es reichte mir wirklich diesmal, aber er hat mir nicht geantwortet darauf hin hab ich ihm geschrieben er hat es gelesen und wieder ignoriert, und ja darauf hin hab ich einfach Schluss gemacht hab ganz kurz geschrieben das es mir reicht ich mir verarscht vorkomme und alles gute für ihn wünsche.. Ich weiß vielleicht ist es kacke von mir gewesen aber er lässt ja nicht mit sich reden ich meine was sollte ich sonst tun zu einem Treffen kommt es ja nicht. Außerdem hat er mich so schei. behandelt finde ich das er nichts anderes als das verdient hat. Ich bin einfach noch so im Schock und kann das garnicht realisieren weil er nicht so war, er ist wie ausgewechselt ich meine ich wäre niemals so lange sonst mit ihm zsm gewesen.. Das beste ist das er mich ein Tag später angerufen hat und sonst nix, er hat sonst nichts mehr dazu gesagt ich meine wenn dieses einmal anrufen ein Versuch war mit mir zu reden dann weiß ich auch nicht. Ich bin einfach so enttäuscht ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll ich bin so durcheinander. Es verletzt mich einfach sehr das ich ihm anscheinend so egal geworden bin, ich hab immer versucht die Beziehung so gut wie möglich zu gestalten hab immer Geduld gehabt ich hab so wenig wie möglich gemeckert und hab echt vieles zurück gesteckt ich hab gehofft und gewartet das er was ändert aber nix.. Ich bin einfach so enttäuscht Vorallem weil er meine erste Beziehung ist und ich einfach schon davon ausgegangen bin das wir in den nächsten Jahren heiraten, er kannte meine ganze Familie und ich seine ich meine es war wirklich was ernstes zwischen uns. Ich weiß nicht was ich tun soll, warum meldet er sich denn nicht warum sagt er nicht mal es tut mir leid ich meine kann er das so leicht hin nehmen? Ich denk einfach ständig an ihm und es macht mich verrückt ich überleg mir echt bald mein Handy weg sperren zu lassen weil es langsam wirklich meine gesamte Laune runter zieht.. Was soll ich machen ich bin so verzweifelt?

28.03.2016 17:40 • #1


H
Hallo Janaaaa,
Erstens : DU hast Schluss gemacht.
Die Gründe warum hast du oben klar beschrieben.
Zweitens : warum soll er sich bei dir melden, wenn eure Beziehung beendet ist.
Drittens: Definiere doch bitte deine Fragestellung für mich neu, damit ich weiß, welche Hilfestellung du hier suchst.

28.03.2016 18:48 • #2


A


Wieso kann ich nicht aufhören an ihn zu denken?

x 3


J
Zitat von Hope26:
Hallo Janaaaa,
Erstens : DU hast Schluss gemacht.
Die Gründe warum hast du oben klar beschrieben.
Zweitens : warum soll er sich bei dir melden, wenn eure Beziehung beendet ist.
Drittens: Definiere doch bitte deine Fragestellung für mich neu, damit ich weiß, welche Hilfestellung du hier suchst.


Ja ich weiß ja das ich Schluss gemacht habe aber ich liebe ihn doch und eigentlich will ich das er das alles checkt und um die Beziehung kämpft, er ist ja noch nicht ganz aus meinem Kopf raus deswegen hatte ich mir eigentlich gewünscht das er sich meldet das schockt mich einfach nur das er das so hindrehen lassen hat.. Und meine Frage war wie ich über ihn hinweg komme ich beschäftige mich ja den ganzen Tag damit und das macht mich verrückt ich weiß nicht wie ich mich ablenken kann

28.03.2016 18:54 • #3


H
Tja Janaaaa,
da hast du ein Spiel mit ihm gespielt und verloren. Lerne für das nächste Mal daraus: nichts machen, was du nicht wirklich willst.
Erstmal sperre ihn überall, damit du nicht weisst, was er gerade macht. Triff dich mit Freundinnen, gehe raus...
Und stelle für dich auch mal fest, dass du ihm anscheinend nicht wichtig bist- also egal. Weinst du wirklich jemanden hinterher, dem du egal bist ?

28.03.2016 18:59 • #4


C
Hi Jana....ich denke auch das du nicht EINFACH SO Schluss gemacht hast.( um ein Spiel zu spielen)...es gab viele Dinge und Ereignisse in der Vergangenheit die dich zu diesem Entschluss gebracht haben....schreib dir diese doch einfach nochmal auf einen Zettel....

