2

Wieso komme ich einfach nicht von ihm los?

T
Ich versuche alles um mich abzulenken, bleibe so lange wie möglich auf der Uni und bei Freunden, zuhause lernen ich dann ganz viel dass ich nicht ständig an ihn denken muss.. Aber sobald ich alleine bin und mal nichts mache werde ich wieder so traurig und kann es nicht glauben dass es vorbei ist...
Wieso schaffe ich es einfach nicht? Ich bin doch so stark und probiere schon alles... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Es tut einfach so weh...

15.10.2016 12:38 • #1


Sah
Hallo trendymaus, mir geht es ähnlich und mir wurde hier der Rat gegeben es einfach rauszulassen und sich auf sich selbst zu konzentrieren.

Es ist keine Schwäche traurig zu sein und schier endlos zu weinen....das gehört wohl irgendwie dazu ..

Es tut gut hier im Forum zu schreiben, nutze das. Es hört zwar nicht ganz auf es führt aber zur Erleichterung für die Momente in denen garnichts mehr geht ...

15.10.2016 12:44 • #2


A


Wieso komme ich einfach nicht von ihm los?

x 3


T
Danke, Sah, es tut einfach so weh ich ich will bzk. kann es einfach nicht glauben und realisieren dass es nie mehr so sein wird..

15.10.2016 12:52 • #3


Sah
Verstehe ich , ich will es auch nicht wahrhaben ...aber wenn ich auf die letzten Monate zurückschaue stelle ich fest , dass es auch nie mehr so sein kann...

Wie denn auch ... er hat mir mein Herz rausgerissen und es geschafft dass ich selber dachte mit mir würde etwas nicht stimmen ... FALSCH ... es ist sein minderwertiges Selbstwertgefühl und sein krankes Ego dass die Dinge im falschen Licht dastehen läßt ...

15.10.2016 12:58 • #4


L
Wichtig ist, dass Du dich auf der einen Seite ablenkst, auf der anderen Seite aber auch die Trauer, Wut und Ratlosigkeit zulässt. Wein wenn Dir nach weinen ist und lass alles raus - irgendwann kommt der Punkt, da bist Du noch immer wütend und trauerst, aber die Tränen kommen nicht mehr, da Dir vieles immer klarer wird und du Abstand gewinnst. Meine Trennung ist gut 3 Wochen her und ich denke den ganzen Tag an sie. Ich bin genauso traurig wie zu Beginn, aber die Tränen gibt es nicht mehr. Es ist normal, dass wir unsere Ex Partner noch im Kopf haben, es war ja auch nicht alles schlecht und man wünscht sich die alten, schönen Erinnerungen zurück und möchte genau diesen Zustand wiederherstellen.

Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall, dass Du dich ablenken kannst. Ich habe zu Anfang trotz Ablenkung pausenlos an sie gedacht und alle Gedanken kreisten um sie. Mittlerweile ist dieser Zustand vergangen und wenn ich abgelenkt bin, bin ich wirklich abgelenkt und muss nicht an sie denken. Diese kleinen Schritte sollte man sich vor Augen führen. Jeden Tag wird es ein kleines bisschen besser.

Wir schaffen das!

15.10.2016 14:16 • x 2 #5


T
Vielen Dank für die Antworten! Danke, wirklich!

15.10.2016 14:24 • #6


S
Bei mir sind es auch schon 4 Monate und ich denke auch noch jeden Tag an Sie. Aber ich kann Dir sagen es wird jeden Tag immer weniger und irgendwann ertappen wir uns dabei, dass wir nicht mehr an unsere EX denken ...

15.10.2016 14:30 • #7


T
Ich merke, dass wenn ich weine, es mir danach wieder viel besser geht.. Vielleicht hilft euch das ja ein wenig..

15.10.2016 14:58 • #8


SonnenStern85
Hey Maus!

Ich war heute im Kino. Nach 4 Wochen dachte ich, das wäre gut. Ehrlich gesagt war es furchtbar! Aber es war ein Anfang und irgendwann macht es auch wieder Spaß.

Schritt für Schritt, auch wenn wir zwischendurch stolpern.

15.10.2016 23:41 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag