Maggie79
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 63
habe vor kurzem gelesen, dass nach einer trennung alle besonderen tage (weihnachten, geburtstag,hochzeitstag, etc) sich noch einmal jähren müssen (schreibt man das so?) bis man damit klar kommt...also quasi erst alles einmal alleine durchlebt werden muß, dann verschwindet dieses traurige bedrückende gefühl.
unser gehirn überschreibt dann diese erlebnisse mit neuen erfahrungen und eindrücken aus der gegenwart und so langsam verblassen dann die erinnerungen, vor allem die erinnerungen an schmerz und trauer!
bei mir war es am wochenende anlässlich der geburtstagsfeier meines ex auch phasenweise schlimm (sind auch seit 5 monaten getrennt)...der gedanke "eigentlich wäre ich dabei", wenn man sich nicht getrennt hätte, war ganz schön hartnäckig und fies...zumal ich nur vermute, dass er nun mit seiner besten freundin zusammen ist...wissen tue ich es leider nicht, auch wenns sehr schmerzhaft wäre, hätte ich dann genau wie ihr endlich die gewissheit, dass hoffen nix mehr bringt und man loslassen MUSS!
mein ex hat sogar vorletzte woche noch kontakt per mail zu mir aufgenommen, aber auf meine antwort mit der frage, was es denn bei ihm neues gibt, bekam ich dann keine antwort mehr...das hat mich wieder ziemlich verunsichert.
ich würde es ganz gerne versuchen mit einem freundschaftlichen kontakt, auch würde ich ihn gerne noch mal treffen, da ich hoffe, wenn ich ihn ohne die rosarote brille sehe,endlich dieses idealisieren aufhört....aber er meldet sich nun gar nicht mehr zurück, warum auch immer.
manchmal frag eich mich nur noch: wofür war das alles gut? was sollte ich hieraus lernen?