28.03.2016 19:03 • x 1 #5


J
Zitat von Hope26:
Tja Janaaaa,
da hast du ein Spiel mit ihm gespielt und verloren. Lerne für das nächste Mal daraus: nichts machen, was du nicht wirklich willst.
Erstmal sperre ihn überall, damit du nicht weisst, was er gerade macht. Triff dich mit Freundinnen, gehe raus...
Und stelle für dich auch mal fest, dass du ihm anscheinend nicht wichtig bist- also egal. Weinst du wirklich jemanden hinterher, dem du egal bist ?


Naja ich hab ja kein Spiel gespielt mit ihm ich hab ja nicht Schluss gemacht aus Spaß das hatte schon seine Gründe trotzdem wünscht man sich im inneren das es mit dem jenigen klappt das er um einen kämpft seine Fehler einsieht einfach irgendwie zeigt das man falsch liegt verstehst du was ich meine? Das war die richtige Entscheidung denke ich Schluss zu machen trotzdem tut es weh und man wünscht es sich ja anders und nach drei Jahren ist es nicht so leicht sich zu sagen es lohnt sich nicht deswegen hör ich auf zu weinen, im Endeffekt hast du schon recht aber es ist einfach leichter gesagt als getan man kann nicht von einem Moment auf den anderen aufhören zu trauern vorallem nicht wenn man die Person noch sehr liebt..

28.03.2016 19:21 • #6


SilentOne78
Zitat:
Erstens : DU hast Schluss gemacht.
Die Gründe warum hast du oben klar beschrieben.
Zweitens : warum soll er sich bei dir melden, wenn eure Beziehung beendet ist.
Drittens: Definiere doch bitte deine Fragestellung für mich neu, damit ich weiß, welche Hilfestellung du hier suchst.


Und Viertens: Bitte, bitte beim nächsten Mal so einen langen Text besser strukturieren. Es ist eine Qual sich durch diesen Textwust zu kämpfen und es hat Überwindung gekostet, ihn zu Ende zu lesen. Absätze würden die Lesbarkeit schon mal deutlich verbessern.

Zu Deiner Frage, warum er sich nicht meldet...
Da kann ich auch nur spekulieren, aber vielleicht ist er insgeheim erleichtert, dass Du es beendet hast. Vielleicht hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt, Schluss zu machen, hat sich aber nicht dazu überwinden können. Vielleicht aus Feigheit, vielleicht um nicht der Buhmann zu sein, vielleicht, weil er irgendwie doch noch an den guten und schönen Seiten eurer Beziehung hing...

Zitat:
Ja ich weiß ja das ich Schluss gemacht habe aber ich liebe ihn doch und eigentlich will ich das er das alles checkt und um die Beziehung kämpft,


Vielleicht hat er es ja was gecheckt. Dass eure Erwartungen an eine Beziehung zu unterschiedlich sind, um auf einen Kompromiss zu kommen, der beide dauerhaft zufrieden stellt.
Um die Beziehung kämpfen... das sollte Deiner Ansicht nach vermutlich so aussehen, dass er sich endlich Deinen Vorstellungen von Beziehung anpasst? Und am Besten auch noch Dankbarkeit zeigt, dass Du so viele Jahre geduldig auf diesen Sinneswandel gehofft und gewartet hast?
Warum soll er um eine Beziehung kämpfen, die Deinen Vorstellungen entspricht, aber nicht seinen?

Und das meine ich ohne Wertung. Es geht gar nicht darum, ob Deine Wünsche an die Beziehung besser oder schlechter sind als seine, es geht nicht um Recht oder Unrecht. Es geht schlichtweg darum, dass sie anders sind und zu wenig miteinander gemeinsam haben. Und dass Du (und vielleicht auch er) dieses Anders sein nicht annehmen könnt, sondern als Makel und Fehler am Partner seht, der ausgemerzt werden muss, damit die Beziehung endlich rund laufen kann.

28.03.2016 19:33 • #7


H
Hallo Janaaaa,
Zitat:
ja ich weiß ja das ich Schluss gemacht habe aber ich liebe ihn doch und eigentlich will ich das er das alles checkt und um die Beziehung kämpft,

genau dies meinte ich mit deinem Spiel - du hast zu hoch gepokert.........

28.03.2016 22:01 • #8


U
Bei Deinem Freund ist sicherlich nur hängen geblieben, dass Du Schluss gemacht hast, weil er ein eigenes Leben hat und sich nicht wegen sechs Stunden bei Mammi abgemeldet hat.

Und ehrlich gesagt wäre mir so ein Drama der Frau auch zu nervig. Wenn die meint, mich mit Trennung dressieren zu wollen, geh ich halt mit Claudia und Frantzi aus.

28.03.2016 22:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag